Nintendo Pocket Football Club - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

coding hour
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2014 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von coding hour »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass meine Spieler neuerdings fast ausschließlich aus der Distanz schießen, während vorher stellenweise schön kombiniert wurde? Das muss sich nach dem Aufstieg von der 4. in die 3. Liga eingeschlichen haben, kann aber wohl nicht nur an der höheren Liga liegen, oder? Immerhin hab ich vorher schon in Freundschaftsspielen gegen die gleichen Vereine eine gute Figur gemacht, meist gewonnen und noch 3 bessere Spieler gekauft. Mit den Zonen hab ich schon rumprobiert und kann das Problem damit zwar etwas eindämmen, hab dann aber das Problem, dass man entweder hinten total anfällig für tödliche Pässe ist (wenn Zonen zu klein und etwas vor dem Strafraum) oder keine Bälle ankommen (wenn Zonen zu groß). Die richtige Mischung will sich noch nicht finden.
ich hatte einen ähnlichen effekt, aber das war im onlinemodus, insofern nicht ganz zu vergleichen, da
im onlinemodus die taktischen einstellungen komplett anders geregelt werden (so viel noch mal zum thema: "das spieldesign ändert sich nicht").
hier konnte ich das verhalten beobachten, als ich die den spielstil defensiv und die spieldisziplin eher positionstreu eingestellt hatte.

ein anderer ansatz wären die fähigkeiten der spieler. ich habe auch zwei mitttelfeldspieler, der gerne mal aus der ferne abziehen. beide haben gemeinsam, dass sie eine relativ schlechte balltechnik haben. vielleicht kommt man über so einen ansatz weiter.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von SpikeX1 »

An den Skills kann es eigentlich nicht liegen. Abgesehen von 2 Spielern (Abwehrspieler - Stopper, Stürmer - Sprinter) sind noch alle Allrounder. Zwischendurch war mal noch einer Antreiber, der nun wieder Allrounder ist. Vielleicht fungierte der ja als Ballverteiler, wobei das nicht ganz erklären würde warum fast keiner mehr Richtung Tor läuft. Es wird, wenn Ich die Position nicht fast bis zum gegnerischen Strafraum ziehe, fast durchgängig aus ~25 bis 35m abgezogen. Ich probiere mal wieder einen Spieler zum Antreiber zu machen und schaue ob es einen spürbaren Effekt hat.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von E-G »

achte mal drauf zu welchen zeitpunkten das Problem besteht. sollte es mit auswärtsspielen zusammenhängen is vielleicht einfach die "Anspannung" zu hoch. Onlinespiele sind ja alle auswärts.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Als ich in einem Nintendo direct vom Spiel erfahren habe, wurde ich ein wenig aufmerksam. Aber so von den Informationmen her ist das weniger etwas für mich. Und die Bewertungen gehen sehr auseinander. Hoffentlich bringt der Juni dann den richtigen Pepp mit mark evans und co.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von SpikeX1 »

E-G hat geschrieben:achte mal drauf zu welchen zeitpunkten das Problem besteht. sollte es mit auswärtsspielen zusammenhängen is vielleicht einfach die "Anspannung" zu hoch. Onlinespiele sind ja alle auswärts.
Das war bisher recht unabhängig von Heim- oder Auswärtsspiel. Ich achte aber auch darauf, dass der Herzwert mindestens auf C ist.

Nachdem ich nun wieder einen Antreiber im Team hab, hat sich das Problem verflüchtigt. Vereinzelt kommen zwar noch Distanzschüsse, aber es wird deutlich mehr kombiniert. Die anderen Spieler suchen den Antreiber regelrecht und durch den langsameren Spielaufbau laufen die Stürmer vermehrt nach vorne, obwohl ich die Position nicht weit hinter der Mittellinie habe. Wenn die Stürmer ihre Chancen nun noch nutzen, wird es besser. Aus den letzten 4 Spielen konnte Ich nun zumindest 5 Punkte holen und hatte deutliche Feldüberlegenheit.

Das Programm hier ist übrigens ganz praktisch. Man kann seine vorhandenen Karten ankreuzen und bekommt dann die möglichen Kombinationen angezeigt.

http://astro.ia.uz.zgora.pl/~chriss/npfc/
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von E-G »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:achte mal drauf zu welchen zeitpunkten das Problem besteht. sollte es mit auswärtsspielen zusammenhängen is vielleicht einfach die "Anspannung" zu hoch. Onlinespiele sind ja alle auswärts.
Das war bisher recht unabhängig von Heim- oder Auswärtsspiel. Ich achte aber auch darauf, dass der Herzwert mindestens auf C ist.

Nachdem ich nun wieder einen Antreiber im Team hab, hat sich das Problem verflüchtigt. Vereinzelt kommen zwar noch Distanzschüsse, aber es wird deutlich mehr kombiniert. Die anderen Spieler suchen den Antreiber regelrecht und durch den langsameren Spielaufbau laufen die Stürmer vermehrt nach vorne, obwohl ich die Position nicht weit hinter der Mittellinie habe. Wenn die Stürmer ihre Chancen nun noch nutzen, wird es besser. Aus den letzten 4 Spielen konnte Ich nun zumindest 5 Punkte holen und hatte deutliche Feldüberlegenheit.

Das Programm hier ist übrigens ganz praktisch. Man kann seine vorhandenen Karten ankreuzen und bekommt dann die möglichen Kombinationen angezeigt.

http://astro.ia.uz.zgora.pl/~chriss/npfc/
da is die japanische seite imho besser...
http://calciobit.com/special_search.html
die zeigt zumindest Werte an. Vielleicht wär ein eigener Thread praktisch, kein Bock ständig hier hochzuscrollen eigentlich.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ThePerser
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2014 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von ThePerser »

Leider muss ich merken das wenige redakteure sich wirklich mit diesem spiel beschäftigt haben. Also leute hier erfahrt ihr von mir wieso dieses spiel ein 9.5 spass faktor verdient hat.
Bei diesem spiel geht es mehr darum mehr der trainer zu sein als ein manager zu sein. Wen ihr wirklich das zeug zu einem echtem trainer habt könnt ihr es mit diesem spiel herausfinden. wer die gewisse beobachtungsgabe inklusive intelligent nicht mitbringt wird in diesem spiel nichts erreichen und es nicht mögen. Ich sag euch auch warum.
Im interview mit den machern hiess es das dieses spiel seit 6 jahren in der mache ist. Da die grafik vielleicht 2 mb verbraucht inklusive texte muss man sich fragen wo haben die entwickler ihr zeit investiert. Hier kommt der clou. Sie haben dieses spiel vollgestopft mit menschliche algorythmen was wir künstliche intelligenz nennen. in den spiel übertragungen werden wie bei tamagotchi auch 22 spieler in echtzeit berechnet und ihr bekommt visuell mit was passiert. 6 jahre algorythmen programmieren bedeutet die KI diese spiel wird so schnell kein nachahmer finden. Viele tester haben den spielablauf als zwangs zuschauen eines billig berechnetem ablaufs angesehen und gedacht hier wird was runtergespielt ohne zu kapieren das sie das erste trainer spiel vor sich haben wo man nur durch beobachtung des spiels weiter kommt.ihr müsst eure rückschlüsse aus jedem spiel und halbzeit ziehen und dem entsprechend handeln . Das bedeutet der spielablauf ist nicht für zeit vertreib und lange weile gedacht sondern zum beobachten, handeln und verbessern.
Ich nenn einpaar beispiele damit ihr vielleicht das kapiert was die spiel tester nicht kapiert haben. In andere manager spiele bekommt ihr ohne jegliches spiel ein endstand ins stirn geklatsch was ganz einfachen algorythmen berechnen. Habt ihr ein bz 80% manschaft, kommt gegen ein 50% manschaft klar öfters der sieg raus. In diesem spiel, bekommt ihr ein echtes spiel in echtzeit berechnet und ihr seht mit eigenen augen 1. Wo ist meine schwachstelle 2. Welche spieler zeichnen sich öfters durch auftretten aus um sie dann später mehr zu fördern 3. Welche spieler bringen nichts, sollte man wieder abgeben. 4. Wo kann ich im aktuellem spiel verlauf vielleicht durch position umstruckturierung was bewirken, dank der super ki seht ihr auch sofort ob ihr richtig gesehn und gehandelt habt oder nicht. manchmal wie im echtem leben auch fällt einem nix ein und man verliert durch kommplett falsche struckturierung der manschaft.
Ich nenn euch ein paar geile realismus beispiele.
Ich habe 2 neue stürmer ,beide 500 gehalt, geholt. Teste den einen, sehe direkt das er kein zug im spiel hat und vor dem tor die bälle überall lang schiesst nur nicht richtung tor. Die nächste spiele setzt ich den anderen ein und sehe sein tor zug ist gut und die bälle gehen richtung tor, also wen werd ich wohl fördern? Und siehe da er wird zum top stürmer der hattricks macht. Also wie hätt ich diese beobachtung in einem anderem spiel machen können?
Ein anderes mal seh ich das mein mittelfeld spieler totalen tor zug hat, ich riskier was, setzt ihn als mittelfelder ein aber setzte ihn in der manschaft position im blauen sturm bereich, siehe da er schiesst jetzt mehr tore als meine stürmer.
In diesem spiel hat man sehr wohl realistische eingriff möglichkeiten eines trainers. Du musst in den spielen beobachten und dir vormerken wem du welche trainingskarte gibst, wen du sowas leicht vergisst einfach papier und stift nehmen aufschreiben. Ein beispiel hierfür, mittfeld spieler drippelt total gut im mittelfeld, danach geht im puste aus und ist sehr langsam. Was tun wir? Wir merken uns vor ausdauer und kraft und schuss karten für ihm vorzumerken. Nach einige spiele und zufuhr dieser karten siehe da, er kommt weit übers mittelfeld und schiesst die tore vom weitem und kommt mit gute drippling auch nah am tor.
Die zweite wichtige möglichkeit die durch die super ki von 6 jahren arbeit merklich was bringt ist die manschaftsaufstellung ausserhalb und im spiel selbst. Welche spieler hab ich zum star des team gezüchtet egal welche position( wen ihr beobachtungsgabe habt seht ihr wer das zeug hat star eures teams zu werden, es ist kein stumpfes bauchgefühl oder zufall
Hier rechts und links fuss beachten, und gaaaaanz wichtig auch penibel genau die position eurer spieler. Jede nuance vor oder zurück kann euch sieg oder niederlage bringen. Die positionen könnt ihr während dem spiel wechseln wen ihr auf auswechslung drückt und auf der ersatzt bank den trainer doppelt tippt. Dies ist im spiel GANZ wichtig den wen ihr defizite findet oder lücken beim gegner unbedingt was verändern. Ihr werdet sehn wen ihr richtig liegt mit eurer beobachtung reisst, das ändern der positionen, ein ganzes spiel um.
Ich habe anscheinend ein super talent fürs beobachten und züchten meiner besseren spieler inklusive super aufstellung das ich als unterste liga sogar gegen 2. Ligisten grosse chancen habe.
Das ist der grosse unterschied dieses spiel, ihr braucht zeit für beobachten der spiele wie ein echter trainer. die realistische und lange entwicklung des spiel belohnt dies wirklich. Wen du dir irgendein billiges runter rechnen von spielen geben willst, ok spiel die anderen manager spiele. Willst du aktiv, real etwas umsetzten was du SIEHST dann ist pocket football die sucht des beobachtens. Nichts für hirnlose schnell zocker ohne zeit. Hier habt ihr immer was zu tun, auch wens kleinigkeiten sind. Gibts nix von wegen ja ich hab monster manschaft aufgekauft die durch dumme algorythmen ohne spiel verlauf gewinnt. Hast du keine gute bank, hast du schlecht aufgestellt, hast du die falsche spieler gefördert wirst du hier mit monster manschaft gegen eine kleine manschaft dessen trainer alles richtig gemacht hat verlieren. Denke und handele wie echte fussball und du siehst die 6 jahre KI gibt dein intelligenz ein gute antwort.
Nintendo hat alles richtig gemacht, statt euch mit billige algorythmen zuviel mit zahlen zu langweilen, gibt dir das spiel das feeling eines echten trainers dessen beobachtungen und eingriffe wirklich real was bringt. Manager sachen sind im hintergrund,was ich gut finde.bin liebe trainer eines sich real anfühlendem spiel, als manager von zahlen die von billige algorythmen hoch runtergerechnet werden. 6 jahre gute ki entwickelt nintendo, hättet ihr mehr bewerben müssen mit der KI. Nimmt ihr dieses spiel ernst werdet ihr merken ES IST ERNST. Tolle leistung nintendo. Dieses spiel ist das mariokart der fussball managers, besser gesagt Trainers ;-)
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Welche spieler zeichnen sich öfters durch auftretten aus um sie dann später mehr zu fördern 3. Welche spieler bringen nichts, sollte man wieder abgeben. 
Ich kann mich irren, aber wäre es nicht möglich, dass der eine oder andere Spieler nichts bringt, weil er noch nicht gefördert wurde?
Got a problem? Salt and burn it.

ThePerser
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2014 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von ThePerser »

Spike und das ist doch das geile an diesem spiel. Wie ein echter trainer job kann alles vieldeutig angesehn werden und angegangen werden. Du würdest als trainer ein deppen chance geben und versuchen ihn hochzukurbeln, ein anderer fördert kurz wen er kein zeichen sieht verkauft er. Wiederum anderer probiert den in verschiedene mitspieler konstelation, wiederum jemand anderem haut ihn direkt weg. Das ist dass spiel für diejenigen die immer bei fussbalgucken sagen, ach den hätt ich nicht gebracht, dies und das hätt ich so gemacht. Das haben leider die tester der magazine nicht gemerkt. Das das hauptaugenmerk genau die spielablauf ist der dir die möglichkeit alles wie ein trainer zu interpretieren und mit aufstellung, position und trainee karten zu verbessern. Mich hat das echt süchtig gemacht, den das spiel zeigt dir sofort ob du richtig taktiert hast oder nicht. Hab ich die richtigen spieler behalten. Hab ich die stars der mannschaft entdeckt und gefördert. Hab ich richtig aufgestellt und positioniert. Bin ich in der lage wahrend des spiels, defizite von mir und gegnerische schwächen zu erkennen und durch richtiges auswechseln und neu position die schwächen zu nutzen. Wen jemand nach 2 tage eine manschaft der unterste liga hat aber durch alles richtig machen sogar 2. Ligisten platt macht und gefen erst ligisten knapp verliert weiss man das man wirklich die guten gesammelt hat die an ihrem platz gold richtig sind. Von 2 tage kannst du nicht sagen ja öh du hast viel gespielt klar das deine typen jetzt monster spieler sind. Da ist man bös stolz. Deshalb regt es mich auf das die tester die wirkliche sache des spiels garnicht geschnallt haben.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von Ash2X »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab's auch gespielt, über mehrere Tage. Und gestern wieder deinstalliert. :wink:

Es hat seinen Charme, aber es ist einfach so, dass das Zufallsprinzip zu stark ist und dass einem direktere Eingriffsmöglichkeiten fehlen. Außerdem vermisst man mehr Persönlichkeit der Kicker und selbst auf dem 3DS hätte die Präsentation knackiger sein können.

Kairosoft hat zwar einen ganz anderen Ansatz, aber hat mich mit Pocket League Story länger unterhalten:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Story.html
Danke für den Tipp - ich bin nach wie vor kein großer Fußball-Fan aber Kairosofts "Story"-Spiele haben einen Charme durch ihren Minimalismus dem ich absolut erlegen bin.
Pocket League Story 2 ist übrigends Free-2-Play.
Die 2€ oder so für "Game Dev Story" und "GP Story" sinds aber auch allemal wert :D
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von E-G »

ThePerser hat geschrieben:[...]
danke für die Zusammenfassung. endlich mal jemand der sich damit beschäftigt und es verstanden hat.
die Behauptung es gäbe keine Eingriffsmöglichkeiten is einfach Schwachsinn. Ich hab den Rat beherzigt und während der Spiele aktiv die Positionen der Spieler nachjustiert, und siehe da, Siege am laufenden Band, selbst auswärts.
gab schon paar Experimente um herauszufinden wie stark sich Änderungen auswirken. Die Zusammenfassung erinnerte ein wenig an butterfly effect. selbst das verschieben der Position eines einzigen Spielers hat das Ergebnis beeinträchtigt. (wohingegen spiele unter selben Bedingungen gleich ablaufen)

Das einzige Problem das ich noch habe ist, dass meine Leute ständig daneben schießen, meist in hohem bogen übers tor oder aus der Distanz (mittelfeld). Konnte noch kein Heilmittel für dieses Problem finden. Da sind wohl die Skills die ich verwendet hatte auch ein wenig schuld dran.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ThePerser
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2014 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von ThePerser »

Ich sag nur achtet auf potenzial verlierende spieler, sonnst geht eure super unbesiegbar manschaft zu grund und asche. Nintendo hat ein monster KI und spielkonzept auf die beine gestellt. Alles wie reale trainer probleme und ablau. Von wegen wie in andere spiele, wer länger spielt ist king. Wen du nachschub verkackst, taktisch mist bausr, falsche spieler entlässts oder förderst bist du ganz schnell wieder unten. Dadurch das es ein trainer spiel ist, gewinnt nicht der reichste am langsten spielende. Sondern der der mit hirn tag für tag richtig taktiert und vorrausschauend vorgeht. Jeder tester sollte das spiel nochmal testen, es als TRAINER spiel ansehen, dann 2-3 spiele verfolgen und versuchen aus dem gesehene zu handeln. Wen euch das nicht packt seid ihr nicht mehr zu retten.
ThePerser
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2014 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von ThePerser »

Der brutale absturz die letzten stunden in nintendo pocket football. Nach dem aufstieg in zwei falsche stürmer investiert, die manschaft zwanghaft deswegen umgestellt das es doch wird und schon top manschaft zu asche gemacht. Als ich nach 3 stunden das in griff bekomme, merk ich oh scheisse, ein anderes neues spielerische tiefe offenbart sich. DAS VORHER PLANEN. Einige spieler verlieren ihr potenzial und werden alt. Somit musst du neue super kräfte züchten. Aber weil du das übersehn hast sind es jetzt zuviele. Naja die guten vorderen plätze verloren und ganz tief gesunken. Hab die letzten zwei stunden dann mit neuem förder system im kopf alles so hingebogen das die manschaft erstmal mittelmaaß ist bis ich morgen mit dem neuem system die alte stärke erreiche. Hoffe das ich auch wieder mein gespür für talente wieder finde...
ThePerser
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2014 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von ThePerser »

E-G danke fürs lob, ich glaub jeder mit hirn hat das spiel kapiert ausser die jungen tester die heut zu tage nonstop action brauchen. Leider ist das spiel so realistisch das fein tuning tipps nicht grad fördernd ist für einem selbst. Das grobe drumherum kann man ansprechen aber die feinheiten wird sich jeder hütten zu verraten. hoffe trotzdem das du dein problem in den griff bekommst. I LOVE THIS GAME spiele seit ich es habe dadurch das ich urlaub habe fast 12 stunden am tag 8-) wer hätt gedacht das ich in dem alter nochmal sooooooo spielsüchtig werde, einfach krass. Ich zock seit über 10 jahre nur noch 3-4 top spiele von nintendo 1 woche durch und mehr nicht und jetzt DASS, werd wohl von der sucht nicht so schnell loskommen, noch viel zu viel zu tun und zu erreichen UND LERNEN.
ThePerser
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2014 17:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club - Test

Beitrag von ThePerser »

So leute, hab gesehn das es in andere länder auch schon anfängt und hab somit für deutschland die facebook gruppe 'Nintendo Pocket Football Club Deutschland Germany' gegründet. Ihr seid herzlich eingeladen.
Antworten