Splinter Cell: Double Agent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich weiss auch nicht so recht.

Es ist eben nunmal so, dass es zum einen Spieler gibt, die schon die Vorgänger gespielt haben und daher das Spiel etwas anders betrachten und nicht so viel Wert auf Neuerungen legen, sondern mehr darauf das man das typische Spielgefühl der Spielreihe hat. Zum Anderen gibt es halt auch Spieler, denen ist es egal das es eine Serie ist, die wollen nur einfach die Art Spiele spielen und bewerten daher das Spiel wieder nach ganz anderen Gesichtspunkten.

Von daher ist es kein Wunder, dass Spieletests unterschiedlich ausfallen und Leser die Tests unterschiedlich sehen. Genau wie ein Spiel wird auch ein Spieletest niemals Jeden zufrieden stellen können.

Vielleicht sollte man ja wirklich unterschiedliche Noten machen, eine Gesamtnote für Fans der Spielereihe, eine Gesamtnote für Fans des Genres und eine Gesamtnote für allgemeine Spieler.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

@hoto

lol hoto..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

@Aietes

lol Aietes.

@Topic

Also irgendwie kommt es mir so vor, als würde sich die Welt plötzlich andersrum drehen.
Ich, als ein riesen SC-Hasser werde mit SC:DA vollends bekehrt, und 4P, ein riesen SC-Fan, dreht SC:DA ein wenig enttäuscht den Rücken zu...
Ich für meinen Teil habe das erste mal einen Heidenspass mit SC, und kann es jetzt schon mit Abstand zum besten Spiel des Jahres küren ;)
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

ähm zum thema pseudo kritisch im knast nimmt er keine waffe auf wiel man niemand killen soll die polizeiflinte verschiesst bohnensäckchen nie einen nur ko hauen

fazit: ich finde das spiel ist der beste teil der serie und 90% wären echt fair 95% wären auch nicht als überteiben zu bezeichnen das der multiplayer-modus echt nocj mal zugelegt hat

trotzdem find ich das übertreibene kritik 4p gegenüber auch nicht fair ist da das hier immernoch umsonst ist und man nicht behaupten kann das die berichte lieblos dahin geklacht wären wie meine kommentare
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

@topic

lol topic ^^

Natürlich hat SC DA seine Reize, aber besser als die vorherigen Teile ist es nicht. Es hat zwar interresante neue Elemente (Tageinsätze, Waffenlose Missionen), aber mir fehlt eine Verbindung zu Sam, die ich bei Snake habe (nicht nur wegen dem namen :wink: ). Die Geschichte mit Sams Tochter ist viel zu schnell abehackt, was mir sauer aufstösst. Ich habe zwar nur ca. 2 Stunden vom Spiel gesehen, aber das war mir Storymäßig zu lasch. Ich will spüren, wie sauer Sam ist, und nicht einfach nur einen Agenten haben der brav seine Mision ausführt.

@Jehuty: Ich denke, du bist SC DA geflasht, weil es was neues ist, mit dieser Doppelagenten geschichte. und so wie ich es verstanden habe hast du kein anderes SC gespielt. Für mich SC Hasen (Ich habe Teil 1-3), ist es halt eine Art Splinter Cell 1.75. Der 2te Teil hat zu SC nur paar neuigkeiten hinzugefügt (außenareale), der dritte ebenfalls (Messer, Waffenkits, Wertung) und DA halt einen grimmigern Sam und die Doppelagent Atmo.

Soviel zu meiner Meinung, aber es sind alles nur erste eindrücke.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Srippe360
Persönliche Nachricht:

Das is ja ein Witz!!!

Beitrag von Srippe360 »

Ich hab das neue Splinter Cell selber und habe es auch schon durch. Aus Meiner Meinung ist es der mit Abstand beste Splinter Cell Teil der bisher erschienen ist. Es nerven zwar die langen ladezeiten aba sonst ist das spiel aus meiner sicht perfekt...
Wey0un
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wey0un »

Finde die Wertung von 4Players ganz in Ordnung.

Die Kritikpunkte sind durchaus verständlich.

Wenn die Entwickler mal so ne geile Story erzählen würden, wie in Metal Gear Solid, wär es ein 90% Kandidat
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Die Story von Splinter Cell war noch nie seine Stärke, zwar haben die Entwikler nun versucht dies zu ändern scheiterten aber mit dem Versuch durchgehend Dramaturgie in die Geschichte reinzubringen.
An Spannung muss das Spiel deshalb nicht viel einbüßen, aber Splinter Cell DA hinterlässt keinen beonderen Eindruck nach dem durchspielen, es macht Spass aber die Story bleibt nicht hängen wie z.B. in MGS.

Ich hätt mir von Double Agent viel mehr Tiefe in der Story erhofft, der gute Ansatzt wurde nicht konsequent durchgezogen, vom gameplay her habe ich kaum was zu bemängeln, eigentlich so wie man es kennt und schätzt.
[IMG]http://img231.imageshack.us/img231/7205/daftpunkmj0.jpg[/IMG]
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Battle Snake hat geschrieben: @Jehuty: Ich denke, du bist SC DA geflasht, weil es was neues ist, mit dieser Doppelagenten geschichte. und so wie ich es verstanden habe hast du kein anderes SC gespielt.
Falsc hverstanden ;)

Ich habe alle Teile gezockt.
SC 1 hab ich damals sehr gemocht; War das erste INTENSIVE Stealthgame, inder man wirklich auf alle Schritte achten musste- also ein neues Konzept.
In SC 2 kam aber bei den meisten Missionen langeweile auf; kA wieso.
Und mit SC3 wurde dann alles versalzt; immer der fade Nachgeschmack von "Kenn ich doch schon? Gab's das nicht auch beim Vorgänger, sowas aehnliches?".

DA hingegen lässt mich das erste mal intensicer IN die Rolle von Fisher schlüpfen, sodass er mir nicht wie ein seelenloser Schemen vorkommt, was eben bei den Vorgaengern nicht so ganz klappen wollte, da ich Emotionslos und quasi ohne Zusammenhänge von Mission zu Mission geschleust wurde.

Wenn man nur schon im JBA Unterschlupf ein wenige rumläuft bemerkt man die geniale Mimik von Fisher; steht man eine Weile lang nahe bei einer Wand, lehnt sich Sammyboy ganze locker und cool danach.
Wenn man an einem Charakter vorbeiläuft, wird man gerne mal schreag angefuckt, ob es nun der Moss ist oder ein Anderer.
Peanuts, ich weiss, aber anhand von diesen Bewegungen und Geschehnissen merkt der Spieler irgendwie, dass sein Spielcharakter wie ein MENSCH wirkt, und nicht wie ein Roboter, dessen Schritte man bei den Vorgängern mit den Joysticks abbrechen-zurückspulen konnte; um nur ein Beispiel zu nennen.
Zugegeben; das kann man auch beim neusten Teil; aber es wirkt wenigstens menschlich.

Die Missionen sind bis jetzt alle sehr schön ausgedacht;
Einen Tanker im eisigsten aller Ortschaften kapern, an den man aber nur herankommt, wenn man sich zuerst durch das Eisige Meer und die etlichen Wachen behaupten kann.
Einen Wolkenkratzer in Shangai am Sylvesterabend infiltrieren, dessen Gaeste gerade das neue Jahr, mit Countdowns und Jubel willkommen heissen.
Einen Kreuzfahrtschiff durchsuchen, dessen Sicherheitspersonal mal gerne die schöne Aussicht vom Balkon aus bewundern, während ihr an ihnen vorbeihangelt.
usw.usf.

Was ich damit sagen will ist; Endlich ein SC, bei dem auch schöne Momente vorkommen und ich nicht ständig im dunklen Grün des Nachtsichtgerätes rumschlendern muss. Endlich ein SC, bei dem ich gerne mal einen Gespräch von Dritten belauschen will. Endlich ein SC, bei dem ich hier und da einfach stehen bleibe, um mir die Aussicht intensiver reinzuziehen.

Klar, auch DA hat wieder seine Macken, aber wenigstens sind sie jetzt nicht mehr so sichtbar, im Angesicht der vielen, schönen Momenten ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mir hat SCDA auch endlich mal wieder Spaß gemacht. Über Wertungen kann man ja lange diskutieren. Im Endeffekt zählt eh nur der eigene Geschmack. Aber Vergleichwertungen mit 82 Prozent wären 360-Titel wie Battlefield MC (katastrophaler Singleplayer), NFS Most Wanted (ruckelig, unausgereift) oder FF XI (da sag ich mal garnichts zu).

Und verglichen mit diesen Spielen ist Splinter Cell schon ein anderes Kaliber. Einige Negativ-Punkte kann ich auch nicht nachvollziehen, aber egal. Mir scheint der Multiplayer-Teil etwas unter den Tisch gefallen zu sein. Da steht zwar toller, weiterentwickelter Multiplayer-Modus. Ich hatte selten so viel Spaß beim Online-Spiel, aber die Langzeitmotivation ist trotzdem nur gut. Das passt nicht so ganz zusammen.

Meine persöhnliche Wertung ist auch höher, aber 82 Prozent werden wohl niemand abhalten das Spiel zu kaufen ;)
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Wenn nicht, benennen wir klar und deutlich die Schwächen.
Spätestens mit dem in Prozenten gemeißelten Fazit sind wir alle höchst subjektive Richter. Denn jeder Tester wirft seine ganz eigene Zockervita, seine eigenen Erfahrungen, Sympathien und Abneigungen in die Wertungswaagschale. Objektivität? Gibt's nicht!
Hier der Schlüssel für die Übersetzung von Prozenten in Noten:

ab 90% = ausgezeichnet
85-89 % = sehr gut
75-84% = gut
Und nochmal:
Und jetzt festhalten: Alle Tests in unserem Archiv sind subjektiv! Alle, alle, alle!
aus: Wie testet 4Players?

(Könnte von einem 4Player-Tester kaum besser verfasst werden :D:D:D)
creta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von creta »

Hallo Fans:

wenn fifa 2020 nur 70% bekommt, weils nur neue Teams gibt, ist es ein Schrottspiel oder nur Update

Wenn SC immer das gleiche macht sind 82% eine unfaire Bewertung
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

SC machte zumindest dieses Eine mal nicht das Selbe.
Das SPiel hat wirklich zugelegt...
johndoe-freename-94064
Persönliche Nachricht:

sam sam sam

Beitrag von johndoe-freename-94064 »

also meiner meinung nach hat der alte Herr Fischer mal wieder alle register gezogen...einfach atemberaubend wie sich sam durch die levels bewegt.obwohl man ihm paar neue moves hätte geben können...spielt sich das neue splinter cell toll..ach ja ihr vergleicht im test double agent mit mgs..finde ich nicht so passend..

MGS war schon immer ein ganz anderes spielerlebnis aber hochmut kommt vor fall und der kollege snake muß sich erst mal wieder beweisen und sam vom thron stoßen.keine leichte aufgabe..storytechnisch locker aber vom gameplay abwarten...die ersten in game szenen waren ja nicht so berauschend...
so und nun zu euch 4players...die miese wertung vom SC4 gefällt mir nicht ganz das spiel hat locker 85/88% verdient. da werden mir auch die meisten zustimmen..trotzdem macht weiter so see youuu..
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Also ich bin auch der Meinung, dass 82% totaler Unsinn sind. Das Argument, dass andere mit 86% etwa im gleichen Wertungsbereich liegen halte ich ebenfalls für nicht haltbar. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ein Spiel mit 86% würde ich mir als Genre-Fan blind kaufen... ein Spiel mit 82% aber nicht. Das ist für mich ein großer Unterschied.

Was bleibt ist für mich die Frage ob die 4Players-Tests insgesamt nachgelassen haben oder aber ob es nur am Verfasser liegt.

Insgesamt lese ich die 4 Players-Tests sehr gerne, aber die Fazit-Seite mit all den überflüssigen + und - Punkten ist schon lange nicht mehr zu ertragen. Da wird einfach zu sehr versucht möglichst viele Punkte aufzuführen. Nicht nur bei Splinter Cell konnte die meisten Punkte einfach nicht nachvollziehen. Jeder Punkt der da im Minusbereich aufgeführt ist bringt die Leute dazu über einen Kauf nachzudenken, dabei sind die "makel" wenn berhaupt in vielen Bereichen minimal.

Passend zu der Kolumne "Bei Anruf Award" solltet ihr euch wirklich mal gedanken darüber machen ob das nötig ist. Die wenigsten Leser werden Euch dadurch für Kompetenter halten... ich halte es nur noch für gezwungen.

Abschließend sei noch gesagt, dass ich eine Wertung von 86-88% für wesentlich gerechtgfertigter halte und das ich die Wertungen & Fazits von Benjamin schon seid langem nicht mehr nachvollziehen kann.
Antworten