Guild Wars Nightfall
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde Kalibah hat voll und ganz recht...
vor allem was wow angeht...
wow ist einfach das non-plus-ultra in MMORPG´s....
Ich finde, dass GW nicht mal als MMORPG gehandelt werden sollte...
das ist eher son ORPG aber niemals MM, denn man zockt ja eh fast nur allein oder in kleinen gruppen und der PvE ist auch ein witz.
Ich selber spiele kein wow, kenne aber viele, die es spielen.
Ich selbst habs schon oft gespielt und ich muss sagen...geil
Meine Bekannten sind schon jahre lange wow zocker und gar net mal so schlechte.Hab mir auch überlegt es zu spielen, doch is mir zuviel money.Das heisst nicht, dass ich mir jetzt GW kaufe, denn wenn ich mir das so anhoere kostet es sowieso auch ziemlich viel, wenn man das spiel wirklich langfristig und ernsthaft spielen will.Und ich finde auch, dass sich die 100 euro bei wow locker lohnen. (also die hundert €, die wow mehr kostet als GW).Wow bietet einfach viiiiiiieeeeel mehr als GW.
Ale entlastung von GW und damit mich jetzt nicht jeder als GW-hasser abstempelt muss ich noch sagen, dass GW trotzdem die beste Alternative zu WoW ist, da alle anderen recht guten Online-RPGs genau so viel kosten wie WoW und trotzdem weitaus schlechter sind.
Als Schlusskomentar:
Wow= Non-Plus-Ultra
GW=Nicht schlecht, aber nichts für ernsthafte PvE-zocker
Trotzdem gute Alternative
Alle anderen (z.B Everquest 2): Teuer,aber im Gegensatz zu WoW nicht gut genug für das viele Geld. :wink:
das ist eher son ORPG aber niemals MM, denn man zockt ja eh fast nur allein oder in kleinen gruppen und der PvE ist auch ein witz.
Meine Bekannten sind schon jahre lange wow zocker und gar net mal so schlechte.Hab mir auch überlegt es zu spielen, doch is mir zuviel money.Das heisst nicht, dass ich mir jetzt GW kaufe, denn wenn ich mir das so anhoere kostet es sowieso auch ziemlich viel, wenn man das spiel wirklich langfristig und ernsthaft spielen will.Und ich finde auch, dass sich die 100 euro bei wow locker lohnen. (also die hundert €, die wow mehr kostet als GW).Wow bietet einfach viiiiiiieeeeel mehr als GW.
Ale entlastung von GW und damit mich jetzt nicht jeder als GW-hasser abstempelt muss ich noch sagen, dass GW trotzdem die beste Alternative zu WoW ist, da alle anderen recht guten Online-RPGs genau so viel kosten wie WoW und trotzdem weitaus schlechter sind.
Als Schlusskomentar:
Wow= Non-Plus-Ultra
Alle anderen (z.B Everquest 2): Teuer,aber im Gegensatz zu WoW nicht gut genug für das viele Geld. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein das du gw auch gut findest aber das mit dem Non-Plus-Ultra WOW hat mich jedoch berührt diesen Post zu machen:Creator92 hat geschrieben:ich finde Kalibah hat voll und ganz recht...
Als Schlusskomentar:
Wow= Non-Plus-Ultra
Sowas schreiben nur leute die sich im MMORPG geschäft nicht auskennen. oder noch nie ein richtiges Rollenspiel gespielt haben. WOW ist kein online Rollenspiel [eher rp like unreal turnament] wenn du lineage 2 kennen würdest würdest du sagen was ist wow doch für ein beknacktes game.
ich habe selbst 1 jahr wow gespielt, aber spätestens dann wenn eine gruppe dich einlädt um in eine instanz zu gehn, du dies dann auch machst, ihr es dann aus irgendeinem grund nicht schafft und dann du meistens auch der blöde bist der dann zur sau gemacht wird, und dann auch noch von der grp gekicked wird. da hört bei mir der spass auf. TEAMGEIST gleich NULL.
Ach ja und nur sehr wenige finden sich in die Rolle ihres charakters ein. da wird dann z.b. ein priest zu einem tank ummodifiziert.
Wie es sich eigentlich gehört: Nach der instanz überlegen was ALLE falsch gemacht haben und besprechen was beim nächsten mal besser gemacht werden kann, großes tabu: spieler KICKEN. das demotiviert ja den spieler wieder, und wieder und immer mehr.
ich schieb blizzard kein geld mehr in den rachen, denn alles was wow alles falsch macht, wird in eine kleine ecke geschoben und nicht mehr diskutiert und schöngeredet. vor alllem der nichtvorhandene support ausserhalb des games ist ein großes MANKO. da ist DAOC, la2 und gw ja noch besser.
meine non-plus ultra games: GW + alle erweiterungen, Lineage 2 (auch wenns ein grinder game ist), und das kommende Spellborn
GW gibt mir mehr motivation als WOW
Das ist meine Meinung zu WOW!
- johndoe-freename-105194
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zu erst mit WoW angefangen zu spielen. Aber nur die Demo Version. Als Student hat man einfach nicht das Geld um sich Wow an schaffen zu können. WoW ist ein gutes Spiel ja es hat wie alles anderen Spiele seine stärken und aber auch schwächen. Stark finde ich z.B. das mann sich jederzeit und an jedem Ort zu einer Gruppe zusammenschließen kann. Schlecht dagegen finde ich das wenn man z.B. in einer Höhle ist und dort einen Boss aufsucht den dann nicht findet weil er meinst schön vorher von einem anderen Spieler besiegt wurde. Auch finde ich das Gildensystem in WoW nicht schön. Mann erkennt ein Gildenmitglied nicht am Äusserlichen. Auch gibt kein Gildentreffpunkt wie in GW (Gildenhalle). In WoW gibts auch nur eine Welt. Was ich am schlimmsten an WoW finde ich das es so Zeitintensiv ist. Das Reisen von einem Ort zum anderen oder das Spielen in Instanzen. GW ist da schon besser. Mit einem Klick auf die Karte und schon ist man dort wo man hin will. Bei WoW fühlt man sich auch nicht so als Weltenveränderer wie bei GW dort hat alles seine Auswirkung. Natürlich hat auch GW eine große Schwäche. Das man immer alleine ist (außer wenn man eine Gruppe gebildet hat).
Mein Fazit also: WoW ist einfach toll
aber GW machts an einigen Stellen
besser und schöner
Gruß HCChrisi
Mein Fazit also: WoW ist einfach toll
aber GW machts an einigen Stellen
besser und schöner
Gruß HCChrisi
Aha... na dann ist ja alles klar.Creator92 hat geschrieben:Ich selber spiele kein wow, kenne aber viele, die es spielen.
Hab WoW auch lange gespielt und mit der Zeit wird einem klar das WoW nur farmen ist, farmen, noch mehr farmen und dann noch ein paar Monate farmen um dann der geilste Farmer zu sein.
Wer das geil findet - go WoW.
Wer keinen Bock hat 9435x durch BWL zu rennen um dann seinen neuen tollen Hut zu bekommen, greift halt zu Guild Wars. Und wer skillbased PvP möchte auch. Denn der entscheidende Faktor bei WoW ist Zeit, nicht skill (wir erinnern uns - mehr Zeit = mehr farmen = mehr roXXor).
Ich steh auch nicht so auf das instanzierte System von GW und besonders die fehlenden Möglichkeiten von den festen Wegen abzuweichen nervt. Aber GW hat einfach coole Ansätze und so schlecht das PvP bei WoW ist, so gut ist es bei GW.
Deswegen ist GW ja auch kein MMORPG sind ein CRPG.
-
- Persönliche Nachricht:
miketheboss hat geschrieben:Eins verstehe ich nicht ganz.
Man kann ja nicht einfach nur Nightfall kaufen oder?
Man muss ja amal einfach das normale Guild Wars.
Das Nightfall is ja ein normales Add-on, oder?
Noch was
In welcher Sprache ist das ganze eigentlich?
nein nigthfall ist kein add-on es ist eine erweiterung und jede erweiterung ist so zu sagen ein eigenes spiel.(nur wenn du nur nightfall fehlen dir die skills von factions und prophetics mehr nicht^^)
und es ist auf deutsch wenn du auch die deutsche version kaufst aber alles
und ich selber spiel factions^^ GW go
Da schmerzt doch das ein oder andere
Sollte mit "reinrassiges Online-Rollenspiel" ein MMORPG gemeint sein - nichtmal der Hersteller behauptet das. Dazu fehlen auch gewisse Sachen. z.B. ist die "Welt" wirklich komplett durchinstanziert so dass man ausserhalb gewisser versammlungspunkte keine anderen Spieler treffen kann. Auch Sachen wie ein Craftingsystem gehn dem Spiel ab.Denn nicht nur durch das beispiellose Modell, ein reinrassiges Online-Rollenspiel ohne monatliche Abo-Kosten anzubieten, ist es gelungen, eines der wenigen ernst zu nehmenden Konkurrenzprodukte zu Blizzards allmächtig scheinendem WoW aufzubauen.
Heisst nicht das Guildwars schlecht ist, aber es ist kein echtes MMORPG.
Das Streaming ist ohne Frage sehr nice, verringert aber nur ev. Downloadzeiten. Die besagten "Patchdays" bei MMORPGs haben aber nichts mit den Download zu tun sondern einfach damit dass die Server off sind. Und dagegen hilft im Zweifelsfall keine noch so dolle Streaming TechnologieHinzu kommen weitere markante Merkmale: Eine hervorragende Streaming-Technologie, die Patch-Tage der Vergangenheit angehören lässt
p.s.: In Ultima Online gibt es trotz fehlenden Streamings keine Patchdays z.b.
Mir ist aufgefallen, dass Spieler die noch nie ein Online-Rollenspiel gespielt haben WoW (meistens) als das beste Spiel ansehen. Es liegt denke ich an den Zeitschriften, deren Freunden und an dem sehr einfachen einstieg (ins Spiel). Zugegeben ich habe WoW selber mal gespielt. Ich habe 2 chars auf lvl. 23 hoch gelevelt, biss ich bemerkt habe wie langweilig das spiel eigentlich ist. Ich meine im endefeckt levelt man seine chars nur. Aber warum soll ich sie lvl? Wozu soll das ganze gut sein? Ich meine die Geschichte von WoW ist mehr als schwach (mir genügt es nicht zu erfahren, dass die Armeen krieg führen und das Land 10000 Helden braucht um es zu beschützen). Ich dazu kommen die öden Quests (töt x moster, sammel x gegenstände, bring das von a nach b). Das Spiel mag ne schöne Welt haben, aber muss den die Grafik so veraltet sein? Das geht doch besser. Für so wenig Abwechslung, Tiefe und blöden Quests wollte ich nicht Zahlen. Auserdem hatte WoW das Problem mit denPatches... Ich habe keine lust einen Tag lang zu warten um das Spiel endlich spielen zu können.
Das waren die Gründe wegen denen ich zu Guild Wars umgestiegen bin. Guild Wars bietet in allen oben genannten Punkten eine bessere Lösung und hat dazu sehr schönes und taktisches Kampfsystem. Um Guild Wars aber richtig gut spielen zu können muss man (leider) sich zu einer Gilde zusammen schließen sonst macht das Spiel halb so viel Spaß.
Ich habe GW nun mehr als 8 Monate und ich muss sagen bis jetzt habe ich genug Abwechslung um an dem Spiel dranzubleiben (bei WoW war es ca. 1 Woche). Was Nightfall angeht so kann ich nur sagen, dass es super Spiel ist, aber ich die Helden etwas blöd finde. Denn dank den Helden hat sich das Spiel-Gefühl von Guild Wars geändert. So muss man nicht mehr nach Teams suchen und kann nahezu alles Alleine schaffen, sogar die letzte mission in Nightfall. Das finde ich sehr schade, denn Guild Wars macht mir mit Helden nicht mehr so viel Spaß als ohne. Als alternative zu Guild Wars spiele ich noch Rappelz, dass zwar genau so wie WoW ist, aber mit hübscherer Grafik. Und es ist wenigstens Kostenlos! Alles in allem ist Guild Wars ein super Spiel und WoW ist nichts für mich.
Das waren die Gründe wegen denen ich zu Guild Wars umgestiegen bin. Guild Wars bietet in allen oben genannten Punkten eine bessere Lösung und hat dazu sehr schönes und taktisches Kampfsystem. Um Guild Wars aber richtig gut spielen zu können muss man (leider) sich zu einer Gilde zusammen schließen sonst macht das Spiel halb so viel Spaß.
Ich habe GW nun mehr als 8 Monate und ich muss sagen bis jetzt habe ich genug Abwechslung um an dem Spiel dranzubleiben (bei WoW war es ca. 1 Woche). Was Nightfall angeht so kann ich nur sagen, dass es super Spiel ist, aber ich die Helden etwas blöd finde. Denn dank den Helden hat sich das Spiel-Gefühl von Guild Wars geändert. So muss man nicht mehr nach Teams suchen und kann nahezu alles Alleine schaffen, sogar die letzte mission in Nightfall. Das finde ich sehr schade, denn Guild Wars macht mir mit Helden nicht mehr so viel Spaß als ohne. Als alternative zu Guild Wars spiele ich noch Rappelz, dass zwar genau so wie WoW ist, aber mit hübscherer Grafik. Und es ist wenigstens Kostenlos! Alles in allem ist Guild Wars ein super Spiel und WoW ist nichts für mich.
Naja..
Also ich weiss nicht...
Habe mir aufgrund der generell guten Reviews Nightfall angeschafft, aber die Begeisterung der Tester kann ich nicht wirklich teilen.
Sicher ist die Grafik nett, aber viele Quest sind wieder "bring mir das, hol mir jenes" und es gibt zuviele Kämpfe. Oft ist es schon eine Herausforderung jemanden heile von A nach B zu bringen, weil ständig das blöde Viechzeug respawned.
Es hätte mir viel besser gefallen, wenn auf dem Weg zur Story weniger zu kämpfen gewesen wäre.
Gegen gelegendlich sinnvolle und spannende Kämpfe habe ich nichts, aber das STÄNDIGE Gemetzel, von A nach B ohne Sinn und Verstand ödet extrem an.
Also ich hab erstmal wieder aufgehört. Die 90% kann ich überhaupt nicht begreifen.
Von meiner momentanen Motivation weiterzuspielen ist das Spiel in den mittleren 70gern.
Für eine Storymission darf ich mich durch 200 Untote kloppen und auf dem Weg dahin noch durch Harpien, Skree und wie das Kropzeuch alle heisst.
Da hätte ich mir echt weniger langweiligen Kampf gewünscht, und die möglichkeit, wenn ich der Story folgen mag, den meisten Kämpfen ausweichen zu können. Naja..ich sehe schon..die Zeit der RPGs ala PS:Torment sind lange vorbei
Brakiri
Habe mir aufgrund der generell guten Reviews Nightfall angeschafft, aber die Begeisterung der Tester kann ich nicht wirklich teilen.
Sicher ist die Grafik nett, aber viele Quest sind wieder "bring mir das, hol mir jenes" und es gibt zuviele Kämpfe. Oft ist es schon eine Herausforderung jemanden heile von A nach B zu bringen, weil ständig das blöde Viechzeug respawned.
Es hätte mir viel besser gefallen, wenn auf dem Weg zur Story weniger zu kämpfen gewesen wäre.
Gegen gelegendlich sinnvolle und spannende Kämpfe habe ich nichts, aber das STÄNDIGE Gemetzel, von A nach B ohne Sinn und Verstand ödet extrem an.
Also ich hab erstmal wieder aufgehört. Die 90% kann ich überhaupt nicht begreifen.
Von meiner momentanen Motivation weiterzuspielen ist das Spiel in den mittleren 70gern.
Für eine Storymission darf ich mich durch 200 Untote kloppen und auf dem Weg dahin noch durch Harpien, Skree und wie das Kropzeuch alle heisst.
Da hätte ich mir echt weniger langweiligen Kampf gewünscht, und die möglichkeit, wenn ich der Story folgen mag, den meisten Kämpfen ausweichen zu können. Naja..ich sehe schon..die Zeit der RPGs ala PS:Torment sind lange vorbei
Brakiri
Also das Game is der Hammer, bald hab ich alle 3 Teile!
Den 2. und 3. hab ich schon, den 1. bei Ebay bestellt...
Und im Gegensatz zu WOW ist es kostenlos und hat eine viel schönere Grafik, ich hab das zwar net gezockt, da zu teuer, aber Bilder gesehen davon das is ja uralt XD
@all die sich damit beleidigt fühlen: Braucht net zu antworten. les ich eh nich^^, da ich hier nur 1 Beitrag schreib...
Aber auch die Story is echt voll geil, find ich, ich hab 3GWF, 1GWNF, 1GW Char(s).
Und wer ment WOW sei besser, der kann sich einen runden Keks kaufen und die Ecken aabeißen, damit hat er genug zu tun.
Und desweiteren zock ich auch kein PvP (is kacke) und hab immernoch fun dran, hab das seit ca. 2 Monaten.
Für WOW hätt ich jetzt schon mind. 22€ zahlen müssen.
Gut, dafür kann man keine Berufe machen oder so, aber das nehm ich in kauf, besser als im Monat mind. 11€ zu zahlen
Und da ich faul bin, hab ich meinen Artikel von GWF hirrein kopiert.
Den 2. und 3. hab ich schon, den 1. bei Ebay bestellt...
Und im Gegensatz zu WOW ist es kostenlos und hat eine viel schönere Grafik, ich hab das zwar net gezockt, da zu teuer, aber Bilder gesehen davon das is ja uralt XD
@all die sich damit beleidigt fühlen: Braucht net zu antworten. les ich eh nich^^, da ich hier nur 1 Beitrag schreib...
Aber auch die Story is echt voll geil, find ich, ich hab 3GWF, 1GWNF, 1GW Char(s).
Und wer ment WOW sei besser, der kann sich einen runden Keks kaufen und die Ecken aabeißen, damit hat er genug zu tun.
Und desweiteren zock ich auch kein PvP (is kacke) und hab immernoch fun dran, hab das seit ca. 2 Monaten.
Für WOW hätt ich jetzt schon mind. 22€ zahlen müssen.
Gut, dafür kann man keine Berufe machen oder so, aber das nehm ich in kauf, besser als im Monat mind. 11€ zu zahlen
Und da ich faul bin, hab ich meinen Artikel von GWF hirrein kopiert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Brakiri
ok, dann hast du bestimmt noch nie zuvor ein Online-Rollenspiel gespielt, oder?
Guild Wars Nightfall hat wohl von allen die abwechslungsreichsten Quests überhaupt, wo du gerade NICHT immer nur Sachen holen sollst, sondern auch mal ganz andere Aufgaben löst (ganz im Gegensatz zu Wow oder Everquest 2), mir fällt da zum Beispiel sofort das Fest ein, wo man die drei Fürsten überreden muss. Du hast sehr wahrscheinlich nicht sonderlich lange gespielt, denn die Quests werden mit der Zeit immer abwechslungsreicher und spannender. Es ist ganz natürlich, dass am Anfang zur Einführung eher Standard-Quests und leichte Aufgaben kommen, damit man in die Spielwelt eingeführt wird.
Und wenn dann mal die gleichen Aufgabenstrukturen genommen werden (was bei dermaßen vielen Quests nun mal nicht anders geht) sind sie hier zumindest interessant gestaltet, mit witzigen und gut geschriebenen Dialogen und variieren in der Art und Weise, wie man sie löst.
Und Guild Wars Nightfall hat wohl von allen ebenso die spannendsten und "sinnvollsten" Kämpfe, wo es tatschlich auf Können und taktisches Vorgehen ankommt und man nicht der "Geilste" ist, wenn man nun zufällig mal eine geile Rüstung gefarmt hat, wie bei Wow und Everquest 2.
Mit "ohne Sinn und Verstand" kommst du bei Guild Wars Nightfall zumindest nicht sonderlich weit, das Spiel legt halt seinen Schwerpunkt nun mal auf sein Kampfsystem, das ist Geschmackssache. Wenn dir Kämpfe bei Rollenspielen eher unwichtig sind, ist klar, dass dir Guild Wars Nightfall nicht gefallen kann. Langweilig und unspannend sind sie aber deswegen beileibe nicht...
naja:
ok, dann hast du bestimmt noch nie zuvor ein Online-Rollenspiel gespielt, oder?
Guild Wars Nightfall hat wohl von allen die abwechslungsreichsten Quests überhaupt, wo du gerade NICHT immer nur Sachen holen sollst, sondern auch mal ganz andere Aufgaben löst (ganz im Gegensatz zu Wow oder Everquest 2), mir fällt da zum Beispiel sofort das Fest ein, wo man die drei Fürsten überreden muss. Du hast sehr wahrscheinlich nicht sonderlich lange gespielt, denn die Quests werden mit der Zeit immer abwechslungsreicher und spannender. Es ist ganz natürlich, dass am Anfang zur Einführung eher Standard-Quests und leichte Aufgaben kommen, damit man in die Spielwelt eingeführt wird.
Und wenn dann mal die gleichen Aufgabenstrukturen genommen werden (was bei dermaßen vielen Quests nun mal nicht anders geht) sind sie hier zumindest interessant gestaltet, mit witzigen und gut geschriebenen Dialogen und variieren in der Art und Weise, wie man sie löst.
Und Guild Wars Nightfall hat wohl von allen ebenso die spannendsten und "sinnvollsten" Kämpfe, wo es tatschlich auf Können und taktisches Vorgehen ankommt und man nicht der "Geilste" ist, wenn man nun zufällig mal eine geile Rüstung gefarmt hat, wie bei Wow und Everquest 2.
Mit "ohne Sinn und Verstand" kommst du bei Guild Wars Nightfall zumindest nicht sonderlich weit, das Spiel legt halt seinen Schwerpunkt nun mal auf sein Kampfsystem, das ist Geschmackssache. Wenn dir Kämpfe bei Rollenspielen eher unwichtig sind, ist klar, dass dir Guild Wars Nightfall nicht gefallen kann. Langweilig und unspannend sind sie aber deswegen beileibe nicht...
naja:
dieses Zitat beweist ja, dass du von Online-Rollenspielen anscheinend nicht so die Ahnung hast. Die kann man nicht einfach so mit "normalen" Offline-Rollenspielen vergleichen, die haben ganz andere Schwerpunkte...die Zeit der RPGs ala PS:Torment sind lange vorbei
Ich bin ja auch WoW-Zocker, wenn auch seit BC nur noch selten. (Das liegt aber nicht daran das ich WoW nicht mehr mag, aber ich bin jetzt lieber am BETA-Testen von Herr der Ringe Online und am Vanguard spielen).
Aber: Grundsätzlich fällt mir in Herr der Ringe auf:
--> Es ist eine stimmige Welt
--> Schönes Herr der Ringe Feeling
--> Quests sind genau so eintönig wie bei WoW
--> Je höher man steigt, je weniger nimmt man mehr an der Herr der Ringe geschichte teil
Warum soll ich jetzt also auf dieses Spiel umsteigen? Ok die Grafik ist zeitgemässer als bei WoW, kommt aber nicht an Vanguard in den höchsten Einstellungen rann. Das Gameplay ist typisch für ein Einstiegsmmorpg, und da liegt bei diesem Spiel (sowie auch bei WAR) das Problem, denn die Entwickler denken sie müssen ein Einstiegsmmorpg machen, wobei sicher 1/4 der WoW-Spieler sicher gerne ein kompliziertes MMORPG spielen würden.
Vanguard:
--> Riesiges und umfangreiches MMORPG
--> Intelligente Hintergrundsysteme, interessante Ideen wie Diplomatie, grosse Vielfalt
--> Auf niedrigeren Grafikeinstellungen sieht das Spiel traurig aus
--> Quests sind für n'Arsch, Moster kloppen bringt viel mehr
--> Keine Einstimmung in das Volk oder den neuen Charakter
Vanguard kann man erst bewerten wenn man schon ganz viel gespielt hat, aber grundsätzlich macht es sehr vieles richtig, wenn auch Vanguard nie an 8mio Spieler weltweit denken darf, sie werden ihre Community haben aber mehr auch nicht, da es nicht nur ein bischen komplizierter sondern einfach schon fast wieder zum umfangreich ist.
Aber: Grundsätzlich fällt mir in Herr der Ringe auf:
--> Es ist eine stimmige Welt
--> Schönes Herr der Ringe Feeling
--> Quests sind genau so eintönig wie bei WoW
--> Je höher man steigt, je weniger nimmt man mehr an der Herr der Ringe geschichte teil
Warum soll ich jetzt also auf dieses Spiel umsteigen? Ok die Grafik ist zeitgemässer als bei WoW, kommt aber nicht an Vanguard in den höchsten Einstellungen rann. Das Gameplay ist typisch für ein Einstiegsmmorpg, und da liegt bei diesem Spiel (sowie auch bei WAR) das Problem, denn die Entwickler denken sie müssen ein Einstiegsmmorpg machen, wobei sicher 1/4 der WoW-Spieler sicher gerne ein kompliziertes MMORPG spielen würden.
Vanguard:
--> Riesiges und umfangreiches MMORPG
--> Intelligente Hintergrundsysteme, interessante Ideen wie Diplomatie, grosse Vielfalt
--> Auf niedrigeren Grafikeinstellungen sieht das Spiel traurig aus
--> Quests sind für n'Arsch, Moster kloppen bringt viel mehr
--> Keine Einstimmung in das Volk oder den neuen Charakter
Vanguard kann man erst bewerten wenn man schon ganz viel gespielt hat, aber grundsätzlich macht es sehr vieles richtig, wenn auch Vanguard nie an 8mio Spieler weltweit denken darf, sie werden ihre Community haben aber mehr auch nicht, da es nicht nur ein bischen komplizierter sondern einfach schon fast wieder zum umfangreich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bis level 20
ich persönlich finde das spiel interessant und richtig gut, aber ich finde, dass es nach einer bestimmten zeit einfach langweilig wird, die quest sind immmer linear (sammeln oder NPC umholzen). Und da man auch nur bis Level 20 spielen kann, finde ich auch schade...
ich persönlich finde das spiel interessant und richtig gut, aber ich finde, dass es nach einer bestimmten zeit einfach langweilig wird, die quest sind immmer linear (sammeln oder NPC umholzen). Und da man auch nur bis Level 20 spielen kann, finde ich auch schade...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!