Red Steel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Also, ich hab mir Red Steel für 50€ zu meinem Wii dazugeholt (Zelda gab's nicht mehr) und bin eigentlich recht zufrieden.

An der Steuerung habe ich nix auszusetzen, bis auf die fehlenden 180° Drehungen und manchmal ein leichtes Hackeln bzw. eine leicht zu langsame Steuerung.

Ein großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach, die Möglichkeit, Tische mit dem Nunchuk umzuwerfen, Türen damit zu öffnen und nachzuladen. Das erzeugt einfach viel Atmosphäre. Auch die Waffen find ich ok, Schwertkampf macht auch Spaß und die Explosionen sehen auch sehr schön aus....

Nicht so gut ist die Gestaltung mancher Levelabschnitte, die irgendwie einfach billig aussieht und zu steril ist... Story find ich momentan auch noch nicht sooo packend und die Zwischensequenzen sind gewöhnungsbedürftig.

Für einen Starttitel ist Red Steel aber doch empfehlenswert, denn es zeigt sehr gut, was mit dem Wii möglich ist und lässt auf sinnvolle Verbesserungen hoffen...
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Ich bin wirklich froh, dass ich mir das Spiel schon am 09.12. vor diesem Review gekauft habe. Hätte ich den Test hier gelesen und Wert auf andere Kommentare gelegt, in denen die Spieler anscheinend nicht mit der Steuerung klar kommen, wäre mir ein wirklich gutes Spiel entgangen.

Bislang habe ich Shooter nur auf dem PC gespielt, da ich die Steuerung per Pad einfach nur grottenschlecht finde, ohne Aimbot schwer zu meistern, darum habe ich es gleich sein lassen und habe Spiele wie Perfect Dark Zero erst gar nicht angefasst, da ich selbst nach einer Stunde einfach nicht mit dem Pad klar kam, bzw. so etwas unkonfortables auch gar nicht wollte.

Die Steuerung bei Red Steel ist die des PCs ähnlich und lässt sich sehr schnell aneignen, nach nicht einmal einer Stunde trifft man sehr gut, spätestens, wenn man die Sensibilität auf "niedrig" stellt. Spätestens dann lassen sich sogar ohne weiteres Headis verteilen.

Einige Minus-Punkte empfinde ich ähnlich, bewerte diese aber nicht so stark. Zum einen die Umrandung der Modelle, ebenso die Kommentare der Gegner, die sich im Spiel schnell wiederholen.

Aber die Kulissen finde ich jedenfalls sehr gut gelungen. Es erinnert sehr an Filme wie "Contract Killer" oder "Kiss of dragon" mit Jet Li. Die Story und die Atmosphäre sind passend, die Schwertkämpfe sind zwar an festen Punkten gescriptet, bieten aber Abwechslung, auch wenn sie in ihrer Art etwas simpel gehalten sind, lernt man im Laufe des Spiels neue Moves kennen, die schon Abwechslung mit sich bringen.

Die Levels machen richtig Spaß und sind auch zum Teil sehr spannend inszeniert. Gerade die Mission, bei der man mit verbundenen Augen abgeführt wird und man als Herausforderung in einer privaten Anlage gegen Jäger überleben und entkommen muss - echt genial! Das ist schon etwas Survival Horror und zeigt vor allem, was man mit der Wii noch alles erwarten könnte. Geräusche aus dem Controller steigern das alles noch.

Ich kann nur jeden empfehlen das Spiel selber mal auszuprobieren, denn dieser Test ist mit seinen 70% doch etwas übel ausgefallen. Ich würde dem Spiel 78-83% geben, da die anfänglichen Missionen in ihrer Qualität etwas schwächeln, jedoch stark zunehmen, ein sehr guter Launch-Titel und hoffentlich kommen mehr Shooter für die Wii - die ersten Shooter die ich auf einer Konsole spielen würde, dank der Steuerung!
Benutzeravatar
Capta!nFalcon
Beiträge: 256
Registriert: 26.07.2003 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Weiß gar nicht was die meisten hier haben. Ich habe mir ebenfalls Red Steel geholt und bin sehr froh und glücklich damit ^^
Die Steuerung bzw. das Zielen ist wirklich gut. Ich habe mir noch Call of Duty 3 geholt und wenn ihr einen schlecht steuerbaren Shooter auf dem Wii sucht, dann spielt das mal. Ich kanns mir nicht so recht erklären, die Steuerung ist im Prinzip identisch bei beiden Titeln aber trotz einiger Einstellungsversuche komm ich mit CoD3 nicht zurecht.

Was mir an Red Steel so gefällt, ist die Umgebung, in der immer wieder Sachen unerwartet zu Bruch gehen oder auch die Sprüch der Gegner, die sich zwar mit der Zeit wiederholen aber trotzdem recht unterhaltsam sind. Ich mag solche Details.
Mit Story und Atmosphäre bin ich bisher auch zufrieden, das fernöstliche Flair ist sehr nett.

Glaube die Erwartungen waren zu Hoch, nach der anfänglichen Demo und das spiegelt sich in vielen Wertungen wieder. Wäre das Spiel nicht schon so früh bekannt gewesen, hätte es sicherlich einige Prozente mehr eingeheimst.

Und sich wegen ein paar schlechter Tests das Spiel nicht zu holen versteh ich nicht, man verpasst etwas. Wenn ein Spiel zwischen 50 und 80% erhällt, kann irgendwas nicht so ganz richtig gelaufen sein. In welcher Redaktion auch immer.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Capta!nFalcon hat geschrieben:Wenn ein Spiel zwischen 50 und 80% erhällt, kann irgendwas nicht so ganz richtig gelaufen sein. In welcher Redaktion auch immer.
:?:
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

sPEEDy_hlm hat geschrieben:
Spikex hat geschrieben:Ähm ich hab noch 50 Euro übrig und hab Zelda...soll ich mir Red Steel holen? Weil iwi gibts keine besseren launch games im moment^^
warte den far cry test ab :wink:
ist auch von ubisoft,.....die haben wohl die lizenz für schlechte games gekauft. haben eine haufen games für wii release produziert, alles schottig bis mittelmäßig
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

russcom hat geschrieben:
sPEEDy_hlm hat geschrieben:
Spikex hat geschrieben:Ähm ich hab noch 50 Euro übrig und hab Zelda...soll ich mir Red Steel holen? Weil iwi gibts keine besseren launch games im moment^^
warte den far cry test ab :wink:
ist auch von ubisoft,.....die haben wohl die lizenz für schlechte games gekauft. haben eine haufen games für wii release produziert, alles schottig bis mittelmäßig
Rayman ist ein lustiges Spiel für Zwischendurch, hast Du Red Steel überhaupt gespielt?

Ich habe mir zum Launch, bzw. einen Tag danach Zelda, Rayman und Red Steel zugelegt und bereue keinen einzigen Kauf. Die Spiele bieten genügend Unterhaltung bis demnächst neue Spiele erscheinen.
Killa24
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killa24 »

Also Ich Finde die Bewertung eigentlich gerechtfertigt. Zum Teil sehen die Gegner wirklich wie ein paar Pappauftsteller aus. :(
Außerdem sieht der Multplayer Modus nun wirklich nicht toll aus.

Man kann darüber streiten aber ich finde 70% sind eigentlich okay.
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Da Red Steel fast überall schlechte Wertungen bekommen
hat, wundere ich mich auch über diese hier nicht.

Und ich akzeptiere die Wertungen auch.
Grafisch nicht unbedingt ein Kracher (obwohl sehr detailliert
und interaktiv) und die Steuerung für manche Leute nicht
schnell genugt.

Für mich ist es aber ein sehr neues, frisches und actionreiches
Spiel.

Von Anfang an war ich überrascht, wie toll Red Steel ist,
weil ich durch die schlechten Bewertungen weitaus schlechteres
erwartet habe.

Aber mit den Schusswaffen und dem Katana die Gegner zu
erledigen und dabei wie Max Payne die Umgebung zu zerstören
ist wirklich sehr cool.

Auch die Grafik geht völlig in Ordnung, obwohl man durch
die Hi-Res Screenshiots anderes erwartet hätte.

Für mich hat der Titel alles erfüllt und ich freue mich auf
weitere Spielstunden bis zum Ende und hoffe auf ein
Red Steel 2, dass der breiten Masse besser gefällt.
Benutzeravatar
KLOP_GER
Beiträge: 326
Registriert: 15.03.2006 02:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Capta!nFalcon hat geschrieben:Wenn ein Spiel zwischen 50 und 80% erhällt, kann irgendwas nicht so ganz richtig gelaufen sein. In welcher Redaktion auch immer.
:?:
Ich glaube er fragt sich, wie Schwankungen bei den Bewertungen verschiedener Magazine von ca. 30% zustande kommen.^^

Ich denke hier mit der Diskussion darüber anzufangen führt wieder zu einem ellenlangen Thread...

Die Tests der verschiedenen Magazine sind ja auch nicht absolut, sondern geben nur eine ungefähre Richtung. Einfach im Zweifelsfall selbst anspielen und dann entscheiden.
johndoe-freename-103265
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2006 11:29
Persönliche Nachricht:

Red Steel Eindrücke

Beitrag von johndoe-freename-103265 »

Also ich hab es mir sofort gekauft ,angezockt und nach 20 min. Zelda weitergespielt :D !!! Aber als ich das zweite mal gespielt habe und nach
einer halben stunde die steuerung raushatte gefiel es mir immer besser !! Auch die Bewegungsabläufe mit der Wiimote klappte mit fortlaufender spielzeit immer genauer !!! Außerdem war das erste Kapitel nicht so der Knaller und das spiel geht erst richtig im 2 Kapitel los !!! Fazit:
Man muss der Steuerung ne Chanche geben und üben aber dann klappt alles *wii* am Schnürchen ! Gerade die Schwertkämpfe sind recht witzig gemacht !! Aber das Spiel selber is halt nur nen Standard Ego Shooter der von der neuen Steuerung lebt!! Macht aber trotzdem Laune, gerade die Yakuza Thematik hat mir sehr gut gefallen!! Die ersten level spielenich noch sehr träge aber spätestens im 2 Kapitel wo ihr euch die Missionen aussuchen könnt und auch durch trainieren neue fertigkeiten erlernen könnt sind abwechslungsreich und teils recht abgedreht!!!

Also gebt dem spiel ne chanche und lasst euch nicht durch die Steuerung
vergraulen , die habt ihr nach ner Halben stund verinnerlicht!! :lol:

Frohes >Fest!!!
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Genauso sehe ich das auch!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab lang rumüberlegt ob ichs mir kaufen soll, werde es wohl doch kaufen :wink:
johndoe-freename-105023
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2006 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105023 »

Habe Red Steel und kann es empfehlen. Kann aber auch den meisten Kritikpunkten zustimmen. Die Grafik ist wirklich gerade mal Game Cube Nivau. Dafür gefällt mir die Interaktivität des Szenarios. (viel kaputt zu machen) Spielen tut es sich nach einer kurzen Eingewöhnung genial. (Besonders wenn man mit der Uzi unterwegs ist :wink:).
Dank der innovativen Steuerung ist Red Steel meiner Meinung nach ein sehr kurzweiliges Action Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

persönlich finde ich die bewertung etwas zu niedrig angesetzt, kann sie aber nachvollziehen. als tester hast du nun mal kriterien gesetzt nach denen du bewerten musst. persönliche vorlieben müssen (normalerweise) dann halt etwas in den hintergrund gestellt werden. als simpler konsument kann ich über das spiel sagen: wenn jemand auf stylische, außergewöhnliche shooter steht, ist bei red steel (trotz der kleinen mängel) sehr gut aufgehoben. basta!
Benutzeravatar
c64man
Beiträge: 150
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Grafisch ist Red Steel ist eher durchschnittlich. Macht aber richtig Spaß. Und die Steuerung finde 1A. Muss man halt sich etwas mit beschäftigen, dann klappt das absolut super. Außerdem fühlt man sich irgendwie "mittendrin". Da stört die Grafik garnicht mehr so (die ich eh nicht sooo schlecht finde). Und nicht zu vergessen die absolut geniale Musik!

Meine Wertung 81%
Antworten