Child of Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben:Falls es nicht pünktlich kommt kannst du es doch im Store kaufen und das Paket am Mo zurück schicken.
Das Spiel gibts doch eh nur als Download. Selbst bei Amazon gibts nur nen Download-Code.

Zum Spiel. Hatte es schon auf der Liste und werde es wohl trotz des durchwachsenen Tests zulegen. Irgendwie spricht mich das Spiel auf Grund des Designs sehr an. Und dieses Koop-Gameplay ist doch was schön Familientaugliches.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ach so, Video-Fazit ist in Arbeit - geht heute noch online.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von HardBeat »

Wäre das Spiel von einem Indie Entwickler wäre garantiert der Platin Award gezückt worden.

Schade das 4players hier immer noch mit 2erlei Maß misst :(
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Du meinst z.b so wie bei "Broken Age"? (und diversen anderen Titeln)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von mosh_ »

Alter Sack hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Falls es nicht pünktlich kommt kannst du es doch im Store kaufen und das Paket am Mo zurück schicken.
Das Spiel gibts doch eh nur als Download. Selbst bei Amazon gibts nur nen Download-Code.
Na, zwar gibt es auch bei der Version von Amazon keine Disc, dafür andere nette extras die bei einem Aufpreis von 5 Euro schon in Ordnung gehen ;).
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@HardBeat: Ich mag ja Wertungsmythologie. Aber schau doch mal in unser Archiv, das erdet auch unabhängige Entwicklungen... :wink:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von Alter Sack »

mosh_ hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Falls es nicht pünktlich kommt kannst du es doch im Store kaufen und das Paket am Mo zurück schicken.
Das Spiel gibts doch eh nur als Download. Selbst bei Amazon gibts nur nen Download-Code.
Na, zwar gibt es auch bei der Version von Amazon keine Disc, dafür andere nette extras die bei einem Aufpreis von 5 Euro schon in Ordnung gehen ;).
Ahso, hab ich nicht gesehen. Danke für den Tip. :wink:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ich hab mal ne Frage. Oder besser 2.

Das Spiel sieht ja etwas nach einer Mischung aus Kinder und Erwachsenemspiel aus. Kann man das auch generell so einordnen? Und wenn ja ist dann vielleicht nicht auch die Leichtigkeit des Gameplays dem kindlichen Spiel geschuldet oder habt ihr den Eindruck das man es eher absichtlich Casualisiert (bescheuertes Wort aber ich weiß nicht genau wie ich es sonst schreiben soll) um es einer breiteren Masse zugänglich zu machen? Punkt 1 könnte ich ja noch verstehen wenns aber Punkt 2 ist wäre das natürlich schade.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Man nennt sowas zu brav , zu fad und das beinhaltet das absolute fehlen von Raffinessen jeglicher art und dafür schnarchige Füllmengen ala Scheissegal, kein echter Flow, keine Spannung, kein Feeling , Einengungen auf jedem Meter, null Spielerische Freiheit und null kreative Möglichkeiten. Kurzum Casual mit einer BLA BLA Storry zum weghören :mrgreen: Natürlich NEXT GEN Indy Schindie :mrgreen:

Ein typisches Pseudo Indy Game . Die Bigplayer wollen halt jede vorhandene Nische auch abgrasen und den echten Indys diesen Markt auch wegnehmen :mrgreen:

Ja auf den Next Gen Konsolen wird eine wahre Flut solcher gefakten Indy Tittel für Otto Normal Konsumschaf hereinbrechen . Billig produziert durch irgendwelche Kleinstschmieden im Auftrag der Bigplayer und teuer verkauft. Hauptzweck ist die echten Indys verdrängen und nebenbei ne neue Einnahmequelle zu erschliesen , und das ohne grosses Risiko. Sowas passt auch auf ein Handy. Also doppelt gemoppelt :mrgreen:


Wer glaubt das man bei kommenden NEXT GEN Games egal bei welcher Art die kreativen Möglichkeiten für den Zocker praktisch genauso stiefmütterlich behandelt wie bei der alten Generartion ( vom rest spielerische Freiheit etc etc. ganz zu schweigen ) wird untergehen . Dieses steinzeit AAA Fake Zocken mit Schwerpunkt Grafik und sonst stinkbrav und zigmal wiedergekäut, vorgekaut. interessiert keine Sau mehr :D

NEXT GEN muss zockerisch, spielerisch und Kreativ auf allen Ebenen die Sau rauslassen . Nicht mehr und nicht weniger.Brav und fremdbestimmt war gestern und so wie es ausschaut müssen das ein paar und nicht gerade wenige, ganz schnell lernen :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.04.2014 17:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Egal was es ist, nimm weniger.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von SpeculoosJoe »

Stalkingwolf hat geschrieben:Die Spielzeit habe ich auch vergebens gesucht. Sollte im Test nachgetragen werden.

Und meine Deutschlehrerin hatte mir damals bei dem Wort kriegt immer den Kopf abgerissen
Child of Light kriegt aber in der Mitte die Kurve
Würde sich bekommt nicht besser an der Stelle machen?

Aber schön das der Test doch schon vor dem Release online gestellt wurde.
In der Zeit wo dein Kopf ab war habt ihr dann Redewendungen drangenommen?
Und die Kurve bekommen? Bekommt das Spiel dann ne Kurve oder was?
[Bitte nehme mir meinen Kommentar nicht "krumm" ;)]
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Sie war eh kein Fan von umgangssprachlichen Redewendungen in Aufsätzen. Man hätte es generell anders schreiben müssen.
Es ist richtig, aber seit dem zucke ich immer zusammen wenn ich das Wort "kriege" lese. Vor allem da es sich auch extrem hart liest/ausspricht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von Freshknight »

Wirkt das RPG System aufgesetzt ? Gibt es nur wenige Waffen ?
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Freshknight hat geschrieben:Wirkt das RPG System aufgesetzt ? Gibt es nur wenige Waffen ?
Also aufgesetzt wirkt es meiner Meinung nicht, das rundenbasierte Kämpfen gliedert sich schön in den Spielfluss ein. Besonders viele Waffen darfst du aber nicht erwarten. Jedes Mitglied hat seine eigenen Fähigkeiten und dabei eben typisch RPG hat man Supporter, Klopper etc. Generell ist es eben auch nur ein Light-RPG
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
derblubber
Beiträge: 79
Registriert: 06.08.2013 00:29
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von derblubber »

ohne den Text jetzt gelesen zu haben.. wurde die Wii U-Version nicht getestet?
Antworten