Virtua Tennis 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Link 01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Link 01 »

TheExorzist hat geschrieben:Besser als Top Spin 2 bewertet? :lol:
Tut mir leid, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Demo war grauenvoll. Ich mein, man kann den Ball weder richtig platzieren noch absichtlich ins Aus schießen (glaubt mir, ich habs probiert). Das ist einfach superschwach.
Sehe ich genauso: beim Spielen der Demo von VT3 war das erste was ich dachte: wer VT3 mag, kann sich Top Spin kaufen, wer wirklich ein forderndes Tennisspiel will mit vielen Schlagvariatonen , der kauft sich Top Spin 2.
Klar - VT3 ist ein Arcade-Spiel, aber deswegen das Spiel so zu programmieren, dass man bei Schlägen (ausgenommen dem Aufschlag) einfach nicht ins Aus spielen kann, finde ich persönlich schon etwas schwach.
Und wenn ich dann noch daran denke, dass es in den Spieletests von 4Players oft Spielabzug für Spielfortsetzungen gibt, die im Verlgeich zum Vorgänger praktisch keine (Achtung: jetzt kommt das in diesem Kontext unausweichliche Wort) innovativen Neuerungen mit sich bringen, dann überrascht mich diese doch recht hohe Wertung sehr. Aber offenbar hat der Tester eben diese Eigenschaften (oft wurde ja mit dem Dreamcast-Original verglichen) ja als positiv erachtet.

Achja: a propos Überraschung: PS3 hat keinen Online-Modus!?!
Eine echte Next-Gen-Konsole halt, die ihre Multimedia-Funktionen voll ausnutzt... :roll:
Spielen ist keine Kunst, aber Aufhören.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Game-Style hat geschrieben:Fühle mich da schlecht informiert... :cry:
Kein Wunder wenn man nicht mal das Fazit durchguckt ;)
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Game-Style hat geschrieben:Hallo Leute,

gibt es in VT3 einen Onlinemodus für die PS3???
Hallo Leut! :)

Nein gibt es nicht! 8O
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

wo bleibt der pc test? kann schon paar sachen sagen...

- keine maussteuerung in menus (frechheit bei einem pc spiel)
- kein onlinemodus (top spin2 hats gezeigt wie es geht!)
- ruckelige grafik auch wenn alles schön aussieht
- nervige musik

+ typisches virtua tennis gameplay (verbreitet einfach gute laune)
+ nicht so träge wie top spin 2 im multiplayer
+ super steuerung mit game pad (xbox630 für pc pad)
+ schöne grafik (die ruckelt wenn keine top hardware!)
+ kurze ladezeiten (top spin2 war deutlich länger)
+ schöner kampagnenmodus
+ witzige minispiele (einzeln anwählbar)

ergebnis:

Habe das gefühl das sega sich extra viel mühe der xbox360 version gegeben hat, und mit den anderen nicht so wirklich, siehe online modus der rein technisch sicherlich auf pc wie auch auf der ps3 kein problem gewesen wäre aber wir wollen ja nichts unterstellen
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Mal ne andere Frage!

Geht eher an 4Players :twisted:

Ist die Demo auf dem gleichen Niveau wie die Vollversion? Also was Grafik und Gameplay angeht?
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Demo irgendwie eigentlich schon vor einem Jahr entwickelt worden wäre und deswegen nicht aktuell sei. Kann ich mir aber ehrlichgesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass es stimmt! :roll:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: VT3

Beitrag von johndoe470828 »

Gottmic hat geschrieben:Nachdem ich nun die Demo stundenlang gespielt habe und mir nun das Gameplay von Minute zu Minute besser gefällt, freue ich mich riesig auf die Vollversion. Auf die Online-Funktion freue ich mich besonders.
Einen Urlaubsschein fülle ich gleich Morgen aus. Hach, wäre nur schon der 30.03.2007.
Warum bis zum 30 warten, dass Spiel ist doch schon draussen

http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 41112&hb=5
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Freunde des gelben Filzes,

für die PC-Version hatten wir leider nicht mehr genügend Zeit; der Test wird nächste Woche nachgeliefert.

Noch ein Nachtrag zur Anmerkung der fehlenden Inovationen:

Man darf nicht vergessen, dass Sega den Klassiker hier erstmals auf Next-Gen-Konsolen bringt inkl. Online-Modus auf der 360 - da schwingt sicher noch eine Premierenbegeisterung bei uns mit! Und die Spielmechanik ist nun mal richtig klasse. Aber hätte es bereits letztes Jahr ein ähnliches Virtua Tennis 2 für 360 gebeben, wären hier sicher keine 90% möglich gewesen...

Viel Spaß noch!
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 23.03.2007 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

@Reno_Raines

Oh, gleich mal bestellen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Lol es wieder zu köstlich... wie immer auf wertungen rumgehackt wird^^)0% und 85% gehen doch in Ordnung, es ist eine SPIELSPAß Bewertung :D Und da ist es völlig egal ob der Ball in Top Spin nun besser ins Aus fliegt!
johndoe-freename-105395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105395 »

Also diese Wertung ist irgendwie unverständlcih denn Top Spin ist realistischer. :P
Bild
Bild
VirtualBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirtualBenny »

langsam frag ich mich echt, ob wir über das selbe game reden. ich habe die psp version hier und die ähnelt wirklich nur sehr schwach dem guten alten Virtua Tennis 2 und auch dem Virtua Tennis World Tour.

Ich kann ja nur von der PSP Version reden, aber diese ist bisher simulationslastiger als der zweite Teil.

Erstens: Es gibt nicht mehr druchgehend schnelle Ballwechsel.

Zweitens: Es kommt öfter vor, dass man den Ball nicht genau trifft und er somit ins Aus geht oder irgend wo hin, wo er nicht hin soll.

Drittens: Man muss stärker darauf achten, wo man steht, wenn der Ball auf einen zukommt. Denn wenn man die ganze Zeit mit der Vorhand schlägt, bekommt man nur sehr schwache Schläge hin.

Komisch ist, dass im allgemeinen alles simulationslastiger ist, als bisher, das ist einfach so. Aber dennoch ist es irgendwie nicht mehr möglich den Ball so gut ins Aus zuschlagen, bei nem Aufschlag. Bei VT World Tour hat man das jedes mal geschafft, wenn man es wollte.

Aber hier wird gemeckert, dass VT 3 viel zu arcadelastig ist, aber VT 2 wurde hochgelobt, obwohl dass noch viel aracdelastiger war.

ICh bin der Meinung, dass einige Fans von VT 2enttäuscht sein werden, da der schnelle knackige Ballwechsel nicht mehr so möglich ist, wie bisher. Was auch beweist, dass viele schon bei der einfachsten Schwierigkeitsstufe Probleme haben, zu gewinnen.

Aber dennoch efällt mir der dritte Teil, wie eh und je. Habe bisher alle Teile Sehr lange gezoggt, VT 2 sogar schon 6 Mal komplett durchgespielt. Aber der dritte Teil erobert mein Herz mehr und mehr, auch wenn das Gameplay nicht dasselbe ist.

Am Montag bekomm ich die PC Version, bin mal gespannt, wie die so ist.

mfg benny
VirtualBenny
Persönliche Nachricht:

muss meine meinung revedieren. habs nochmal probiert, man schafft es , den aufsschlag ins aus zu versemmeln
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

oh man das is doch nur gut aussehendes Actiontennis...das kann Top Spin 2 aber um längen alles besser....
VirtualBenny
Persönliche Nachricht:

klar ist es actiontennis, ist keine simulation, aber schon simulationslastiger als die teile davor und das versteh ich net, wie die leute das nicht merken...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Luceruzz 555666 hat geschrieben:oh man das is doch nur gut aussehendes Actiontennis...das kann Top Spin 2 aber um längen alles besser....
#
OMG mein Steak schmeckt nicht nach Erdbeere... oh man VT3 will doch gar keine Simulation sein!!! Das ist Action-Mehrspieler Tennis vom feinsten. Wieso verstehen das hier die meisten nicht und kommen mit einem Top Spin?

Ich sage doch auch nicht PES6 ist viel besser als Mario Soccer weil es realistischer ist :roll:

Das game ist FUN Pur im Multiplayer mit Kumpels auf der Couch!
Antworten