The Elder Scrolls IV: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Pr3sident
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pr3sident »

Also wer jetzt noch über die Grafik der PS3 lästert, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Vorher hat man gesagt, dass sich xbox und ps3 grafisch nicht unterscheiden. Scheint so, dass die Spieleindustrie damals noch nicht so weit war alles aus der ps3 rauszuholen.
Saro85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saro85 »

360 Fan hat geschrieben:
Dalanar hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich das dieser Test ein Vergleich mit der alten Xbox Version ist oder?

Dauert ja nicht lange bis die Fanboys wieder aus ihren Löchern kriechen....
Wenn ich das so lese, sind da viele Vergleiche zwischen den beiden Versionen. Und jetzt komm nicht mit Sprüchen wie Fanboy und solchen Hirngespenstern. Wenn ich einer wäre, würde ich nicht alle 3 Konsolen besitzen :roll:

Fakt ist, dass es auf der Xbox einen Shader Update gab, der beide Versionen auf ein Niveau brachte. Das kann man auch auf jeder noch so beschissenen Seite lesen...
Fakt ist diese Aussage ist quatsch... das Update auf der XBox 360 hat die Grafischen Unterschiede vermindert (Und so steht es auch auf jeder Seite), trotzdem sieht die PS3 Version immernoch einen Tick besser aus.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sehr schönes Spiel, dies wird sicherlich das Erste sein, welches ich mir hole wenn ich eine PS3 habe (zumal ich es noch nicht auf anderen Plattformen gespielt habe).

Zum gebashe: die PS3 Version sieht laut Aussagen der meisten Fachseiten und -magazine geringfügig besser aus als die gepatchte 360 Version. Aber in der praktischen Spielerfahrung merkt man davon sowieso so gut wie nichts, weshalb das vollkommen egal ist, und man sich einfach über ein tolles Rollenspiel auf jeder Plattform freuen sollte ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 28.04.2007 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

360 Fan hat geschrieben:
Dalanar hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich das dieser Test ein Vergleich mit der alten Xbox Version ist oder?

Dauert ja nicht lange bis die Fanboys wieder aus ihren Löchern kriechen....
Wenn ich das so lese, sind da viele Vergleiche zwischen den beiden Versionen. Und jetzt komm nicht mit Sprüchen wie Fanboy und solchen Hirngespenstern. Wenn ich einer wäre, würde ich nicht alle 3 Konsolen besitzen :roll:

Fakt ist, dass es auf der Xbox einen Shader Update gab, der beide Versionen auf ein Niveau brachte. Das kann man auch auf jeder noch so beschissenen Seite lesen...
Entschuldigung, mir kam das aber wieder vor wie das Typische "mimimimi die 360 Grafik ist nicht schlechter mimimimi"
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Das was mir bei Gametrailers aufgefallen ist das in den Oblivion Toren bei der PS3 Fassung die Gegend stets erhellt ist, bei der 360 Fassung ist die eher dunke und Blitze erhellen die Gegend kurz zeitig. Scheint also bei der PS3 als Effekt zu fehlen?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eine Frage an den Autor des Tests:

Ich habe gerade den Haupttest zu Oblivion gelesen. Dabei stellt sich mir eine Frage zur Bewertung des Spiels auf den verschiedenen Plattformen.

In dem Test zur 360 und PC Version wird als Hauptgrund für einen nicht gegebenen Platin-Award auf die sehr schlechte deutsche Lokalisierung verwiesen. Dieser Fehler wurde in der PS3 Version augenscheinlich ausgemerzt.

Warum erhält diese Version dann exakt dieselbe Bewertung wie die PC und 360 Version? Schließlich beziehen sich doch die Wertungen immer auf die erste Releaseversion, welche bei der PS3 eine ist, die den Lokalisierungsfehler nicht mehr beinhaltet.
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Naja vermutlich weils auch abzug dafür gab keine neuen Quests und Waffen zu implementieren - gehört ja schon ein wneig zum guten Ton bei einem so späten Port irgendwie Bonus Content zu integrieren.

Was die grafischen Unterschieden angeht - irgendwie scheinen mir die Versionen gleichwertig zu sein - auf den diversen Screenshots im Web gibts Sachen, die auf der einen Koneole besser aussehen und andere, die das Pendant augenscheinlich besser löst. Naja was soll ich sagen - hatte es auf´m PC und da sah´s besser aus als auf beiden Konsolen...und da kein neuer Bonuscontent integriert ist gibts zumindest für mich keinen Grund deswegen über ne PS3 Anschaffung nachzudenken.

Iss aber doch trotzdem ein saugutes Game (hey 88% - freut euch anstatt zu meckern) was echt lange & viel Spaß macht!
johndoe-freename-103973
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103973 »

Man darf die oblivion xbox 360 version mit update nicht mit der ps3 version vergleichen weil es auch genug leute gibt die kein internet haben und die haben dann auch nur die normale version und die ist viel schlechter wie die ps3 version
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

CRA hat geschrieben:Eine Frage an den Autor des Tests:

Ich habe gerade den Haupttest zu Oblivion gelesen. Dabei stellt sich mir eine Frage zur Bewertung des Spiels auf den verschiedenen Plattformen.

In dem Test zur 360 und PC Version wird als Hauptgrund für einen nicht gegebenen Platin-Award auf die sehr schlechte deutsche Lokalisierung verwiesen. Dieser Fehler wurde in der PS3 Version augenscheinlich ausgemerzt.

Warum erhält diese Version dann exakt dieselbe Bewertung wie die PC und 360 Version? Schließlich beziehen sich doch die Wertungen immer auf die erste Releaseversion, welche bei der PS3 eine ist, die den Lokalisierungsfehler nicht mehr beinhaltet.
weil das Spiel nun schon ein jahr alt ist. Ganz einfach. Wenn ich heute ein Mario Kart 64 teste kann ich auch keine 92% mehr vergeben. Seit Oblivion ist viel zeit vergangen und schon einiges erschienen das grafisch nun besser aussieht. Damals war einfach das beste.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Artimus Clyde Frog hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben: off Topic: Der Browser der PS3 skaliert das Forum richtig.
Besser gehts nicht ,ist doch toll spielen und ab und an ins Forum schauen.
Wahnsinn, da macht man sich doch vor Freude in die Hose. Auch wenn wir PC-Spieler das schon seit Urzeiten können. :lol:
Das ist es ja gerade der PC schafft es nicht, bzw mein PC das Forum vernüftig zu skalieren.

88 % sind OK knapp an Platin vorbei.

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

aber was sie vergessen haben das bei der ps3 version die framerate mehr mals einbricht. das passiert der 360 auch aber net so häufig.und bitte flämt mich jetzt net aber so is es :D
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

So ganz langsam aber sicher kommt die PS3 ins Rollen.
Also wenn die Entwickler das so gut umgesetzt haben auf einer komplizierten Achitektur, dann werden andere Kracher folgen. Mit jedem Spiel, das so gelungen ist, wächst mein Interesse an dieser Konsole.

Ich liebe dieses Spiel, bin aber durch die PC Version schon gesättigt.

@4Players

besser als auf der 360er....klar man kann ja auch sagen, dass ein spiel (wie das kommende Crysis) mit einer GeForce 7900Gt nicht ganz so toll aussieht, als wenn man es dann mit einer 8800 GTS gespielt hat. Der Vergleich macht irgendwie keinen Sinn, weil man das bei vernünftiger Programmierung sowieso hinbiegen kann, denn es liegt doch nunmal in der Natur der Hardware und kann nicht als Pluspunkt gelten.

Die PS3 hat mächtig Dampf unter der Haube und einen gewissen Vorsprung was uns ja allen bekannt ist.

Aber egal, ich freu mich, dass so langsam das erste Futter für Sonys Flagschiff kommt.
Tritt der R A F bei --- Reaktionäre Anti Fanboys
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Wahnsinn, wieviele Fans die PR von Sony nachplappern, ohne wirkliche Beweise vorlegen zu können. Der Patch für die Xbox 360 verbessert die Grafik und macht sie annähernd so gut wie auf der PS3. Die PS3 hatte jetzt allerdings ca. 1 Jahr mehr Zeit bekommen, das Spiel auf sie zu optimieren und anzupassen. Wenn ein Spiel auf der PS3 besser aussieht als auf der Xbox 360 oder umgekehrt, dann garantiere ich, daß das an den Entwicklern liegt.

Vielleicht wirds ja irgendwann geschehen, daß Leute mit der "PS3 hat mehr Power"-Aussage mal einen tatsächlichen Beweis vorlegen können. Bis dahin machen sie sich lächerlich.
Antworten