Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

SectionOne hat geschrieben:
Rapi_6662 hat geschrieben:Ich bin da zuversichtlich: Die sind ja fleißig am patchen.

Beispiel: 1 Tag vorm Release kommen in diversen Foren schon Beschwerden, von denen, die das spiel schon früher hatten. Unter anderem beschwerte man sich über Bugs, die Schriftart usw. Am selben Tag kommt ein Patch raus, der sich um die genannten Punkte kümmert.
Und das lobst du auch noch? *kopfschüttel*
Hallo?
Die zeiten in denen Games auf ne Diskette passten, und die Bugs auf n notizblockzettel passten sind wohl schon lange vorbei.
Es ist nun mal so, wie es ist, und wenns dir nicht gefällt, such dir n anderes Hobby.:roll:

Heutzutage müssen die entwickler sowas abwägen.

Lässt man sich zuviel zeit mit der Fehlersuche, sieht das Game beim Release Veraltet aus.

Drückt man es einfach nur schnell aufm Markt, kommt sowas wie das G3 Bugfestival dabei raus.

Es steckt einfach viel zu viel dahinter,und die Qualitäts Check/Betatester Kosten stehen einfach im keinen vergleich zum nutzen.

Da ist einfach intelligenter das Game rauszubringen, es von hunderttausendern Spieler auf hunderttausenden Systemen zu testen.
Zuletzt geändert von Chabbo am 09.05.2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Hm...naja der Test ist ja jetzt nich so dolle. Vor allem was die Physik und das KI Verhalten angeht wird mich warscheinlich ärgern. Trotzdem muss ichs mir holen.

Aber was mich mal interessiert wie siehts denn jetzt mit dem Multiplayer Part aus? Ist der dabei oder wird der erst nachgeliefert? Wenn der dabei ist, ist der gut, schlecht, gibs nen Coop-Modus usw?
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

@Damagepoint
Übrigens,das Reiten ist äh........LOL
Ich dachte ich steuer einen ICE, am anfang konnte ich weder nach
rechts noch nach links lenken und dann wußte ich net wo die Bremse ist.

78% ist gerecht.
Two Worlds ist ein besseres Gothic 3 und vorallem ohne die Bugs.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich hätte mir echt mehr erwartet von Tow Worlds. Vorallem nachden viel versprechenden Previews, manche haben ja sogar geschrieben es wäre noch besser als Oblivion, aber 78% sind letzendlich doch ein bisschen enttäuschend. Vielleicht kann Zuxxes bei der 360 Version noch ein paar sachen verbessern, aber holen werd ich´s mir wahrscheilnich nicht.
Bartolomaeus_Baum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bartolomaeus_Baum »

Ich verstehe nicht wieso Oblivion besser sein soll, denn...

.... gibt es dort verschiedene Wege Quests zu lösen? Irgendwie nicht, ne...
.... gibt es dort erzählerische Finessen? Auch nicht....hmm...
.... gibt es dort Reaktionen auf gezückte Waffen? Nö
.... und auf das sonstige Verhalten? Erst recht nicht
.... wirken die Städte lebendig? AUch nicht
.... ein "Moralsystem"? Nein
.... war es von Anfang an bugfrei? Wohl kaum
.... gutes Verhalten der Wachen(kommen nur dann wenn ihnen jemand davon berichtet etc.)? Auch nicht.....
... interresante Story? Naja, eher weniger....

Wie man sieht kann Oblivion bei all den Punkten erst recht nicht Punkten...... trotzdem soll es besser sein? Kann ich alles gar nicht nachvollziehen, schade eigentlich, der erste Test, der aus meiner SIcht nicht nachvollziehbar ist... :(

Wäre über Antwort sehr erfreut und gespannt....
Mit freundlichen Grüßen

Baum

8)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

ReideenEagle hat geschrieben: Hallo?
Die zeiten in denen Games auf ne Diskette passten, und die Bugs auf n notizblockzettel passten sind wohl schon lange vorbei.
Es ist nun mal so, wie es ist, und wenns dir nicht gefällt, such dir n anderes Hobby.:roll:

Heutzutage müssen die entwickler sowas abwägen.

Lässt man sich zuviel zeit mit der Fehlersuche, sieht das Game beim Release Veraltet aus.

Drückt man es einfach nur schnell aufm Markt, kommt sowas wie das G3 Bugfestival dabei raus.

Es steckt einfach viel zu viel dahinter,und die Qualitäts Check/Betatester Kosten stehen einfach im keinen vergleich zum nutzen.

Da ist einfach intelligenter das Game rauszubringen, es von hunderttausendern Spieler auf hunderttausenden Systemen zu testen.
Es ist intelligenter "huntdertausende" Käufer als Betatester zu mißbrauchen? Hallo??? Gehts noch??? Ein halbes Jahr mehr hätte weder dem Spiel noch der Grafik in irgendeiner Form geschadet, im Gegenteil es wäre ein ausgereiftes Game auf den Markt gekommen!

Aber wenn du das mit dir machen lässt bitte, ist nicht mein Geld^^

Du hast recht mir gefällt diese Releasepraxis der Publisher überhaupt nicht, aber dank Leuten wie dir machen die Munter so weiter. Gibt offensichtlich genug *zensiert* die´s ja trotzdem kaufen^^

Wechseln werd ich mein Hobby deswegen übrigens nicht, ich zock jetzt fast nur noch 360 und hab meine Ruhe vor diesem Bugwahnsinn :roll:
johndoe-freename-34573
Persönliche Nachricht:

Re: *muh*

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

JimNorton hat geschrieben:@Damagepoint
Übrigens,das Reiten ist äh........LOL
Ich dachte ich steuer einen ICE, am anfang konnte ich weder nach
rechts noch nach links lenken und dann wußte ich net wo die Bremse ist.

78% ist gerecht.
Two Worlds ist ein besseres Gothic 3 und vorallem ohne die Bugs.
Ich muss noch was zum reiten loswerden.Die Entwickler haben sich ja was dabei gedacht.Und das ist garnicht mal schlecht.Jetzt hat es sowas in der art noch nicht gegeben.Ich hab keine Ahnung vom Reiten,deshalb ist es wohl auch so lächerlich.
Allerdings,es ist eigentlich richtig so.Je mehr man W drückt um so schneller gehts mit dem Gaul und genauso bei S das halten oder halt Zügel ziehen.So ein Gaul bleibt ja nicht sofort stehen.
Das Problem ist,das die Welt nicht richtig mit dem Gaul klar kommt,oder halt umgekehrt.So ist der Wendekreis beim stehen OK,aber beim traben schon extrem größer.
Beim Galopp sollte man dann einfach die Augen zu machen und durch :lol: Naja,zumindest die Idee ist OK.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Oh ich kann dich nur zu gut verstehen Bartolomaeus, ich habe auch schon Tests von Spielen erlebt, die in meinem persönlichen Vergleich sehr anders standen und wo auch die Punkte die in den Tests genannt worden teilweise meine Meinung mit unterstützt haben, aber bei Spielen ist es wie mit vielen Dingen, letztlich sind es persönliche Erfahrungen die man damit macht und selbst wenn ein Spiel in diesen und jenen Punkten besser ist, so muss nicht der Gesamteindruck gleichsam besser sein.

Ich wäre nun aber mal gespannt auf deine Sicht der Dinge, was an 2Worlds besser ist als an Oblivion.

Mich erstaunt die Wertung nicht, denn bei den Trailern wollte nicht sorecht dieser Funke überspringen, irgendwie wirkte das schwertgeschwinge trotz des vorher so groß angekündigten Motioncapturing schon unrealistisch wie sonstwas, reine effekthascherei und die Welt sah zwar schön aus, aber es war für mich auch nichts wo ich sage "BOAH", weil es von der Archetektur wieder recht... gewöhnlich war ((wie bei Oblivion eigentlich auch)), zumindest kam bei den Trailern nicht so wirklich was rüber bei mir.

Ich hätte zwar eher gedacht, dass es so 81/82 bekommt, aber damit lag ich ja garnichtmal SO falsch.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Bartolomaeus_Baum hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso Oblivion besser sein soll, denn...

.... gibt es dort verschiedene Wege Quests zu lösen? Irgendwie nicht, ne...
.... gibt es dort erzählerische Finessen? Auch nicht....hmm...
.... gibt es dort Reaktionen auf gezückte Waffen? Nö
.... und auf das sonstige Verhalten? Erst recht nicht
.... wirken die Städte lebendig? AUch nicht
.... ein "Moralsystem"? Nein
.... war es von Anfang an bugfrei? Wohl kaum
.... gutes Verhalten der Wachen(kommen nur dann wenn ihnen jemand davon berichtet etc.)? Auch nicht.....
... interresante Story? Naja, eher weniger....

Wie man sieht kann Oblivion bei all den Punkten erst recht nicht Punkten...... trotzdem soll es besser sein? Kann ich alles gar nicht nachvollziehen, schade eigentlich, der erste Test, der aus meiner SIcht nicht nachvollziehbar ist... :(

Wäre über Antwort sehr erfreut und gespannt....
Mit freundlichen Grüßen

Baum

8)

hast du es gespielt und wenn ja wie lange - meiner meinung nach ist oblivion wundervoll und story in subquests isind genial teilweise, weiß gar nicht was du hast und übrigens mit den punkten auführen wollen das was es bei 2w nicht gibt - oder was es besser macht - spiel es erst mal

Schade das 2w so absackt wollte es mir gern kaufen aber so las ich den spiel so viel zeit bis es nur noch nen 20er bei amazon kostet. Kommt ja eh noch besseres demnächst für die box!!
johndoe-freename-870082
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870082 »

Obwohl ich ja eigentlich keine Kohle mehr den Monat habe, um mir ein 50 Euro Spiel zu holen, hab ichs trozdem gemacht.

Ich ziehe demnächst um, muss also ein paar Wochen ohne Inet und WoW auskommen.

Mein Gedanke: Da muss ein gutes Singleplayer RPG her.
Nachdem mir Oblivion ganicht gefiel und Gothic 3 auch nicht, hab ich in Two Worlds meine ganze Hoffnung gesteckt.

Was soll ich sagen? Die Gesichter der NPC´s sehen eigentlich alle gleich aus. In den Städten und Dörfern gehn die NPC´s wild umher, ohne Sinn und ohne jeglichen "Tagesablauf"

Die Quests sind irgendwie auch ohne Würze, die Grafil ist lol. Ich mein, wenn auf höchster Entfernung 3 Meter vor meinen Füßen Gebüsche aufpoppen, dann ist das echt net schön auf Dauer.

Die Schatten und Lichteffekte wirken auch nicht wie Schatten und Lichteffekte, sondern wie unfertig programmiert oder wie Performanceeinbrüche bei einem zu schwachen PC.

Es erinnert mich sogar ein bissel an Faible, wobei Fable halt mehr Charme hatte.

Aber egal, ich will jetzt nimmer meinen 50 Euro hinterher weinen, aber Leute seit gewarnt, das Spiel ist echt keine 50 Euro wert. Ganz bestimmt nicht!!!

Ich wart auf Hellgate... seufz
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Naja zumindest ist die Wertung schon einmal besser als die von Gothic3, was ich ehrlich gesagt ein recht lustiges Spiel fand.
Hatte glücklicherweise kaum Bugs und die Performance war für mich Ok. Die Gestaltung der Welt war ziemlich gut und kann garnicht verstehen, warum das Game sowenig Quest gehabt haben sollte o.O.

Warum Oblivion so viele Punkte bekommen hat, verstehe ich immer noch nicht ganz. Hab Morrwind mit beiden Addons durchgespielt und war ziemlich heiß auf Oblivion. Aber dann gab es im SPiel nur 5(!) Städte und die Hauptstory war ja wohl die schlimmste überhaupt. Als ich anfangen musste, diese ganzen nervigen Oblivion Tore zu schließen wär ich beinah mit nacktem Arsch an die Wand gegangen...

Ich als eingefleischter Rollenspieler (Icewind Dale 1 und 2, Baldurs Gate 1 und 2, NWN 1,2 und 3, Gothic 1,2 und 3, etc...) würde ma wieder gerne ein richtig gutes Offline RPG spielen, aber lieder scheint das in den letzten Jahren recht schwierig geworden zu sein...

Bleibt wahrscheinlich nur das Hoffen auf bessere Zeiten und ein "zweites" Baldur' s Gate 2...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
sgt.dreamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sgt.dreamer »

@Fantamo das ist geschmackssache ob es 50€ wert ist. Ich für meinen Teil bin vollkommen zufrieden. Wenn ich jetzt die 50€ haettem it meinen jetzigen erfahrungen wuerdi chs mir wieder holen.

Meine persönliche wertung ist 85-88%.

Es macht mir irgendwie unheimlichen Spass ka warum gefällt mir irgendwie oO. Grafisch isses net aktuell aber dieses Grafik gehype geht mir eh aufn Senkel. Wenn das weiter so geht werden spiele bald 70€+ kosten.
Bessere Grafik bedeutet auch mehr arbeit.

Naja also ich empfehle es jedem der nicht nur auf Grafik guckt und Hack 'n' Slay liebt. Ich persönlich finde die geschichte genial und die quests sind auch ziemlich gut.

Edith sagt:

@Blase hast du es schon getestet? Ich gebe zu das Spiel istn icht fuerj edermann was aber fuer einige fuerm ich ist es das beste Spiel was es aktuell gibt.
Fand Baldurs gateu ebrigens auch genial ^^

Zudem wer schnell ist kann noch schnell Giga gucken da wirdsg rade vorgestellt. www.giga.de auf den livestream gehen.
johndoe-freename-108200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108200 »

Vorsicht: Two Worlds wird von Zuxxez vertrieben!
Das ist die Firma bei der Massenklagen (sammt Abmahnungnen, eventueller Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung der Hardware) zur Tagesordnung gehoeren. Zuletzt haben sich die Herren im Fall Earth 2160 beliebt gemacht (naehere Info beim Link weiter unten).
Ich kann daher jedem nur raten, sich das Spiel NICHT zu kaufen, egal wie gut es sein mag, oder wie sehr man es spielen moechte, da man ansonsten die von Zuxxez betriebene Mahnungsabzocke mitfinanziert. Da werden auf (sehr schwachen) Verdacht tausendfach Mahnungen verschickt, die kein anderess Ziel haben als den Betroffenen so weit zu verunsichern, bis er die Mahngebuehren zahlt. Und da ist es egal ob man sich das Spiel tatsaechlich runtergeladen hat odet nicht, schliesslich sind die drohenden Anwalts/Gerichtskosten wesentlich hoeher als die Mahngebuehren, und sofern man sich durch die Briefe nur genug einschuechtern laesst, waehlt man das kleinere Uebel und zahlt die Mahngebuehren.
In meinen Augen ist das Vorgehen kriminell, aber so mancher Anwalt verdient seine Broetchen voellig legal mit solchen Massenmahnungen.

Auch nimmt es Zuxxez mit der Pressefreiheit nicht so genau, da wird mal fix Klage eingereicht, wenn ein Test nich die gewuenschte Wertung liefert (Unterlassungserklaerung gegen Gamestar im Fall Knight Shift; 69% hatte es bekommen, dabei ist es auch nach der Klage geblieben, auch wenn Zuxxez grosszuegigerweise bereit war sich aussergerichtlich zu einigen, sofern denn eine Wertungskorrektur nach oben statt gefunden haette)

Alle die sich fuer weiterfuehrende Informationen ueber Zuxxez und ihre Geschaeftspraktiken interessieren leg einfach mal nah nach "Zuxxez" zu googlen. Man findet direkt auf der ersten Seite folgenden Eintrag (und noch mehr, aber ich weiss nicht ob hier im Forum Links auf gulli so gern gesehen sind, daher lass ich den mal weg):
http://www.punktlog.de/index.php/zuxxez ... -und-band/

Alle hoffnungslosen Optimisten, die sich fuer Two Worlds interessieren, aber wegen zuxxez von einem Kauf absehen, sollten am besten je eine email an office@realitypump.pl und dhassinger@zuxxez.com schreiben, in der sie kurz ihre Beweggruende erklaeren. Evtl. bewirkt man ja so, dass Realitypump sich einen neuen Publisher sucht, bzw. Zuxxez die dubiosen Geschaeftspraktiken unterlaesst. DIe Hoffnung stirbt zuletzt.

Alle die sich nicht dafuer interessieren, wem sie da ihr Geld geben (bzw. was dann damit gemacht wird), oder die sich jetzt denken "Kaufs halt nicht, aber hoer auf zu heulen", sei gesagt, dass dierser Post lediglich der Information dienen soll. Ich faende es schade, wenn jemand mit dem Kauf des Spiels unwissentlich Zuxxez Geschaeftspraktiken unterstuetzen wuerde. Wenn ihr euch trotzdem das Spiel kaufen wollt, so koennt ihr dass natuerlich tun.
Auch werte ich Two Worlds bzw. den Hersteller (Realitypump) ab, mir gehts hier nur um den Publisher.

Zuxxez zux! Trigger-happy pettifogger!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Mal ein kleiner Spielbericht von mir nach knapp 10 Stunden spielzeit:
(Spiel wurde von anfang an mit v1.1 gespielt)

Also das Spiel ist echt super geworden und würde von mir auch locker 90% bekommen...aber....es gibt Bugs. Das mit dem Pferd soll ja wohl ein Witz sein...wie kann sowas released werden, das tierchen gibt sich äusserst bockig und bleibt an jedem kleinen Fitzel hängen, egal ob Ast, Stein oder Abhang...und es da dann rauszumanövrieren ist eine wahre Freude. Das Pferd hätten sie in dem Zustand lieber weglassen sollen wie es Stalker mit den Autos gemacht hat.

Die Grafik des Spiels ist...sofern man per Nvidia Control das AF auf 16x stellt (im Spiel gibt es dafür unverständlicherweise keine Funktion)....eine Augenweide. Vor allem Dungeons mit ihrem Nebel am Boden sehen excellent aus und toppen sogar noch Oblivion. Auch draussen sieht es sehr schmuck aus, vor allem bei Nacht wenn Nebel aufzieht...klasse. Aber auch Tagsüber bei Sonnenschein sieht alles, dank HDR, spitze aus.

Ein großes Lob bekommt Zuxxez von mir für die Waffengestaltung. Allein in den 5 Stunden spilezeit hab ich schon mehr verschieden aussehende Waffen gefunden als in Herr d. Ringe. Online in 120 Stunden Spielzeit...das ist wirklich spitze. Und das man alle Gegenstände die gleich sind miteinander kombinieren kann und diese dann stärker werden ist absolute Spitze. Das spart erstmal platz im Inventar und bringt einen schnell starke Waffen. Derweilen ist das Spiel, anders als Oblivion und G3, auch wirklich ausbalanciert. Hier überlegt man sich schon 2x ob man sich blind in jeden Kampf stürzt, denn es laufen Gegner rum die einen mit einem Treffer erschlagen, falls das mal passiert ist das aber nicht so schlimm, man wacht am nächsten Friedhof wieder auf ohne, so glaube ich, irgendwelche Strafen...zumindest sind mir keine aufgefallen.

Auch die Charakterentwicklung ist gelungen. Es gibt sehr viele verschiedene Skills wie man sich entwickeln kann. Klasse finde ich das man z.b. Zauber "boosten" kann, man findet spezielle Karten die den Zauber z.b. verstärken oder dafür sorgen das er weniger Mana verbraucht...diese Karten kann man beliebig kombinieren und auch wieder problemlos entfernen und woanders einsetzen.

Es gibt aber auch Schattenseiten.
z.b. hab ich schon 2 stellen im Spiel gefunden wo der Held nicht mehr rauskommt und man neu laden muss. Animationen im Kampf wirken eigentlich gut, aber der Held reagiert sehr komisch wenn er getroffen wird und das Blut wirkt arg künstlich und bleibt auch nicht am Boden liegen. Wenn der Held den Berg runterläuft wackelt das Bild und er bewegt sich auch sehr komisch. Schwimmen tut der Held am anfang mal eeeexxxxtrem langsam (nur mit 10% seiner Laufgeschwindigkeit) und es gibt auch keinerlei Wellenbewegung im Wasser....dafür sieht das Wasser aber sehr nett aus

Ich könnte jetzt noch einige kleine Bugs mehr nennen, aber dazu hab ich keine Lust. Es sind auch keine Bugs die den Spielspass so trüben das man nicht drüber hinwegsehen könnte. Aber einen hab ich noch, der ist auch ziemlich geil stört den Spielspass aber ebenfalls net, obwohl man sich bei dem fragt ob die Programmierer ihr Spiel nicht selber testen...also mich würde das stören!

Der Held hat eine wunderschöne Animation bekommen um seine Waffe zu ziehen...aber nur wenn er still steht. Sobald er läuft und man zieht die Waffe tut er das offensichtlich nicht. Bleibt man aber stehen, hat er sie auf einmal wie von Geisterhand in seinen Händen. Stehen bleiben muss man auch zwingenst, denn sonst schlägt er nicht los. Hat man die waffe aber im stehen gezogen kann man auch im laufen kämpfen....sehr obskur wenn ihr mich fragt

Das Spiel ist übrigens mehr Hack&Slay ala Gothic 3, stupides klicken der linken Maustaste reicht um die Kämpfe zu gewinnen oder zu sterben, blocken tut der Held von selbst wenn er mal lust dazu hat. Das mag dem ein oder anderen sicher nicht gefallen, deswegen erwähn ich es mal.

Fazit:
Dem Test von 4Players kann ich in der Endwertung bis jetzt noch nicht ganz zustimmen. Bis jetzt macht mir das Spiel deutlich mehr Spass als 78%. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit und weiß auch nicht wie weit der Jörg getestet hat.

Wie gesagt, Bugs sind da, wie das Pferd, man kann aber auch ohne Pferd gut auskommen und es gibt überall Teleporter und hat sogar im laufe des Spiels seinen eigenen den man überall einsetzen kann, aber bereut habe ich den kauf, genau wie bei Gothic 3, deswegen nicht. Die Welt ist stimmig, es passt alles, die Sprachausgabe ist klasse und wenigstens läuft es (im gegensatz zu G3) permanent (Alle Regler Rechts, AA auf 8x, 1920x1200) mit über 40 Frames flüssig und stabil, stürzt also nicht ab.

Wem G3, abgesehen von den abstürzen aka Savebug, denn die gibt es hier nicht, schon zu verbuggt war sollte lieber erstmal probespielen, alle anderen die ein tolles RPG (mit kleinen schwächen) haben wollen könne zuschlagen

Anmerkung zum Schwierigkeitsgrad:
Er kann eingestellt werden, spiele auf mittel. Mehrere Bogenschützen machen einemz.b. am Anfang gnadenlos kalt. Da muss man wirklich geschickt vorgehen (und das gute ist das man das bei dem Spiel kann...denn die haben keine Ferngelenkten Pfeile wie in anderen spielen, wenn du in bewegung bleibst treffen die dich einfach nicht) und sie in eine Falle locken. Ich schau immer das ich die zu ein paar Wölfen locke...die machen das dann für mich und anschliessend kümmer ich mich um die Wölfe ;)
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 09.05.2007 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

wieso ist nirgends der mp erwähnt?
hab den test bisher nur überflogen,aber sind ja schon einige punkte die arg kritisiert werden....

naja mal schauen,morgen wird der test in voller länge zu gemühte geführt..
schön wärs,wenn da noch weitere infos zum mp kommen und ob nur die aktivierung per inet geht :?:
Antworten