Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von magandi »

was läuft bei nintendo falsch?! ständig labert der herr iwata davon dass man die vorteile des gamepads vorzeigen muss und dann kriegen ausgerechnet nintendo es nicht hin im lokalen mp den zweiten screen aufs pad zu verlagern?! lächerlich! wenn man aufs gamepad guckt sieht man einen splittscreen....das ist einfach nur ein schlag ins gesicht. mir fehlen echt die worte. gratisspiel-aktion hin oder her ich kauf mir das spiel nicht. wenn nintendo die elementarsten und offensichtlichsten funktionen des pads nicht nutzt aber andere entwickler schon, dann weiß ich dass sie die konsole schon aufgegeben haben.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

crimsonidol hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Mal gucken wann die Konkurrenz wie Sega wieder reagiert.
Hoffentlich bald. :Hüpf:

Zur Auflösung:
Das Spiel gibt es wirklich als 720p aus. Ist schon etwas länger bekannt:
http://www.gonintendo.com/s/225462-mari ... of-details
Hör doch auf so einen alten Shit zu verbreiten....wär ja wohl mehr als peinlich wenn das Game bei der Grafik nicht in 1080p laufen würde!!

http://mynintendonews.com/2014/05/05/eu ... it-screen/
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

HardBeat hat geschrieben:

Zur Auflösung:
Hör doch auf so einen alten Shit zu verbreiten....wär ja wohl mehr als peinlich wenn das Game bei der Grafik nicht in 1080p laufen würde!!

http://mynintendonews.com/2014/05/05/eu ... it-screen/
Es sind 720p bei 60FPS, das ist nach wie vor eine falsche Info, was bei eurogamer steht. Und ob nun 1080p oder 720p, ist doch egal .. auf meinen 55 Zoll sieht es absolut super aus, was will man mehr?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@The_Outlaw

Ganz genau so schauts aus. Und was man ebenfalls erwähnen sollte ist, dass die Reihe sich ja durchaus ständig weiter entwickelt. In jedem Teil findet man immer kleinere oder größere Veränderungen zum Vorgänger, die im Ergebnis oft einen riesen Unterschied machen.

Nicht zu vergessen außerdem, dass zumindestens auf den großen Heimkonsolen von Nintendo bisher immer nur ein Mario Kart erschienen ist und dann muss man eben sagen, alle 5 Jahre ein neues Mario Kart bringt eben nicht so große Abnutztungserscheinungen mit sich, wie jedes Jahr ein AC oder CoD. Zumal man ja auch immer mindestens den Grafiksprung dabei hat. SNES zu N64, N64 zu Gamecube, Gamecube zur Wii (hier war eher die Steuerung der technische Sprung) und Wii zur WiiU. Dann immer mal leichte Änderungen im Gameplay wie bei Double Dash, was wirklich für den Mega Fun gesorgt, mit dem zweiten Spieler hinten auf dem Wagen und dann hast du eben eine Reihe, die sich nicht großartig zu ändern braucht, aber immer wieder abräumt.

Die mobilen Ableger sind doch ähnlich. Für jeden ein Mario Kart. Und da freut man sich eher, dass man unterwegs gewohnt gute Nintendo Qualität genießen kann und erwartet jetzt nicht unbedingt die Revolution des Fun Racers.

Edit:

Zum Thema Auflösung 720p/1080p: Kinder geht woanders spielen, die Erwachsenen wollen sich unterhalten. Jetzt nichts gegen dich, Kid Icarus, aber ich kann es wirklich nicht mehr sehen. Dir scheint das Spiel doch zu gefallen, da würde ich deiner Stelle auf Posts, in denen man irgendwas in der Richtung FullHD oder nicht liest, einfach links liegen lassen. Nicht drauf reagieren. Bei einem Nintendo Titel gibt es nichts unwichtigeres.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 15.05.2014 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Kid Icarus hat geschrieben:Der Test ist okay, mir stellenweise aber zu negativ behaftet. Der Einzelspielermodus war nie anders und im Prinzip auch immer völlig wurst; es geht ja im Endeffekt nur darum, den Content freizuschalten, um ihn dann im Multiplayer zu nutzen - jetzt kann man zu zweit auch alles freischalten, das ist eine enorm wichtige Neuerung und wird hier mMn nicht stark genug hervorgehoben. So muss man nicht erst allein zocken, sondern kann direkt zu zweit in die Grand Prix's einsteigen. Außerdem empfand ich die Grafik eigentlich nie unruhig oder "pixelig flimmernd" ... finde die Kritik da nicht unbedingt angebracht, nunja.

Ist natürlich insgesamt ein wunderbares Spiel und der Test ist auch nicht ganz verkehrt, aber man hätte die Wertung doch mindestens auf das Niveau von Mario Kart Wii setzen müssen, eher ein paar Prozente drüber. Die Zahl an sich ist mir zwar egal, aber MK8 niedriger einzustufen als MKWii, das ist ja schon fast eine Beleidigung. :wink:
Sehe ich absolut genauso. Außerdem habe ich schon Lets Plays gesehen, nichts da von flimmernden Kanten oder unschärfe zu erkennen. Manchmal werden einfach negative Gründe aufgeführt, die nicht stimmen.
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Ich warte auf die PC-Version, ihr Konsolen-Kiddies mit eurer grottigen WiiU Grafik! :)
Hab mir jetzt extra einen PC für 10 Mio. Euro zusammenbauen lassen, damit ich Mario Kart, Zelda WiiU und GTA 5 in bester Qualität zocken kann und Facebook endlich die Photos von meinem Frühstück schneller hochlädt!
Zuletzt geändert von johndoe1481319 am 15.05.2014 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:

Zur Auflösung:
Danke für den Link. Dachte nur weil unter einigen Test die -Hahahah das Game läuft in 1080p was PS4 und X1 nicht schaffen- Kommentare zu lesen sind. Wohl noch nicht überall angekommen. ;)

Game sieht trotzdem sehr gut aus bis auf leichtes Kantenflimmern. Die 60 FPS sind viel wichtiger und toll dass es Big N wieder gut hinbekommen hat.

das Gerücht mit den 1080p kam erst vor kurzem wieder hoch, weil ein paar Journalisten zu dumm sind, zwischen "Ausgabeformat" und "Render-Auflösung" zu unterscheiden. ... (das sind wahrscheinlich genau die gleichen nebenbei, die damals das Gerücht in die Welt gesetzt haben, die Wii-Spielen würden "hochgerechnet" werden ... und auch hier das besagte Problem nicht verstanden haben.)

€dit ... ninjaed ....
Zuletzt geändert von Levi  am 15.05.2014 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kid Icarus hat geschrieben:Der Test ist okay, mir stellenweise aber zu negativ behaftet. Der Einzelspielermodus war nie anders und im Prinzip auch immer völlig wurst; es geht ja im Endeffekt nur darum, den Content freizuschalten, um ihn dann im Multiplayer zu nutzen
Stimmt, aber genau das wird ja auch seit einigen Teilen kritisiert. Da könnte man einfach mehr machen und wenn man es eben seit quasi immer so belässt ist es ein berechtigter Kritikpunkt. Wenn man nur Multiplayer spielt okay, aber verschweigen und kleinreden muss man es auch nicht. Ich hätte da gerne mal etwas interessanteres.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Masters1984 hat geschrieben: Sehe ich absolut genauso. Außerdem habe ich schon Lets Plays gesehen, nichts da von flimmernden Kanten oder unschärfe zu erkennen. Manchmal werden einfach negative Gründe aufgeführt, die nicht stimmen.
Man sollte bei Let's Plays aber auch immer bedenken, dass die Videokomprimierung einige Details (in diesem Fall eventuell vorhandene Probleme) eventuell verwirft. Bei so etwas hilft im Zweifelsfall selber spielen. Zumal man sich auch fragen muss, wie sehr eine Unschärfe im Zweifelsfall auffällt.
Überspitzt:
Hey, der vierte Toad von links in der obersten Reihe der Tribüne hat eine leicht unscharfe Pilzkopftextur, wenn ich mit Vollgas in der 150cc Klasse daran vorbeidüse. Nintendo kriegen echt nichts auf die Reihe!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wulgaru hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Der Test ist okay, mir stellenweise aber zu negativ behaftet. Der Einzelspielermodus war nie anders und im Prinzip auch immer völlig wurst; es geht ja im Endeffekt nur darum, den Content freizuschalten, um ihn dann im Multiplayer zu nutzen
Stimmt, aber genau das wird ja auch seit einigen Teilen kritisiert. Da könnte man einfach mehr machen und wenn man es eben seit quasi immer so belässt ist es ein berechtigter Kritikpunkt. Wenn man nur Multiplayer spielt okay, aber verschweigen und kleinreden muss man es auch nicht. Ich hätte da gerne mal etwas interessanteres.
Natürlich könnte man da viel mehr draus machen, ich will's ja nicht gutheißen - aber wenn man schon drauf rumhackt, dann sollte man das mit dem Grand Prix zu zweit mMn schon noch etwas hervorheben, weil sich zumindest in der Hinsicht was getan hat. Wobei ich mir beim besten Willen keine klassische Kampagne in Mario Kart vorstellen kann, aber damit darf sich dann Nintendo auseinandersetzen :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kid Icarus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Natürlich könnte man da viel mehr draus machen, ich will's ja nicht gutheißen - aber wenn man schon drauf rumhackt, dann sollte man das mit dem Grand Prix zu zweit mMn schon noch etwas hervorheben, weil sich zumindest in der Hinsicht was getan hat. Wobei ich mir beim besten Willen keine klassische Kampagne in Mario Kart vorstellen kann, aber damit darf sich dann Nintendo auseinandersetzen :wink:
Eben und genau das machen sie eben nicht. Ich kann mir auch nichts vorstellen was einen Charakter eines ernsthaften Rennspiels mit Karreremodus oder sowas hätte, aber andererseits wäre das aufs MK-Universum bezogen sehr lustig. Als Beispiel wären die GB-Versionen von Mario Tennis und Golf mal genannt...da ginge was. :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wulgaru hat geschrieben:
Schonmal gehört? - Don't touch a running system. Wieso etwas abändern, was in der Vergangenheit immer wieder gut funktionierte? - Dann müsste man auch die Strecken in dieser Form über den Haufen werden.
16 Retro und 16 neue gibt es ja erst seit Mario Kart DS und wenn man die Grand Prixe abändern würde und nicht mehr in Klassen einteilen, so müsste man das bei den Strecken auch anders aufteilen.
Bisher ist Nintendo mit dem System 50, 100, 150 und Spiegelklasse wunderbar gefahren, wieso also krampfhaft alles ändern nur wegen der Änderung wllen?
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Ich hoffe auf eine weiteren Preisreduzierung bei der E3 auf 250 un die Wii U ist endlich mein. :Hüpf:
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx

[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Das URGESTEIN hat geschrieben:Ich hoffe auf eine weiteren Preisreduzierung bei der E3 auf 250 un die Wii U ist endlich mein. :Hüpf:
Das Bundle mit Mario Kart + 1 Gratisspiel kostet 299...also worauf wartest du noch? :wink:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Nuracus hat geschrieben:Interessant: Es setzt sich nicht deutlich vor dem bisherigen Top-Titel Sonic Transformed ab! Was übrigens ernsthaft ein tolles Spiel ist und sich absolut nicht verstecken muss.
Finde ich eher gerade zu lächerlich, dass die wertung fast von Mario Kart bewusst gedrückt wurde und angeblich ein sonic allstars genauso gut sein soll (typisch 4players halt "wir sind die "kritischsten" ") ;)

schon alleine diese uninspirierten raketengeschosse als items ;XD

Und nein sorry für mich kommt ein sonic allstar racing bei WEITEM nicht daran, weder ans streckendesign.. spielbarkeit, items, GRAFIK!! und umgebungsdetails!... und flair und vor allem Spaß! habe Sonic als funracer nach 2-3 stunden für immer beiseite gelegt (wii u)

ist einfach überhaupt nicht meins
Was ich noch nie so ganz verstanden habe ist, warum diese Spiele jedes Mal hohe Wertungen abräumen. Sie mögen phänomenal sein, kann ich nicht beurteilen, aber von Spiel zu Spiel tut sich da doch auch fast nichts, oder irre ich mich da? Weil andere Spiele ja durchaus niedrigere Bewertungen einfahren, wenn sich seit 2-3 Teilen fast nichts mehr tut.
Will dem Spiel aber seine Qualität nicht absprechen, interssiert mich einfach mal. Ist ja immerhin schon Teil 8 laut dem Titel.

Was soll sich bei einem Racing spiel verändern? Was verändert sich denn großartig bei einem Gran Turismo? Sollen aus autos rosa ponys werden, die fliegen können damit etwas geändert wird???

Ansonsten zu den Änderungen die hinzukamen während der serie:

- früher gab es nur Karts, später kamen dann noch bikes hinzu.

- individualisierung der fahrzeuge (beschleunigung, tempo usw.) gab es früher nicht

- in double dash hatte man sogar 2 fahrer pro kart

- windschatten als spielmechanik

- gleitschirme, sprungschanzen

- nun das antigravitationsfeld, dass die fahrer auch loopings und kopfüber wie in einem F-Zero fahren können

- neue items wie der blaue stachi panzer, die piranha pflanze, boomerang usw.

- neue Fahrer

- und was die zentralste neuerung ist, wie bei den meisten neuen games... HD und bessere Grafik

was brauchst du noch?

frage ich mich übrigens auch bei dem redakteur, ob der noch alle hucken hat. konservativer einzelspielermodus? was erwarten sie bei einem RACING spiel??!!
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 15.05.2014 13:24, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten