Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Typ
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Der Typ »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen. Für mich einer der besten Shooter der letzten zeit. Welcher jeden COD aber locker in die tasche steckt.
Für mich ne 85! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Würde ich so unterschreiben, wäre ne angemessene Wertung mMn.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Kleiner Flüchtigkeitsfehler im Fazit: "[...] in einem Shooter alte Schule."
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

4P|Michael hat geschrieben:Habe erst ohne Patch begonnen, aber bei besagter Stelle war er schon lange installiert.
Das ging schnell. Bist ja echt auf Zack was Deine Beiträge angeht. :P

Ich frage mich dann allerdings, was in diesen Datenmengen drinsteckt, wenn so krasse Bugs weiterhin bestehen. Hoffentlich findet das mal irgendwer raus.

Ich freue mich auf das Spiel. Zum einen finde ich es klasse, dass die ihre eigenen fiktiven Künstler erschaffen haben, die da so typisch deutsche Phrasen jener Zeit singen, zum anderen finde ich den Großteil der Waffen geil, weil sie deutlich auf vielen deutschen Waffen wie MP40, Luger und dem ganzen Arsenal basieren. Halt nur moderner. Gerade solche Details finde ich wichtig. Trash und Atmosphäre zugleich.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Der Typ hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen. Für mich einer der besten Shooter der letzten zeit. Welcher jeden COD aber locker in die tasche steckt.
Für mich ne 85! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Würde ich so unterschreiben, wäre ne angemessene Wertung mMn.
Wer braucht schon Argumente, hm?

Das Leben kann so einfach sein :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Für seine persönliche Meinung braucht man keine Argumente. Subjektivität halt.
Bild
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nur 68? Ach was solls - es ist Wolfenstein :)
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Gut verfasster, schlüssiger Test.
Zumindest für mich als jemanden, der das Spiel noch nicht gespielt hat.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Für seine persönliche Meinung braucht man keine Argumente. Subjektivität halt.
Das ist klar, aber dann kann ich die aber auch für mich behalten, hat ja so in der Form keine Aussagekraft.
Wenn er sagen würde, warum das Spiel mit CoD und Co den Boden aufwischt, wäre es schon interessanter.
Sind ja immerhin in einem Forum und da lesen ja auch andere die Beiträge und nicht jeder kann was mit "is viel geiler" oder "is nich so geil wie" anfangen ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Wo wir wieder bei der Relevanz dieses 7.2 Tests von Watch Dogs wären.

Gamestar gibt Wolfenstein 87%. Bleibt die Spielspaßbewertung doch glatt wieder bei mir selbst hängen. Sowas blödes aber auch.
MicBoss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicBoss »

Und wieder mal ein Testbericht, der extrem subjektiv und wieder völlig konträr zu meiner Meinung verläuft.
Die Wertung ist mehr als lächerlich... aber wer es braucht, um aus der Masse rauszustechen ....??!
Mir gefällt Wolfenstein - NO seit langer Zeit als Shooter mal wieder richtig gut... und besser als Bioshock Infinite.
Kann die übertriebene Kritik nicht nachvollziehen...
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

MicBoss hat geschrieben:Und wieder mal ein Testbericht, der extrem subjektiv und wieder völlig konträr zu meiner Meinung verläuft.
Aha...der Test ist dir zu subjektiv weil er nicht deiner Meinung entspricht... Fällt dir an der Aussage was auf? :roll:
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hermann Phrodit hat geschrieben:Nicht nur isolierte Sätze zitieren um sich drüber aufregen zu können.
Ich habe schon sehr präszise und beabsichtigt zitiert. Und Du wiederholst es dankenswerterweise :)
Es soll sich auf das konzentriert werden, was Spaß macht. Und bei einem Shooter geht es um Steuerung, Level- und Artdesign, Inszenierung. Die Story kann gerne außen vor bleiben. Und in diesen Punkten macht Wolfenstein alles richtig. Ganz einfach.
Damit beschreibt Du, was DIR an einem Shooter Spass macht. Was nicht deckungsgleich mit dem sein muss, was Michael Spass macht. Und nun?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cas27 hat geschrieben:Wo wir wieder bei der Relevanz dieses 7.2 Tests von Watch Dogs wären.

Gamestar gibt Wolfenstein 87%. Bleibt die Spielspaßbewertung doch glatt wieder bei mir selbst hängen. Sowas blödes aber auch.
Hört doch mal auf IGN, die Hypestar oder GamePro als Referenz für irgendwas zu nehmen ... die Tests von denen sind allesamt viel zu positiv, da wird doch fast alles gelobt und bekommt mind. ein Gut. Wenn es nach denen geht, sollte man sich am besten ALLE Spiele kaufen. Das kann es wohl auch nicht sein, oder?

Im Übrigen schadet eine gut inszenierte Story einem Shooter nicht, siehe Half Life, Modern Warfare 1, Bioshock(Infinite), usw. Stichwort Atmosphäre und so.
MicBoss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicBoss »

Smurfocide hat geschrieben:
MicBoss hat geschrieben:Und wieder mal ein Testbericht, der extrem subjektiv und wieder völlig konträr zu meiner Meinung verläuft.
Aha...der Test ist dir zu subjektiv weil er nicht deiner Meinung entspricht... Fällt dir an der Aussage was auf? :roll:
Ich bin kein Testbericht-Schreiber... ich hab natürlich eine subjektive Meinung... von einem Redakteur kann ich ein gewisses Maß an Objektivität verlangen, ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt.
Fällt dir was auf, du Spezialist?
Rostig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rostig »

Ich find es teilweise seltsam, wie die Kriterien bei verschiedenen Kritikern unterschiedlich stark gewichtet werden - Der übermächtige Nahkampf, die stumpfe KI sind eigentlich Elemente, die man auch bei Bioshock Infinite kritisieren könnte. Die Inszenierung und das Artdesign als herausstechendes Merkmal ebenfalls.
BSI bekommt 92 (?, bin mir nicht ganz sicher), Wolfenstein wird hingegen mit 68 abgespeist. Warum? Weil es Wolfenstein ist und als Edeltrash per se nicht in höhere Wertungsregionen vordringen kann? Ich besitze das Spiel nicht, kann im Grunde also gar nicht wirklich kritisieren, aber rein auf der inhaltlichen Ebene der Review sind das die Punkte, die mir so ins Auge gesprungen sind.

Die groteske Mischung aus grimmiger "Dystopie" und slapsticklastigen Trash klingt im Übrigen eher positiv und nach etwas, was die Marke "Wolfenstein" ausmacht.
Antworten