Tomodachi Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

coding hour
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von coding hour »

strawberry mason hat geschrieben: und die sind dann "richtig"? wie kann man spielspaß, besonders diesen, überhaupt "bewerten"?
es mag der falsche tester gewesen sein, aber wie will man das vorher wissen bei so einem titel - ich kenne nichts vergleichbares.

ich feier das spiel total hart ab, aber könnte es trotzdem nur 2 von 5 freunden empfehlen, da es auch sehr speziell ist. diese beiden würden das spiel lieben (bzw. tun es), die anderen 3 können damit gar nichts anfangen und würden argumentieren, wie es im test zu lesen ist.

was ist also falsch und was ist richtig? keine ahnung!
wäre schön, wenn "kompetenz" für jede art von spiel in der redaktion vorhanden wäre, aber das ist vielleicht unmöglich.

aber keine sorge. tomodachi life ist nicht umsonst im westen ein überraschungshit und verkauft sich sehr gut. da wird auch dieser test nichts mehr dran ändern ;-)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Was ein crap :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hab hier nen Downloadcode für ne Demo durch den Nintendo Newsletter bekommen, falls jemand Interesse hat.
Spoiler
Show
Liebe(r) Lumilicious,

du bist einer der Auserwählten, die einen kostenlosen Downloadcode* für die Tomodachi Life: Willkommensversion** erhalten. Damit kannst du den Anfang von Tomodachi Life für Nintendo 3DS und 2DS erleben!

Dein Downloadcode: A055DMFH0HC9C8S8

Die Tomodachi Life: Willkommensversion gibt allen, die einen der kostenlosen Download Codes erhalten haben, einen Vorgeschmack auf das lustige und skurile Inselleben. Sie können bis zu drei Mii-Charaktere erstellen und erleben dabei die neuen Möglichkeiten, diesen eine Stimme und eigene Charakter-Eigenschaften zu verleihen. Darüber hinaus können sie das Gameplay erproben, indem sie ihren Mii-Charakteren zu essen geben, ihnen Möbel oder Kleider schenken oder sie mit einer Band auftreten lassen.

So lädst du die Tomodachi Life: Willkommensversion mit deinem Downloadcode herunter:

1. Öffne im HOME-Menü den Nintendo eShop!
2. Tippe auf "Menü" oben links auf dem unteren Bildschirm!
3. Tippe auf "Downloadcode einlösen"!
4. Gib den 16-stelligen Downloadcode auf dem Bildschirm ein und tippe auf "Okay"!

Wer nach dem Spielen der Tomodachi Life: Willkommensversion Lust auf mehr hat und sich im Handel oder im Nintendo eShop Tomodachi Life zulegt, kann mit allen bereits erschaffenen Mii-Charakteren im jeweiligen Spielfortschritt*** auf die Vollversion umziehen. Zudem erhält jeder, der die Tomodachi Life: Willkommensversion komplettiert hat, den seltenen Panda-Anzug****. Mit dem lustigen Outfit, für das acht Farben zur Auswahl stehen, kann man sein Mii einkleiden – und es somit selbstverständlich auch auf die Insel in der Vollversion mitnehmen. Viel Spaß damit!

Dein Nintendo-Team

*Zur Verwendung des Download-Codes wird eine Breitband-Internet-Verbindung benötigt. Die netzwerkbezogenen Nutzungs- und Datenschutzbedingungen müssen akzeptiert werden. Der Download-Code kann nur in Ländern eingelöst werden, in denen kostenpflichtige Inhalte über den Nintendo eShop erhältlich sind. Jeder Download-Code kann nur einmal eingelöst werden, und es kann nur auf der Konsole gespielt werden, auf der auch der Download erfolgt ist.

**In der Tomodachi Life: Willkommensversion gibt es im Vergleich zur Vollversion des Spiels weniger Funktionen und Orte; die Mii-Charaktere können aber in die Vollversion übertragen werden.

***Die Tomodach Life: Willkommensversion kann mehrmals abgeschlossen werden, allerdings wird jedes Mal der vorherige Spielstand überschrieben. Nur der zuletzt abgeschlossene Spielstand kann in die Vollversion des Spiels übertragen werden.

****Die Nutzer der Tomodach Life: Willkommensversion müssen die Vollversion des Spiels besitzen (kostenpflichtig erhältlich im Handel und im Nintendo eShop), um das Pandakostüm mit anderen Spielern zu tauschen. Spieler, die Download-Codes für die Tomodachi Life: Willkommensversion an andere Spieler weitergegeben haben, erhalten nicht automatisch auch das Pandakostüm. Das Pandakostüm kann in der Vollversion auch im normalen Spielablauf freigeschaltet werden.

Nintendo DS, Nintendo DSi, Nintendo 3DS, Wii and Wii U are trademarks of Nintendo | © 2014 Nintendo Co., Ltd
Davon sind übrigens jeweils 2 bei jeder Vollversion dabei.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hallo außerwählter Heldin von Kvatch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Rutgar hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben: ja DURCHGEHEND und gerade das ist das geile. es passiert nonstop so abgedrehtes lustiges zeug.
mein mii, den ich von mir selbst erstellt habe, wurde von der polizei in handschellen abgeführt, weil er eine tube senf unter einen kuchen eines anderen miis gemischt hat - das kam dort in den "mii nachrichten".
du kannst sogar den leuten nachts mit edding im gesicht rumkritzeln XD

dort passiert jeden tag zuhauf sowas lustiges!
Ok wird gekauft, ist wirklich ein Must-Have :D . Denke ist ein geiler Feierabend-Titel: Mal nach der Arbeit reinschauen was so abgedrehtes passiert ist. Für längere Zugfahrten hat man ja noch Monster Hunter und Co.
genau so sehe ich das auch und genanu dafür ist das spiel auch gedacht.
lass mal deine erfahrungen hören, wenn du es hast :3
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

coding hour hat geschrieben:was ist also falsch und was ist richtig? keine ahnung!
wäre schön, wenn "kompetenz" für jede art von spiel in der redaktion vorhanden wäre, aber das ist vielleicht unmöglich.

aber keine sorge. tomodachi life ist nicht umsonst im westen ein überraschungshit und verkauft sich sehr gut. da wird auch dieser test nichts mehr dran ändern ;-)
ja, ich verstehe was du meinst :3
aber man bekommt bestimmt tester für alle bereiche - wenn nicht wäre das zumindest echt traurig für eine seite die so gut wie alles testet.

ich hoffe es verkauft sich wirklich so gut wie du sagst - ich habe nur gesehen, dass es auf platz 19 der charts ist (was auch immer das heißt).
Ohrid2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ohrid2000 »

Stimme den meisten hier zu
Völlig verkehrter test.
Ich bin 30 und hab das Game für mich und meine Freundin gekauft.
Mag sein das es dinge gibt die sich oft wiederholen
aber es gibt einfach herrlich einzigartige Momente die man in der charmanten art noch nie gesehen hat,
Teils nostalgisch traurig
Teils einfach nur süß
Oder eben zum grinsen skurril
Und gerade das man nicht zu sehr eingreifen kann find ich super
So ergeben sich bei dem spiel von mir oder meiner Freundin herrlich einzigartige Konstellationen,
Spiele es jetzt seit 2 Wochen täglich immer wieder mal , und es kommt immer wieder mal was neues dazu

Für mich ein absoluter Überraschungs Hit da wir beide die ersten Trailer eher bescheuert fanden
Aber da steckt soviel emotionales dahinter, es kommen einem fast die Tränen wenn
Wenn man nachdem das Kind ausgewachsen ist nochmal das Album mit Video Szenen von der Geburt bis hin zum erwachsenen sieht.

Ist sicher nichts für jeden
Dennoch hat es mich bisher mehr unterhalten wie viele AAA Titel
Spielt die demo und holt es euch kanns jedem ans Herz legen
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Ihr seid so süß hier im Forum....
Wäre das COD 2093 gewesen hättet ihr gesagt: "Noch überbewertet" "Gute Bewertung" und jede Kritik an dem Test mit der Aussage "4P testet halt nach subjektiven Kriterien" zurückgewiesen....
aber wenn es ein Nintendospiel ist gilt das natürlich nicht und des muss ein Superhit sein.
Das der Tester vielleicht einfach keinen Spaß mit dem Spiel hatte (oder zumindest nicht genug) und ihm deshalb diese Wertung verpasst hat? Undenkbar!

Sorry, aber TL ist halt ein Spiel das vielen Leuten nicht viel Spaß machen wird (mich zum Beispiel reizt es gar nicht). Das schließt ja nicht aus das ihr es super findet, aber lasst doch Leuten auch ihre eigene Meinung...genauso wie ihr euch beim nächsten AAA Titel wieder freuen werdet wenn er bei 4P eben keine 90% bekommt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Und genau deswegen sollten solche Spiele auch von jemanden getestet werden, der diese Genres mag. Sonst könnte das nächste The Legend of Zelda ebenfalls nur 50-60% bekommen, weil es möglicherweise der falsche Tester ist, der mit Zelda einfach überhaupt nichts anfangen kann. Es gibt jede Menge Indie-Spiele, welche ich miserabel finde, hier aber 90% absahnen.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

viciousCB hat geschrieben:Ihr seid so süß hier im Forum....
Wäre das COD 2093 gewesen hättet ihr gesagt: "Noch überbewertet" "Gute Bewertung" und jede Kritik an dem Test mit der Aussage "4P testet halt nach subjektiven Kriterien" zurückgewiesen....
aber wenn es ein Nintendospiel ist gilt das natürlich nicht und des muss ein Superhit sein.
Das der Tester vielleicht einfach keinen Spaß mit dem Spiel hatte (oder zumindest nicht genug) und ihm deshalb diese Wertung verpasst hat? Undenkbar!

Sorry, aber TL ist halt ein Spiel das vielen Leuten nicht viel Spaß machen wird (mich zum Beispiel reizt es gar nicht). Das schließt ja nicht aus das ihr es super findet, aber lasst doch Leuten auch ihre eigene Meinung...genauso wie ihr euch beim nächsten AAA Titel wieder freuen werdet wenn er bei 4P eben keine 90% bekommt.
Ohne Witz, einfach nur zu geil. Es kann NICHT sein das es so schlecht ist PUNKT
Wenn man dann ganz verzweifelt ist kann man es ja im Notfall noch auf den Tester schieben :lol:

Und weil es so schön war, jetzt nochmal bitte alle kollektiv schreiben das der Tester Schuld ist.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

viciousCB hat geschrieben:Ihr seid so süß hier im Forum....

dumm nur, dass ich so gut wie nie auf tests klicke, auf tests zu shootern wie cod und bf eh nicht, daher kenne ich nicht eine wertung - und schon ist dein ganzer text sinnlos :3

ob du tomodachi gut findest oder nicht, weißt du doch sowieso nicht, du weißt ja nichtmal genau worum es geht - außerdem bist du dafür ja zu "erwachsen".

ich frage mich ehrlich warum sich solche leute hier einfinden. hat nintendo ihre familien gefoltert und ihre häuser abgebrannt? ist ja nicht so als gäbe es jährlich ein tomodachi.

hat vielleicht noch wer eine willkommensversion für ihn? dann kann er es heimlich spielen, um seine coolness zu bewahren.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Masters1984 hat geschrieben:Und genau deswegen sollten solche Spiele auch von jemanden getestet werden, der diese Genres mag. Sonst könnte das nächste The Legend of Zelda ebenfalls nur 50-60% bekommen, weil es möglicherweise der falsche Tester ist, der mit Zelda einfach überhaupt nichts anfangen kann. Es gibt jede Menge Indie-Spiele, welche ich miserabel finde, hier aber 90% absahnen.
Also können Spiele nur noch von Leuten getestet werden, die Spaß daran haben? :Kratz:
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Temeter  hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Und genau deswegen sollten solche Spiele auch von jemanden getestet werden, der diese Genres mag. Sonst könnte das nächste The Legend of Zelda ebenfalls nur 50-60% bekommen, weil es möglicherweise der falsche Tester ist, der mit Zelda einfach überhaupt nichts anfangen kann. Es gibt jede Menge Indie-Spiele, welche ich miserabel finde, hier aber 90% absahnen.
Also können Spiele nur noch von Leuten getestet werden, die Spaß daran haben? :Kratz:
DAs würde zumindest die Wertungsinflation erklären ;)
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Also ich glaube auch, dass ein Animal Crossing Leaf hundertfach umfangreicher, freier und sandboxmäßiger ist als das hier.

Wo man wirklich -extremst- wenig im vergleich tun kann. der witz ist bei tomodachi life auch irgendwann mal vorbei, und dann bleibt wenig an "spiel" übrig..
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Temeter  hat geschrieben: Also können Spiele nur noch von Leuten getestet werden, die Spaß daran haben? :Kratz:
Das wäre doch an sich ein ganz interessantes Wertungskriterium für die Spiele, wenn man am Ende noch einen Querschnitt oder eine Umfrage der Art angibt:

x von y Mitarbeitern unserer Redaktion würde dieses Spiel Spass machen :mrgreen:

(Kann man doch nebenbei machen wenn die Kollegen beim Testen mal wieder über die Schulter schauen.)
Antworten