chichi27 hat geschrieben:Man muss in dieser Gen die KI mal auf ein neues Niveau befördern.
Stimmt. Hätte sogar schon in der letzten gen passieren müssen.
Die Prioritäten liegen aber traurigerweise bei den größeren Studios, welche auch die nötigen Mittel hätten, wonaders.
Hans Otto will halt nur fette Grafik und Skriptfilmchen zum mitdrücken.
Alles muss größer und besser, Anspruch ist leider nicht mehr so gefragt.
chichi27 hat geschrieben:Man muss in dieser Gen die KI mal auf ein neues Niveau befördern.
Stimmt. Hätte sogar schon in der letzten gen passieren müssen.
Die Prioritäten liegen aber traurigerweise bei den größeren Studios, welche auch die nötigen Mittel hätten, wonaders.
Hans Otto will halt nur fette Grafik und Skriptfilmchen zum mitdrücken.
Alles muss größer und besser, Anspruch ist leider nicht mehr so gefragt.
Eine fordernde KI die mit dem Schwierigkeitsgrad skaliert wäre mal was neues . Die Technik muss in erster Linie sauber sein.
Durch die Autoheal Funktion werfen sie dem Spieler eh nur endlos viele Gegner vors Visier um es "schwierig" zu halten. Dem Genre würde eine Frischzellenkur gut tun.
Ich habe einen Artikel gelesen welchem zu entnehmen war, dass die K.I. aus Fear tatsächlich nur so gut funktioniert hat weil sie überwiegend in Räumen mit rechteckigem bzw. einfachem Aufbau und spärlichem (Unverrückbarem?) Inventar agieren musste. Eine Open World K.I. würde ich mir in der Tat auch bei Far Cry1 abschauen. Leider habe ich keine Zeit mehr eine Quelle zu finden. Vielleicht kann ich diese später nachreichen.
Das Biebo hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad ändert nichts an der grenzdebilen KI. Und wenn man diese nach gefühlten 5 Minuten durchschaut hat, besteht der Rest des gameplays im Prinzip nur aus Schiessen und Wegrennen...
Solang man nach jedem Kill 10 Meter weiter um die Ecke geht, haben die einen komplett vergessen, egal wie viele man umnietet. Dutzend tote Soldaten am rumliegen und die übrigen patrouillieren einfach weiter als wär nichts...
Die teilweise sogar ins Lächerliche abdriftende Killcam (der halbe Schädel fliegt weg, aber das Hirn bleibt immer unversehrt...) wird ebenfalls schnell langweilig.
Das einzig coole an dem game ist meiner Meinung nach das mehr oder weniger unverbrauchte Setting, was eine gewisse Indiana Jones Atmo mit sich bringt.
Das ist aber ein generelles Problem und hat nichts mit Sniper Elite zu tun. Die beste KI hat immer noch Fear 1 und das ist gut 10 Jahre alt. Selbst die ganzen AAA Spiele haben eine KI zum Davonlaufen, egal ob MGS, Watch Dogs, GTA, Uncharted, Killzone, Splinter Cell oder sonst was. Meistens wird dann versuch das auszugleichen, in dem die KI übertrieben genau schießt, deswegen ist sie aber trotzdem noch schlecht. Dem nach dürfte man sich überhaupt keine Shooter mehr kaufen. Die Kill Cam ist ja optional und lässt sich auch abschalten.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
G34RWH33L hat geschrieben:Ich habe einen Artikel gelesen welchem zu entnehmen war, dass die K.I. aus Fear tatsächlich nur so gut funktioniert hat weil sie überwiegend in Räumen mit rechteckigem bzw. einfachem Aufbau und spärlichem (Unverrückbarem?) Inventar agieren musste. Eine Open World K.I. würde ich mir in der Tat auch bei Far Cry1 abschauen. Leider habe ich keine Zeit mehr eine Quelle zu finden. Vielleicht kann ich diese später nachreichen.
Sie wurde dafür konzipiert. Genauso wie die KI von Far Cry 1 für weitläufige Areale konzipiert wurde. Alles seit 2004 bzw. 2006 ist einfach nur schlecht !
die KI schwankt ständig zwischen un- und allwissend
this! ich hab den ersten teil damals mal angezockt (also als es noch sniper elite oder xXsniperXxHD oder sonst wie hieß) und hab bei der ersten ki-reaktion sofort ausgemacht. http://www.youtube.com/watch?v=mrpBFVPVvXA
edit: sry seh erst jetzt dass der entwickler von sniper:ghost warrior nicht der selbe ist wie bei sniper elite
beste spiel seid jahren find ich...hat einfach diesen RETRO touch...und wer schiest und rennt ist eh ein trottel und soll cod spielen...
ich empfehle euch es im schleich modus zu spielen da hat es seine stärken..das ganze areal zu meucheln ist fast so schön wie bei MGS ...die KI ist jetzt nicht der bringer aber die gibt es halt nicht diese TOLLE neue KI..es wird sich seid jahrzenten bei der selben routine bedient ..ist halt so...die wollen billige games an man bringen keine KI studien...
mir machts spass und die open world macht halt den unterschied..obwohl das letzte sniper elite auch sehr viel spass machte
auf deutsche in einem videospiel schiessen. das gabs ja noch nie
NOT!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
Ich finde es super macht richtig laune das Spiel.Auf authentisch ist es auch eine kleine herausforderung,denn da gibt es keine hilfen mehr und das Zielen ist recht schwierig.KI aussetzer gibt es,aber nicht so schlimm das einen der spaß vergeht.Für mich ist Sniper Elite 3 eines der besseren spiele momentan.Nur den Multiplayer hätten sie sich sparen können.Da gibt es oft lags die es unspielbar machen.