Spintires - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Re: Spintires - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Nun ja. Ich mag eigentlich alles, was Räder hat :) Und - auch wenn es natürlich voll auf Arcade getrimmt ist: Ich habe 18 Wheeler auf Dreamcast damals geliebt! Vielleicht ist es dann eher so, dass ich mehr auf Schnitzel stehe, hier aber ein Steak vorgesetzt bekommen habe :) Hat im Ansatz auch gut geschmeckt, aber mich nicht so zufrieden gestellt, wie es die meisten Schnitzel schaffen ;)

Mahlzeit!
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

4P|Michael hat geschrieben:Genau, Steini!

Wenn einem das Spiel nicht zusagt, am besten einfach die Klappe halten und ja nichts dazu schreiben. So bleiben wir alle glücklich...

Hallo?! Auch wenn mir persönlich Spintires ÜBERHAUPT nicht zusagt, habe ich dennoch versucht, auch die positiven Aspekte zu beleuchten. Hier ist dann auch ein bisschen der Leser gefragt, die Punkte für sich selbst zu gewichten und abzuschätzen, ob ihm das Gebotene zusagt.

Für mich reicht eine gute Fahrphysik allein halt nicht aus, wenn mich das Drumherum mit ätzender Kamera, öden Einheits-Missionen oder langweiligen Karten zu sehr stört. Das mag bei dir anders sein, ist ja auch okay. Aber mir dann nicht zugestehen zu wollen, meine Kritik zu und an dem Spiel zu veröffentlichen, ist schon...nun ja...schon ein bisschen eigenartig, oder?!

Gruß!
Da is ma einmal anderer Meinung und scho antwortet da einer grummelig xD
Hey... ich könnte auch ne liste meiner langweiligsten Spiele machen... Darunter Dishonored, Bioshock...
Stunden über Stunden ins Spiel reingequält... und dann vor lauter Langweile einfach hingeworfen... scheiss aufs Ende ^^
Und trotzdem... keine schlechten Spiele... würde mind. 70-80% geben...
Nur ist des garnich meins... und deswegen lass ich auch die Meinung darüber den anderen Leuten, die es dann gerne kundtun dürfen.

Naja ... ich hoffe jedenfalls auf einen Nachtest, wenn Kamera-fix (wird daran gearbeitet) und anderer Content dann draußen sind.

btw.: Die freischaltbaren Extras, die erwähnt wurden, habe ich seltsamer Weise noch nicht gefunden.
Gibt es da wirklich noch welche ? Denn bei mir sind alle Aufbauten ect. in der Garage verfügbar und ich muss sie nicht freischalten/spielen.
Gibts da noch was? Oder ist das ein Fehler im Test ?
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Finsterfrost hat geschrieben:
Wow, ganz ehrlich? Ich als 4P Mitarbeiter würde dich für diese dermaßen arrogante und bescheuerte Anschuldigung direkt ausm Forum schmeißen.

Ich hatte das Spiel mal angespielt und mir sagt es auch nicht wirklich zu. Ist einfach zu langweilig, kann aber auch nachvollziehen, wenn man damit seinen Spaß hat.
Du als 4P Mitarbeiter ?
Genau deswegen bist du es nicht... :]
Da man nicht einfach irgendwelche Leute rausschmeisst, die sich miteinander in einem Forum unterhalten, wofür es gemacht wurde :P
Wer hier nicht mal ein bisschen untereinander Scherzeln kann und nicht über das ein oder andere hinweg sehen kann, immer alles in den falschen Hals bekommt... ja, der hat hier dann wohl nix zu suchen... oder besser... sollte hier einfach nicht schreiben :wink:
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Ouchiewowchie hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben: Wenn einem das Spiel nicht zusagt, am besten einfach die Klappe halten und ja nichts dazu schreiben. So bleiben wir alle glücklich...
Es ging um deine präferierten Genres, nicht den Test per se. Spintires ist kein Rennspiel und die unglaublich intelligenten Sätze im Test a la "viel zu langsam, kein Geschwindigkeitsgefühl" geben da dann doch irgendwie zu denken. Lassen wir ein COD Kiddy eine richtige Militärsimulation spielen, wird es auch sagen "zu wenig Action, es passiert fast nix, ich sterbe zu schnell, mein Charakter läuft total lahm". Kritik jetzt angekommen?
Hallo?! Auch wenn mir persönlich Spintires ÜBERHAUPT nicht zusagt, habe ich dennoch versucht, auch die positiven Aspekte zu beleuchten. Hier ist dann auch ein bisschen der Leser gefragt, die Punkte für sich selbst zu gewichten und abzuschätzen, ob ihm das Gebotene zusagt.
Ohja, die Leserschaft ist Schuld. :Daumenrechts:
Für mich reicht eine gute Fahrphysik allein halt nicht aus, wenn mich das Drumherum mit ätzender Kamera, öden Einheits-Missionen oder langweiligen Karten zu sehr stört. Das mag bei dir anders sein, ist ja auch okay. Aber mir dann nicht zugestehen zu wollen, meine Kritik zu und an dem Spiel zu veröffentlichen, ist schon...nun ja...schon ein bisschen eigenartig, oder?!
Veröffentliche was du willst aber dann lebe auch mit der Kritik. Lt. deinen Angaben, bist du denkbar ungeeignet ein solches Spiel zu bewerten und bist beim Test mit Anlauf in zig Fettnäpfchen gesprungen. Wenn du jetzt jede Simulation bewertest, die in Ansätzen etwas mit Fahrzeugen zu tun hat, bloß weil Mourad nicht mehr da ist, wäre es wirklich besser, keine Tests mehr in dem Bereich zu veröffentlichen. Da will dir keiner was Böses. Nur bist du anscheinend nicht der Typ für solche Art von Spielen und wir Leser bekommen damit keine informativen und fairen Tests mehr. Sucht euch bitte schleunigst nen neuen Mann dafür.

Danke, besser hätte ich auch nicht darauf antworten können. Die Antwort des Autors liest sich wie eine PR-Mitteilung von EA-Games.

Für mich der erste Test, wo sich 4players wie ein Test der Gamestar liest ;)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Das ist in reiner Schriftform in einem Forum aber nicht ersichtlich und wenn einer einem dann was von richtiger Arbeit erzählen will, kann das sonst was heißen. Kenne sogar Fälle wo man deswegen rausgeschmissen wurde, also so abwegig ist das nicht. :wink:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

mir scheint manche gewichten das wenige was spintires macht und die hälfte davon wo es gut macht einfach so hoch das es für sie ein super spiel ist. das bestreitet der tester da ja auch nicht, aber so testen darf er es ned. die botschaft des tests ist eigentlich klar, wem das was spintires zu bieten hat gefällt dann bitte habt spass daran. er weist ja nur darauf hin wie langweilig das spiel sein kann und für ihn auch war.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Finsterfrost hat geschrieben:Das ist in reiner Schriftform in einem Forum aber nicht ersichtlich und wenn einer einem dann was von richtiger Arbeit erzählen will, kann das sonst was heißen. Kenne sogar Fälle wo man deswegen rausgeschmissen wurde, also so abwegig ist das nicht. :wink:
Hey...ach... komm schon... ... ich hab extra so nen zwinker smilie gemacht um es allen leichter zu machen :wink:
Und nuja...ausserdem gibts schlimmeres... im internet und sonstwo... da sollte man nicht die deutsche Kleinlichkeit spielen lassen... Einfach ma logga bleiben (^_^)
48Stunden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 48Stunden »

hmm... mein *****geschwängertes hirn kriegts net in sein... öhm, hirn?! das ding soll doch ein offroad-holztransportdurchdiegegendfahrenunddabeibsenmatschbergenausweichen-spiel sein.... und nach dem test zu urteilen ist alles was man bekommt ein offroad-ichschreibdenscheißdochjetztnichtnochmalaus-spiel!
...und in viewlen bereichen anscheinend gar nicht mal so schlecht, bis auf das es sich wohl eben auf offorad-werdasjetztimmernochliesthateinenkleinenpetersiliengarten-spiel szenarien beschränkt....

jupp, diese schweine!, i got it, "ich bin so kluk"!
I... got.... Tibet!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

48Stunden hat geschrieben:hmm... mein *****geschwängertes hirn kriegts net in sein... öhm, hirn?! das ding soll doch ein offroad-holztransportdurchdiegegendfahrenunddabeibsenmatschbergenausweichen-spiel sein.... und nach dem test zu urteilen ist alles was man bekommt ein offroad-ichschreibdenscheißdochjetztnichtnochmalaus-spiel!
...und in viewlen bereichen anscheinend gar nicht mal so schlecht, bis auf das es sich wohl eben auf offorad-werdasjetztimmernochliesthateinenkleinenpetersiliengarten-spiel szenarien beschränkt....

jupp, diese schweine!, i got it, "ich bin so kluk"!
Toll! Ganz ehrlich. Post des Tages, würde ich sagen. Glückwunsch!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

PaladinX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaladinX »

4P|Michael hat geschrieben: Wenn einem das Spiel nicht zusagt, am besten einfach die Klappe halten und ja nichts dazu schreiben. So bleiben wir alle glücklich...

Hallo?! Auch wenn mir persönlich Spintires ÜBERHAUPT nicht zusagt, habe ich dennoch versucht, auch die positiven Aspekte zu beleuchten. Hier ist dann auch ein bisschen der Leser gefragt, die Punkte für sich selbst zu gewichten und abzuschätzen, ob ihm das Gebotene zusagt....
Genau, wenn jemand mit dem Genre und dieser Art Spiel nichts anfangen kann, sollte er es nicht testen. Wenn man einer Zielgruppe, die sich für solche Art von Simulationen begeistert, eine Einschätzung des Spiels vermitteln möchte, sollte das auch jemand tun, der aus dieser Zielgruppe kommt.

Um den vielzitierten Autovergleich mal wieder zu bemühen: Ich lass nen Porsche ja auch nicht von nem begeisterten ÖV-Mitfahrer testen, um damit der Porsche-Zielgruppe zu vermitteln, wie sich das Auto so anfühlt.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Sorry, aber für wen ist dieser Test geschrieben? Wem soll er bei der Kaufentscheidung helfen?
Glaubt ihr wirklich es gibt auch nur einen Menschen auf der Welt der sich das Spiel bei Steam ansieht und sagt: "Wow...das hat sicher ein super Geschwindigkeitsgefühl!"?
Mir ist ja klar, dass 4P eine subjektive Wertung ausgeben will, aber damit das irgendeinen Sinn hat sollte das Spiel zumindest eine Chance haben. Ich teste doch auch nicht Zelda und wundere mich wo die packenden Rennspieleinlagen sind die ich mir von dem Spiel versprochen habe.
Subjektiv hin oder her...ein Spiel zu zerreissen, weil man das Genre nicht mag ist einfach nur sinnlos.
Dafür hätte der Tester das Spiel nicht mal spielen müssen. Ich kann auch ohne sie zu spielen allen realistischen Militärsimulationen eine Wertung zuordnen (0%) einfach weil ich alle langweilig finde. Wem würde das helfen?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Mein größter Kritikpunkt an Spintires bislang ist das Fehlen einer Cockpitansicht, denn gerade so eine halte ich bei einer Fahrzeug-Sim für obligatorisch.
Zum Glück aber reagieren die Devs auf das Feedback:
Q: Will SPINTIRES™ have cockpit views?
A: No - not at the moment. But due to the recognition of demand, we will include this in the future.
http://steamcommunity.com/app/263280/di ... /?l=german
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Habe das Spiel mal bei einem Kumpel gezockt. Nach meinen Eindrücken ist die Wertung auch zu niedrig ausgefallen. Es macht schon Spass und fühlt sich auch richtig gut an, die Teile durch den Schlamm zu manövrieren.
Und ich wette, bei Mourad wären es ein paar Prozente mehr gewesen :twisted:

Aber:
Wenn man eine Offroad Simulation(!) verkauft und dann weder Cockpit-Ansicht noch Lenkradsupport bietet, verbietet sich mMn eine sehr gute Wertung. Beides gehört bei einer Fahrzeugsimulation einfach dazu, egal ob Offraod-, Truck- oder Rennsimulation.

Habe zwar gelesen, dass der Lenkradsupport nachgereicht werden soll, aber das kann man ja im Test jetzt nicht berücksichtigen.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Der Artikel liest sich schon so, als könne man eine höhere Wertung erwarten.
"Wie oft habe ich geflucht und den Controller in die Ecke gepfeffert, wenn ich mal wieder trotz Allrad im Dreck versunken, mich zwischen Bäumen festgefahren oder nach einem unglücklichen Schlenker kurz vor dem Ziel meine mühsam erhaltene Holz-Beladung verloren hatte."
Das hätte aus einem Demon Souls Artikel stammen können..
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Und alles nur weil ihr nicht genug gespendet habt. :P
Antworten