Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Sid6581 »

5ancho hat geschrieben:Jap. Konnte mit dem Spiel auch nie was anfangen und hab nie verstanden, warum die Leute da so drauf abfahren.
Bild
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von 5ancho »

Sid6581 hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Jap. Konnte mit dem Spiel auch nie was anfangen und hab nie verstanden, warum die Leute da so drauf abfahren.
Bild
Das Remake ist mir egal. Wenn andere Spaß dran haben... Ich konnte halt persönlich nichts damit anfangen.
Astraar
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2010 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Astraar »

5ancho hat geschrieben: Das Remake ist mir egal. Wenn andere Spaß dran haben... Ich konnte halt persönlich nichts damit anfangen.
Dann schreib hier nicht so ein Quatsch wenn du den Vorgänger eh nicht mochtest. Du gehts auf nichts ein was mit dem HD Remake zu tun hat. Villeicht hat sich ja jetzt etwas verbessert das dich damals vom spielen abgehalten hat? Einfach nur schreiben "ja ne leute, das mag ich net" bringt uns hier wenig.
Zuletzt geändert von Astraar am 01.08.2014 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von artmanphil »

...dann empfehle ich NICHTS zu schreiben, da es weder Lob noch Kritik oder irgendetwas Konstruktives ist.

Abe's Odyssee hat mich immer zwiespältig empfinden lassen. Ich habe begriffen und gefühlt, dass es etwas brillantes ist, mit so guten Ideen und Innovationen, dass es mir damals die Tränen in die Augen trieb und heute immer noch lächeln lässt.

Daher möchte ich dem Remake eine Chance geben, damit ich endlich schaffe, es durchzuspielen.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von crimsonidol »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich mag Oddworld für das Design und die Spielwelt, wirklich noch einmal spielen würde ich die Neuveröffentlichung aber nicht. Musste mich bei den ursprünglichen Spielen immer zwingen weiter zu machen. Spielerisch sagt mir das Prinzip nämlich nicht wirklich zu.
Mir geht es ähnlich. Ich fand das Artdesign bzw. die Charaktere selbst immer sehr originell, spielerisch fand ich es aber eher durchschnittlich, was aber wohl auch an meinem nicht vorhandenen Können lag.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich glaube ich habe es mal gezockt , und mir hats gefallen , vor allem Oddy. Das ist schon so verdammt lange her :wink:
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von billy coen 80 »

crimsonidol hat geschrieben:... was aber wohl auch an meinem nicht vorhandenen Können lag.
Keine Sorge, da warst du ganz bestimmt nicht allein. Das Spiel ist wirklich bockschwer. Ich hab es mir vor etlichen Monaten mal aus dem Store gezogen (die originale PSX-Version) und es verlangt schon eine gewisse Frustresistenz. Und das, obwohl ich das ebenfalls ziemlich auf gute Hand-Augen-Koordination setzende Guaccamelee recht rasch durch hatte und schon in meinen jüngeren Tagen Super Probotector zigmal auf Hard durchgesuchtet habe. Wobei man natürlich diese eher klassischen Plattformer aufgrund ihres völlig anderen Pacings und der daraus resultierenden anderen Art von Reaktionsansprüchen schwer mit den Oddworld-Titeln vergleichen kann...
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von maho76 »

in Sachen "frust" (meiner Meinung nach das falsche wort) ist abe ungefähr auf einem Level mit rick dangerous. sterben darf einem halt nicht ganz so viel ausmachen, da ist der Zeitgeist heute halt ein ganz anderer. continues und game-over-Bildschirme haben damals halt einfach noch dazugehört, heute ist es für viele moderne spieler fast eine persönliche Beleidigung.
"Ehrgeiz bitte nur im rahmen meiner persönlichen Fähigkeiten die ich bereits besitze. lernkurve und "sich verbessern" bitte streichen."
... der Zeitgeist von heute, bääh. ^^
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von billy coen 80 »

maho76 hat geschrieben: ... der Zeitgeist von heute, bääh. ^^
Dieser etwas pessimistischen Haltung dem heutigen Zeitgeist gegenüber widerspricht aber ein Bissel der Erfolg der Demon- / Dark Souls Spiele, bei denen die regelmäßige Einblendung "Du bist tot" nicht nur irgendwie dazugehört, sondern quasi ein beinahe unumgängliches Zahnrad der Spielmechanik ist. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Obelus
Beiträge: 169
Registriert: 22.08.2011 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Obelus »

Klasse, eines der besten und schönsten Spiele der PS1 wurde runderneuert und mit zeitgemäßer Grafik versehen. Ich habe die beiden Teile dereinst geliebt und liebe sie noch heute. Ich habe noch die PS1 und beide Titel zuhause, aber die pixelige PS1-Grafik sieht leider heute nicht mehr ganz so gut aus.

Die HD-Version ist aus verschiedenen Gründen sehr begrüßenswert, denn nicht nur Fans von damals geht hier direkt das Herz auf, es besteht eine nicht geringe Chance, dass Spielern, die in der heutigen Zeit ja beinahe zwangsläufig nur noch mit den gleichförmigen und lieblosen Einheitstiteln vorlieb nehmen müssen, tatsächlich begreifen, was die zockenden Senioren immer meinen, wenn sie behaupten, modernen Spielen sei der Glanz und der Charme verloren gegangen. Dieses Spiel hat von beidem reichlich. Es ist witzig und brillant von der Idee bis zur Umsetzung. Ich hoffe, dass es viele neue Spieler erreicht, damit diese einmal sehen können, wie ein Spiel sein kann, wenn nicht Gewinnmaximierung und Massengeschmack, sondern Esprit und visionäre kraft die Taufpaten sind.

Ich empfand die Steuerung der alten Teile im übrigen keinesfalls als ungenau. Wenn man das Konzept verinnerlicht hat, funktioniert sie punktgenau und präzise. Gerade das habe ich an dem Spiel besonders geschätzt. Immerhin habe ich beide Teile damals durchgespielt. Mit gutem Ende! Und ich war nie der beste Spieler, sondern verortete meine Zockerkünste damals immer im besseren Mittelfeld. Die empfundene Schwierigkeit resultiert doch vielmehr aus der Tatsache, dass dem geneigten Zocker so etwas heute nicht mehr geläufig und dieser es gewohnt ist, dass die heutigen Spiele die Fehler des Spielers kompensieren.
Zuletzt geändert von Obelus am 02.08.2014 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von 5ancho »

Astraar hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Das Remake ist mir egal. Wenn andere Spaß dran haben... Ich konnte halt persönlich nichts damit anfangen.
Dann schreib hier nicht so ein Quatsch wenn du den Vorgänger eh nicht mochtest. Du gehts auf nichts ein was mit dem HD Remake zu tun hat. Villeicht hat sich ja jetzt etwas verbessert das dich damals vom spielen abgehalten hat? Einfach nur schreiben "ja ne leute, das mag ich net" bringt uns hier wenig.
:D :D :D Wow hab ich dich zum weinen gebracht? ICh habe mich auf den Post eines anderen Users bezogen und ihm Recht gegeben in dem ich diese Meinung geäussert habe. Aber anscheinend sind einige zu zart beseitet, um mit der Meinung anderer umgehen zu können.
Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von -trix- »

Wenn ich an ABE denke muss ich immer an den 90ger hit von ABE denken.

"Get freaky, get freaky, everybody in the house get freaky
From the night to the day, and day to the night
when the ABE is coming then the time is right"
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

trlx hat geschrieben:Wenn ich an ABE denke muss ich immer an den 90ger hit von ABE denken.

"Get freaky, get freaky, everybody in the house get freaky
From the night to the day, and day to the night
when the ABE is coming then the time is right"
hahaha, das hatte ich schon ganz vergessen :lol:
Astraar
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2010 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Astraar »

5ancho hat geschrieben: :D :D :D Wow hab ich dich zum weinen gebracht? ICh habe mich auf den Post eines anderen Users bezogen und ihm Recht gegeben in dem ich diese Meinung geäussert habe. Aber anscheinend sind einige zu zart beseitet, um mit der Meinung anderer umgehen zu können.
Ok wow :D :D :D :D :D :) :) :) :) :o :o :o :o :o :o :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Finsterfrost »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich glaube ich habe es mal gezockt , und mir hats gefallen , vor allem Oddy. Das ist schon so verdammt lange her :wink:
Du hast das gemocht? Was ist hier los? Ein Fehler in der Matrix? Irgendwas stimmt hiern icht. Katta mag ein Spiel. :waah:

:Hase:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten