Also bei Buschmann fühl ich mich auch sonst schnellstens genötigt den Mute-Knopf zu suchen.ColdFever hat geschrieben:Allerdings. Dem Spiegel ist das jetzt sogar eine Kolumne wert, einschließlich4P|T@xtchef hat geschrieben:Buschi und Breucki geht die Luft aus
der "schlimmsten Sprüche aus Fifa 15 und den Vorgängern":
"Buschi, lass mich noch mal in die Bratwurst beißen"
FIFA 15 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 15 - Test
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wüsste ich jetzt nicht im Artikel gelesen zu haben, kann mich aber auch vertun.Kingpin1984 hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden das Fifa auf dem PC die gleiche Grafik hat wie auf ner One oder ner PS 4?
Einzige was man glaub ich diesbezüglich rauslesen könnte wenn man will:
Es wird bei PC betont das es Klasse aussieht, bei PS4 und One nicht, vielleicht ein Hinweis darauf das die Grafik am PC leicht besser ist.„Sieht klasse aus, macht Laune: Endlich auch auf dem PC richtig guter Fußball ohne inhaltliche oder technische Abstriche.”
Wertung: 80%
PlayStation 4
„Trotz steriler Karriere und Inkonsequenzen in der Akustik: FIFA 15 ist offensiv, torreich und macht richtig Laune!”
Wertung: 80%
Leseschwäche?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Is die Antwort: Gute Frage! ??
Hab ich was gewonnen?
Hab ich was gewonnen?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
guter test. die fortschritte im reinen gameplay sind richtig gut. aber überall sonst hat sich praktisch gar nix getan.
Gibt es 2 x 45 Minuten?
- daddyprime
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal ein fairer Test. Ich finde die Wertung sollte aber noch deutlich unter 80 sein. Ich war bei FIFA 14 in Saisons immer in Liga 2 oder 3. Wenns mal schlecht gelaufen ist, dann bin ich auch in Liga 4 abgestiegen.
Hab mich gestern total gefreut, dass die nette MediaMarkt Dame mir das Spiel schon gestern gegeben hat.
Die Ernüchterung folgte am Abend. Musste erst mal in Liga 8 starten und hab mich dann erst mal geärgert mich wiederhochzuspielen müssen.
Aber dann kam der Hammer. Nach ca. 15 Saisonspartien konnte ich keinen einzigen Sieg erringen. Ich dachte nur WTF! Sämtlich Gegner haben im Rekordtempo nur hin- und hergepasst. Ich erinnerte mich an die Aussage eines PES-Entwicklers, dass FIFA nur PingPong sei. Kann ich jetzt echt nur zustimmen.
Im Vergleich zu FIFA 14 finde ich das Gameplay einen totalen Rückschritt.
Entweder waren gestern nur wirklich Pros online oder ich kanns mir einfach nicht erklären warum ich so total untergegangen bin. Werde es heute am nochmal versuchen. Falls es wieder so ein Desaster wird, werde ich wohl stark überlegen ob ich auch FIFA 14 zurückgehe. Zur Not warte ich auf das neue PES, dass ja wieder an die Erfolge der Teile um 2004 anknüpfen soll.
So jetzt gehts mir besser, dass ich das auch mal los bin!
Hab mich gestern total gefreut, dass die nette MediaMarkt Dame mir das Spiel schon gestern gegeben hat.
Die Ernüchterung folgte am Abend. Musste erst mal in Liga 8 starten und hab mich dann erst mal geärgert mich wiederhochzuspielen müssen.
Aber dann kam der Hammer. Nach ca. 15 Saisonspartien konnte ich keinen einzigen Sieg erringen. Ich dachte nur WTF! Sämtlich Gegner haben im Rekordtempo nur hin- und hergepasst. Ich erinnerte mich an die Aussage eines PES-Entwicklers, dass FIFA nur PingPong sei. Kann ich jetzt echt nur zustimmen.
Im Vergleich zu FIFA 14 finde ich das Gameplay einen totalen Rückschritt.
Entweder waren gestern nur wirklich Pros online oder ich kanns mir einfach nicht erklären warum ich so total untergegangen bin. Werde es heute am nochmal versuchen. Falls es wieder so ein Desaster wird, werde ich wohl stark überlegen ob ich auch FIFA 14 zurückgehe. Zur Not warte ich auf das neue PES, dass ja wieder an die Erfolge der Teile um 2004 anknüpfen soll.
So jetzt gehts mir besser, dass ich das auch mal los bin!
Hast du denn erwartet dass du direkt in der Liga 3 startest? Das war doch bisher bei keinem Fifa so.daddyprime hat geschrieben: Hab mich gestern total gefreut, dass die nette MediaMarkt Dame mir das Spiel schon gestern gegeben hat.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe gestern 5 Partien Saisons gespielt, 1 Verloren und 4 Gewonnen.daddyprime hat geschrieben: Aber dann kam der Hammer. Nach ca. 15 Saisonspartien konnte ich keinen einzigen Sieg erringen. Ich dachte nur WTF! Sämtlich Gegner haben im Rekordtempo nur hin- und hergepasst.
Sorry wenn ich das so sage, aber es kommt so rüber als ob du das Spiel als schlecht bewertest weil du nicht gewinnen kannst??daddyprime hat geschrieben: Entweder waren gestern nur wirklich Pros online oder ich kanns mir einfach nicht erklären warum ich so total untergegangen bin. Werde es heute am nochmal versuchen. Falls es wieder so ein Desaster wird, werde ich wohl stark überlegen ob ich auch FIFA 14 zurückgehe. Zur Not warte ich auf das neue PES, dass ja wieder an die Erfolge der Teile um 2004 anknüpfen soll.
Das Spiel ist bei weitem nicht perfekt,aber deine Kritik Punte kann ich nicht verstehen...
- phenomenos
- Persönliche Nachricht:
Nach jahrelangem PES Zocken bin ich und meine Freunde letztes Jahr zu Fifa 14 gewechselt, war ja auch klar nach so einem misserablem PES 14. Die Freude mit Fifa hat aber nicht lange gehalten, nach kurzer Zeit und etwas Einübung klappt bei Fifa alles, eines Tages kam ein Endergebnis von 13-12.... (Spielzeit Pro Halbzeit wie immer 10 Min). Seitdem haben wir das Spiel nicht mehr angefasst weil es uns noch noch lächerlich erschien..... Wir haben uns die letzten Monate mit NBA2K14 aufs Wasser gehalten und nach den beiden getesteten Demos können wir es nicht mehr abwarten bis das neue PES rauskommt:) Endlich hat Konami mal wieder gearbeitet und das Herz einiger Fans wieder zurückerobert.
Ich will mit diesem Beitrag nichts an Fifa schlecht reden, wer es mag soll es weiterhin zocken, ich will nur an alte PES Fans appelieren, ladet euch die Demo runter und ihr werdet merken dass PES back ist.... Wenn Konami die Vollversion noch etwas anpasst dann könnte das Spiel es sogar mit PES 06 aufnehmen In diesem Sinne
Ich will mit diesem Beitrag nichts an Fifa schlecht reden, wer es mag soll es weiterhin zocken, ich will nur an alte PES Fans appelieren, ladet euch die Demo runter und ihr werdet merken dass PES back ist.... Wenn Konami die Vollversion noch etwas anpasst dann könnte das Spiel es sogar mit PES 06 aufnehmen In diesem Sinne
Erst mal danke dafür, dass Karrieremodus und Be A Pro-Modus ausführlich und sogar zu Anfang thematisiert wurden. Als Kunde von Spielen und Leser von Testseiten, hat man in den letzten Jahren - vor allem bei der Fifa-Serie - den Eindruck gewonnen, nur bei Online-Modi seien Verbesserungen mögich bzw. da läge die Zukunft.
Die Verschiebungen hinsichtlich Balance von Angriff und Verteidigung (Abgeschwächte Verteidungsmoves, größere Vorteile durch Schnelligkeit und Bewegungswechsel) kann ich nur bestätigen. Einerseits freut es mich, dass die KI auf "Weltklasse" abwechslungsreicher agiert. Andererseits sieht es doch dämlich aus, wenn sich eher defensiv-orientiere Spieler (bspw. Defensive Mittelfeldspieler) durch mehrere Abwehrreihen hindurch "dribblen", nur weil sie dauernd den Ball halten und kleinere unvorhersehbare Richtungswechsel vornehmen.
Das weite Feld der "Taktischen Tiefe" wird meines Erachtens zu stark von den Entwicklern vernachlässigt. Da sich taktische Überlegungen und verschiedenste Spielweisen in der Breite der Fussballfans angekommen sind, sollte EA dringlich darüber nachdenken, hier intensiv am Konzept zu arbeiten, wobei die KI natürlich Schritt halten muss. Und genau hier sehe das Problem.
Ansonsten macht es natürlich Laune und einige Verbesserungen sind ja enthalten. Größere Schritte wird es wohl erst geben, wenn die Konkurrenz belebt ist und somit PES wieder zur alten Stärke zurückfindet.
Die Verschiebungen hinsichtlich Balance von Angriff und Verteidigung (Abgeschwächte Verteidungsmoves, größere Vorteile durch Schnelligkeit und Bewegungswechsel) kann ich nur bestätigen. Einerseits freut es mich, dass die KI auf "Weltklasse" abwechslungsreicher agiert. Andererseits sieht es doch dämlich aus, wenn sich eher defensiv-orientiere Spieler (bspw. Defensive Mittelfeldspieler) durch mehrere Abwehrreihen hindurch "dribblen", nur weil sie dauernd den Ball halten und kleinere unvorhersehbare Richtungswechsel vornehmen.
Das weite Feld der "Taktischen Tiefe" wird meines Erachtens zu stark von den Entwicklern vernachlässigt. Da sich taktische Überlegungen und verschiedenste Spielweisen in der Breite der Fussballfans angekommen sind, sollte EA dringlich darüber nachdenken, hier intensiv am Konzept zu arbeiten, wobei die KI natürlich Schritt halten muss. Und genau hier sehe das Problem.
Ansonsten macht es natürlich Laune und einige Verbesserungen sind ja enthalten. Größere Schritte wird es wohl erst geben, wenn die Konkurrenz belebt ist und somit PES wieder zur alten Stärke zurückfindet.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Wird die PS3/Xbox360-Version auch noch getestet? Wie weiß ich denn sonst, ob sich das FIFA 11-Upgrade lohnt
-
- Persönliche Nachricht:
FIFA 14 hat eine sehr mächtige Abwehr. Das nach "etwas Einübung" von PES-Umsteigern nicht zu erwarten ist, dass sie das System schon gemeistert haben, ist eigentlich nur logisch. Dann stellt sich nur die Frage: Wieso glaubt ihr, dass das Spiel an den vielen Toren schuld ist und nicht eure geringe Erfahrung in Sachen Tactical Defending?phenomenos hat geschrieben:Die Freude mit Fifa hat aber nicht lange gehalten, nach kurzer Zeit und etwas Einübung klappt bei Fifa alles, eines Tages kam ein Endergebnis von 13-12.... (Spielzeit Pro Halbzeit wie immer 10 Min).
Ich glaube ich bin im Schnitt bei UT, wo deutlich mehr Tore als in den anderen Modi fallen, auf 3,x Tore pro Spiel gekommen, was ziemlich realistisch ist. (Tore und Gegentore addiert.)
Im Karrieremodus waren es bestenfalls zwei. Viel zu wenig.
Außerdem ist FIFA auf Partien zwischen 4 und 6 Minuten ausgelegt. Wenn man länger spielt, sollte man sich an den Spielreglern zu schaffen machen. Gibt einige Guides. Da werden dann Dinge wie Spielgeschwindigkeit(!), Schusshärte/-präzision, Pässe, Stellung der Abwehr, etc. an eine längere Partie angepasst.
Und die kann man leider Online, im Online-Freundschaftsspielmodus nicht benutzen.AkaSuzaku hat geschrieben:FIFA 14 hat eine sehr mächtige Abwehr. Das nach "etwas Einübung" von PES-Umsteigern nicht zu erwarten ist, dass sie das System schon gemeistert haben, ist eigentlich nur logisch. Dann stellt sich nur die Frage: Wieso glaubt ihr, dass das Spiel an den vielen Toren schuld ist und nicht eure geringe Erfahrung in Sachen Tactical Defending?phenomenos hat geschrieben:Die Freude mit Fifa hat aber nicht lange gehalten, nach kurzer Zeit und etwas Einübung klappt bei Fifa alles, eines Tages kam ein Endergebnis von 13-12.... (Spielzeit Pro Halbzeit wie immer 10 Min).
Ich glaube ich bin im Schnitt bei UT, wo deutlich mehr Tore als in den anderen Modi fallen, auf 3,x Tore pro Spiel gekommen, was ziemlich realistisch ist. (Tore und Gegentore addiert.)
Im Karrieremodus waren es bestenfalls zwei. Viel zu wenig.
Außerdem ist FIFA auf Partien zwischen 4 und 6 Minuten ausgelegt. Wenn man länger spielt, sollte man sich an den Spielreglern zu schaffen machen. Gibt einige Guides. Da werden dann Dinge wie Spielgeschwindigkeit(!), Schusshärte/-präzision, Pässe, Stellung der Abwehr, etc. an eine längere Partie angepasst.
Sehr gut auf den Punkt gebracht, Jörg.
EAs Arbeitsverweigerung zahlt sich leider dennoch aus. Früher hat man den Witz gemacht, dass sie am liebsten das alte Produkt neu eintüten würden. Das ist ja mittlerweile auf vielen Systemen zynische Realität geworden. Und weit davon entfernt ist man auch bei den Kern-Ablegern nicht.
Vom Gameplay her ist es wieder mal recht akzeptabel, aber das ganze Drumherum ist so abstoßend, dass es mir einfach nur vergeht.
EAs Arbeitsverweigerung zahlt sich leider dennoch aus. Früher hat man den Witz gemacht, dass sie am liebsten das alte Produkt neu eintüten würden. Das ist ja mittlerweile auf vielen Systemen zynische Realität geworden. Und weit davon entfernt ist man auch bei den Kern-Ablegern nicht.
Vom Gameplay her ist es wieder mal recht akzeptabel, aber das ganze Drumherum ist so abstoßend, dass es mir einfach nur vergeht.