Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Nerix »

Danke für den guten Test, ich werde es mir vermutlich morgen holen.

Eine Frage zur Sprachausgabe: ist englisch optional verfügbar (dgitale PS4-Version)? Ist mir in aller Regel lieber es in der Originalfassung zu spielen. Ich gehe mal davon aus, da Du beide Fassungen als gelungen bezeichnest, aber sicher ist sicher ;)
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von ChiliChief »

Schade... Das HdR-Setting ist zwar genau mein Ding, aber AC und Batman sind leider überhaupt nicht meine Spiele. Und nur wegen dem Nemesis-System schlag ich nicht zu, liegt dann ja doch wieder in der Ecke, weil es, wie so schön im Test gesagt wird, ja ein "Mordor Creed" ist.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Creepwalker »

*hust* Ab 25€ u.a. über g2a zu erwerben.
Direkt mal zugeschlagen. AAACODHOLZLATTEN here i come!
Bei den Preisen braucht man fast keine Reviews mehr zu lesen. Aber gut zu wissen, dass es gut ist.
Es ist sicher kein ÜBER-Spiel, aber solide Actionkost und ENDLICH mal ein gutes HDR Spiel.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von LeKwas »

Creepwalker hat geschrieben:AAACODHOLZLATTEN
Hey, Katta war von dem Spiel bislang ganz angetan:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4208877
Vlt. geb' ich's mir auch - aber erst wenn es mehr Infos zu dieser ominösen VRAM-Auslastung gibt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.10.2014 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Creepwalker »

bislang..
Der Junge muss doch einem Ruf gerecht werden. :wink:

Edit:

Was fürne ominöse VRAM Auslastung?

Hab ne 2gb Karte und das Spiel lief im Benchmark bei (bis auf 2) hohen Einstellungen auf fast 70fps average...und es sieht super aus. (3gb empfohlen..)
Für die Ultratexturen brauchste halt ne 4gb Karte.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von HaxOmega »

Der Titel hat mich überrascht. Ich war bei der Ankündigung und ersten Infos sehr sehr skeptisch und wurde zu Release hin immer mehr positiv gestimmt. Der Test übertrifft ehrlich gesagt meine Erwartungen, hätte unter 80% gerechnet.
Weiß aber nicht ob ich mir die PS3-Version antun soll, kommt noch so viel dieses Jahr :wink:
Warte vll. erstmal ab, wie sehr die Version denn tatsächlich beschnitten ist.
Zuletzt geändert von HaxOmega am 01.10.2014 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

Danny1981 hat geschrieben:Bin noch skeptisch, was das Spiel angeht.
Habe 2 Stunden angespielt und mir ist gleich der total unlogische Respawn böse ins Auge gestochen, der sogar 5 Meter hinter mir stattfindet, wo ich gerade Sklaven befreit habe....
Das mit dem respawn ist mir auch direkt negativ aufgefallen. Grade sklaven befreit und quasi sofort die gegner wieder am start.

Mal davon ab kam bei mir irgentwie nicht die ersehnte Mittelerde atmosphäre auf. Dazu kommt noch die absolut lächerlichen anforderungen auf dem PC, es läuft zwar ganz gut bei mir mit durchnittlich 45 frames aber das spiel sieht mal echt nicht gut aus. Alles recht steril und irgentwie leer, matschige texturen slebst auf high etc.

Vom gameplay ein Klonspiel .Ich mag zwar Batman (aber auch nicht unbedingt wegen dem kampfsystem auch wenn es ganz okay ist) aber Assassins Creed find ich sowas von langweilig von gameplay.

Ich wünschte es würde mal ein gutes open world rollenspiel in mittelerde geben...aber ne lieber one button action spiele machen und gleichzeitig moddern verbieten sowas selbst auf die reihe zu kriegen. Seit MERP kann ich Warner Brothers soweiso nicht mehr leiden. Die lizenz liegt echt im falschen haus.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von HaxOmega »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich wünschte es würde mal ein gutes open world rollenspiel in mittelerde geben...
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lord_o ... te_Council

Warum das eingestampft wurde, weiß auch kein Mensch... Elder Scrolls: Mittelerde hätte sich doch verkauft wie geschnitten Brot :wink:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von LeKwas »

Creepwalker hat geschrieben:Hab ne 2gb Karte und das Spiel lief im Benchmark bei (bis auf 2) hohen Einstellungen auf fast 70fps average...und es sieht super aus. (3gb empfohlen..)
Und Nachladeruckler waren auch keine zu sehen?

Laut PCGH nämlich sollen auf "High" knapp 3,5 GB und auf "Medium" 2,5 GB ausgelastet werden (und auf "Ultra" an die 5,3 GB).
http://www.pcgameshardware.de/Mittelerd ... n-1137689/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von casanoffi »

ChiliChief hat geschrieben:Schade... Das HdR-Setting ist zwar genau mein Ding, aber AC und Batman sind leider überhaupt nicht meine Spiele. Und nur wegen dem Nemesis-System schlag ich nicht zu, liegt dann ja doch wieder in der Ecke, weil es, wie so schön im Test gesagt wird, ja ein "Mordor Creed" ist.
Geht mir leider ganz genau so.

Hab das Video gesehen - mir sagt weder das Kampfsystem (bzw. die Koreografie) zu, noch finde ich den Hauptcharakter auch nur ansatzweise sympatisch.

Ich hatte auf eine herausragende KI gehofft, aber auch das ist wohl nicht erwähnenswert.

Auch finde ich, dass die gesamte Ubercool-Präsentation irgendwie nicht in die "souveräne" Welt von Mittelerde passt, wenn ihr versteht, was ich meine.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Wulgaru »

Das was ich mir jetzt an Gameplay angeguckt habe scheint mir wie Infamous oder AC mit Mittelerdezeugs zu sein, vor allem das stealthen scheint mir eher plump....und natürlich so ein Frau und Sohn Kill am Anfang...nun ja, aber immerhin machen sie mal wieder was interessantes mit der Lizenz.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich hätte ja mit 84% gerechnet, das würde dann so etwa dem bisherigen Durchschnitt der Tests entsprechen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von cHL »

vielleicht hab ichs ja überlesen, aber wann genau spielt das?

klingt teilweise ganz interessant. aber leider hats auch irgendwie nach ac/batman geschmeckt. die dritte seite hat mich dann in meiner befürchtung bestätigt.

schade :(
das nemesis system klänge nämlich wirlich interessant.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Dronach »

Tut eigentlich nur mir diese Verwurstung von Mittelerde weh? Wie da die "Fakten" verbogen werden, auweia.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von frostbeast »

cHL hat geschrieben:vielleicht hab ichs ja überlesen, aber wann genau spielt das?
Glaub zwischen Hobbit und Herr der Augenringe
Antworten