Ansichtssache, für City Interactive Verhältnisse ist das ganz gut.Shevy-C hat geschrieben:Uh, das ist ja eine verheerende Wertung.
Naja, LotF werde ich in naher Zukunft auch noch nachholen (brauche etwas mehr Souls-artiges Futter).
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ansichtssache, für City Interactive Verhältnisse ist das ganz gut.Shevy-C hat geschrieben:Uh, das ist ja eine verheerende Wertung.
^ This. Es ist kein Dark Souls, aber es ist auch nicht sonderlich schlecht, nach dem Day 1 Patch ist es ehrlich gesagt recht Unterhaltsam. 75 wären schon drin gewesen.Satus hat geschrieben:Finde Atmosphäre und Look gar nicht so schlecht wie im Test dargestellt. Die Grafik gefällt und mit dem übergroßen D1 Patch habe ich auch kaum Tearing auf der PS4. Ja, die Geschichte ist nicht so gut erzählt.
Der Kern, das Kampfsystem und das Leveln des Chars sind solide bis gut umgesetzt.
Alles in allem finde ich 65% zu wenig. Ich hätte 10% mehr gegeben.
Es ist genau richtig so. Die Art Spiel muss man halt mögen, du gehörst wohl nicht zu den Liebhabern :wink:BigBob hat geschrieben:Was soll dieser Trend mit dem übertriebenen Schwierigkeitsgrad? Können die Leute ihr Spiel nicht einfach auf schwer stellen wenn sie eine Herausforderung suchen? Ist es so schwer einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen?
Schreibt ja auch niemand, dass es sonderlich schlecht ist. 65% ist laut 4P "befriedigend" und genau das ist es.Mirabai hat geschrieben:^ This. Es ist kein Dark Souls, aber es ist auch nicht sonderlich schlecht, nach dem Day 1 Patch ist es ehrlich gesagt recht Unterhaltsam. 75 wären schon drin gewesen.
Ich denke nicht dass der Schwierigkeitsgrad übertrieben ist, auch bei Dark Souls hält sich der Schwierigkeitsgrad in Grenzen (bis auf Bosse, die wollen erst geübt werden). Diese Spiele wirken nur schwer im Vergleich mit den üblichen aktuellen AAA-Titeln, deren Gameplay an Seichtigkeit kaum noch zu übertreffen ist (hallo Assassin's Creed).BigBob hat geschrieben:Was soll dieser Trend mit dem übertriebenen Schwierigkeitsgrad? Können die Leute ihr Spiel nicht einfach auf schwer stellen wenn sie eine Herausforderung suchen? Ist es so schwer einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen?
Wenn du dich auf die Ragdoll-Verrenkungen getöteter Feinde aus DkS 1 beziehst, dann stimmt das, aber auf den Spieler (und damit das Gameplay) hatte das keine Auswirkungen. Ich bin nie irgendwo hängen geblieben.Hans Hansemann hat geschrieben:es unzählige gameplay bugs gab wie in wänden hängen bleiben, an leichen hängen bleiben etc
Wie sehr sich Meinungen doch unterscheiden können. Ich kenne wenige Rollenspiele, in denen die NPC so glaubwürdig wirken wie in DS. Eben weil sie mir als fremdem Abenteurer keine vollkommen schwachsinnigen hol-und-bring-Quests auftragen, sondern mir als Spieler den Impuls für die Interaktion überlassen.Hans Hansemann hat geschrieben:Man könnte meinen Dark souls wäre ein perfektes Spiel gewesen mit grandiosen Storytelling, technisch perfekt auf allen systemen, zu jederzeit fair und vollkommen unverbugt.
Ich kann nicht sagen ob die % zahl hier gerechtfertigt ist was ich aber sagen kann ist das Dark Souls: Kein story telling besitzt, NPCs ohne jeden charakter beinhaltet (die stehen nur rum und sagen 2-3 sätze die meist vollkommen zusammenhangslos sind weil einem die story genau 0 näher gebracht wird), das Spiel auf dem PC bis zur unspielbarkeit verbugt released wurde und erst durch community fixes spielbar wurde, es unzählige gameplay bugs gab wie in wänden hängen bleiben, an leichen hängen bleiben etc..
Immer wenn ich das grosse Märchen vom 100% spiel dark souls lese muss ich innerlich lachen, nicht falsch verstehen Dark souls ist ein tolles Spiel das ich 2x durchgespielt habe aber das jetzt als perfektes spiel darstellen zu wollen ist einfach nur lächerlich.
Das war mein erster Gedanke...TBCizzel hat geschrieben:Unterschreibe ich 0. Klingt nach dem rumgeheule eines enttäuschten dark souls fanboy.
Das war mein zweiter Gedanke...Azoura hat geschrieben:Hoffentlich lassen sich einige mögliche Käufer nicht davon abschrecken! Das Spiel macht Laune!
Ich sag mal so: Wie habe ich zu 99% meine Zeit in Demon´s und Dark Souls verbracht? Mit Kampf und Seelen-Verteilung.Das Kampfsystem wurde genauso abgekupfert wie das Seelensystem, wobei beides aber mitunter sinnvoll modifiziert wurde.
Dito, die Frameratedrops dort waren unzumutbar.JCD_Bionicman hat geschrieben:Und selbst auf der PS3 war Blighttown so gnadenlos unspielbar, dass eine saftige Abwertung hätte folgen müssen.
Exakt mein Gedanke. Als ich beim Fazit angekommen war, dachte ich mir "Schön, dass ein Spiel aus Deutschland eine 80er Wertung bekommt" und war dann doch etwas irritiert, als ich die letztendliche Zahl darunter gesehen habe.Shevy-C hat geschrieben:Uh, das ist ja eine verheerende Wertung. Dachte nach Durchlesen des Testes nicht, dass das dabei rausspringt.