Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

hab auch kurz reingeschaut, und die technik is echt super. sieht gut aus UND läuft sehr gut, was es heutzutage ja anscheinend kaum noch gibt.
das einzige was mich gestört hat war das fernglas... ich rutsch da irgendwie ständig ab anscheinend von RB? jedenfalls isses sauschwer das fernglas zu bedienen... spiele mit nem one controller.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ernsthaft, einer der besten Ports die ich seit langem gesehen habe. 3 Gigabyte Speicherplatz, auch wenn das Spiel keinen großen Umfang hat, das ist schon sehr wenig für 2014. Und dann läuft das auch noch so geschmeidig, bin begeistert.

Zum Spiel selber... naja, ich bin mgs fan und kann da keinen objektiven Bericht abgeben, es ist geil, punkt aus :mrgreen:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Steppenwälder hat geschrieben:bei steam kostet es 14€! lohnt sdich das für den preis?
Auf Green Man Gaming mit 20% Gutschein günstiger

Bild

Ich werde mal drüber schlafen müssen. Wollte eigentlich nicht mehr als 5-6€ "dafür" ausgeben...
Bild
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Wenn die Mission anfängt, einfach mal hinlegen und auf dem Boden ne weile rumrollen (so ne minute lang intensive barrelrolls durchführen). Danach wisst ihr das es sich gelohnt hat :wink:
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Kaum kriegen die PC Gamer ein Konsolen Spiel fangen sie an zu nörgeln ihr solltet eher Kojima sensei jeden Tag anbeten.
kaum kritisieren pc gamer ein konsolenspiel, geht das genörgel der konsolenspieler los ;).
BSE97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSE97 »

Bei nuuvem.com.br kostet es umgerechnet ca. 7,60 €.
Dafür hat es sich auch gelohnt. Ich finde es echt super (nur etwas kurz).
Bild
Bild
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Kommt es mir nur so vor oder fehlt in der PC-Version der schickere Himmel in den Tagmissionen der PS4-Version?
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Lol, 14€
Gab es schon vorm release für ~7€-8€ auf nuuvem und gibt es jetzt immer noch:
http://www.nuuvem.com.br/produto/2557-m ... und-zeroes

(Bevor bevor jmd mit keystore!!!!111!!!!1!!! kommt: Nein, ist keiner, ist ein ganz legitimer Shop)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Geld für ne Demo? ....ne so retarded bin ich dann doch nicht... da kauf ich mir lieber was leckeres zu Essen.
MJD36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJD36 »

Sabrehawk hat geschrieben:Geld für ne Demo? ....ne so retarded bin ich dann doch nicht... da kauf ich mir lieber was leckeres zu Essen.
Ist doch noch harmlos...guck Dir mal die ganzen Freaks an, die hunderte bis tausende von Euros in Mikrotransaktionen bei FIFA oder PES investieren, um nen paar Spieler nach dem Zufallsprinzip für ihr Online-Team ziehen zu können.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Axozombie hat geschrieben:Lol, 14€
Gab es schon vorm release für ~7€-8€ auf nuuvem und gibt es jetzt immer noch:
http://www.nuuvem.com.br/produto/2557-m ... und-zeroes

(Bevor bevor jmd mit keystore!!!!111!!!!1!!! kommt: Nein, ist keiner, ist ein ganz legitimer Shop)
Bei dem man besagtes Spiel aber nur über VPN kaufen kann. Wer damit kein Problem hat, hat hier 'ne gute Alternative.
Bild
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

scapegrace hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder fehlt in der PC-Version der schickere Himmel in den Tagmissionen der PS4-Version?
Kann eigentlich nicht. Kenne die PS4 Version nicht, aber die PC Version basiert ja auf der Konsolenversion, wurde aber optisch nochmal ordentlich aufgebohrt, sprich es ist die schönste Version. :wink:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

habs jetzt durch...(irgendwie sieht das game bei nacht viel besser aus als bei tag)
es ist viel zu kurz um da richtig gut beurteilen zu können. Der Port ist ziemlich gut, es sieht gut aus und das allermeiste funktioniert auch gut. Leider geht auch dieses Spiel in die Richtung "alles möglichst vereinfachen". Am allerschlimmsten is dieses "Feinde Markieren" und dann immer und überall sehen, selbst durch 5 Mauern durch... wer findet sowas gut? was hat sowas in einem Schleichspiel zu suchen?
an und für sich macht dieser prolog aber lust auf mehr.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Steppenwälder hat geschrieben:Am allerschlimmsten is dieses "Feinde Markieren" und dann immer und überall sehen, selbst durch 5 Mauern durch... wer findet sowas gut?
Hab MGS5 noch nicht gespielt, aber diese Mechanik ist ja nicht allgemein neu. Finde sowas eigentlich nicht schlecht, weil es einen belohnt erstmal in Ruhe ein Gebiet auszukundschaften und sich einen Überlick zu verschaffen. Ohne sowas rennt man doch eher einfach rein und guckt was passiert. (Und es zwingt einen ja niemand das markieren zu nutzen nehme ich mal an)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

man markiert ja seine feinde schon wenn man nur mit ner waffe auf sie zielt... ergo isses aufzewungen und außerdem geh ich mal davon aus dass das spieldesign dann so gebaut wird dass man es brauchen wird... und sowas find ich einfach behindert. ich will in nem stealth game doch ned durch x wände schauen können und jederzeit wissen wo sich alle wachen befinden ohne irgendeinen blickkontakt zu haben. das nimmt doch jegliche spannung.
Antworten