Grey Goo - Test
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Re: Grey Goo - Test
Sieht eher wie der vorgänger zu Universe at War aus... alles so rückständig so mittelmässig so zurückgefahren...
Die Goo revolutionär zu nennen ist recht dumm. Hirarchie aus UaW war genau das. Eine grosse Basis Einheit die rumrennt, sachen zerstört, einheiten baut, sich weiterentwickelt usw. Diese riesigen Walker waren auch weitaus spektakulärer und imposanter und auch interessanter als diese graue brühe.
Wäre nicht gerade ein mangel an RTS spielen vorhanden, würde man grey goo weitaus schlechter wahrnehmen.
Aus purer verzweiflung gibt man sich hier mit grauer brühe ab.
Gibts eigentlich ne demo? Ich werd sicherlich nicht 40$ auf den tisch legen für sowas und viele andere sicherlich auch nicht.
Die Goo revolutionär zu nennen ist recht dumm. Hirarchie aus UaW war genau das. Eine grosse Basis Einheit die rumrennt, sachen zerstört, einheiten baut, sich weiterentwickelt usw. Diese riesigen Walker waren auch weitaus spektakulärer und imposanter und auch interessanter als diese graue brühe.
Wäre nicht gerade ein mangel an RTS spielen vorhanden, würde man grey goo weitaus schlechter wahrnehmen.
Aus purer verzweiflung gibt man sich hier mit grauer brühe ab.
Gibts eigentlich ne demo? Ich werd sicherlich nicht 40$ auf den tisch legen für sowas und viele andere sicherlich auch nicht.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Re: Grey Goo - Test
Aber auch ziemlich buggy bei unebenem Terrain, träge und wurden im Nachhinein absurd stark generft (d.h. sie konnten keine Gebäude und großen Fahrzeuge mehr kaputtstampfen). Das Balancing war bei UaW allgemein in einer ziemlichen Schieflage und der Netcode auch nicht gerade der beste.Diese riesigen Walker waren auch weitaus spektakulärer und imposanter und auch interessanter als diese graue brühe.
BTW: Die Goo spielen sich 1zu1 wie die Aliens aus Earth 2160, falls das noch jemand kennt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.01.2015 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Grey Goo - Test
Bei Kinguin beide zusammen für 20 Euro.Temeter hat geschrieben:
Story von SC2 ist nicht großartig, aber die Missionen sind auf gewohnt hohem Starcraft-Niveau. Zusammen gibts die Spiele mittlerweile für 30€.
Re: Grey Goo - Test
Das ganze spiel war buggy und stürzte auch ständig ab. Die Walker waren wegen dem geringen zoom auch scheisse zu spielen. Gab aber nicht wirklich was vergleichbares damals und naja irgendwie fand ich das damals mit 12 oder 15 oder so auch noch spassig.LePie hat geschrieben:Aber auch ziemlich buggy bei unebenem Terrain, träge und wurden im Nachhinein absurd stark generft (d.h. sie konnten keine Gebäude und großen Fahrzeuge mehr kaputtstampfen).Diese riesigen Walker waren auch weitaus spektakulärer und imposanter und auch interessanter als diese graue brühe.
BTW: Die Goo spielen sich 1zu1 wie die Aliens aus 2160, falls das noch jemand kennt.
Ich weiss nicht was die Leute an petroglyph finden. Die haben weitaus mehr verkackt als richtig gemacht in der vergangenheit. Mit Westwood haben die auch nix am hut, mindestens die hälfte derer die damals dort waren ist nicht bei petroglyph dabei. Den Namen Frank Klepacki ständig durchs dorf zu treiben nervt mich mittlerweile auch. Die Raumkämpfe in Empire at War ist so ziemlich das einzge was ich denen anrechne.
Kann man Grey Goo eigentlich modden? Map editor ist ja vorhanden das ist schonmal ne richtig coole sache. Überrascht mich aber auch wenig, wenn man sich diese simplen maps anschaut.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Re: Grey Goo - Test
Grey Goo kommt mit Editor, da ist Steamworks ein Komfort-Feature für Mods und Maps.Temeter hat geschrieben:Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße?
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Re: Grey Goo - Test
Wenn du GFW überlebt hast dann wirst du sicherlich auch Steam überleben.Temeter hat geschrieben:Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße? Nichtmal kleine RTS kommen heutzutage ohne das aus. UAW war immerhin ohne, auch wenn es sich den MP mit GFW zerschossen hat.
Davon mal abgesehen ist steam das beste was gaming seit langem passiert ist.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Re: Grey Goo - Test
Irgendwie erinnert mich das Spiel an diverse Filme wie Avatar und Starship Troopers und das ist gut. Ich hab so richtig Bock auf das Spiel.
Re: Grey Goo - Test
Steamworks. Steam-Workshop ist toll.Kajetan hat geschrieben:Grey Goo kommt mit Editor, da ist Steamworks ein Komfort-Feature für Mods und Maps.Temeter hat geschrieben:Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße?
Ganz sicher nicht. Man kann sicher über einige der Features freuen, aber in erster Linie ist Steam DRM und hat es marktfähig gemacht, Spiele nur noch als Leihtitel zu verkaufen. Nicht zu vergessen Wolfenstein's Geolock.Phips7 hat geschrieben:Wenn du GFW überlebt hast dann wirst du sicherlich auch Steam überleben.
Davon mal abgesehen ist steam das beste was gaming seit langem passiert ist.
GFW haben einige Spiele übrigens nicht überlebt, sondern mussten gepatcht werden, damit man sie noch spielen kann. Andere haben ihre Multiplayerfunktionalität ganz verloren (UAW) oder sind an wandelnde Service-Plattformen gebunden (Grid 3).
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Re: Grey Goo - Test
krass is, dass das auf steam einfach mal 10 euro mehr kostet als auf amazon (da sinds 36).
dafuer isses auf amazon erst ab dem 29. lieferbar.
interessant dass die steelbox version 10 euro weniger kostet als ne digitale kopie... ich glaub das wird seit langem mal wieder was was bei mir physikalisch ankommt...
dafuer isses auf amazon erst ab dem 29. lieferbar.
interessant dass die steelbox version 10 euro weniger kostet als ne digitale kopie... ich glaub das wird seit langem mal wieder was was bei mir physikalisch ankommt...
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Re: Grey Goo - Test
Ich kann mit Science Fiction RTS leider nicht so viel anfangen. Etwas in Richtung Act of War oder Company of Heroes 1 und entsprechender Inszenierung wäre mir diesbezüglich lieber.
Re: Grey Goo - Test
Schonmal Men of War probiert? Ein russisches WW2 Taktikspiel. Mehr taktisch angehaucht und komplexer (Soldaten haben eigenes Inventar, etc.), besitzt parallel aber keinen Basenbau und konzentriert sich auf kleinere Einheitengruppen. Spielt sich teils ein bischen wie Commando. Hart, aber absolut genial.Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich kann mit Science Fiction RTS nicht so viel anfangen. Etwas in Richtung Act of War oder Company of Heroes 1 und entsprechender Inszenierung wäre mir diesbezüglich lieber.
- Imperator Palpatine
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Re: Grey Goo - Test
Oh ja fast alle Ableger, und hat mir bis auf einige Elemente auch gut gefallen. Aber das ist das Problem mit diesen und ähnlichen Titeln ist, man spielt sie so oft dass man irgendwann einfach übersättigt ist :wink:Temeter hat geschrieben:Schonmal Men of War probiert? Ein russisches WW2 Taktikspiel. Mehr taktisch angehaucht und komplexer (Soldaten haben eigenes Inventar, etc.), besitzt parallel aber keinen Basenbau und konzentriert sich auf kleinere Einheitengruppen. Spielt sich teils ein bischen wie Commando. Hart, aber absolut genial.Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich kann mit Science Fiction RTS nicht so viel anfangen. Etwas in Richtung Act of War oder Company of Heroes 1 und entsprechender Inszenierung wäre mir diesbezüglich lieber.
Ein bis dato fantastischer Wunsch ist eine Kombination aus Hearts of Iron und CoH, ähnlich wie in den Total War Spielen.
Re: Grey Goo - Test
Cool wärs schon, dürfte aber schwer sein, die asymetrischen Schlachten halbwegs realistisch rüberzubringen. Wobei Napoleon bereits einen WW1 Mod hat.Imperator Palpatine hat geschrieben:Ein bis dato fantastischer Wunsch ist eine Kombination aus Hearts of Iron und CoH, ähnlich wie in den Total War Spielen.
http://www.moddb.com/mods/the-great-war-mod
Re: Grey Goo - Test
Ach, stümmd. Verwechselt.Temeter hat geschrieben:Steamworks. Steam-Workshop ist toll.Kajetan hat geschrieben:Grey Goo kommt mit Editor, da ist Steamworks ein Komfort-Feature für Mods und Maps.Temeter hat geschrieben:Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße?
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