Sunless Sea - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ApinoX
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Sea - Test

Beitrag von ApinoX »

GrinderFX hat geschrieben:Mir war sofort klar, als ich das Bild sah, dass hier eine 89+ Wertung folgen wird.
Auch habe ich mehrfach versucht wirkliche Infos über das Spiel zu erhalten, denn auf den 2 1/2 Screenshots zum Produkt, konnte man echt nichts entnehmen.
Auch das 10 Minuten Video zeigte mir wirklich gar nichts dadrüber.
Ich sehe diese Wertung und den ganzen Test als Satire, denn anders kann ich das wirklich nicht sehen.
Das ist doch reine Verarsche.
Als Satire würde ich es nicht unbedingt bezeichnen aber, es ist schon etwas merkwürdig. Ich hab das Video auch angeschaut und ich bin genau so schlau wie vorher. Keine Ahnung was ich von dem Spiel halten soll, vielleicht muss man es wirklich zuerst selber spielen um das alles nachvollziehen zu können.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Heinz-Fiction hat geschrieben:Ist Sunless Sea auch empfehlenswert, wenn einem Story egal ist? Ich habe FLT gemocht, aber sicher nicht wegen der Geschichte.
Ich würde sagen: nein. Wenn du nichts mit den skurrilen Geschichten der Unterzee anfangen kannst, brauchst du dir Sunless Sea nicht anschauen. Die Kämpfe haben nichts mit dem Taktieren in FTL gemein und das Rumschippern auf Zee bringt dich eigentlich nur von Geschichte zu Geschichte.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin doch etwas erstaunt dass Sunless Sea von euch so positiv bewertet wurde...
Aber wenn ich gerade bei Steam rin schaue sehe ich Metacritic 85/100, scheint also doch zumindest gerechtfertigt zu sein ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
___gollum___
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ___gollum___ »

Die Texte lesen sich tatsächlich ziemlich gut - aber der Spielanteil hat mich überhaupt nicht mitgerissen. Ich habe das Spiel jetzt vielleicht 4 h gespielt (einmal gestorben) und bin ziemlich ernüchtert. Die Schipperei ist einfach nur extrem zäh und langsam. Und die Kämpfe sind zumindest am Anfang einfach nur langweilig und scheinen total anspruchslos. Viel Aufrüsten konnte ich bisher auch nicht, da ich nicht sonderlich viel Kohle mache, so dass der Unterhaltungsaspekt auch flach fällt.

Wie dem auch sei - lasst euch nicht von FTL-Vergleichen in Versuchung führen. FTL lebt für mich durch die knackigen Kämpfe und die extrem intuitive Mechanik. Wann immer ich in FTL sterbe, weiß ich, was ich nächstes mal gerne anders machen möchte. Als ich hier gestorben bin, war ich einfach nur genervt, weil die ganze Plackerei wieder von vorne anfängt (man kann etwas an seinen nächsten Charakter weiter vererben, was das wohl abschwächen soll). Ich glaue ich bin mit dem Spiel erstmal durch - das Zeit/Spaß-Verhältnis stimmt für mich einfach nicht.
Zockminister76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockminister76 »

War wieder klar...

Dragon Age Inquisition...jeder bewertete es als sehr gut wenn auch nicht super ausser hier..hier gabs wieder ne Rebellenwertung

Dann kommt so ein komisches Spiel hier...und zack Platin 8O
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DonDonat hat geschrieben:Ich bin doch etwas erstaunt dass Sunless Sea von euch so positiv bewertet wurde...
Aber wenn ich gerade bei Steam rin schaue sehe ich Metacritic 85/100, scheint also doch zumindest gerechtfertigt zu sein ;)
Na Gott sei Dank, die alte Scheiße Durchschnitt sagt auch, dass der Benjamin Recht hat!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

4444pppp hat geschrieben:warum man für solche text adventure 2015 einen PLATIN award bekommt ist mir schleierhaft..
SO was sollte gesprochene texte haben von einem guten studio,dann ist es ein AWARD wert,aber so?lachhaft!

Es sollte doch auch um das HANDWERK spiele zu machen gehn,und ein paar texte eintippen kann jeder..

bin immer mehr entäuscht über eure test linie-die es einfach nicht gibt!

Der eine schreibt in test soundso das eine , der ander hebt es in den himmel.Ihr solltet euch mal einig werden wie ihr eure tests durchführt.

Ich finde solche games auch toll aber ich hab 2015 einfach keien bock mehr mich durch alles durchzulesen,mir gefällt es einfach viel viel mehr wenn mir jemand das erzählt..aber auch sonst find ich das game sehr sehr einspurig..weil zu sehen gibt es nicht viel.

Naja euer drang billige games die technisch keinen aufwand bedürfen in den HIMMEL zu loben , bleibt ihr ja troy!! lol

:Häschen:
"ich hab 2015 einfach keien bock mehr mich durch alles durchzulesen"

Was bedeutet das du das vor 10 Jahren noch konntest und wolltest. Mal ehrlich : Ist das nicht traurig?

Idiocracy here we come.

Auch deine ganze Sprache, dein Stil und deine Rechtschreibung ist nicht wirklich gut, dir würde etwas mehr lesen wirklich mal wieder gut tun (Und das sagt dir jemand dessen Rechtschreibung auch nicht wirklich die beste ist). Du bist ein gutes Beispiel dafür das selbst durchschnittlicher intelligente Menschen durch ständigen Konsum von Mainstream Medien stetig verblöden bzw. geistig träge werden. Wir können froh sein das es noch Magazine wie 4P gibt die Spiele dafür belohnen anspruchsvoll zu sein.
Zuletzt geändert von Ramireza am 13.02.2015 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

haja. da wurde wieder die story über und die spielerischen elemente, worauf es ankommen sollte, unterbewertet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ramireza hat geschrieben:Mal ehrlich : Ist das nicht traurig?

Idiocracy here we come.

Auch deine ganze Sprache, dein Stil und deine Rechtschreibung ist nicht wirklich gut, dir würde etwas mehr lesen wirklich mal wieder gut tun (Und das sagt dir jemand dessen Rechtschreibung auch nicht wirklich die beste ist). Du bist ein gutes Beispiel dafür das selbst durchschnittlicher intelligente Menschen beim ständigen Konsum von Mainstream Medien stetig verblöden bzw. geistig träge werden. Wir können froh sein das es noch Magazine wie 4P gibt die Spiele dafür belohnen anspruchsvoll zu sein.
Obvious troll is obvious! Ignoriere ihn einfach, das ist ein viel zu offensichtliches Flamebait. Im Gegensatz zu GrinderFX, der hier seit geraumer Weile vehement seinen Standpunkt vertritt. Den ich zwar nicht einmal ansatzweise teile, aber er vertritt ihn konsequent und durchgängig. Dafür zumindest Respekt! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

OriginalSchlagen hat geschrieben:haja. da wurde wieder die story über und die spielerischen elemente, worauf es ankommen sollte, unterbewertet.
Die müßen die ganzen bescheuerten 50er Verisse mit irgend etwas wieder ausgleichen. :wink:
Fliegender_Frosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fliegender_Frosch »

Ich sehe einen Trichter. Einen dunklen Schacht. Warum ich hier bin muss ich selbst entscheiden. Aber ich habe eine Aufgabe. Eine Vision.

Von oben fällt etwas in den Schacht. Schält sich aus der Dunkelheit. Vier Blöcke. Angeordnet wie ein Haken. Der Aufhänger für mein Schicksal? Oder ist es ein L? Egal, ich habe keine Zeit, das zu verstehen, der Block fällt. Und fällt. Ich muss entscheiden. Jetzt. Soll er in die Mitte? Nach rechts? Nach links? Alles ist möglich, nichts vorherbestimmt, aber was ich jetzt tue wird mein weiteres Schicksal bestimmen.

(usw...)

Tetris, 90 Punkte, Platin-Award.

Mal ehrlich, dieser Test ist einfach nur zum Fremdschämen, das klingt wie die ersten literarischen Gehversuche eines 13-jährigen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Fliegender_Frosch hat geschrieben:Ich sehe einen Trichter. Einen dunklen Schacht. Warum ich hier bin muss ich selbst entscheiden. Aber ich habe eine Aufgabe. Eine Vision.

Von oben fällt etwas in den Schacht. Schält sich aus der Dunkelheit. Vier Blöcke. Angeordnet wie ein Haken. Der Aufhänger für mein Schicksal? Oder ist es ein L? Egal, ich habe keine Zeit, das zu verstehen, der Block fällt. Und fällt. Ich muss entscheiden. Jetzt. Soll er in die Mitte? Nach rechts? Nach links? Alles ist möglich, nichts vorherbestimmt, aber was ich jetzt tue wird mein weiteres Schicksal bestimmen.

(usw...)

Ich persönlich fand deinen Tetris-Test grandios. :lol:

edit: Habe einen halbwegs als deutsch zu erkennenden Satz draus gemacht.
Zuletzt geändert von DasGraueAuge am 13.02.2015 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Fliegender_Frosch hat geschrieben:Ich sehe einen Trichter. Einen dunklen Schacht. Warum ich hier bin muss ich selbst entscheiden. Aber ich habe eine Aufgabe. Eine Vision.

(usw...)

Ich persönlich fand deine Tetris.Test grandios. :lol:
Dem schließe ich mich an, auch wenn ich 93 Punkte vergeben hätte :mrgreen:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Habe mich damals im Early Access in das Spiel eingekauft und einige Versionen gespielt. Sunless Sea hat einige Probleme, besonders was den Kampf angeht.

Das Ding ist, Sunless Sea legt die Messlatte für wirklich gutes Story-Writing so hoch an, das man failbetter games kaum einen Vorwurf machen kann. Geschichte und Atmosphäre sind wirklich, wirklich, WIRKLICH gut. Dazu stimmt der Umfang, ich habe mittlerweile 30 Stunden im Spiel und noch nicht alles gesehen. Ziemlich beeindruckend wenn man bedenkt das alles 'handgearbeitet' ist, im Gegensatz zu den prozedual generierten Welten auf die im Moment sehr stark gesetzt ist.
Stefan84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan84 »

Frage:
Kann man dem Spiel mit "soliden" Englisch-Kentnissen einigermaßen folgen?

Mit FTL kam ich gut zurecht, an andern Spielen wie "Sword and Sorcery" bin ich verzweifelt da viele Worte nichtmal der Google-Translator kannte.
Antworten