Homeworld Remastered Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Krayt »

Ah, super. Ich weiß nicht, wie oft ich mich schon durch Homeworld geschlagen habe, aber das Spiel übt so eine ungemeine Faszination auf mich aus, da ist die Remastered Collection schon Pflicht. Hoffentlich kommt ein dritter Teil, der qualitativ mit den ersten beiden mithalten kann.

Schade ist nur, dass Cataclysm nicht dabei ist, ich weiß noch, wie ich das gesuchtet habe. :cry:
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von adventureFAN »

Alter Sack hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Wenn's nicht von Gearbox wäre, hätte ich es sogar vorbestellt. So gut die Remastered auch ist, es wird es wohl der Russen-Key.
Was ist jetzt an Gearbox so schlimm?
Sicherlich n nachtragender Charakter wegen Colonial Marines
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von ZackeZells »

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von adventureFAN »

Also DNF kann man wohl kaum Gearbox komplett in die Schuhe schieben.
Und ganz ehrlich: So schlecht wie es immer gemacht wird ist es nun auch wieder nicht, vorallem im Vergleich zu Alien:CM.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Alter Sack »

@ ZackeZells und adventureFAN: Kann natürlich sein. Ich find die eigentlich sonst echt OK als Entwickler. Da gibts aber wirklich schlimmere. Also die Borderlandsspiele liebe ich.
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von NForcer »

Als ich damals das Original spielte, war ich begeistert. Homeworld ist in Prinzip hier in dem Genre eigentlich einzigartig und freue mich, daß das Spiel hier auch so gut weg kommt.

Da sieht man das man echt mal einen neuen Teil braucht :mrgreen:

Und wäre das blöde DE Audio Problem nicht, hätte ich hier schon längst zugeschlagen, aber so.. muß ich leider erst einmal die Finger von lassen. Ich hoffe das das Problem später von findigen Moddern "behoben" wird.

Aber bei HW blieb mir vor allem der KADESH Strang im Gedächtnis, weil es diese Missionen echt in sich hatten, und schwer war sich da heraus zu manövrieren.
Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von |Chris| »

Alter Sack hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Wenn's nicht von Gearbox wäre, hätte ich es sogar vorbestellt. So gut die Remastered auch ist, es wird es wohl der Russen-Key.
Was ist jetzt an Gearbox so schlimm?
https://www.youtube.com/watch?v=8J8SzBhjqaQ

Bis ich das überwunden habe, dauert es noch sehr SEHR lange.
Zuletzt geändert von |Chris| am 25.02.2015 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von ZackeZells »

Alter Sack hat geschrieben:@ ZackeZells und adventureFAN: Kann natürlich sein. Ich find die eigentlich sonst echt OK als Entwickler. Da gibts aber wirklich schlimmere. Also die Borderlandsspiele liebe ich.
Mir hat Gearbox auch nichts getan.
DnF war für mich einfach einer von vielen mäßigen Shootern. Für A-CM habe ich mich nie interessiert oder gar gespielt.
Borderlands finde ich auch ne coole Reihe.
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Nesta92 »

Der nächste Monat wird teuer, deshalb warte ich erst einmal. Gekauft wird es auf jeden Fall noch. Sind ja bald wieder Osterangebote bei Steam ;)
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:@ ZackeZells und adventureFAN: Kann natürlich sein. Ich find die eigentlich sonst echt OK als Entwickler. Da gibts aber wirklich schlimmere. Also die Borderlandsspiele liebe ich.
Gegen die Mitarbeiter ist ja auch nix zu sagen. Nur der Chef, Randy Pitchford, ist bekannt als ziemliches Großmaul.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Help »

Sind Publisher und Programmierer nicht ein unterschiedliches Paar Schuhe? Soviel ich weiß, wurde Homeworld RM von Blackbird Interactive programmiert... und das sind Könner.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von |Chris| »

Help hat geschrieben:Sind Publisher und Programmierer nicht ein unterschiedliches Paar Schuhe? Soviel ich weiß, wurde Homeworld RM von Blackbird Interactive programmiert... und das sind Könner.
Sieht man, die Remastered Edition ist großartig. Geld geht trotzdem an Gearbox.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:@ ZackeZells und adventureFAN: Kann natürlich sein. Ich find die eigentlich sonst echt OK als Entwickler. Da gibts aber wirklich schlimmere. Also die Borderlandsspiele liebe ich.
Gegen die Mitarbeiter ist ja auch nix zu sagen. Nur der Chef, Randy Pitchford, ist bekannt als ziemliches Großmaul.
Ja gut den kenn ich jetzt nicht :wink: Ich bin auch jetzt eher von den Produkten ausgegangen. Bei ACM kann ich das nicht sagen weils mich nie interessiert hat und wie gesagt find ich die Borderlandsreihe klasse von denen. Also so Produktmässig sind sie dann doch eher im guten Mittelfeld anzusiedeln. Und wenn sie das hier auch gut hinbekommen haben ist doch soweit alles OK. Aber naja jeder hat so seine Neigung und das ist auch OK und wenn dann ACM für einen ein Kriterium ist dann ist das auch OK.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Wer Lust hat: in 5 Minuten startet auf Twitch.tv/4playersDE eine Stunde Homeworld Remastered Live!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:Ja gut den kenn ich jetzt nicht :wink: Ich bin auch jetzt eher von den Produkten ausgegangen. Bei ACM kann ich das nicht sagen weils mich nie interessiert hat und wie gesagt find ich die Borderlandsreihe klasse von denen. Also so Produktmässig sind sie dann doch eher im guten Mittelfeld anzusiedeln. Und wenn sie das hier auch gut hinbekommen haben ist doch soweit alles OK. Aber naja jeder hat so seine Neigung und das ist auch OK und wenn dann ACM für einen ein Kriterium ist dann ist das auch OK.
Keine Frage, habe ja auch zwei Gearbox-Titel im Steam-Account. Nur, wenn jemand sagt "Gearbox? Keinen Cent mehr!", dann in der Regel wegen A:CM und Randys großer Klappe.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten