Sega Rally

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeathAngel03
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das!!!

Beitrag von DeathAngel03 »

Multizocker hat geschrieben:Damals war Sega Rally das non plus ultra neben Daytona .
Korrekt, vor 10 Jahren !!! War es das beste. Aber gerade im PC / Konsolenbereich sind seither Quantensprünge gemacht worden. Und da reicht meiner MEinung so ein Spiel nciht mehr aus.

Und ja da bin ich völlig verwöhnt ^^

Gruß
DA
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich glaub nicht das es was mit "verwöhnt" sein zu tun hat, es muss eben immer neuerungen geben, was mich total nervt.

Alte spielprinziepe sind oft viel besser als offene welten keine einschränkungen etc (in meinen augen).

Ich werde mit sega rally tausend mal mehr spass haben als mit forza2, dass weiß ich jetzt schon. Was ich mittlerweile gar nicht mehr spiele, da es mit der zeit einfach den reiz verliert, weil es eben nicht genug spass bringt.

Ich will es mal mit soul calibur vergleichen, dass spiel spiele ich heute noch auf der xbox, obwohl inzwischen lauter neue beat em ups draußen sind, die aber schnell ihren reiz verlieren, weil die steuerung und der spielspaß einfach auf der strecke bleibt.

Es sind eben nicht so spiele wie bioshock die einmal beeindrucken und dann nie wieder angerührt werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei Sega Rally stört mich einfach die unsichtbare Wand und kein sichtbarer Schaden. Bei einem Rally Spiel, bei dem man keine Angst haben muss irgendwo den Hang runter zu fahren, wenn man zu schnell ist und bei dem es keine Schäden gibt, fehlt einfach ein Großteil der Atmosphäre eines Rally Spiels. Ist einfach nicht Rally genug für mich.
xboxusa81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxusa81 »

ich hätte mal eine Frage zum Mehrspieler-Modus, dazu steht ja im Test leider nicht viel drin?
Wie sieht es denn aus mit den Offline Mehrspielermodi? Gibt es da (wie leider so oft) nur Einzelrennen, oder kann man auch per Split-Screen mit KI Fahrern um eine Art Meisterschaft oder in einem Turnier fahren?
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Sorry, aber euren test kann ich noch nicht im geringsten nachvollziehen. Die demo war doch echt unterste schublade. Allein die steuerung is ja wohl nen witz ... und die grafik ... ohje. Sorry, aber das game hat meiner erwartungen noch net im geringsten erfüllt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hab die Demo letzte Woche mal getestet und es hat definitiv mehr Spaß gemacht als die DIRT Demo. Trotzdem reicht es von der Atmosphäre und dem Fahrverhalten noch lange nicht an ein Rallysport Challenge ran. Ich frag mich allerdings warum besagtes XBox Spiel noch immer nicht mit der 360 kompatibel ist ...
Naja, wenigstens gibts endlich nen brauchbaren MP-Modus, aber obs sich deswegen für nen Kauf lohnt ... ?
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Meine Spielekarriere begann mit einem Formel1game auf nem Schneiderpc mit Kassettenlaufwerk. Das ganze mit nem grünen Bildschirm. Damals hatte ich nix anderes. Danach war Autoebbe.
Ich probierte immer wieder mal ein Rennspiel, aber keines gefiel mir. Bis auf Sega Rally auf dem Saturn (Daytona war auch ganz ok). Das man nur die Reifen aussuchen kann, war mir immer genug. Kein anderes Rennspiel vermittelte mir so das Gefühl durch die Kurven zu sliden und durch den Dreck zu rasen.

Die Demo zu SG2 hab ich schon zigmal gefahren, und es ist wieder klasse :D Sogar meine Freundin fuhr ein paar Runden obwohl die garnicht zockt.

Zu den Punkten Straßenbegrenzung und Schadensmodell:
Die Begrenzung steht gewissermaßen mit dem Schadensmodell im Zusammenhang. Einmal ist die Steuerung so angenehm auf rasen ausgelegt das man kaum von der Straße abkommt, zum anderen kann man die künstliche Begrenzung benutzen um eine versaute Kurve doch noch zu kriegen. Es kann schneller sein leicht die Begrenzung zu berühren und weiterzuheizen als sich zu verbremsen.

Dazu kommt das ich Rennen lieber mit heilen Autos beende als mit demolierten Kisten. Zuletzt bei Dirt in der Demo knallte ich immerwieder irgendwo an, das Auto sah dann derart nach Sperrmüll aus das ich überhaupt keine Lust mehr hatte weiterzufahren. Was nützt mir der tolle freigeschaltete Flitzer wenn er die letzte Runde aussieht als hätte ihn der TÜV übersehen.

Richtige Motorsportfans rümpfen sicher darüber die Nase, aber ich finde es einfach cool so zu fahren.
Klar ist was ich mir am 28sten holen werde. Vielleicht fährt meine Freundin auch mal wieder mit

:wink:
_CyRaX_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _CyRaX_ »

Hallo,

weiss jemand, ob es stimmt das die PC Version keinen Splitscreen Modus und auch keinen LAN Modus hat?

gruss,

Cyrax
genecide
Persönliche Nachricht:

ein witz!

Beitrag von genecide »

das dieses game mehr prozent wie colin mc rae bekommen hat
ist ein schlechter witz!!!!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich glaube die meisten hier sind zu Jung um zu wissen oder besser um zu lieben, was einen Arcade Racer ausmacht! Kentt ihr SHOX auf der PS2...kanllbunt und wenn man berall auf den Abschnitten Gold hatte kam die Shoxwelle auf dem das Auto "ritt". Aber da hat selbst hier 4Players (Hr. Oertel) den Fehler gemacht und von Colin MC gesprochen - da gehst eben nicht um Vergleich oder Objektivität, sondern um Geschmack. Auch Arcade, auch arschgeil! Wer bei Arcade über Steuerung meckert hat hier doch nix verloren!
Zuletzt geändert von M_Coaster am 26.09.2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Re: ein witz!

Beitrag von M_Coaster »

genecide hat geschrieben:das dieses game mehr prozent wie colin mc rae bekommen hat
ist ein schlechter witz!!!!!!!
Ja und Mario hat ne schlechtere Steuerung als Tetris...omg
sverebom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sverebom »

Sagt mal, vergleicht ihr auch Filme wie Herr der Ringe, Star Wars und andere Popcorn-Granaten mit ausgefeilten Charakterdramen und Psychothrillern? Was reitet manche hier, einen Arcaderacer mit Simulationen wie Colin McRae Rally zu vergleichen? Arcaderacer und Simluationen sind zwei paar Schuhe und sollten mit den jeweils angebrachten Maßstäben bewertet werden.

Ein Arcaderacer zeichnet das kompromisslos einfache Gameplay aus, das bei einem guten Vertreter der Zunft dennoch ein Höchstmaß Geschick fordert (weshalb Need for Speed für mich kein guter Arcaderacer ist). Außerdem haben Arcaderacer die Freiheit, außergewöhnliche Settings verwenden zu können.

Habt ihr mal Ridge Racer in den höchsten Rennklassen gespielt? Seid ihr mal mit weit über 300 Sachen um eine Haarnadelkurve geflogen und dabei durch drei Gegner auf einmal gedriftet? Das ist einfach nur geil. Oder habt ihr mal Wipe Out Pure in den höheren Klassen gespielt, während euch Raketen um die Ohren fliegen und der Gegner neben euch lautstark explodiert? Nach einer Stunde Wipe Out Pure brauche ich erstmal eine Runde Gran Turismo um wieder runter zu kommen, weil das so schön gemütlich ist.

Ich finde, Arcaderacer sollte nur von Leuten getestet und bewertet werden, die in Spielhallen mit Ridge Racer und Scud Race groß geworden sind :D Und mal Spaß bei Seite, es tut wirklich in den Augen weh, wenn man Arcaderacer mit Simulationen vergleicht oder Guild Wars mit WoW oder ...

P.S.: Ich liebe alle Spielle die entfernt etwas mit Autos und Rennen zu tun haben, sowohl als Arcaderacer als auch als Simulation. Eine zickige Viper um einen Nachbau einer Rennstrecke zu zaubern finde ich genauso geil wie in Ridge Racer zu Rotterdam Nation pixelgenau durch eine S-Kurve zu schleudern.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

SeMM hat geschrieben:85 % und gold .. bei den ganzen kritikpunken?! versteh ich nicht ^^
Ich auch nicht, vor allem der hier auch angesprochene Vergliech mit Dirt regt mich auch auf.

Wo ist denn Sega-Rally bitte besser? In allen Punkten hat DIRT die Nase vorn, sehr seltsam 4players...
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Ich spiel das alte Saturn Sega Rally ja nach wie vor bis zur Vergasung (neben anderen Arcaderacern wie Daytona oder Outrun) aber irgendwie ist beim neuen Sega Rally der Funke nicht übergesprungen. Da fehlts für mich an Atmossphäre und die Steuerung ist auch nicht die selbe... Irgendwann hol ich es mir, aber nicht für den Vollpreis.
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

Ich finde ihr müsst nich immer schreiben das der PC dafür gut sein soll! Wer neue spiele spielen will sollte wissen das sein rechner einen entsprechenden stand haben muss!
Bild
Antworten