Sagt mal, vergleicht ihr auch Filme wie Herr der Ringe, Star Wars und andere Popcorn-Granaten mit ausgefeilten Charakterdramen und Psychothrillern? Was reitet manche hier, einen Arcaderacer mit Simulationen wie Colin McRae Rally zu vergleichen? Arcaderacer und Simluationen sind zwei paar Schuhe und sollten mit den jeweils angebrachten Maßstäben bewertet werden.
Ein Arcaderacer zeichnet das kompromisslos einfache Gameplay aus, das bei einem guten Vertreter der Zunft dennoch ein Höchstmaß Geschick fordert (weshalb Need for Speed für mich kein guter Arcaderacer ist). Außerdem haben Arcaderacer die Freiheit, außergewöhnliche Settings verwenden zu können.
Habt ihr mal Ridge Racer in den höchsten Rennklassen gespielt? Seid ihr mal mit weit über 300 Sachen um eine Haarnadelkurve geflogen und dabei durch drei Gegner auf einmal gedriftet? Das ist einfach nur geil. Oder habt ihr mal Wipe Out Pure in den höheren Klassen gespielt, während euch Raketen um die Ohren fliegen und der Gegner neben euch lautstark explodiert? Nach einer Stunde Wipe Out Pure brauche ich erstmal eine Runde Gran Turismo um wieder runter zu kommen, weil das so schön gemütlich ist.
Ich finde, Arcaderacer sollte nur von Leuten getestet und bewertet werden, die in Spielhallen mit Ridge Racer und Scud Race groß geworden sind
Und mal Spaß bei Seite, es tut wirklich in den Augen weh, wenn man Arcaderacer mit Simulationen vergleicht oder Guild Wars mit WoW oder ...
P.S.: Ich liebe alle Spielle die entfernt etwas mit Autos und Rennen zu tun haben, sowohl als Arcaderacer als auch als Simulation. Eine zickige Viper um einen Nachbau einer Rennstrecke zu zaubern finde ich genauso geil wie in Ridge Racer zu Rotterdam Nation pixelgenau durch eine S-Kurve zu schleudern.