Cities: Skylines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aryko
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Aryko »

So geht Städtebau ! :wink: Gekauft .
Zuletzt geändert von Aryko am 10.03.2015 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich lade es auch gerade runter. Wollte schon seit geraumer Zeit mal wieder einen Städtebau-Simulator zocken und hab nun lang genug gewartet ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Was denn? Kein Allways On für die akkurat-präzise Simulation der Einwohner? :Häschen:
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schade, dass...

- es nicht für Konsole erscheint

- der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist...

...was wiederum bedeutet, dass...

- ich es dann auch nicht auf Konsole haben will. :ugly:
Ja, so wie all die anderen Städtebausimulationen auf Konsole... Im Ernst, es gibt Genres die kann man nicht auf Konsole spielen, höchstens in einer stark abgespeckten Form. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Menüführung aussehen soll :O
Bei Tropico klappt das auch hervorragend. Sehe da kein Problem.

Nur weil sich die Entwickler so etwas nicht zutrauen (oder Leuten wie dir die Vorstellungskraft dafür fehlt), heisst es nicht, dass es hervorragende Möglichkeiten für eine Umsetzung gibt. Ein Controller kann deutlich mehr, als wie die meisten ihm zutrauen.
Ganauso seh ich das auch. Ich hab sogar einige PC-Spiele, die keine native Kontroller-Unterstützung haben mit Hilfe von JoyToKey mit einem Kontroller gespielt. Darunter auch Strategiespiele. Es hat wunderbar funktioniert. Damit hab ich sogar viel öfter und mehr Hotkeys benutzt als mit einer Tastatur. Die Möglichkeiten der Tastenbelegung sind sehr umfangreich. Natürlich wäre ich im Endeffekt einem menschlichen Gegner mit M+T unterlegen, wie bei einem Shooter eben, aber macht das unbedingt weniger Spass?
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Das mit dem Kreisverkehr ist leider nicht schön, weil diese eigentlich besonders gut darin sind Staus zu vermeiden.
In diesem Video jedoch sieht es so aus, als gibt es Kreisverkehre in ihrer eigentlichen Funktion. Oder sehe ich das falsch?
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Eisenherz hat geschrieben:Was denn? Kein Allways On für die akkurat-präzise Simulation der Einwohner? :Häschen:
Genau deswegen würde ich von dem Spiel dringend abraten. Denn wie soll das ohne die heilige Cloud gehen? Ich bin mir sicher, die Entwickler stehen mit dem Teufel im Bunde und benutze Voodoo und schwarze Magie. Damit will ich nichts zu tun haben :lol:
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay594597 »

Wie skaliert das Spiel auf 1440p & 4K `?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Das Spiel schlägt vor, dass man ein Paradox-Konto anlegt und sich anmeldet.
Wieso will ein Spiel ohne Multiplayer ein Benutzerkonto?
Soll man das machen bzw. was entgeht einem, wenn man es nicht macht?
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Da hat sich das warten auf ein richtiges Sim City gelohnt ;) würde diesen Monat nicht schon Hotline Miami 2 und Bloodborne kommen, würde ich es glatt holen. Werde erst einmal abwarten.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

ColdFever hat geschrieben:Das Spiel schlägt vor, dass man ein Paradox-Konto anlegt und sich anmeldet.
Nicht 100% sicher ob das stimmt, aber ich meine gelesen zu haben dafür gibts einen Zen-Park...
Also schnullibulli, kannste Dir notfalls selber modden :)

Hau sanft wenn ich falsch liege bitte
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DerGerechte hat geschrieben:Die Möglichkeiten der Tastenbelegung sind sehr umfangreich.
Was viele nicht für möglich halten, dabei gibt es schon jetzt einige Spiele, die das im Ansatz sehr gut demonstrieren.
DerGerechte hat geschrieben:Natürlich wäre ich im Endeffekt einem menschlichen Gegner mit M+T unterlegen, wie bei einem Shooter eben, aber macht das unbedingt weniger Spaß?
Eingefleischte PCler bzw. only-mouse-user würden jetzt argumentieren, dass in der Tat der Spielspaß flöten geht, wenn man in seiner Präzision/Schnelligkeit/was auch immer eingeschränkt wird. Wenn es sich um MP-Auseinandersetzungen handelt, wo genau diese Attribute auf höchstem Niveau abverlangt werden, kann ich diesen Einwand auch vollstens nachvollziehen.

Aber im SP? Kampagne & Co?
Ich jedenfalls habe uneingeschränkten Spaß. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

ColdFever hat geschrieben:Das Spiel schlägt vor, dass man ein Paradox-Konto anlegt und sich anmeldet.
Habe durch das Einloggen ingame einen "Paradox-Plaza" freigeschaltet bekommen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Natürlich wäre ich im Endeffekt einem menschlichen Gegner mit M+T unterlegen, wie bei einem Shooter eben, aber macht das unbedingt weniger Spaß?
da das ding hier wahrscheinlich enorm klicklastig in allen ecken des Monitors und iconbar (wie jede citysim) sein wird, denke ich schon dass man früher oder später anfangen wird zu fluchen warum denn der doofe zeiger da nicht ein bisschen schneller von A nach B kommt mit nem pad hintendran. mit der mausempfindlichkeit halt echt was ganz anderes und mit der shooterdiskussion nicht vergleichbar.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

maho76 hat geschrieben:
Natürlich wäre ich im Endeffekt einem menschlichen Gegner mit M+T unterlegen, wie bei einem Shooter eben, aber macht das unbedingt weniger Spaß?
da das ding hier wahrscheinlich enorm klicklastig in allen ecken des Monitors und iconbar (wie jede citysim) sein wird, denke ich schon dass man früher oder später anfangen wird zu fluchen warum denn der doofe zeiger da nicht ein bisschen schneller von A nach B kommt mit nem pad hintendran. mit der mausempfindlichkeit halt echt was ganz anderes und mit der shooterdiskussion nicht vergleichbar.
Da hast du schon Recht, bei so einer City-Sim wie dieser hier müsste man mit dem Pad - ganz gleich, wie gut es programmiert ist - Einbußen in Sachen Geschwindigkeit hinnehmen...

...nicht allerdings im Umfang, um auf den hier im thread erwähnten Punkt "Abspecken" zurückzukommen. Ich persönlich glaube, dass ein Controller jedem erdenklichen Umfang eines Computerspiels Herr werden kann, wenn es raffiniert programmiert ist.
Geschwindigkeit jo, wie gesagt, anderes Thema.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Man sollte natürlich nicht 1 zu 1 die Menüführung vom PC übernehmen, mit vielen Anpassungen und einer gut durchdachten Belegung des Controllers könnte man sicher auch eine Citysim auf eine Konsole bringen, in ordentlichen Zustand. Aber hätte, wäre, wenn und letztlich sind wir uns sicher alle einig das so ein Ding mit M+T besser geht.

Der Test hat mich sehr neugierig gemacht, ich werde mal ein paar Streams verfolgen. Hatte die Hoffnung auf einen würdigen Genrevertreter eigentlich schon begraben.
Antworten