Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Es ist DAS spiel. DAS zugpferd der 360, da kann man ne höhere Wertung erwarten.
Laut microsoft, oder waren es doch die ganzen fans, doe halo 3 so hoch gehypt haben.

In sachen graifk sicher keine referenz, gibt genug andere xbox360 games die um längen besser aussehen, aber darauf kommt es ja nicht immer an.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 26.09.2007 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Genau das was ich erwartet habe.

Immerhin is es HALO 3 der dritte Teil der ausser Grafik nicht viel neues bieten kann.

Und 87% is super was will man denn mehr.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

Ich muss ehrlich sagen ich habe nicht wirklich erwartet das Halo 3 der Uberroxxortitel wird. Im Multiplayer wirds natürlich wieder der Burner sein aber ich sags ma so wies ist (obwohl ich dafür denk ich gesteinigt werde hier im Forum) mir hat der Singleplayer schon in den Vorgänger nicht gefallen. Trotzdem find ich das 87% immernoch ne echt gute Wertung ist und nach nem Riesen wie Bioshock hat Halo 3 natürlich auch ein schweres Erbe anzutreten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hätte nie geglaubt, folgendes irgendwann einmal nieder zu schreiben:

Mit dem damaligen Kauf der alten xbox sowie Halo und irgendwann auch Halo 2, war ich sehr zufrieden und die Halo-Serie hatte mir zu dieser Zeit wirklich viel Spaß gemacht (spreche hier vom SP-Part).

Wie so viele andere freue ich mich nun schon seit Monaten auf eine gelungene Fortsetzung.

Vorgestern Abend war es dann endlich so weit – das Spiel befand sich in meinem Briefkasten.

Wie ein kleines Kind freute ich mich auf einen unvergesslichen Zockabend, befreite das Game aus seiner Verpackung und schmiss die Konsole an.

Schon in den ersten paar Spielminuten der Kampagne kam mir bald das kalte Kotzen.
Bis auf die superben Lichteffekte ist die Grafik das mit Abstand Schlechteste, was in meiner nicht gerade kleinen Spielesammlung für die 360 zu finden ist.

Eine schlechte Grafik ist für mich allerdings noch lange kein Grund, ein Spiel nicht zu behalten, doch es kamen weitere Gründe hinzu, welche letztendlich ausschlaggebend dafür waren, das ich das Spiel bereits nach dem zweiten Level aus meiner Konsole befördert und bei meinem Händler des Vertrauens umgehend wieder verscherbelt habe.

Während des Spielens bekam ich ein Gefühl der Unterforderung – nicht weil ich so ein toller- Hecht-Zocker bin und einfach durchmarschiert bin, nein, im Gegenteil, bin ja ständig verreckt – ich fühlte mich unterfordert, weil...es mir so unglaublich langweilig, eintönig, anspruchslos und albern vorkam.

Doch was ist geschehen? Ich meine hey, hatte ich damals nicht einen heiden Spaß mit dieser Spielserie gehabt?

Liegt es tatsächlich am Spiel selbst? Liegt es an den dünnen Waffensounds, der völlig missratenen deutschen Sprachausgabe, oder doch letztendlich an der altbackenen Grafik?

Liegt es daran, das ich die letzten Jahre nun reifer geworden bin und den albern rumquiekenden Aliens und den nicht weniger albernen Sprüchen meiner Crew-Mitglieder nichts mehr abgewinnen kann? Bin ich zu alt für dieses Spiel?

Sicher nehmen all diese Punkte Einfluss auf meine Missgunst dem Spiel gegenüber – doch der wahre Grund ist ein anderer:

Es mangelt schlichtweg an Innovation.

Nachdem man einen Shooter wie Bioshock gespielt hat, kommt einem Halo wie das dümmste Spiel überhaupt vor. Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Hallo? Was soll mich denn da dauerhaft bei Laune halten? Die paar wenigen Veränderungen die vorgenommen wurden? Die Story? Ja, vielleicht die Story, aber nur alleine diese lädt mich nicht zum weiterspielen ein. Bei Halo geht es ausschließlich um schießen, schießen, schießen…und…ach ja, schießen! Das kann man bei allen anderen Shootern aber auch, nur mit dem Unterschied, das diese noch mit ein paar zusätzlichen Ideen daherkommen.

Zum Beispiel:

-Far Cry:

Shooter gepaart mit animalischen Fähigkeiten. Schöne Idee.

-F.E.A.R:

Eigentlich sehr eintöniger Shooter, macht aufgrund seiner Horror-Atmosphäre sowie seinen extrem brutalen und dynamischen Schusswechseln und dem Zeitlupenmodus alles wieder wett.

-Prey:

Durch die vielen Gravitationsrätsel (wenn auch zu einfach) und seiner tollen Atmosphäre ein wirklich nettes Spiel.

-Bioshock:

Zu diesem Spiel muß man nicht viel sagen:
Gelobt sei ein solches Game, welches mit einem völlig neuen Setting, vielen gewagten und verrückten aber stilsicheren Ideen sich vom Rest des Genres abzusetzen weiß.
Das Spiel motiviert einen durch die unglaublich vielen Möglichkeiten eine Spielszene zu lösen stets zum weiterspielen.

Könnte sicher noch zig weitere Beispiele nennen…

Und Halo? Was macht Halo so besonders? Nichts und sogar noch weniger in meinen Augen.
Technisch sowie grafisch hinkt das Spiel der Konkurrenz gewaltig hinterher.
Noch schlimmer empfinde ich allerdings dieses extrem eintönige Gameplay.
Die Synchro ist noch schlechter als amateurhaft, und der restliche Sound ist ebenso schwach ausgefallen. Was die Steuerung betrifft, habe ich auch schon Besseres erlebt.

Wodurch also, liebe Tester, liebe User, kommen bei diesem Spiel sämtliche Top-Wertungen zustande? Bei mir hätte Halo 3 mit sehr viel Gutmütigkeit vielleicht noch an die 80%-Marke ankratzen können, eher weniger.

Vielleicht gelingt es ja jemandem mir weis zu machen, was diese hohen Testergebnisse rechtfertigt.
Falls jemand meine Meinung teilt, so kann er dies hier gerne verewigen.
Dadurch fühl ich mich dann nicht so alleine, neben all den Gehypten.

Greetz

@4P

Wenigstens ihr bleibt mit Eurer Bewertung zumindest etwas auf dem Boden der Tatsachen. Respekt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Ich habe wirklich gespannt auf euren Test gewartet , und war keineswegs überrascht über eure Wertung. Nach den ganzen Sachen (ala Gohtic 3 Jowood) kann man nur sehr sehr sehr wenigen Magazinen vertrauen !

es lebe 4players !
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

bayer98 hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:oh gott was wir uns jetzt anhören müssen von den sony fanboys

87 ist aber immer noch eine gute Wertung.
Es ist DAS spiel. DAS zugpferd der 360, da kann man ne höhere Wertung erwarten.

So ein Quatsch. Zunächst einmal hat die 360 DAS Zugpferd garnicht mehr nötig, es gibt schon eine ganze Reihe Spitzen-Exklusivtitel und davon abgesehen stehen mit Mass Effect, PGR4 und Assasins Crees bereits potenzielle Kracher in der Wartschlange.

Die 360 wirds verkraften. Nur die Sonyfanboys haben endlich ihren Rettungsanker gefunden... :roll:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Also ich finde den Test in Ordnung. Aber die Wertung, weiss ich nicht. Immerhin habe ich das Spiel ja noch nicht gespielt. Ich glaube das haben einige in diesem Thread noch nicht und trotzdem finden sie die Wertung okay????
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich denke mit der wertung kann man leben... hab auch nicht mit besonders mehr gerechnet, ohne dem hypebonus.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:*kürz*.
Ganz großes "Word!" an dieser Stelle... Das versuche ich schon seit langer, langer Zeit vielen klarzumachen, aber bei dem ganzen Hype wird man nur als Fanboy abgestempelt...Wobei ich dir beim Punkt Grafik wiedersprechen muss.. Ich mag den Halo Stil, wobei mir Teil 2 zu trist war. Ich finde Teil 3 kann sich durchaus sehen lassen, da mir dieses GeoW´sche Grau-in-Braun langsam auf den Senkel geht.

Zwar hat Halo wirklich viele Highlights was die Präsentation angeht, aber im Grunde spielt sich alles gleich. Waffe/Fahrzeug seiner wahl nehmen und einfach blind losballern, der Autoaim wirds schon richten...

Es mag gut sein das Halo einst DAS nonplusultra der Konsolenshooter war, aber alles, was Halo dem Konsolenshooter Genre geschenkt hat und es so Einzigartig machte, ist jetzt in jedem 08/15 shooter zu finden.

Vllt bin ich auch einfach nur zu spät auf den Halo zug aufgesprungen?
Zuletzt geändert von Battle Snake am 26.09.2007 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
zero18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zero18 »

LordvonMord hat geschrieben:Die 360 wirds verkraften. Nur die Sonyfanboys haben endlich ihren Rettungsanker gefunden... :roll:
Jo und daran werd ich mich solange festhalten bis ich ersauf ;)) nein Spaß beiseite.

Finde das die Wertung gerechtfertigt ist und das leider meist Spiele die aus mehreren Teilen bestehen die Fortsetzungen oft darunter leiden das eben nix neues mehr kommt. Aber warum viel ändern wenn doch die Vorgänger Kracher waren.

Oft hört man "zurück zum Anfang" ab und zu könnte das auch bei Spielen von Vorteil sein.

Naja zockt es einfach selber an und bildet eure Meinung. Jedem wies im gefällt. Und 4Players ihr macht das schon richtig so.

Sehr guter Test.
Das Leben ist ein Scheiß Spiel aber es hat ne geile Grafik!
Bild
Bild
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hätte nie geglaubt, folgendes irgendwann einmal nieder zu schreiben:

Mit dem damaligen Kauf der alten xbox sowie Halo und irgendwann auch Halo 2, war ich sehr zufrieden und die Halo-Serie hatte mir zu dieser Zeit wirklich viel Spaß gemacht (spreche hier vom SP-Part).

Wie so viele andere freue ich mich nun schon seit Monaten auf eine gelungene Fortsetzung.

Vorgestern Abend war es dann endlich so weit – das Spiel befand sich in meinem Briefkasten.

Wie ein kleines Kind freute ich mich auf einen unvergesslichen Zockabend, befreite das Game aus seiner Verpackung und schmiss die Konsole an.

Schon in den ersten paar Spielminuten der Kampagne kam mir bald das kalte Kotzen.
Bis auf die superben Lichteffekte ist die Grafik das mit Abstand Schlechteste, was in meiner nicht gerade kleinen Spielesammlung für die 360 zu finden ist.

Eine schlechte Grafik ist für mich allerdings noch lange kein Grund, ein Spiel nicht zu behalten, doch es kamen weitere Gründe hinzu, welche letztendlich ausschlaggebend dafür waren, das ich das Spiel bereits nach dem zweiten Level aus meiner Konsole befördert und bei meinem Händler des Vertrauens umgehend wieder verscherbelt habe.

Während des Spielens bekam ich ein Gefühl der Unterforderung – nicht weil ich so ein toller- Hecht-Zocker bin und einfach durchmarschiert bin, nein, im Gegenteil, bin ja ständig verreckt – ich fühlte mich unterfordert, weil...es mir so unglaublich langweilig, eintönig, anspruchslos und albern vorkam.

Doch was ist geschehen? Ich meine hey, hatte ich damals nicht einen heiden Spaß mit dieser Spielserie gehabt?

Liegt es tatsächlich am Spiel selbst? Liegt es an den dünnen Waffensounds, der völlig missratenen deutschen Sprachausgabe, oder doch letztendlich an der altbackenen Grafik?

Liegt es daran, das ich die letzten Jahre nun reifer geworden bin und den albern rumquiekenden Aliens und den nicht weniger albernen Sprüchen meiner Crew-Mitglieder nichts mehr abgewinnen kann? Bin ich zu alt für dieses Spiel?

Sicher nehmen all diese Punkte Einfluss auf meine Missgunst dem Spiel gegenüber – doch der wahre Grund ist ein anderer:

Es mangelt schlichtweg an Innovation.

Nachdem man einen Shooter wie Bioshock gespielt hat, kommt einem Halo wie das dümmste Spiel überhaupt vor. Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Hallo? Was soll mich denn da dauerhaft bei Laune halten? Die paar wenigen Veränderungen die vorgenommen wurden? Die Story? Ja, vielleicht die Story, aber nur alleine diese lädt mich nicht zum weiterspielen ein. Bei Halo geht es ausschließlich um schießen, schießen, schießen…und…ach ja, schießen! Das kann man bei allen anderen Shootern aber auch, nur mit dem Unterschied, das diese noch mit ein paar zusätzlichen Ideen daherkommen.

Zum Beispiel:

-Far Cry:

Shooter gepaart mit animalischen Fähigkeiten. Schöne Idee.

-F.E.A.R:

Eigentlich sehr eintöniger Shooter, macht aufgrund seiner Horror-Atmosphäre sowie seinen extrem brutalen und dynamischen Schusswechseln und dem Zeitlupenmodus alles wieder wett.

-Prey:

Durch die vielen Gravitationsrätsel (wenn auch zu einfach) und seiner tollen Atmosphäre ein wirklich nettes Spiel.

-Bioshock:

Zu diesem Spiel muß man nicht viel sagen:
Gelobt sei ein solches Game, welches mit einem völlig neuen Setting, vielen gewagten und verrückten aber stilsicheren Ideen sich vom Rest des Genres abzusetzen weiß.
Das Spiel motiviert einen durch die unglaublich vielen Möglichkeiten eine Spielszene zu lösen stets zum weiterspielen.

Könnte sicher noch zig weitere Beispiele nennen…

Und Halo? Was macht Halo so besonders? Nichts und sogar noch weniger in meinen Augen.
Technisch sowie grafisch hinkt das Spiel der Konkurrenz gewaltig hinterher.
Noch schlimmer empfinde ich allerdings dieses extrem eintönige Gameplay.
Die Synchro ist noch schlechter als amateurhaft, und der restliche Sound ist ebenso schwach ausgefallen. Was die Steuerung betrifft, habe ich auch schon Besseres erlebt.

Wodurch also, liebe Tester, liebe User, kommen bei diesem Spiel sämtliche Top-Wertungen zustande? Bei mir hätte Halo 3 mit sehr viel Gutmütigkeit vielleicht noch an die 80%-Marke ankratzen können, eher weniger.

Vielleicht gelingt es ja jemandem mir weis zu machen, was diese hohen Testergebnisse rechtfertigt.
Falls jemand meine Meinung teilt, so kann er dies hier gerne verewigen.
Dadurch fühl ich mich dann nicht so alleine, neben all den Gehypten.

Greetz

@4P

Wenigstens ihr bleibt mit Eurer Bewertung zumindest etwas auf dem Boden der Tatsachen. Respekt.
Du sprichst mir aus der Seele. ehrlich gesagt hab ich auf den neuen Konsolen mit Ausnahme von Gears of War auch noch kein Spiel gehabt wo ich persönlich mehr als 90 gegeben hätte, es muss einfach alles stimmen von Anfang an wie damals bei Zelda OoT, Riddick, Resident Evil 4 oder GTA. Und nachdem ich eig auch recht enttäuscht von Bioshock war(spricht mich einfach nicht an) wird mein nächstes Vollpreisspiel wohl erst wieder GTA 4 sein(da hab ich noch am meisten Vertrauen das es mir das bietet was ich erwarte), und jetzt wo die Next Gen Konsolen fast 2 Jahre aufm Markt sind und erst ein richtiges Highlight für mich dabei war wirds eng mitm zocken, wie gut das nochn paar schöne PS 2 Perlen wie nachholen konnte.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Total unwürdige Wertung, 4 PLayers möchte sich mal wieder abheben. Aber ich sag dazu nichts mehr. Hab Halo 3 auf Heldenhaft durch (ca.12-13 Stunden) und bin restlos begeistert. Erst die lächerlich hohe Heavenly Sword Wertung (1% weniger als H3...pfffff) und nun das....verkehrte Welt möchte man da sagen.

Aber mal ganz ehrlich, wen juckt 4Players? Der Internationale Wertungsdurchschnitt ist entscheidend und wenn selbst die Japaner 37 von 40 Punkten vergeben (man merke auf für einen Shooter) sagt das schon einiges.

Einfach ein geniales Spiel und für mich ein klarer 94% Kandidat. Allein schon "Die Schmiede" ist sowas von genial, dass ist Innovation pur.

So, und nun kommt aus euren Löchern gekrochen ihr Sony-Fanboys und nicht Halo 3 Besitzer und sagt uns doch wie gerechtfertigt diese Wertung ist :lol:
Volchock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volchock »

Verstehe den ganzen Hype auch nicht. In Halo 1 kam ich mir wie ein perverser Killer vor, der kleine niedliche Aliens abschlachtet!
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Reno_Raines hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich, wen juckt 4Players? Der Internationale Wertungsdurchschnitt ist entscheidend und wenn selbst die Japaner 37 von 40 Punkten vergeben (man merke auf für einen Shooter) sagt das schon einiges.
Wenn sogar Famitsu Traumwertungen regnen liess. :lol:
Satte 37Punkte bekam H3.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

4Players gibt grundsätzlich keine 90 wenn 90 vergeben werden müssten. Daher lag ich mit meiner Schätzung von 89 goldrichtig. Ist schade wenn ein Magazin so berechenbar ist.
Antworten