Borderlands: The Handsome Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Ist Borderlands etwas für Spieler die nur solo unterwegs sind?
Ganz klares JA! Bin auch immer solo unterwegs und hatte sehr viel Spaß damit.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Darkero »

So meine Frage lautet wie folgt, noch mal wieso sollte ich mir eine Next Gen noch holen?
Es tut mir leid. Seitdem die Ps4 draußen ist warte ich darauf das ich mir mal das System bei geeigneten Spielen holen werde aber warte bislang vergebens. Nur für ein Spiel lohnt es sich net und bei den Remasterd sowie Remakes Flutwellen frage ich mich das jetzt richtig gestärkt. Wozu eine neue Konsole wenn alle Spiele man schon auf der ps3 hat?
Ich mag Borderlands aber das find ich schon recht schei... :Spuckrechts:
Wird wohl noch ein weiteres Jahr dauern bis ich mir die Konsole zulege :roll:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von mosh_ »

Tony hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:bekommen die tests hier nun nie wieder ne wertung?
wie dir schon aufgefallen sein müsste bekommen collections hier generell keine wertung.
Nicht ganz richtig. Gta5 und The Last of Us (letzteres zumindest auch klar als Remaster ausgewiesen und nicht einfach nur ein verspäteter Port) haben in ihren Neuauflagen sogar eine Aufwertung bekommen.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

aber sind gta5 und tlou collections mosh?
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von mosh_ »

Flextastic hat geschrieben:aber sind gta5 und tlou collections mosh?
SEHICHSOAUSALSWÜRDEICHDIEVONMIRZITIERTENBEITRÄGELESEN

:oops:

Sorry, irgendwie zu Ports bzw. Remasters weitergesponnen.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

:)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Sir Richfield »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Eine kleine Frage: Mir hat der erste Teil (PS3) nicht so zugesagt. Irgendwie war mir das nicht RPG genug, ich hätte mir mehr Spezialfähigkeiten gewünscht.
Soll ich dem Franchise jetzt eine neue Chance geben oder es gleich sein lassen? :?:
Wenn DAS dein Grund war, dann: Lass es gleich sein.
Auch in BL2 hast du nur eine aktive Fähigkeit und der Rest sind %irgendwas passive Dinge.

RPG suchst du in Borderlands vergeblich.

Anderer Poster:
Borderlands an sich kann auch Solo Spaß machen - wenn man, wie gesagt, den ab und an offensichtlichen Coop Fokus ausblenden kann.
Man muss sich allerdings darauf gefasst machen, manche Passagen durchzusterben.
Wenn jemand dachte Diablo sei Gear abhängig, der kennt Borderlands nur schlecht. ;)

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Und wieder wird ein Stück Abwärtskompatibilität nachgereicht. Bald haben wir alle Spiele auch auf den neuen Systemen. Natürlich zum Vollpreis, aber hey... habt euch doch nicht so.
Damit wird auch schon der Weg für die nächste Gen geebnet, denn Sony/MS und sämtliche Publisher sehen nun das es funktioniert!
Freut euch schon mal auf "The Order,- Bloodborne,- Halo 5,- The Witcher 3 usw" Remastered!
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 26.03.2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

pack das doch einfach in die signatur, spart zeit beim eintippen...
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Stimmt, kommen sicher noch einige Titel. Wobei ich diesen Text zum ersten Mal geschrieben habe, soweit ich mich erinnere.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Genial: der Day One Patch (inkl. DLCs) ist 8.3 GB (PS4) bzw. 16 GB (XO) groß. :evil:

http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... n-xbox-one
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Sir Richfield »

CryTharsis hat geschrieben:Genial: der Day One Patch (inkl. DLCs) ist 8.3 GB (PS4) bzw. 16 GB (XO) groß. :evil:
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... n-xbox-one
Ihr wolltet die Patchvorteile vom PC und jetzt mögt sie gefälligst! :twisted:

Zur Collection an sich kann ich nix sagen. Grundsätzlich verliere ich aber an einer gewissen DLC "Dichte" komplett das Interesse an einer Franchise.
Sprich, ich hab alles mal Vanilla gespielt und dann war's das. Interesse an einem BL3 hätte ich dann auch nur bei signifikanten Änderungen zu den ersten Teilen, weiß aber gerade nicht, wie die aussehen müssten, also...
Abwarten.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben: Man muss sich allerdings darauf gefasst machen, manche Passagen durchzusterben.
Wenn jemand dachte Diablo sei Gear abhängig, der kennt Borderlands nur schlecht. ;)
Hauptspiele fand ich nicht so schlimm. Es gab 1-2 Stellen, vor allem der Endboss, da war es schon sehr knapp. Im Tiny Tina DLC war es dann aber faustdick. Da gab es entweder zu leicht, oder viel zu schwer.
Ich hab aber auch in 120h es nicht gepackt meinen Char auf Maxlevel zu bekommen :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hauptspiele fand ich nicht so schlimm. Es gab 1-2 Stellen, vor allem der Endboss, da war es schon sehr knapp. Im Tiny Tina DLC war es dann aber faustdick. Da gab es entweder zu leicht, oder viel zu schwer.
Ich hab aber auch in 120h es nicht gepackt meinen Char auf Maxlevel zu bekommen :-)
Naja, ist jetzt Gedächnisprotokoll, aber gerade bei BL2 und Presequel erinnere ich mich an bestimmte sog. Spikes, bei denen ich mich durchbeißen musste, bis endlich eine Waffe fiel, die dem Level der Gegner angemessen war.
An solchen Stellen macht BL einem halt sehr klar, dass es im Kern Diablo in 1st Person ist.
Dein eigener Skill hilft dir halt nur bedingt...

Schlimmer ist allerdings die teilweise grandiose Langeweile in BL1 und die in BL2 + Presequel teilweise einsetzende Monotonie...

Womit ich nicht sagen will, dass die Borderlands Franchise nur aus langweiligen, unbalancierten Spielen besteht. Aber da ist in meinen Augen noch Luft nach oben.
Gerade was das Clipping betrifft. Nicht dass ich Herrn Burch sein Geld nicht gönne, aber ich würde weniger Witze unterschiedlichstem Niveau ertragen, wenn es dafür mehr Spieltester gäbe. Gibt kein BL, an dem ich nicht an absolut nicht nachvollziehbaren Stellen am Level hängenbleibe.
Und damit meine ich nicht mal irgendwelche speziellen, abseitigen Stellen...

Benutzeravatar
Leaku
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2015 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Handsome Collection - Test

Beitrag von Leaku »

Borderlands ist halt Borderlands, da ist jeder Teil und jeder DLC einfach nur geil. Wobei der erste und zweite Teil natürlich deutlich besser sind als der dritte. Ich feier das Game immer wieder. Guter Testbericht!
> LIVE YOUR DREAMS <
Antworten