Mortal Kombat X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat X - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Xyt4n hat geschrieben:Ich warte auf die GOTY, keine Lust diese DLC Politik zu akzeptieren und außerdem habe ich noch genügend andere Spiele.
Selbiges hier, dazu kommt, dass die Fatalities diesmal ziemlich lahm sind, was mir dann auch noch etwas Wind aus den Segeln genommen hat.
Bild
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Selbiges hier, dazu kommt, dass die Fatalities diesmal ziemlich lahm sind, was mir dann auch noch etwas Wind aus den Segeln genommen hat.
Geht mir genauso, fand die fast alle ganz schön meh, bis auf "here is johnny!" vielleicht. Irgendwas fehlt da, der Funke wollte nicht so recht überspringen, obwohl ich bei Games durchaus nen Splatter & Gore Fan bin.
Wobei man Mortal Kombat ja nicht deswegen kauft *hust*
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Kobba hat geschrieben:
Geht mir genauso, fand die fast alle ganz schön meh, bis auf "here is johnny!" vielleicht. Irgendwas fehlt da, der Funke wollte nicht so recht überspringen, obwohl ich bei Games durchaus nen Splatter & Gore Fan bin.
Wobei man Mortal Kombat ja nicht deswegen kauft *hust*
Ich hab die im 9er richtig gemocht, aber die im 10er jetzt fühlen sich alle entweder recht gleich an (extrem viele bei denen was mit den Armen gemacht wird) oder sind insgesamt nicht so wirklich besonders und doch eher, wie du schon sagst, 'meh'. Und wenn ich dann an meine Lieblinge wie zB Reptile denke, da sind da auch teils richtig große Rückschritte dabei, was die "Kreativität" angeht.
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Eridrael hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Ich warte auf die GOTY, keine Lust diese DLC Politik zu akzeptieren und außerdem habe ich noch genügend andere Spiele.
+1
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Früher konnte man noch in der Krypta haufenweise Charaktere freischalten, jetzt kommt alles als DLC gegen Geld.
Und das mit Rain, Sindel und Frost ist schon ne dreiste Frechheit !

Die("Guten") Neuzugänge sehen einfach nicht grimmig genug für ein MK aus, das ist mir sofort negativ aufgefallen, aber wahrscheinlich wird dieses Problem durch DLC-Kostüme behoben.

Cassie Cage, Johnny Cage, Sonya und Familie Briggs, also fast da 2 komplette Familie einzubauen hätten die sich echt sparen können. Da Cassie von beiden was hat, aber Optisch nicht besonders was her macht, hätten die sich die echt sparen können.
Da lieber ein neuer Cyborg, oder ne die Vampirin aus einem der Vorgänger...

Die Grafik finde ich leider fast zu überzeichnet. MK1, 2, und 3
glänzten damals mit ihrer Motion Capture Technik. Es sollte ein düsteres Spiel für Erwachsene sein. MK X ist in meinen Augen eher "bunt" und überzeichnet. Es wirkt nicht böse genug
-in flames we trust-
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Interessantes Spiel, leider nicht mein Genre, da ich hier ein absoluter Legastheniker bin.
Aber ich schaue immer wieder gerne mal zu, auf YT, Twitch usw. Freut mich das es gelungen ist und ich wünschen allen Leuten viel viel Spaß damit.
TaLLa hat geschrieben:Ich werds mir auch besorgen. FATALITY

Ganz ehrlich, ich verstehe es zwar, dass man mit den DLCs krampft, aber dann macht man sich bei fast jedem Spiel heute so einen Kopf. Ich scheiße einfach drauf. Wenn mich das Game begeistert investier ich halt noch ein paar Euro nach einigen Stunden Spielzeit, wenn nicht wird eben kein DLC gekauft. Man muss sich einfach mal arrangieren. Man hat nunmal DLCs, das Rumjammern deshalb müsste doch für einige langsam mühselig sein.
Genauso sehe und halte ich es auch immer. Meistens entscheide ich mich gegen DLC, aber es gibt eben auch Spiele wo man gerne investiert, weil es einfach nur ein gutes Spiel ist.
Dark Souls z.B. oder jüngst Evolve. Wenn ich eh viel Zeit damit verbringe und das absehen kann, warum nicht?
Zumal MCX ja auch ohne DLC genug zu bieten scheint. Na ja, meckern um des Meckerns Willen.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Geht es eigentlich noch jemandem so wie mir? Irgendwie, so sehr ich es auch möchte, werde ich mit den neuen Khars nicht so richtig warm. Irgendwie sind die mir alle ziemlich egal. (Und keine Reaktion hervorzurufen ist ja praktisch das schlimmste, was einem Charakter passieren kann.) :?:

Irgendwie sind die alle für mich entweder billige Kopien oder einfach nur glattgebügelt und uninteressant.
Ich kann nicht mal sagen, warum... aber irgendwie zündet es nicht so wirklich. Das Gefühl bleibt bestehen, das NRS auf biegen und brechen einen Generationswechsel durchpeitschen möchte, koste es, was es wolle.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort ein paar von den Neuen (Ferra/Torr und Cassie zum Beispiel, oder auch Jaquline Briggs) gegen meine beiden Lieblingschars aus MK9, die leider ja beide nicht mehr dabei sind, eintauschen. (Smoke und Jade wären das.)

Achja, ich schließe mich der Meinung an, das die Kreativität bei den Fatalities im Vergleich zu MK9 doch etwas gelitten hat. Zumindest nach allem, was ich bisher gesehen habe.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bambi0815 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Sehr gute Wertung, hätte nicht erwartet, dass 4p sogar zum Award greift.
Wie kommt man denn nun in DE auf PC legal (meinetwegen auch semilegal mit VPN-Tricks) in den Genuss...?
gamesonly.at

brauchst kein VPN oder sowas weil es vollkommen legal ist das spiel zu kaufen (18+ musst du sein) und zu spielen (18+ must du nicht sein)

VPN brauchst ja auch nur wenn der publisher denkt er müsste sowas machen.
D.h. die Retail / Disk Version braucht kein Steam?
Weil im OT zum Spiel im Multiplattform Forum jmd. geschrieben hatte, dass sich das Spiel per Steam nicht aktivieren liesse (wird von Steam behandelt, als ob es noch nicht erschienen wäre)...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Jazzdude hat geschrieben: Mortal Kombat ist kein 3D Prügler.
Aha, ist es etwa keine 3D-Grafik sondern 2D Oo? Ich meine nur die Grafik nicht die Ebene.
Zuletzt geändert von rainji am 15.04.2015 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Geht es eigentlich noch jemandem so wie mir? Irgendwie, so sehr ich es auch möchte, werde ich mit den neuen Khars nicht so richtig warm. Irgendwie sind die mir alle ziemlich egal. (Und keine Reaktion hervorzurufen ist ja praktisch das schlimmste, was einem Charakter passieren kann.) :?:
Kann jetzt nicht behaupten das bei der Beliebigkeit der Story sowas wie Emotionen entstanden sind. Ich finde die alten Chars auch nur besser wegen dem Nostalgiefaktor. Was die tun oder was denen passiert ist mir da eigentlich generell egal.
Ist ein Char der in X im Storymode stirbt für 11 eigentlich raus oder kocht da jeder Teil sein eigenes Süppchen?
Aha, ist es etwa keine 3D-Grafik sondern 2D Oo?
Das Gameplay ist 2D (nur eine Ebene auf der man kämpft), daran ändern auch 3D Modelle nichts.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

rainji hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Mortal Kombat ist kein 3D Prügler.
Aha, ist es etwa keine 3D-Grafik sondern 2D Oo?
Die Grafik spielt da keine Rolle, es hängt von der Spielmechanik ab.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

LePie hat geschrieben: Die Grafik spielt da keine Rolle, es hängt von der Spielmechanik ab.
Habe aber nur die Grafik gemeint. Hätte es natürlich genauer formulieren sollen. Also von den Prüglern mit 3D-Grafik gefällt mir MK am wenigsten.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ist nicht so meins diese "Gore"effekte.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 15.04.2015 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

2D- und 3D-Beat'em Ups werden nicht anhand der Grafik unterteilt, sondern anhand das Gameplays. 2D bedeutet, dass sich beide Kämpfer auf einer Ebene befinden und so gekämpft wird. 3D bedeutet, dass die Kämpfer in die Tiefe des Raums ausweichen können. Soul Calibur, DoA, das sind 3D-Beat'em Ups. Street Fighter, Mortal Kombat, Injustice oder BlazBlue sind 2D-Beat'em Ups.

Würde man nur danach unterteilen, ob Polygone genutzt werden um die Grafik darzustellen oder nicht wären mittlerweile alle Beat'em Ups seit PS1/N64 Zeiten 3D-Prügler, weil selbst Spiele wie BlazBlue 3-Dimensionale Hintergründe verwenden.

edit: Zu langsam. Aber mal rein interessehalber: Was gab's den in denn letzten Jahren so an Beat'em Ups mit komplett 2-Dimensionaler Grafik? Ich bin zwar interessiert am Genre und habe über die Jahre auch immer verschiedene Spiele gezockt, aber ich bin nun auch kein Crack mit eigenem Fightstick und so. Daher hab ich sicherlich nicht alles mitgekriegt, aber ich persönlich wüsste spontan kein einziges Spiel, das komplett 2-Dimensional operiert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

SHUIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHUIN »

na habt ihr euch alle mal wieder schön ausgekotzt .. gibt es überhaupt noch jemand den man es recht machen kann ... würdigt besser die leistung der entwickler ... oder besser legt den controller weg und macht es besser
man hört nur noch kritik .. weil man irgendwie mit anderen negativen meinungen mitschwimmen will
meinerseits.. das game ist der hammer ...
Antworten