The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Bussiebaer »

casanoffi hat geschrieben:Frage: Bevor ich mir den Spaß gönne und den Test durcharbeite - steht irgendwo geschrieben, ob sich die Minimap ausschalten lässt und ob sich der Witcher auch ohne GPS sinnvoll spielen lässt?
Seite 3 des Test beschäftigt sich ausschließlich mit der Thematik:
Wenn der Alte in einem Dorf mich darauf hinweist, dass ich am Ende des Tümpels bei den Gänsen einen großen Stein finde, an dem ich rechts in den Wald abbiegen soll, wo ich wiederum einen Pfad finde, der zur Hütte einer Hexe führt, macht das Suchen danach ohne Minikarte mit Zielanzeige natürlich ungleich mehr Spaß!
Scheint also auch gut ohne GPS zu spielen sein :-)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

casanoffi hat geschrieben:Wow, mit 12 Seiten hatte ich schon gerechnet - aber nicht schon Heute :D

Frage: Bevor ich mir den Spaß gönne und den Test durcharbeite - steht irgendwo geschrieben, ob sich die Minimap ausschalten lässt und ob sich der Witcher auch ohne GPS sinnvoll spielen lässt?

Das wäre nämlich mein persönliches K.O.-Kriterium, noch weit vor dem Kampfsystem.

Quote aus dem Test:

So entfalten Quests mit örtlichen Richtungsangaben auch ihre Stimmung: Wenn der Alte in einem Dorf mich darauf hinweist, dass ich am Ende des Tümpels bei den Gänsen einen großen Stein finde, an dem ich rechts in den Wald abbiegen soll, wo ich wiederum einen Pfad finde, der zur Hütte einer Hexe führt, macht das Suchen danach ohne Minikarte mit Zielanzeige natürlich ungleich mehr Spaß!
Bild
Bild
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bussiebaer hat geschrieben:Scheint also auch gut ohne GPS zu spielen sein :-)
tschief hat geschrieben:Quote aus dem Test:

So entfalten Quests mit örtlichen Richtungsangaben auch ihre Stimmung: Wenn der Alte in einem Dorf mich darauf hinweist, dass ich am Ende des Tümpels bei den Gänsen einen großen Stein finde, an dem ich rechts in den Wald abbiegen soll, wo ich wiederum einen Pfad finde, der zur Hütte einer Hexe führt, macht das Suchen danach ohne Minikarte mit Zielanzeige natürlich ungleich mehr Spaß!
Meine Gebete an den RPG-Gott wurden offensichtlich erhört :banane:
Wenn sich dieses Umgebungs- und Missionsdesign durch das ganze Spiel zieht, dann mach ich vor Freunde ich die Hose.
Zuletzt geändert von casanoffi am 13.05.2015 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Epimachos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epimachos »

"keine Reaktion auf Diebstahl bei Anwesenden" - diesen Negativpunkt von Jörg darf man sich seit Gothic bei jedem Rollenspieltest anhören :P Ich glaube echt nicht, dass Entwickler auf so etwas überhaupt noch Wert legen aber naja ...

Ansonsten wie immer ein sehr guter Test.

Bezüglich der Spoiler: Man kann die storylastigen Abschnitte des Tests ja erahnen und einfach überspringen.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

So, fertig mit dem lesen... fantastischer Test! Danke dafür! Und natürlich gab es 2 Absätze, die über das fehlende Diebstahlsystem gequengelt haben, ohne das wäre ein Luibltest kein Luibltest :D

Meine Skepsis ist allerdings noch nicht ganz weg - aus dem simplen Grund, dass ich mit elder scrolls und Skyrim im speziellen immer meine Motivationsprobleme hatte. Aber so wie sich das liest sind Quests und Konsequenzen deutlich besser gelungen als in Skyrim - damit ist es nur eine kleine, ganz schwache Skepsis. :Hüpf:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Tja, sieht so aus, als hätte ich mit meiner Vorbestellung alles richtig gemacht! Man, wie ich mich darauf freue!
Auf anderen Seiten habe ich, in den Foren, schon Sätze wie "Jetzt muss Herr Luibl nur noch seine 73% drunter klatschen.." gefunden.
Und auch das hat sich nicht bestätigt, auch Jörg ist angetan. Nun kann ich ruhig schlafen bzw. doch nicht, weil die letzten Tage einfach quälend langsam vergehen und ich schon seit gestern auf den Anruf von X Games warte, die es vielleicht doch schon eher bekommen.
Ich bin heiß!! :Hüpf:

Edit: Ach ja, Urlaub habe ich auch schon genommen, ab dem 18. Musste ich eh irgendwann jetzt nehmen, da im Sommer Urlaubssperre ist und das bot sich irgendwie an.
Das wird ein Urlaub ohne Tageslicht. Mir doch egal.. :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hehe, hab nächste Woche auch Urlaub <3
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

HanFred hat geschrieben: Ebenfalls sehr erfreut bin ich über die Abschaltbarkeit der Bildschirmanzeigen. Die sahen auf einigen Screens ja genauso schlimm aus wie in MMOs.
Ich denke mal, die sind/waren ein Zugeständnis an die Causals, damit die es auch erleben können.
Und wenn man dieses Weg geht, wie sie es hier getan haben, kann ich damit leben. Wenn man dies Sachen auch durch Hinweise bzw. die Fähigkeiten entdecken kann, gehen diese optionalen Hilfen schon in Ordnung, finde ich.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Nun muss ich noch schnell meinen derzeitigen Witcher 2 durchgang für den Save beenden. Loc Muinne wartet.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ist der test weitestgehend spoilerfrei?
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Tony hat geschrieben:ist der test weitestgehend spoilerfrei?
Ja ist er.

OT: ich bin absolut beeindruckt. Nie im Leben hätte ich erwartet, dass W3 von Jörg Platin abstauben würde.
Ich glaube nun bin ich zum ersten Mal seit laangem wieder ein wenig gehypt :)
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

adventureFAN hat geschrieben:Tja, war meine Vorbestellung jetzt defintiv kein Reinfall, wenn sogar Luibl so sehr davon schwärmt =D
Gab aber auch schon soviel zu sehen... da hätte ich mich stark gewundert wenn es dann doch noch so schlecht sein sollte.
Du musst doch seit gestern eine unglaubliche Genugtuung verspüren, oder nicht?
Einfach nur herrlich. :lol:

Hoffentlich wird es schon am Samstag ausgegeben...
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Es gibt ein paar Absätze, die Situationen oder Quests im Spiel beschreiben um Konsequenzen zu erklären. Einfach die entsprechenden Absätze überspringen, dann kommt man gut durch ohne das geringste gespoilert zu bekommen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Genau so habe ich es mir vorgestellt. Und das ist zusätzlich ein Schlag ins Gesicht für alle die geglaubt haben das CDPR versagen würde. Eigentlich auch für mich, wenn ich es recht überlege, da ich anfing zu zweifeln das es ein Entwicklerstudio gibt das auf einem so gnadenlos hohen Level arbeiten kann. Damit ist CDPR meine absolute Lieblings-Spieleschmiede. Jetzt brauche ich nur noch nen neuen PC.....
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Tja, war meine Vorbestellung jetzt defintiv kein Reinfall, wenn sogar Luibl so sehr davon schwärmt =D
Gab aber auch schon soviel zu sehen... da hätte ich mich stark gewundert wenn es dann doch noch so schlecht sein sollte.
Du musst doch seit gestern eine unglaubliche Genugtuung verspüren, oder nicht?
Einfach nur herrlich. :lol:

Hoffentlich wird es schon am Samstag ausgegeben...
Samstag? Hm? oO

Ne, ich bin einfach nur froh das es wirklich so ein Brecher geworden ist.
Wäre ja noch enttäuschter gewesen, wenn es tatsächlich so ne Katastrophe geworden wäre.
Bild
Antworten