Half-Life 2: Episode 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

boEs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boEs »

dont cry mit dem jugenschutz. einfach einen ip facker aktivieren und dann die games drauf machen. so erhaltet ihr die uncut versionen
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

...Dabei haben sie die Bluteffekte für das Spiel doch extra verbessert... :cry:

@topic: Die Wertung an sich ist klasse und ich kann fast voll und ganz dem Bericht zustimmen. Episode 2 ist besser als Episode 1, es wird wieder mehr Abwechslung geboten, das ganze kommte jedoch nicht ganz an das original Half Life 2 ran. (Half Life lassen wir mal weg, das war sowieso nochmal einen Tick geiler) Die Grafik ist wirklich nicht mehr ganz so berauschend. Nervig sind (meiner Meinung nach) vorallem angesichts der unreal 3 engine oder der cryengine 2 die Kanten und die etwas schlecht aufgelösten Texturen. Allerdings fand ich nicht, dass es zu große Gegnermassen im Spiel gab. Das war doch immer schön ausgeklügelt und hat sich meiner Ansicht nach nicht von Half Life 2 unterscheidet. Gut zugegeben, ganz so viele Antlions hab ich in diesem noch nicht auf einem Haufen gesehen aber dafür waren es mehrere Arten (Antlion Worker), die einen dabei nur etwas mehr forderten. Zu sinnloser Ballerei kommt es dabei nicht. Und die 6-7 Strider am Ende waren meiner Meinung nach auch nicht zuviel, zumal man sie ja auf verschiedene Arten umlegen konnte (Raketenwerfer, die Minendinger und die Hunter konnte man abknallen oder überfahren oder sonst was mit ihnen machen).
Koenny
Persönliche Nachricht:

Re: Verarscht

Beitrag von Koenny »

RedDeath17 hat geschrieben:Komme mir irgendwie verarscht vor habe mir HL2 und Episode 1 damals direkt am ersten Tag gekauft und jetzt kommt Episode 2 nur in einer Box mit Titeln die ich schon habe heraus da wird man wieder doppelt zur Kasse geboten weil man so "blöd" war mit seinem Kauf direkt zu unterstützen na vielen Dank :evil:
Mensch erst informieren, dann meckern. Nicht nur das in der OB auch andere völlig neue Spiele sind, es kann auch genauso wie bei EP1 alles einzeln gekauft werden.

@ Boes: Das geht wirklich? Auch wenn ich die OB damals mit deutscher IP und dementsprechend die deutsche Fassung gekauft habe?
Bild
Bild
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Yipiieee.
Morgen kommt meine Orange Box (US-Version).

Sehr gute Wertung.
1UP hat die Orange Box auch gelobt.
Für den Preis ein wirklich geniales Paket.

MfG
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

Re: Verarscht

Beitrag von RedDeath17 »

Koenny hat geschrieben:
RedDeath17 hat geschrieben:Komme mir irgendwie verarscht vor habe mir HL2 und Episode 1 damals direkt am ersten Tag gekauft und jetzt kommt Episode 2 nur in einer Box mit Titeln die ich schon habe heraus da wird man wieder doppelt zur Kasse geboten weil man so "blöd" war mit seinem Kauf direkt zu unterstützen na vielen Dank :evil:
Mensch erst informieren, dann meckern. Nicht nur das in der OB auch andere völlig neue Spiele sind, es kann auch genauso wie bei EP1 alles einzeln gekauft werden.

@ Boes: Das geht wirklich? Auch wenn ich die OB damals mit deutscher IP und dementsprechend die deutsche Fassung gekauft habe?
Das es das per Steam gibt war mir schon klar, völlig neue Spiele Portal und Team Fortress 2 interessiert mich beides nicht wirklich hätte lieber Episode 2 einzeln als DVD Box wie Episode 1 und abzocke is es trotzdem wenn man die hälfte schon hat als Neukäufer sieht das natürlich anders aus. Portal mit kurzer Spielzeit und ein Multiplayer Shooter mit ein paar Maps und nochmal den alten Kram dazupacken naja werde es so oder so irgendwann mal holen was bleibt einem anderes übrig steht nicht so auf heruntergeladenes Zeugs hab gern was im Regal stehen ^^
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

So einige Fragen , wann kommt die Ps3 version? Wird diese geschnitten sein -> ich wohne im Ösiland ?!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Will uns EA jetzt alle zum Importieren zwingen, um den deutschen Markt auszurotten? Oder verdienen die an Importware mehr?
Irgendeinen Grund muss die ganze Schnibbelei und die damit verbundene zusätzliche Arbeit doch haben... :?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ DJ: Die kommt angeblich November, manche sagen auch Dezember

Wird wohl genauso geschnitten sein, ich denke aber, dass das dich nciht zutrifft, wenn du Österreicher bist
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
boEs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boEs »

ändert steam das mit der cut bzw ancut nicht automatisch für dne deutschen markt? ich meine us versionen bringen nix....
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Grandioses Spiel, wenn auch wieder viel zu kurz. Außerdem war das Ende diesmal wirklich mies, wenn auch sehr neugierig auf den nächsten Teil machend!

Spoiler:
Wenigstens ein paar Vorahnungen (Den Tunnelblick o. einen Kommentar, dass sich noch Dinge auf dem Radar bewegen würden hätten sie einbinden können. So allerdings erschien es mir eher wie das HP7-Prinzip "Jetzt muss einer für die Dramatik krepieren!"
Oh, übrigens. Episode 2 erschien mir nicht ganz so rund wie Ep1 oder HL². Es gab einige Bugs, Texturfehler (lila-schwarz kariert) so wie ein paar NPCs in der "Dummy-Position" rumstanden oder keine Sterbeanimation hatten.
Zuletzt geändert von Dan Chox am 15.10.2007 22:27, insgesamt 3-mal geändert.
JugoZille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JugoZille »

mein episode 2 ist nicht geschnitten *ätsch*. Also fallen gleich mal einige Kritikpunkte weg.
Zu den restlichen Kritikpunkten:
Fieses, zu langes Ende? Also bitte, grad dieser Kack beim Original HL2 hat mich enttäuscht. Wo war da bitte die Herausforderung? Und so ist es bei vielen Spielen heutzutage; manchmal haben sie nicht mal ein richtiges Ende (zB Runaway 2). Das beste Finale in einem Ego-Shooter war bei No one lives forever 1: zwei Bossfights + dicke Überraschung + so nicht erwartetes Happy End.
Will heut niemand mehr gefordert werden? Fear hatte zB ein ziemlich spektakuläres Finale, aber gefordert wurde ich da nicht. Bei Episode 2 habe ich was spektakuläres UND forderndes und genau SO muss ein Ende aussehen! Wielang sass ich damals bei MGS2 oder so am Bossfight??

Ich finde Episode 2 ist perfekt und der einzige Kritikpunkt ist die kurze Dauer und das wars schon. Ja klar, Gordon ist wortkarg, aber das ist mal ein an den Haaren herbeigezogener Kritikpunkt, Gordon ist seit 10 Jahren wortkarg! Da könnt man auch gleich bemängeln, dass er keine Kung Fu Tricks wie der Typ in Fear kann. Achja, genau, dass Gordon keine Arme und Beine hat, das stört mich sogar :)

Trotzdem bleibe ich dabei, es gibt 1 Kritikpunkt und das ist die kurze Dauer. Ich finde es im Übrigen auch nicht nur fast so gut wie das core hl2, sondern besser! Eben keine Längen ala Hovercraft/buggie. Ist alles viel abwechslungsreicher in der neuen Episode und wirkt wie aus einem Guss. Und natürlich ist der Endkampf mal deutlich besser als diese Kindergartenkacke in hl2 core.
[21:08] rodsch: ne runde coh?
[21:10] JugoZille: musst grad noch bei 4players flamen
[21:10] rodsch: omg da sind die comments noch übler als bei gamestar
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

oO
wenns geschnitten ist...
dann hol ich mir halt den bloodpatch^^
eyh sind die so doof von der usk dass die net wissen dass selbst 12 jährige (bin 14) wissen wo man das herbekommt?

man man...nja deutschland halt...
gut dass es so viele "modder" gibt^^
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
asdfpwned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdfpwned »

naaa ja. der Testbericht ist ganz okay, auch wenn ich bspw. nicht zustimmen kann, dass der Anfang langweilig ist. die Stimmung ist herrlich, wie in einem Insektenbau, und der Einstieg angenehm - wie gesagt geschmackssache, dennoch finde ich diesen 4players-Bericht erstaunlich wenig objektiv.

So wird bspw. die deutsche Synchronisation bemängelt, "natürlich 2 Klassen darunter" - der Tester soll doch bitte erstmal deutsche und englische Sprachausgabe vergleichen, bevor er derart realitätsferne Statements von sich gibt, die er noch nicht mal belegt sondern einfach in einem Nebensatz lapidar die Keule schwingt. die Synchro ist alles andere als drittklassig, sondern wirklich allererste Sahne - im Gegensatz zu manch anderen Spiel hat man bei Valve verstanden. besonders der Zwist zwischen den beiden Doktoren .. also ich weiß beim besten Willen nicht, was daran auszusetzen ist. Daumen hoch für eine sehr gelungene deutsche Synchro. alles andere ist geschmackssache und eine viel zu subjektive Bewertung, als dass dieser Bericht irgendwie .. professionell wäre. siehe übrigens auch Statements a lá "der Hammer".
Leak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leak »

Juhu .. *Uhr schau* ... Übermorgen ist sie da , am Freitag oder Samstag morgen wird wieder den Combine in den Arsch getreten...
No Risk - No Fun
Leak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leak »

asdfpwned hat geschrieben:naaa ja. der Testbericht ist ganz okay, auch wenn ich bspw. nicht zustimmen kann, dass der Anfang langweilig ist. die Stimmung ist herrlich, wie in einem Insektenbau, und der Einstieg angenehm - wie gesagt geschmackssache, dennoch finde ich diesen 4players-Bericht erstaunlich wenig objektiv.

So wird bspw. die deutsche Synchronisation bemängelt, "natürlich 2 Klassen darunter" - der Tester soll doch bitte erstmal deutsche und englische Sprachausgabe vergleichen, bevor er derart realitätsferne Statements von sich gibt, die er noch nicht mal belegt sondern einfach in einem Nebensatz lapidar die Keule schwingt. die Synchro ist alles andere als drittklassig, sondern wirklich allererste Sahne - im Gegensatz zu manch anderen Spiel hat man bei Valve verstanden. besonders der Zwist

zwischen den beiden Doktoren .. also ich weiß beim besten Willen nicht, was daran auszusetzen ist. Daumen hoch für eine sehr gelungene deutsche Synchro. alles andere ist geschmackssache und eine viel zu subjektive Bewertung, als dass dieser Bericht irgendwie .. professionell wäre. siehe übrigens auch Statements a lá "der Hammer".

Ich finde "der Hammer" besser als so ein halb deutsch halb japanisches geschwafel...

# sry 4 doppelpost^^
No Risk - No Fun
Antworten