Hatred - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Plek
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Test

Beitrag von Plek »

ronny_83 hat geschrieben:
Plek hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel gekauft, gespielt und genau das bekommen was ich erwartet habe.
Hatred hat mir dank des simplen Gameplays 2h Spaß gemacht, ende.
Schnelle Kost halt, man zockt es kurz regt sich auf oder freut sich weil es soooooooooo böse ist.
Danach legt man es wieder weg und in 2 Monaten kennt das Game keine Sau mehr.
Knapp 17€ für 2h. Klasse Preis-/ Leistungsverhältnis. Hättest das Geld ja auch gleich im Ofen verbrennen können.

Die gute alte Preis und Zeit Diskussion.
Wenn ich ins Kino gehe gebe ich für meine Frau und mich gerne mal 50€ aus.
Das wären dann 25€ p.P. für ca. 2h.
Da meckert doch auch keiner... doch die gibts sicher die da meckern.

Ausserdem bilde ich mir gern meine eigene Meinung über Spiele.
Ich habe leider nicht die Reichweite um mir Promomuster von Entwicklern schicken zulassen.
Da bleibt mir "leider" nur der kauf, denn Raubmordkopieren, tz tz tz das tut man nicht. :lol:
Zuletzt geändert von Plek am 04.06.2015 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
MurcielagoGTP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MurcielagoGTP »

war am Ende auch enttäuscht viel zu kurz und einfach nur sinnlos Leute abschlachten ohne mal einen Sinn dahinter zu haben wieso der das ganze eigentlich tut. Dieses Schwarz Weiß dann noch dazu und die dadurch auch total dunklen Level in denen man kaum was erkennen kann. Ich wollte kein Amoklaufspiel aber ich hatte mich doch auf einen guten 2 Klick Shooter gefreut mit einem großen Waffenarsenal mehr Spieltiefe und auch Dauer aber das Spiel wollte sich wohl lediglich durch seinen Hype verkaufen. Die Wertung von 4Players passt perfekt.
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

Danke an 4players für den Test.
Es wäre falsch gewesen, wie der Tester auch anmerkt, so ein Spiel ob seiner Thematik zu ignorieren.
Und das ohne Vorbehalte und Moralkeule.
Da sieht man mal die Qualität der Redaktion im Gegensatz zu so manch anderen Spieleseiten!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

DocManga hat geschrieben:
Eine Sidequest war: "Verbrenne den Affen in der Bank". Wir haben ungelogen 10 Minuten nen scheiß Affen in der Bank gesucht bis uns ein Licht aufging... haben die Sprache auf Englisch umgestellt und siehe da... Quest lautet "Burn the money."
Das wird wahrscheinlich das sein, was mir vom Spiel in Erinnerung bleibt. :lol:
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DocManga hat geschrieben: Eine Sidequest war: "Verbrenne den Affen in der Bank". Wir haben ungelogen 10 Minuten nen scheiß Affen in der Bank gesucht bis uns ein Licht aufging... haben die Sprache auf Englisch umgestellt und siehe da... Quest lautet "Burn the money."
Made my day :lol:

Edit: Erinnert mich an Family Guy. "Jeder Amerikaner sollte das Recht haben, einen Affen zu besitzen."
Zuletzt geändert von MrLetiso am 04.06.2015 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ronny_83 hat geschrieben:Wenn ich ins Kini gehe, gebe ich 8,50-10€ aus für 2h
Also ich hab in letzter Zeit auch kein Kinoticket mehr unter 13,50 € oder so bekommen. Teilweise sogar noch mehr: Überlänge, 3D und diverse andere Zuschläge gehen mittlerweile ja Hand in Hand. Das zu Zweit mit Freundin und dazu noch Popcorn und was zu trinken, bin ich auch recht nahe bei den 50 € des Vorschreibers, wenn man nicht gerade am Kinotag unter der Woche geht und die Verpflegung in der Handtasche der Begleitung in den Saal schmuggelt ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Bei den ganzen unterdurchschnittlichen Wertungen, die das Spiel bekommt, scheint da wirklich nicht viel hinterzustecken. Ich hoffe dennoch, daß die ganzen Diskutanten, die monatelang unentgeltlich die Werbetrommel für dieses Spiel gerührt haben, wenigstens ein Dankeschön vom Entwickler erhalten. Das ist jawohl das Mindeste :)

PS: Wirklich gut geschriebener Test. Keine politischen Ansichten breitgetreten, nur Fokus auf das Wesentliche.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Habe es mir auch geholt und find es ganz spaßig. Ist mal was anderes und bockt ähnlich, wie Painkiller damals. Das müsste ich auch nochmal rauskramen. Hatred kann man spielen, muss man aber nicht.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Intensiviert es die Spielerfahung von Hatred wenn man sich vorher die Hose auszieht?
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

ronny_83 hat geschrieben:
Plek hat geschrieben:Die gute alte Preis und Zeit Diskussion.
Wenn ich ins Kino gehe gebe ich für meine Frau und mich gerne mal 50€ aus.
Das wären dann 25€ p.P. für ca. 2h.
Da meckert doch auch keiner... doch die gibts sicher die da meckern.
Wenn ich ins Kini gehe, gebe ich 8,50-10€ aus für 2h und das auch nur, wenn ich vom Film im Vornherein begeistert bin. Also ja, 25€ fürs Kino wären für mich ein NoGo für die geringe Zeit. Da geh ich lieber 60min GoKart fahren.
Also bei uns kostet die Karte 8-12 €, abhängig von Länge, 3D oder wie Hobbit in HFR, dazu noch Fahrkosten für 2 mal 20 km und bei Bedarf noch was am Kiosk. Wenn ich dann dran denke, das Mad Max (der letzte Film) um 19:45 lief, käm noch ein Abendessen dazu. Die Rechnung ist gar nicht sooo verkehrt.
Heute einen Welt der Wunder Ausschnitt gesehen, über eine Afrikanische Jagd/Safari in Texas ( :roll: ). War eine Antilope für 2500$ und 5 Stunden Jagd, jedem eben, wie es gefällt.

Aber zum Thema: Finde den Test super, das Spiel hat versucht, einen Amoklauf glaubhaft darzustellen. Was aber dank simplem und zu einfachem Gameplay, schlechter KI und massiver Redundanz versagt.
Wäre das Spiel beispielsweise in Sachen der KI besser und ließen sich nur die zivillen Gegner "finishen" die versuchen den Helden zu spielen, aber das eben bedeutend drastischer, wäre das um einiges besser. Dazu noch etwas glaubhaftere Darstellung der Figur, die den Hass auf die Menschen rüberbringt, statt nur dem schwachen Monolog am Anfang.
Ich hab es schon im Gewaltkontroverse-Thread geschrieben, gelegentlich spiele ich gern den Antihelden. Kratos Rache an den Göttern und sein blinder Hass und Wut sind glaubhaft und nachvollziehbar, dadurch erst recht hart. Aber bei Hatred würde mir die Motivation mangels Nachvollziehbarkeit fehlen. Ist bei mir das gleiche wie mit Fifa, ich kann die sinnlose Euphorie dem Fussball gegenüber nicht nachvollziehen und nein, Vereinstreue und Nationalstolz zählen für mich da nicht, der geht bei anderen Dingen unter.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Zumal ich, wenn möglich, auch immer die 2D-Version wähle. Diese ganzen Zuschläge sind ja nicht mehr normal.
Diese Zuschläge haben in den USA auch zu großer Ernüchterung im 3D-Hype geführt. Die Hollywood-Studios sind angeblich ziemlich sauer auf die Kinoketten, die durch massive Preistreiberei 3D-Produktionen immer weniger lukrativ erscheinen lassen, weil die Zuschauerzahlen dafür wohl massiv eingebrochen sein sollen.

Dafür sind die Kinos auch sauer auf Hollywood, weil man hier immer öfter nur billige Tricks einsetzt, um den 3D-Effekt künstlich herbeizuführen, anstatt wie bei Avatar den Film entsprechend mit teurer 3D-Ausstattung durchgängig zu filmen. Und der Zuschauer merkt das und ist weniger bereit teure Karten zu kaufen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cakhmain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cakhmain »

Purple Heart hat geschrieben:Intensiviert es die Spielerfahung von Hatred wenn man sich vorher die Hose auszieht?
Wichtig dabei ist, danach auf einem Bein zweimal um den Sessel hüpfen, intensiver geht dann nicht mehr.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Antiidiotika hat geschrieben:Also bei uns kostet die Karte 8-12 €, abhängig von Länge, 3D oder wie Hobbit in HFR, dazu noch Fahrkosten für 2 mal 20 km und bei Bedarf noch was am Kiosk. Wenn ich dann dran denke, das Mad Max (der letzte Film) um 19:45 lief, käm noch ein Abendessen dazu. Die Rechnung ist gar nicht sooo verkehrt.
Heute einen Welt der Wunder Ausschnitt gesehen, über eine Afrikanische Jagd/Safari in Texas ( :roll: ). War eine Antilope für 2500$ und 5 Stunden Jagd, jedem eben, wie es gefällt.
Naja, da wissen wir wohl alle, dass man da nicht die Dauer der Veranstaltung in die Preis- / Leistungskalkulation einfließen lässt, sondern eher das befriedigende Gefühl, etwas getötet zu haben…

Und das alles nur mit dem Motiv, eben diese Befriedigung zu erfahren und ggf. im Kaminzimmer eine neue Trophäe einer dort noch nicht repräsentierten Tierart aufhängen zu können. :roll:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Guter Test, vor allem weil er so sachlich, nüchtern und bar jeglichem Fingerzeig Geheule ist. Die Gamestar hat ja ein riesen Betroffenheitsdrama daraus kreiert und manch andere Redaktion ebenfalls.
Ich musste da einige Male lachen, weil diese ganzen Leute sich lächerlich machen, gerade weil eben aus vermeintlich überlegener Position agiert wurde.
Das Spiel ist schlecht und scheitert selbst an den Schocks, die es auslösen wollte.
Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.
Es ist einfach nur dämlich die moralische Grenze an diesem Spiel zu ziehen und es menschenverachtend und gewaltverherrlichend zu beschreiben, wenn es so viele andere Spiele gibt die einen ähnlichen oder wesentlich härteren Gewaltgrad haben oder in denen man ebenfalls massenhaft unschuldiger Zivilisten ummäht...

Wie war das noch mit der Flughafenszene in Call of Duty :roll: Dabei ist nicht die Thematik das Problem oder was man als Spieler macht, sondern vielmehr die grottige Umsetzung des Ganzes. Wenn es keine moralische Selbstreflexion gibt oder dem Spieler eine Wahl gegeben wird, sind diese Elemente nur auf mediale Provokation/Aufmerksamkeit ausgerichtet.

Dabei hätten Spiele aufgrund ihrer Interaktivität durchaus die Möglichkeit das Thema Amoklauf auf eine interessante und nützliche Art und Weise anzugehen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Purple Heart hat geschrieben:Intensiviert es die Spielerfahung von Hatred wenn man sich vorher die Hose auszieht?
Nur bei einem ausgewählten + männlichen Publikum. :P
Antworten