TESO hat aber eben nicht nur weniger Probleme. Es wurden völlig NEUE Systeme eingebaut, z.B.:Hokurn hat geschrieben:Naja wird der Test nicht einfach nach heutigen Maßtäben angesetzt?
Sonst wäre ein Remake/Remastered/HD Umsetzung eigentlich immer besser nur, weil es neuer ist und weniger Probleme hat...
- neues Kampfsystem
- neues Versorgersystem
- neues Rechtssystem
- lippensynchrone Sprachausgabe
- neue Inhalte für Veteranen
- Controllersteuerung
usw. usw.
siehe hier: http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scr ... en-1153621
Nochmals: Die PC-Version war zum Release m.E. fürchterlich, weil voller Bugs und teilweise unausgegoren, z.B. komplett ohne Rechtssystem. Ich hätte dafür nicht mehr als 7x% vergeben, nach einem Monat hatte ich genug. Die PS4-Version ist dagegen traumhaft: Keine größeren Bugs und endlich Systeme, die ineinander greifen, statt nebenher zu laufen. Die PC-Version von damals und die PS4-Version von heute unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Deshalb verstehe ich die identische Wertung nicht.
Witcher 3 ist bei der Grafik, Story und den Dialogen eine Klasse für sich. Als Einzelspieler-Titel ist er voll auf einen Spieler optimiert. Witcher 3 dürfte das beste Rollenspiel für ca. einen Monat Spielzeit sein. Trotzdem gefällt mir TESO insgesamt besser. Nicht nur, dass der Umfang ein Vielfaches vom Witcher beträgt und bis zu 100 Spieler gleichzeitig im Kampf sein können (dafür muss die Grafik einfacher sein). Auch die Möglichkeiten der Individualisierung sind deutlich größer und erlauben extrem unterschiedliche Charaktere und Spielweisen. Auf der Konsole ist TESO für mich das beste Rollenspiel für ca. ein Jahr Spielzeit...redix86 hat geschrieben:Die Grafik finde ich echt sehr stimmig und eigentlich auch ziemlich gut (habe noch kein Witcher 3 gespielt).