God of War 3 Remastered - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Casual Button-Masher. Lieber die DMC4 special edition.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Da ich die Vorgänger vor kurzem wieder mal durchgezockt habe und sowieso vor hatte den dritten zu spielen, trifft es sich mit dem Release hier gut. Aber für den Preis erstmal nicht.

An Serienneulinge:
Die story der GOW-Reihe ist sehr übersichtlich. Fünf Minuten einlesen, das Ende des zweiten Teils gucken und Teil 3 stellt kein Problem dar. :wink:
Eine Collection inklusive Vorgänger wäre natürlich toll, ich würde mir aber keine Hoffnungen machen, dass diese in nächster Zeit oder überhaupt für die PS4 erscheint.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von The_Outlaw »

CryTharsis hat geschrieben:An Serienneulinge:
Die story der GOW-Reihe ist sehr übersichtlich. Fünf Minuten einlesen, das Ende des zweiten Teils gucken und Teil 3 stellt kein Problem dar. :wink:
Man kann die Story auch auf einen Satz runterbrechen, wenn man will. Gerade deshalb, weil es da eigentlich nicht viel zu zu sagen gibt, wäre selber spielen so viel besser. Es mag eine ziemlich typische Rache-Story sein, als Spiele funktioniert die GoW-Trilogie meiner Meinung nach aber super. Teil 3 fängt an, wie andere Spiele aufhören. Ich weiß nicht, ob und wie gut man in die Stimmung kommt*, wenn man beim Finale einsteigt...

*Der Cliffhanger am Ende von Teil 2 hat bei mir dafür gesorgt, dass ich RICHTIG heiß war auf Teil 3, weil klar war: ''Da wird der Bär steppen.''
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

man muss meiner nach einfach teil1 und 2 durch haben, bevor man teil 3 genießen kann. Nur dann kann man Kratos wirklich nachvollziehen. was der durchgemacht hat und erlebt hat auf seinen abenteuern... das zahlt er den götter heim, und zwar hoch 9000
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von DitDit »

Jupp_GER hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Eine Collection hätte viel mehr Sinn gemacht um auch Serienneulingen das Spiel nahe zu bringen. So ist es doch nur ein weiterer Cashgrab.


.... Stimme ich zwar grundsätzlich zu, doch hätte es hier dann sicher wieder nicht wenige gegeben, die gesagt hätten "jetzt kassieren sie also mir GOW1+2 schon das dritte mal ab! Eine Unverschämtheit!!" ....ein Glück, dass mir zumindest diese Kommentare somit erspart geblieben sind.....
wenn es nur eine 1+2 collections noch gegeben hätte dann ja.

aber wenn sie es wie microsoft gemacht und eine collection rausgebracht hätten mit allen 6 teilen und zu einem fairen preis dann hätte es keine solchen negativen stimmen gegeben

stattdessen wird einfach nur versucht gierig geld rauszupressen indem man einfach den teil nimmt mit dem man es am leichtesten machen kann und alle anderen teile ignoriert. ein schlag in die fresse der fans und kunden

eigentlich war ich immer sony fan aber die momentane politik : wir nehmen erfolgreiche spiele der ps3 hübschen die grafik ein wenig auf, nutzen es aus das gerade spieleflaute herrscht und kassieren einfach nochmal ab, finde ich gar nicht schön.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Sid6581 »

DitDit hat geschrieben:eigentlich war ich immer sony fan aber die momentane politik : wir nehmen erfolgreiche spiele der ps3 hübschen die grafik ein wenig auf, nutzen es aus das gerade spieleflaute herrscht und kassieren einfach nochmal ab, finde ich gar nicht schön.
Ist ja nicht so, dass Sony dir deine PS3 wegnimmt ;) Du kannst die Spiele dort immer noch spielen und musst die Neuauflagen nicht kaufen. Im übrigen hat mir Warner die Blu-rays von Herr der Ringe leider auch nicht geschenkt, weil ich schon die DVDs hatte. Aber ernsthaft: Diese Neuauflagen sind optional und nur weil gerade nicht so viele Exklusivtitel (denn ansonsten war das erste Halbjahr mit Bloodborne, Witcher III, Arkham Knight ja gar nicht so übel) erscheinen, muss man sie ja nicht kaufen bzw. darf ja auch auf PC, One und WiiU zocken.

Es gibt halt so zwei Meckerthemen, die ich gar nicht verstehe: Downgrades und Remakes. Letztere muss wirklich niemand kaufen und es sind externe Studios, die diese produzieren. Ich sehe das eher als angenehme Option für Nicht-PS3-Besitzer, die nun grafisch überarbeitete Versionen der besten Spiele dafür kaufen können, vorherige PS3-Besitzer dürfen diese getrost ignorieren. Wenn Sony das macht, möchtest du die dann aber doch bitte geschenkt haben oder wie? Warum? Warum solltest du einen Anspruch darauf haben? Immerhin ist das ja bei PSN-Spielen so und selbst da denke ich ja, dass Sony das keineswegs machen müsste, haben sie ja nichts von. Ich freue mich darauf, nochmal die Neuauflage von Journey spielen zu können, ganz umsonst als Besitzer der PS3-Version und weil immer nur genörgelt wird: Danke dafür Sony.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Arkatrex »

Ich sehe den Sinn hinter einem Remake nur des dritten Teils auch nicht.
Habe selber alle Teile gespielt und hätte ich nur den dritten Teil gehabt wäre mir viel durch die Lappen gegangen.

Die Umsetzung des Remasters mag gut sein, aber für nicht Kratos Kenner ist das einfach nur ein Unding.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gex83_2
Beiträge: 124
Registriert: 19.09.2013 11:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Gex83_2 »

Steinigt mich, aber ich empfand es als recht seelenlos, was auch an der schlechten Geschichte und dem unsympathischen Haupthelden lag. Grafisch und gameplaytechnisch kann man diesem Titel hingegen wenig Vorwürfe machen, das spielte sich klasse und sah noch besser aus.

Ich kann verstehen, das man das Spiel aufgrund des coolen Gameplays und der beeindruckenden Optik mochte. Aber Bayonetta hat mich aufgrund des eigenen Stils und der coolen Heldin eher überzeugt. Das ist natürlich auch irgendwo meine persönliche Empfindung, die jeder anders sehen kann.

Aber den Wind um das Spiel konnte ich nie wirklich nachvollziehen, deswegen fand ich das Ganze trotz einiger großartiger Elemente doch zu "grau" und vielleicht auch herzlos. Und dass die Remastered-Spiele irgendwo schon eine Abzocke sind, weiß ja auch jeder der bis 10 zählen kann. Muss man zwar nicht kaufen, aber der Kauf hält die Melkmaschine ordentlich am Laufen. Einer der Gründe, warum ich mit der neuen PS4 immer noch fremdle und mir keine gekauft habe, obwohl ich alle 3 Vorgängermodelle besessen habe.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :)
XprimeX
Beiträge: 28
Registriert: 01.12.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von XprimeX »

Gex83_2 hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich empfand es als recht seelenlos, was auch an der schlechten Geschichte und dem unsympathischen Haupthelden lag. Grafisch und gameplaytechnisch kann man diesem Titel hingegen wenig Vorwürfe machen, das spielte sich klasse und sah noch besser aus.

Ich kann verstehen, das man das Spiel aufgrund des coolen Gameplays und der beeindruckenden Optik mochte. Aber Bayonetta hat mich aufgrund des eigenen Stils und der coolen Heldin eher überzeugt. Das ist natürlich auch irgendwo meine persönliche Empfindung, die jeder anders sehen kann.

Aber den Wind um das Spiel konnte ich nie wirklich nachvollziehen, deswegen fand ich das Ganze trotz einiger großartiger Elemente doch zu "grau" und vielleicht auch herzlos.
Dem stimme ich dir vollkommen zu, wenn auch aus anderen Gründen. Da ich mir vor kurzem eine PS3 günstig angeschafft habe, um die ganzen geilen Sony-Titel nachzuholen, welche ich bis dato aufgrund meiner Xbox 360 als einige Konsole verpasst habe, wollte ich in diesem Zuge natürlich auch GoW nachholen.

Ich empfand den dritten Teil von der Story, Inszenierung und Epicness her wirklich fantastisch. Beim Kampf gegen Poseidon saß ich wirklich schmuzelnd vor dem Bildschirm, weil das Gezeigte einfach unfassbar gut inszeniert war. Zwei Dinge haben mich aber bei dem Spiel dann später massiv gestört.
Erstens: Im Prinzip schaufeln sie sich mit ihrem pompösen Intro selbst ein Grab, denn das Niveau kann mMn bis zum Ende hin nicht annährend gehalten werden. Sie verpulvern in der ersten Stunde fast alle Munition, und laden nach etwa 6-7 Stunden nochmal mit Chronos nach, aber viel kommt da nicht. Die zwischenzeitlichen Rätsel und das x-te Gemetzel gegen irgendwelche Medusen, Zentauren oder Harpien empfand ich als ziemlich langweilig und altbacken. Ich verstehe nicht, warum nicht auch mal normale Kämpfe mal mit einer spektakulären Kamerafahrt aufgepeppt werden, oder mal etwas epischer und gerne auch geskripteter inszeniert werden.
Zweitens: Die ganze Mechanik und die Steuerung fand ich persönlich anstrengend und ging nie in Fleisch und Blut über, wie es beispielsweise bei Bayonetta der Fall war. Vielleicht weil ich mich nicht tief genug ins Kampfsystem eingearbeitet hatte, aber irgendwie hatte ich dazu auch gar keine Lust, weil man teilsweise dank der schlechten Kameraarbeit kaum noch Überblick hatte.

Die beiden Punkte setzen GoW 3 bei mir trotz seiner fantastischen Inszenierung, die teilweise den teuren Hollywood-Filmen in nichts nachsteht, in meiner persönlichen Rangliste weit unter Bayonetta an, wo jeder Kampf Spaß bot aufgrund des hervorragenden Kampfsystems und nicht bloß Mittel zum Zweck war.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

metroid82 hat geschrieben:god of war 4 wäre nicht schlecht aber die frage ist wie soll es weitergehen nachdem alle götter platt sind!! :lol:
Ich hätte nichts dagegen, wenn es in andere Mythologien gehen würde. Warum nicht ägyptische, nordische oder heidnische Götter :) Würde auch das Spiel wieder auffrischen, wenn das Setting geändert wird.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Jankiesnnae »

Für mich war GoW 3 eine der größeren Enttäuschungen. Grad nach so 93% Jubelperser Tests. Das Spiel ist recht simple typisches Hack Spiel meilenweit von der taktischen Finesse eines Dark Souls entfernt. Der einzige Boss der wirklich Spitze war war Kronos sonst ist mir ehrlich gesagt nichts großartig im Gedächtnis geblieben. Außer das der Kampf gegen Zeus eine bitterböse Enttäuschung war eine der miesesten Endkämpfe die ich bisher gespielt hab. Da waren die Vorgänger um längen besser meiner Meinung nach. Und das die nicht enthalten sind riecht es schon sehr nach Abzocke. Das einzige was bei dem Spiel besonders lobenswert ist war die Grafik. Und das ist wohl auch das einzige wo drauf viele Tester geguckt haben. Für mich zu Release ein typischer 70% Kandidat. Heute natürlich weniger.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Lohreck »

Jankiesnnae hat geschrieben:.... Das Spiel ist recht simple typisches Hack Spiel meilenweit von der taktischen Finesse eines Dark Souls entfernt....
Ziemlich komischer Vergleich.....
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von TheGandoable »

Lohreck hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:.... Das Spiel ist recht simple typisches Hack Spiel meilenweit von der taktischen Finesse eines Dark Souls entfernt....
Ziemlich komischer Vergleich.....
Weißt du den nicht das man Heutzutage alles mit Dark Souls vergleicht? Ich hoffe nur das Forza 6 ein ähnlich gutes Kampf System bieten wird den seit Dark Souls kann ich nichts anderes mehr Spielen. :Vaterschlumpf:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Cas27 hat geschrieben:In Sachen Kampfsystem liegen Bayonetta und DmC (die alten Teile) imho Meilenweit vorne. Besonders das fehlen von Chapter Select und Highscores sind für das Genre ein Unding. Viel Schauwert, passables Gameplay, mieser Wiederspielwert.
Als jemand, der das Spiel platiniert hat kann ich dir nur widersprechen.

Bild
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:man muss meiner nach einfach teil1 und 2 durch haben, bevor man teil 3 genießen kann. Nur dann kann man Kratos wirklich nachvollziehen. was der durchgemacht hat und erlebt hat auf seinen abenteuern... das zahlt er den götter heim, und zwar hoch 9000
Das stimmt. Man kann einerseits erzählen "Das ist Kratos, er hat einen Hass auf die Götter, los!" oder man kann jemanden diesen Hass selbst aufbauen lassen, in dem er die ersten zwei Teile spielt. Ich bin da auch für letzteres. Dann macht es auch mehr SInn, dass man bei den sehr gewaltsamen Toden ständig ein Grinsen auf dem Gesicht hat. :mrgreen:

Bild
Bild
Antworten