Hellgate: London
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vorallem sollte man mal Boss kämpfe erwähnen die sind mal mehr als miserabel es gibt ganze 3 Wow davon kann nur der letzte kämpfen alle anderen spawnen Mobs die man dann erledigt und nebenbei ihn lächerlich nur der letzte Boss kann sich wenigstens selbst verteidigen was ihn aber auch nicht besser macht alles in allem kann man nicht mal losziehen und Bossruns machen weil die nichts besseres dropen als nen 0 8 15 Elite in einer Instanz und der aufwand viel zu Hoch ist
Das Spiel macht Spass kann aber nichtlang überzeugen gegen Hell Gate wirken Spiele wie Two Worlds und Gothic3 als Bugfrei
Hier wird schnell klar warum Bill Roper nicht mehr bei BLizzard ist aber Hut ab ein Spiel in diesem Stadium zu veröffentlichen dazu gehört Mut
Das Spiel macht Spass kann aber nichtlang überzeugen gegen Hell Gate wirken Spiele wie Two Worlds und Gothic3 als Bugfrei
Hier wird schnell klar warum Bill Roper nicht mehr bei BLizzard ist aber Hut ab ein Spiel in diesem Stadium zu veröffentlichen dazu gehört Mut
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/cs.png)
@Mathias Oertel: Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum du über Half-Life sprichst, bis mir aufgefallen ist, dass du Hellgate London meinst. Also bitte, die eingebürgerte Abkürzung für Hellgate London ist HGL, denn HL ist Half-Life vorbehalten. ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
@Kajetan: Hey, jetzt machst du mir sogar schon meine Hinweise auf Mythos in fremden Foren streitig! Da hab ich ja was angerichtet.![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Dass Minions ihre Gegenstände beim Logout verlieren soll übrigens seit dem gestrigen MP-Patch gefixed sein.
Habe ich vor 2 Tagen im führenden Gamer-Blog für alte Säcke ziemlich über HGL geschimpft, muß ich meine Meinung inzwischen teilweise revidieren. Ja, das Interface ist immer noch großer Schrott und ich finde es schön, dass im Test auch auf das zusammenhanglose Gebrabbel der NPCs hingewiesen wird. Ich kann diese "Wenn ich pinkel, spritzt es in 9 Richtungen" einfach nicht mehr hören!
Inzwischen bin ich allerdings im 3. Akt und ich muß sagen, dass HGL mich doch in seinen Bann zieht. Nicht wegen der dummen Story und auch nicht das lieblose Leveldesign. Aber was ich an HGL liebe sind die Easter-Eggs! Und die gibt es zuhauf. Wenn mir ein weiblicher NPC names Joanne erzählt, dass sie früher stinkreich war, weil sie Bücher über einen kleinen Jungen geschrieben hat, der große Abenteuer erlebt, dann muß ich einfach grinsen. Oder George (Romero), der aus seinen Filmen zitiert. Es gibt noch viel mehr. Und wenn ich im Gerümpel eines Levels plötzlich eine blaue Telefonzelle sehe, die verdächtig nach dem TARDIS (dem Raumschiff von Dr. Who) aussieht, dann geht mir das Herz auf. Auch wenn das Level-Design zum größten Teil eintönig ist, aber es gibt Perlen, die das wieder wettmachen: die Millenium-Schlacht im ausgetrockneten Flußbett der Themse war einfach "WOW!"
und die RTS-Einlage im 2. Akt war richtig knuffig.
Leider hat HGL seine Schwächen und die wird es wahrscheinlich auch noch einige Monate mit sich herumtragen. Und wahrscheinlich wird es niemals das Spiel werden, was wir uns beim Lesen der Previews erhofft haben. Aber ich glaube, ich könnte es liebgewinnen wie einen kleinen häßlichen Hund, der trotzdem irgendwie süß gucken kann.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
@Kajetan: Hey, jetzt machst du mir sogar schon meine Hinweise auf Mythos in fremden Foren streitig! Da hab ich ja was angerichtet.
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Dass Minions ihre Gegenstände beim Logout verlieren soll übrigens seit dem gestrigen MP-Patch gefixed sein.
Habe ich vor 2 Tagen im führenden Gamer-Blog für alte Säcke ziemlich über HGL geschimpft, muß ich meine Meinung inzwischen teilweise revidieren. Ja, das Interface ist immer noch großer Schrott und ich finde es schön, dass im Test auch auf das zusammenhanglose Gebrabbel der NPCs hingewiesen wird. Ich kann diese "Wenn ich pinkel, spritzt es in 9 Richtungen" einfach nicht mehr hören!
Inzwischen bin ich allerdings im 3. Akt und ich muß sagen, dass HGL mich doch in seinen Bann zieht. Nicht wegen der dummen Story und auch nicht das lieblose Leveldesign. Aber was ich an HGL liebe sind die Easter-Eggs! Und die gibt es zuhauf. Wenn mir ein weiblicher NPC names Joanne erzählt, dass sie früher stinkreich war, weil sie Bücher über einen kleinen Jungen geschrieben hat, der große Abenteuer erlebt, dann muß ich einfach grinsen. Oder George (Romero), der aus seinen Filmen zitiert. Es gibt noch viel mehr. Und wenn ich im Gerümpel eines Levels plötzlich eine blaue Telefonzelle sehe, die verdächtig nach dem TARDIS (dem Raumschiff von Dr. Who) aussieht, dann geht mir das Herz auf. Auch wenn das Level-Design zum größten Teil eintönig ist, aber es gibt Perlen, die das wieder wettmachen: die Millenium-Schlacht im ausgetrockneten Flußbett der Themse war einfach "WOW!"
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Leider hat HGL seine Schwächen und die wird es wahrscheinlich auch noch einige Monate mit sich herumtragen. Und wahrscheinlich wird es niemals das Spiel werden, was wir uns beim Lesen der Previews erhofft haben. Aber ich glaube, ich könnte es liebgewinnen wie einen kleinen häßlichen Hund, der trotzdem irgendwie süß gucken kann.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/pc.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
HL bleibt HL. Wir sind orthografisch ausgebürgert.Terrance74 hat geschrieben:Also bitte, die eingebürgerte Abkürzung für Hellgate London ist HGL, denn HL ist Half-Life vorbehalten.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Danke !!!
Seit wann ist 81 % ne scheiß Wertung? O.oMasterParn hat geschrieben:Danke für diese Wertung. Selten so einen überhypten Sch... gesehen wie Hellgate. Vom Style her noch verkommener als Two Worlds. Ein unausgegorenes Setting usw. usw.
Guter Test.
Allerdings zeigen die Verkaufszahlen das guter Geschmack leider ausstirbt.
Du fühlst dich also bestätigt, dass HGL scheiße ist, wenn die Zeitschriften im Schnitt 80% geben für eine quasi Alpha/Beta-Version?
Ich als Hellgate Spieler seh das anders, das Spiel wurde viel zu früh released, es fehlt massic Content, es gibt Bugs, PerformanceProbleme usw. trotz alle dem gibt es recht gute Wertungen.
Bei Singleplayerspielen mag es kritischer sein, wenn ein Spiel verbuggt aufm Markt kommt, da ich aber HGL als Onlinespiel sehe, EA/FSS monatlich Geld verlangt für den Online Modus, weiß ich genau, dass dieses Spiel noch "repariert" wird.
Und dann ist es auch der erhoffte Knaller
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich bin natürlich nicht Bill Roper, und kann auch nicht seine Gedanken lesen, aber ich glaube, wenn es jemanden ankotzt, dass das Spiel zu früh released wurde, dann ja wohl ihn. Er ist es mit Sicherheit nicht gewöhnt, dass ein Publisher Druck macht wegen dem Release Date. Wo er noch bei Blizzard war konnte er dank Vivendi verschieben wie er wollte, deshalb waren die ersten beiden Diablo Spiele auch so gut.Seriouskano hat geschrieben:schon seltsam, dass einige entwickler meinen, nur weil ein spiel einen eingebundenen onlinemodus hat, können sie ihr spiel möglichst früh releasen und dann schön patches nachreichen. grade bill roper hab ich sowas nicht zugetraut.
ich werd mir erstmal ansehen, wie sich das spiel entwickelt, bevor ich über einen kauf nachdenke, weil ich eigentlich nur an dem mp interesse habe.
Ich denke nicht, dass Bill Roper schon releasen wollte, aber wenn EA Druck macht, es ist nun mal auch das Weihnachtsgeschäft (außerdem wollten sie unbedingt an Halloween releasen) vor der Tür, und da lässt EA nichts anbrennen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-34703 am 06.11.2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Eingebürgert" war auch irgendwie ein Sch***-Wort. Aber ich änder das jetzt nicht mehr, ich steh zu meinen Fehlern.4P|T@xtchef hat geschrieben:HL bleibt HL. Wir sind orthografisch ausgebürgert.Terrance74 hat geschrieben:Also bitte, die eingebürgerte Abkürzung für Hellgate London ist HGL, denn HL ist Half-Life vorbehalten.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, dem Spiel ist mit herkömmlicher Bewertung nicht beizukommen. Natürlich ists noch buggy, natürlich ists monoton, natürlich gibts da nen Haufen Dinge die zu Abzüge in der Wertung führen. ABER: Das Setting ist Spitze, die Klassen sind Spitze. Und es rockt oberehrenamtlich alles weg. Selten wurde Action so geil inszeniert.
Ich bin selbst nicht so der Hack'n'Slayer, hab diverse D2 Klone a la Titan Quest mal angetestet und niemals bis zum Ende gespielt. HG:London habe ich gestartet um mit Freunden zu spielen und wegen des Settings. Und bin wirklich sehr begeistert. Das Spiel kann was. Und auch wenns jetzt wieder immerwährende Abzocke-Rufe geben wird, ich prophezeie: die Meisten von euch werden füher oder später auch dabei sein.
Das ganze ist für mich auch kein Zeitgrab a la WoW, sondern was für immer-mal-wieder n Stündchen zocken. Und dafür ists sehr sehr gut geeignet.
Ich bin selbst nicht so der Hack'n'Slayer, hab diverse D2 Klone a la Titan Quest mal angetestet und niemals bis zum Ende gespielt. HG:London habe ich gestartet um mit Freunden zu spielen und wegen des Settings. Und bin wirklich sehr begeistert. Das Spiel kann was. Und auch wenns jetzt wieder immerwährende Abzocke-Rufe geben wird, ich prophezeie: die Meisten von euch werden füher oder später auch dabei sein.
Das ganze ist für mich auch kein Zeitgrab a la WoW, sondern was für immer-mal-wieder n Stündchen zocken. Und dafür ists sehr sehr gut geeignet.
'tschulligungTerrance74 hat geschrieben: @Kajetan: Hey, jetzt machst du mir sogar schon meine Hinweise auf Mythos in fremden Foren streitig! Da hab ich ja was angerichtet.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mythos finde ich ja nur so gut, weil es eben nix weiter als ein neues Fate ist. Und von HGL bin ich so enttäuscht, gerade WEIL man denken sollte, dass mit einer derartigen Erfahrung und KnowHow doch was Besseres dabei rauskommen sollte.
Fein gesagt!Leider hat HGL seine Schwächen und die wird es wahrscheinlich auch noch einige Monate mit sich herumtragen. Und wahrscheinlich wird es niemals das Spiel werden, was wir uns beim Lesen der Previews erhofft haben. Aber ich glaube, ich könnte es liebgewinnen wie einen kleinen häßlichen Hund, der trotzdem irgendwie süß gucken kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Also wer behauptet das die Grafik goettlich ist der hat wohl Tomaten auf den Augen. Das ist schon ein riesen Kritik Punkt. Ich spiele auf Max Einstellungen, DX10 unter Vista 64 mit allen DX10 Effekten aktiviert und trotzdem sehen manche stellen einfach sehr sehr mies aus.
Hinzu kommt das die Skill Trees total langweilig sind und 90% nur miese Skills beinhalten die man gar nicht benutzen will weil sie nichts bringen - hier hat ein D2 oder TQ einfach Punkten koennen, da konnte man sich gar nicht entscheiden wo man die Punkte reinsteckt bei HGL ist das anders.
Riesiger Kritikpunkt - kein LAN Modus vorhanden! Ich spiele solche Spiele nie allein, immer nur mit Freunden, oder zumindest einen Multiplayer Charakter damit man auf der naechsten LAN auch was davon hat. Aber das wurde hier komplett gestrichen - toll darf man auf der naechsten LAN eine dicke Internetleitung legen damit man wieder zusammen spielen darf. Und 3 Charakterslots fuer nicht Subscriber ist auch mal eine Frechheit, haetten zumindest 6 (da 6 Klassen) machen koennen.
Supportforum fuer EU Spieler gibt es auch nicht, genauso eine Frechheit.
Ich habs leider gekauft und bin mal wieder enttaeuscht und aergere mich im nachhinein fuer sowas Geld ausgegeben zu haben.
Hinzu kommt das die Skill Trees total langweilig sind und 90% nur miese Skills beinhalten die man gar nicht benutzen will weil sie nichts bringen - hier hat ein D2 oder TQ einfach Punkten koennen, da konnte man sich gar nicht entscheiden wo man die Punkte reinsteckt bei HGL ist das anders.
Riesiger Kritikpunkt - kein LAN Modus vorhanden! Ich spiele solche Spiele nie allein, immer nur mit Freunden, oder zumindest einen Multiplayer Charakter damit man auf der naechsten LAN auch was davon hat. Aber das wurde hier komplett gestrichen - toll darf man auf der naechsten LAN eine dicke Internetleitung legen damit man wieder zusammen spielen darf. Und 3 Charakterslots fuer nicht Subscriber ist auch mal eine Frechheit, haetten zumindest 6 (da 6 Klassen) machen koennen.
Supportforum fuer EU Spieler gibt es auch nicht, genauso eine Frechheit.
Ich habs leider gekauft und bin mal wieder enttaeuscht und aergere mich im nachhinein fuer sowas Geld ausgegeben zu haben.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
-
- Persönliche Nachricht:
@SoErKeL
Ok. War etwas voreilig. 81% sind durchaus zuviel für ein Spiel das verbuggt ist und vom Design her einfach nur BILLIG aussieht (TwoWorlds), vom Einfallsreichtum der Story will ich erst gar nicht reden. Aber ein Spiel das auch für Spieler gemacht wurde, die vielleicht nicht nur monoton stupide Instanzraids, primitivstes wiederholen von immer den gleichen runs usw. interessiert (ala WoW). Die erwarten halt auch mal ne story.
Und sich über ein zur zeit verbuggtes Singleplayergame aufzuregen, das wird einem alten Mann wohl noch erlaubt sein, der sich an zeiten zurückentsinnen kann, als solche unverschämtheiten seitens der spieleindustrie noch der seltenheit angehörten, aber heutzutage bei PC-Spielen billigend in Kauf genommen wird.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen sogar Zwerge einen Schatten.
Ok. War etwas voreilig. 81% sind durchaus zuviel für ein Spiel das verbuggt ist und vom Design her einfach nur BILLIG aussieht (TwoWorlds), vom Einfallsreichtum der Story will ich erst gar nicht reden. Aber ein Spiel das auch für Spieler gemacht wurde, die vielleicht nicht nur monoton stupide Instanzraids, primitivstes wiederholen von immer den gleichen runs usw. interessiert (ala WoW). Die erwarten halt auch mal ne story.
Und sich über ein zur zeit verbuggtes Singleplayergame aufzuregen, das wird einem alten Mann wohl noch erlaubt sein, der sich an zeiten zurückentsinnen kann, als solche unverschämtheiten seitens der spieleindustrie noch der seltenheit angehörten, aber heutzutage bei PC-Spielen billigend in Kauf genommen wird.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen sogar Zwerge einen Schatten.
Tja, das dachte ich mir z.B. bei Pro Evolution Soccer 2008 auch, weil ich dort ebenfalls nur online den Multiplayer spiele bzw das vorhatte. Der MP in Pro Evo 2008 ist unter aller Kanone... teilweise nicht zu gebrauchen. Das hat zwar nix mit Hell Gate zu tun, aber spiegelt den gleichen Sachverhalt wieder: unfertige Produkte auf den Markt bringen.Seriouskano hat geschrieben:schon seltsam, dass einige entwickler meinen, nur weil ein spiel einen eingebundenen onlinemodus hat, können sie ihr spiel möglichst früh releasen und dann schön patches nachreichen. grade bill roper hab ich sowas nicht zugetraut.
ich werd mir erstmal ansehen, wie sich das spiel entwickelt, bevor ich über einen kauf nachdenke, weil ich eigentlich nur an dem mp interesse habe.
4Players, es wäre schön, wenn ihr darauf in euren Tests auch nachträglich noch einmal hinweist, bevor sich Leute wie ich ein unfertiges oder fehlerhaftes Spiel kaufen. Oder ist z.B. Pro Evo 2008 kritikgeschützt, nur weil der Chefredakteur sich als proEvo-Extremist nicht den guten Draht zu Vorabversionen von Pro Evo 2009 verbauen will?
Und was Hell Gate an sich betrifft: Hype-Spiel ohne Klasse... finde ich. Wird schon bald niemand mehr drüber reden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid nicht allein *gg*Terrance74 hat geschrieben:@Kajetan: Hey, jetzt machst du mir sogar schon meine Hinweise auf Mythos in fremden Foren streitig! Da hab ich ja was angerichtet.
Ich hab's nicht gezählt, aber ich muss irgendwie an "Legend of the Overfiend" denken..."Wenn ich pinkel, spritzt es in 9 Richtungen"
Zum Spiel an sich:
Aktuelle Beta (bzw bessere online demo) gespielt und war - das kann man nur in Englisch ausdrücken, liebe Sprachschützer - underwhelmed...
Ja, ich wollte immer mehr jagen und sammeln und ja ich habe es ohne Probleme 10 Stunden am Stück! gespielt, aber ich würde es nur ein einziges Mal im SP spielen und dann nie wieder.
Bei den Schwertschwingern fiel mir auf, dass ich seit fünf Stunden auf die immer gleiche Animation glotze - Schwertstreich um Lebensregeneration aufzuladen und Rundumschlag. Alle anderen Skills bis level 20 sind... unnötig (Den Sprungangriff gegen fliegende Gegner braucht wirklich keiner, dafür gibt's die Enterhaken Waffen)
Beide Schwertklassen haben auch noch zu 80% die gleichen Skills *gähn*
Schwierigkeit. 1) Ihr habt sicher nicht den Elite Modus gespielt, sondern nur den normalen - der ist normalerweise immer einfach, damit man in das Spiel findet und auch die Casuals anlockt. Stellt Euch vor D2 wäre direkt im /players 8 Modus gestartet, da wären viele direkt abgesprungen.
2) Nach dem Beta Update am Wochenende ist die Balance total gekippt worden, mein Magier ist im Museum ganze 25 Mal gestorben, herzlichen Dank auch.
Das mag teilweise daran liegen, dass ich nicht - wie es von den Designern forciert werden soll - wild Punkte auf alle Skills verteilt habe, sondern auf die von mir gewünschten gewartet habe. MIT dem Feuer Nahbereichsspruch wäre ich wohl nur 5 Mal gestorben, aber den wollte ich nicht.
Die Forcierung der Skills geht mir eh auf den Driss - warum muss ich bis zu acht Punkte (lies: Level) investieren, um einen späteren Skill auswählen zu können? Auf mich wirkt das so, als hätten die gewußt, das einige Skills für den Fuss sind, aber damit die nicht ausgelassen werden, muss man investieren und dann kann man die ja auch gleich nutzen...
Und die Egoshooter Klassen - einfach bäh, Lieber spiele ich Portal zigmal durch. (Aber das ist eine sehr, sehr subjektive Meinung und beruht nicht auf Dingen, die ich beschreiben und argumentieren könnte.)
-
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
das immer alle über die grafik sprechen nene. ich finde das game sau geil im mp.abrissbirne hat geschrieben:Ich fand die Demo sehr schlecht,vorallem Grafisch die ist wirklich total veraltet.Und seit Gothic 3 kaufe ich niemals mehr verbuggte Spiele das ist vorbei, ich warte jetzt immer erst bist das Spiel von mehreren seiten Bewertet wurde.
zwar hatt es makos aber ich kann damit leben :wink:
Immer das selbe. Die Leute hypen sich an einem Namen auf, erwarten sonstwas weil sie das Gefühl haben ihn persönlich zu kennen (in dem Fall Bill Roper), lesen keine Tests, spielen keine Demo oder Beta und HEULEN dann rum das es nicht das ist, was sie sich so erträumt haben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dazu kommen die, die das Spiel nochnichtmal gespielt haben und einfach nur mal motzen wollen. "gähn"
Ich finde den Test sehr gut, er behandelt eigentlich alle relevanten Themen, er vertuscht nichts und verweist auf die möglichkeit einer guten Zukunft. Hellgate ist zur Zeit auf 8 Jahre geplant. Wir werden sehen.
Mir und meinen Kumpels macht es Riesenspaß und darauf kommt es an. Denn je größer die Gruppe (soweit ich weiß max5 Leute) desto mehr Spaß. Wer schnelle Action mit super aussehender Ausrüstung (zur Zeit leider nur an sich selber gut sichtbar) mag, und wer gerne Online spielt, WoW&Co aber zu aufwendig ist, der scheint hier gut aufgehoben zu sein.
Das ein PC-Spiel Bugs hat sollte doch heutzutage kein Aufreger mehr sein. An Leute die das zusehr aufregt wurde auch schon zigmal auf Konsolen verwiesen. Bei Hellgate wird an den Bugs gearbeitet. Alles wird gut.
In dem Sinne: Amen
Ich finde den Test sehr gut, er behandelt eigentlich alle relevanten Themen, er vertuscht nichts und verweist auf die möglichkeit einer guten Zukunft. Hellgate ist zur Zeit auf 8 Jahre geplant. Wir werden sehen.
Mir und meinen Kumpels macht es Riesenspaß und darauf kommt es an. Denn je größer die Gruppe (soweit ich weiß max5 Leute) desto mehr Spaß. Wer schnelle Action mit super aussehender Ausrüstung (zur Zeit leider nur an sich selber gut sichtbar) mag, und wer gerne Online spielt, WoW&Co aber zu aufwendig ist, der scheint hier gut aufgehoben zu sein.
Das ein PC-Spiel Bugs hat sollte doch heutzutage kein Aufreger mehr sein. An Leute die das zusehr aufregt wurde auch schon zigmal auf Konsolen verwiesen. Bei Hellgate wird an den Bugs gearbeitet. Alles wird gut.
In dem Sinne: Amen
-
- Persönliche Nachricht:
wie ein vorposter geschrieben hatte, bin ich auch etwas enttäuscht von hellgate london. ich finde es gut, aber nie und nimmer überragend, bzw. so wie ich es mir vorgestellt hatte und das war schon in der alpha und beta klar. najo ich kämpf noch mit dem gedanken es mir zu kaufen, aber eher weniger. ich hab keine lust mir die zeit mit items suchen und farmen zu vergeuden - und schon gar nicht will ich süchtig danach sein, aber leider baut hgl nur auf das auf und die story und atmosphäre wird völlig ignoriert. also ich hätte hgl weniger als 81% gegeben, weil mich regt das einfach auf, wie sehr das spiel einfach nur auf sucht aufbaut, dass die leute, die anscheinend eh genug zeit haben (siehe schüler bzw. jugendliche), so lange wie möglich an das spiel gefesselt werden wie möglich(siehe WoW).
ich finde computerspiele sollten wie filme sein nur mit etwas längerer unterhaltungszeit (ca 5-10h). also ich finde, entwickler von spielen wie wow, oder hgl sind einfach diebe - zeitdiebe
... wenn ich 12 jahre wäre und keine lust auf schule habe und mich für computer(spiele) interessiere, was mache ich dann? genau - world of warcraft spielen bis zum vergasen, sodass man gar nicht mehr wegkommt von dem sch***
mfg
PS: omg ich hab bisher noch nie was nervigeres als diese COD4 werbung gesehen. sowas penetrantes OMG...
ich finde computerspiele sollten wie filme sein nur mit etwas längerer unterhaltungszeit (ca 5-10h). also ich finde, entwickler von spielen wie wow, oder hgl sind einfach diebe - zeitdiebe
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
mfg
PS: omg ich hab bisher noch nie was nervigeres als diese COD4 werbung gesehen. sowas penetrantes OMG...