Forza Motorsport 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ausgerechnet ein Aston Martin DBR1 wird genommen um mit dem Design-Editor herumzuspielen?
Sie sollten sich schämen Herr Krosta. :D

@CARL1992: Ich nehme an der Rest der elektronischen Geräte ist von Apple? Was es nicht gibt, braucht man auch nicht. Köstlich.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Wasserleiche hat geschrieben:Die Karriere hat wenig mit Motorsport zu tun und ist genauso langweilig wie beim Vorgänger. Eigentlich ist Forza 6 wieder eine Ansammlung von Fahrzeugen. Hab mehr erwartet.
Bei der Karriere vom Vorgänger fand ich die auch hier im Tests angedeutete "Evolution" der Autos - vom Straßenwagen hin zum Le-Mans oder F1-Auto - ziemlich motivierend. Tatsächlich hat mich das auch länger bei Stange gehalten, als die typischen Rennwochenenden bei F1 2015, wo man aber selbstverständlich immer im gleichen Boliden sitzt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe das Spiel seit heute und würde es bis jetzt mit "gut" bis "sehr gut" bewerten. In jedem Fall ein deutlicher Fortschritt zu Forza 5, was besonders an der enorm verbesserten KI liegt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Ich bin gerade auf dem Multiplayer hängengeblieben, der ist wirklich tiptop. Letztendlich ist es zwar ein Glücksspiel ob man überhaupt eine Chance auf den Sieg hat, da die Startpositionen zufällig vergeben werden und es ab Platz 10 schon schwierig wird unbeschadet durch die ersten Kurven zu kommen. Aber wenn einem das nicht so wichtig ist macht das richtig Laune. Ich hatte auch schon hammer Duelle um den 15. Platz mit immer den gleichen Leuten. Begeistert mich gerade mehr als die Karriere.

Nur was ich nicht ganz am MP verstehe,..kann man sehen, wer welche Fahrhilfen an bzw. aus hat? Hatte nämlich das Gefühl das viele da mit TCS gefahren sind, weil da nie einer aus der Reihe getanzt ist.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Ryu »

EpicAndy hat geschrieben:Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?
kannst du mal was anderes erwähnen statt immer nur die xbox zu kritisieren
z.B. was zum thema ? denn es wird allmählich langweilig -.-
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Wasserleiche hat geschrieben:Die Karriere hat wenig mit Motorsport zu tun und ist genauso langweilig wie beim Vorgänger. Eigentlich ist Forza 6 wieder eine Ansammlung von Fahrzeugen. Hab mehr erwartet.
Bei der Karriere vom Vorgänger fand ich die auch hier im Tests angedeutete "Evolution" der Autos - vom Straßenwagen hin zum Le-Mans oder F1-Auto - ziemlich motivierend. Tatsächlich hat mich das auch länger bei Stange gehalten, als die typischen Rennwochenenden bei F1 2015, wo man aber selbstverständlich immer im gleichen Boliden sitzt.
Ich glaub Leute die Rennsport suchen, müssen nach anderen Spielen ausschau halten. Forza ist das nicht und will es wahrscheinlich auch nicht sein. Da geht es rein um die Autos. Gut, Rennen fahren tut man auch noch :mrgreen: , es ist aber eher amateurhaft unter Freunden, oder so ähnlich.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Wasserleiche
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2014 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Wasserleiche »

Ich finde es auch sehr cool wie 4p den Regen als Referenz beschreibt. Das sind Riesen Pfützen auf der Strecke und wenn man da reinfährt bremst das Fahrzeug ab...gut! Aber alles andere ist nicht anders wie bei Projekt Cars, nur das es bei PC keine Riesen Pfützen auf der Strecke gibt, so auch wie in der Wirklichkeit.
Benutzeravatar
0CS5712
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2012 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von 0CS5712 »

Das fehlende Qualifying, das auch im Artikel genannt wird, stört mich bisher bei FM am meisten. Man startet irgendwo im mittleren oder hinteren Bereich und wird erst einmal ausgebremst, während die vorderen Wagen davon fahren. Silverstone fand ich diesbezüglich wegen der Kurve zu Beginn nervig.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

EvilReaper hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Die xbox one hat also seid 2 Jahren keinen 90er exclusive,kann 4players mal nachforschen ob das jemals ne Konsole hatte nach 2 Jahren?
Die PS4 hat nach 2 Jahren keinen einzigen brauchbaren, vernünftigen Racer. Gab es das schonmal nach zwei Jahren? Kann 4Players da mal nachforschen?
Dann hatte der PC aber auch keine, wenn Project Cars, Assetto Corsa usw. nicht mehr als vernünftige Racer gelten, du heimlicher MS-Fanboy.
:lol:

Darum gings mir gar nicht. Ich habe iRacing, mehr brauch ich nicht. Das wischt eh mit allem den Boden auf.

Spiele btw gerade Until Dawn von MS, Sony hat solche Spiele einfach nicht. :Häschen:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von CARL1992 »

leifman hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:
kein dynamisches Wetter- und Tageszeitensystem
wozu auch wen rennen nur über paar runden gehen (hab 2% fertig das längste war 7 runden)
:lol:

geiles argument. man kann bei einem fussballspiel einfach mal die tore nicht mit einbauen, dann beschwert sich sicherlich auch keiner darüber, wenn es mal keine ball mehr gibt der da reingeschossen werden kann.

greetingz
war klar das wieder kommt was ist den deiner meinung nach ein argument dafür das es kein dynamisches wetter ist ?

F1 2010bis 2015 hat dynamisches wetter und da macht es auch sinn weil man die rennen erst ab 25% fahren kann und das sind je nach strecke 12runden im schnitt

in FM6 habe ich bis jetzt nur 7 max. gefahren und mehr werden es sicherlich nicht werden wie in den teilen davor (ausnahme FM2 und glaub auch FM3 (?) wo es Langstreckenrennen gab)
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Wasserleiche
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2014 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Wasserleiche »

0CS5712 hat geschrieben:Das fehlende Qualifying, das auch im Artikel genannt wird, stört mich bisher bei FM am meisten. Man startet irgendwo im mittleren oder hinteren Bereich und wird erst einmal ausgebremst, während die vorderen Wagen davon fahren. Silverstone fand ich diesbezüglich wegen der Kurve zu Beginn nervig.

Ja und gerade weil Forza 6 jetzt so viele Autos auf der Strecke hat, was echt super ist, so würde eine quali echt was bringen. Bei Projekt Cars ist echt gut gemacht wenn man mit 32 Autos auf der Strecke ist.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Rooobert »

Es gibt auch in Teil 6 Langstreckenrennen. Allerdings nicht allzu viele. Die meiste Zeit ist man 3-4 Runden unterwegs.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von Leon-x »

Fahr jetzt auch schon 3 Tage Forza 6. Ist wirklich sehr gut geworden. Also mich motiviert es. Gute Weiterentwicklung in Sachen Umfang.
Gerade die Technik ist sehr sauber. Da verschmerz ich es dass man für paar Runden kein dynamisches Wetter hat. Nur wenn man in freien Rennen die Rundenanzahl erhöht könnte es komisch wirken. Regen-und Nachtrennen sind recht intensiv. Mehr als bei den bisher gezockten Renngames.
Für mehr Rennfeeling fahr ich eh Project Cars und Assetto Corsa am PC. Wobei ellenlange Rennwochenenden eh nicht mein Ding sind auf Dauer.
Auf Konsole mein bisheriger Favorit. Nicht perfekt aber ein guter Schritt vorwärts. Zudem endlich GT3 Wagen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von MrLove »

Bitte einmal zwischen 2:05min und 2:12min wechseln. ZU GEIL.

https://www.youtube.com/watch?v=cjQbiLk9GPQ
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

CARL1992 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: :lol:

geiles argument. man kann bei einem fussballspiel einfach mal die tore nicht mit einbauen, dann beschwert sich sicherlich auch keiner darüber, wenn es mal keine ball mehr gibt der da reingeschossen werden kann.

greetingz
war klar das wieder kommt was ist den deiner meinung nach ein argument dafür das es kein dynamisches wetter ist ?
na warum wohl, weil die one das technisch nicht packt.

ein einsetzender regen auch bei nur 7 Rennrunden wäre einfach eine bereicherung, nur leider packt sie das nicht.

zu sagen, es gibt kein dynamisches wetter weil es bei 7 rennrunden kein sinn macht, ist an idiotie kaum zu übertreffen.

oder glaubst du ernsthaft die beschränkung auf 7 runden kommt von ungefähr.

mit deiner relativierung schadest du der serie, 2015 immernoch fehlendes dynamisches wetter oder fehlende rennwochenenden in einer simulation versuchen zu verteidigenden, ist irgendwie traurig.

wo ist dein anspruch? du schadest der evolution der serie wenn du dich so abspeisen lässt und noch schlimmer, das fehlen verteidigst.

die negativpunkte werden zu recht genannt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten