Clive Barker's Jericho

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

corillian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von corillian »

Hab es bei nem Kumpel mal angezoggt und stimme der 4P-Bewertung 100% zu.
Das Game hat zwar nette Grafiken (besonders die Models sehen toll aus) aber ein dermassen ödes Leveldesign, null Schockeffekte und überhaupt keine KI.
Mann rennt nur von einem MonsterPulk zum nächsten und ballert bis der Arzt kommt. Bin nach 10 minuten Ballern fast eingeschlafen... ;)
Auf Munition muss man wohl überhaupt nicht achten zumindest hab ich nix bemerkt das die begrenzt ist oder so.

Am lustigsten fand ich immer noch das Hauptmenü, besonders den Punkt mit den Bonuscodes und der 190er Nummer für 1,90 Euro die Minute. :roll:

Ich hab echt manchmal das Gefühl das heutzutage nich mehr Wert auf ordentliches Spieldesign sondern stattdessen verstärkt auf den Ersteindruck (Grafik) und das abfarmen von Gamern gelegt wird.
feO2x
Persönliche Nachricht:

Neutralität?

Beitrag von feO2x »

PcGamerRobi hat geschrieben: ...bin mir sehr sicher das alles spiele hier in 4p neutral getestet werden und dann so wenig % denke ich echt is viel besser zu glauben als das was du schreibst, bist keineswegs neutral, Ist nunmal dein genre ;), gibt zb auch sicherlich Leute die BioShock nur 60% geben würden^^
Wenn du deine Idee mal zu Ende denkst, kriegt kein einziges Spiel eine herausragende Wertung bei neutraler Bewertung, weil es immer irgendwelche Personen in der Masse gibt, denen irgendein Design nicht gefällt (du bestätigst es sogar selbst, indem du sagst, manche Leute würden Bioshock nur 60% geben :wink: )

Und die Meinung dieser Leute darf man einfach wegfallen lassen, weil sie nicht der Masse entspricht? Mensch, mit euren Pauschalisierungen ("ähh, KI ist dumm" oder "pfui, Leveldesign zu linear" u.ä) kommt es doch gerade zu Spaltungen in mindestens diese zwei Lager. Mir persönlich hat Jericho mit dem im Gesamten abgerundeten "Blutrausch"-Grafikstil, der Erzählweise des zum Teil doch etwas pathetischen Plots und vor allem dem Team-Feeling gut gefallen. Ich habe es gespielt, ohne irgendeinen Test zu lesen und im Gesamten habe ich u.A. der KI nicht angemerkt, dass sie grundsätzlich "blöder" ist als die von z.B. Rainbow Six oder gar Half Life 2. Jede KI hat nunmal in ihre Macken in bestimmten Situationen, genauso eine unglaublich komplexe wie die von Crysis.

Nochmal an den Redakteur des Artikels: Wer Fear mit 92 Prozent und Max Payne 2 mit 88 Prozent bewertet (ich habe diese Beispiele gewählt, weil alles storygeprägte Shooter sind und die Contras zum Großteil bei allen Spielen übereinstimmen; z.B. lineare Levelstruktur, eine Überwaffe bzw. herausragende Art, Gegner einfach zu vernichten, kurze Spielzeit etc) und bei Jericho nur 64% vergibt (also mindestens ein viertel weniger Prozentpunkte), der hat meiner Meinung nach nicht gut verglichen.

Worauf ich jedoch im Endeffekt hinaus will: Leute, die nichts gegen lineares Leveldesign mit häufig Abwechslung (ihr seid z.B. auch ab und an mal alleine unterwegs, was den Spielverlauf deutlich auflockert, wie ich finde, da hier mehr Survival Horror Gefühl vermittelt wird, schließlich ist das Team auf einmal weg) und eine etwas abgedrehte Story und Splattergrafik haben, sollten dringend mal Jericho zumindest anprobieren. Bei den vielen Freunden von mir, die das Spiel auch sehr gemocht haben, ja z.T. sogar mehrmals durchgespielt haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch einige mehr Menschen da draußen gibt, denen dieses Spiel auch gefallen würde. Wem es nicht gefällt, der kann ja immer noch aufhören zu spielen.
Und an alle: vielleicht sollten wir alle mehr dazu übergehen, Testberichte nicht als Informations- und Meinungs-, sondern als Begeisterungsquelle anzusehen. Dann bräuchte man vielleicht auch kein Meinungsforum...
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Für mich war schon seit der GC klar, dass das nix wird. Total langweilig echt...
Bild
Bild
Bild
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also wirklich "unnötig viel splatter"? wems nicht gefällt na und? mir mcht es spaß also ich hätte den spiel locker noch 80% gegeben so "nervig" finde ich die punkte nun auch nicht :roll: naja ich sage nur wer auf viel blut steht kann ruhig zugreifen story,gameplay,grafik,sound alles haut super hin und ich finde die steuerung richtig gut 8O also wie gesagt der einzig störende punkt bei mir ist das es an manchen stellen wirklich zu dunkel ist und leider etwas zu kurz und ich weiß ja nicht auf welchen schwierigkeitsgrad ihr gespielt habt aber auf schwer in den späteren levels finde ich die "befehle" schon sehr nützlich
burningsoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von burningsoul »

hallo? wie doof seid ?! immer selber überzeigen und nicht immer auf die test achten ich weiß noch wie blödPlayers STALKER angeprisen hat...ich habe es ein tag gespielt und dann wieder verkauft also nicht immer auf die tester hören
SethGecko666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethGecko666 »

Wenn man sich in englischen Foren umsieht, ergibt sich fast das gleiche Bild. Schlechte Bewertungen, weil der Tester mit dem Spiel nichts anfangen konnte oder, so ist meine Theorie, Codemasters nicht genug springen gelassen hat.
Ich habe jedenfalls schon lange kein Spiel mehr gesehen, das solche Trash-Wertungen eingefahren hat und mich im Gegensatz dazu geradezu begeistern konnte. Das Spiel hat sicherlich seine Schwächen, aber die hat ein Call Of Duty-Nazi-Shoot-Em-Up aber definitiv auch.
Mein Fazit an alle, die noch am zweifeln sind: Schaut euch die Demo an. Wenn euch die gefällt, kann ich versichern, dass der Rest des Spiels mindestens genauso gut ist. Wer Clive Barker-Fan, insbesondere ein Fan von Hellraiser ist oder auch nur auf morbiden Horror steht, für den ist Clive Barkers Jericho ein Pflichtkauf.
SethGecko666
Persönliche Nachricht:

Sorry, wegen dem Doppel-Post. Hab gedacht der Server hätte es nicht genommen. Aber ich musste das mal loswerden :evil:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Na hoffentlich hat Filz1001 die gleiche Erklärung parat, er hat nämlich die ganze Seite vollgemultipostet. :wink:

Back to Topic: Kein MP-Modus und nur 8 Stunden Spielzeit?! 8O So etwas im Jahre 2007 abzuliefern ist ja eine Frechheit! Toll, nun haben wir ein CliveBarker-Game, das sich schlecht verkauft UND schlecht bewertet wird. :|
SethGecko666
Persönliche Nachricht:

ApfelSaftSchorle hat geschrieben: Toll, nun haben wir ein CliveBarker-Game, das sich schlecht verkauft UND schlecht bewertet wird. :|
Wenn es sich schlecht verkauft, was bei den Wertungen anzunehmen ist, ergibt sich noch weiteres Problem: Da es sich nicht lohnt einen Nachfolger zu entwickeln, wird niemals der fiese Cliffhanger am Ende aufgelöst.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

64??? LOL

4players... wenn ihr schon games bewertet, dann solltet ihr wenigstens mal überlegen wie ihr welche games bewertet. denn 64 ist jawohl unverdient mies!
Bild
SethGecko666
Persönliche Nachricht:

4players steht mit seiner Wertung nicht allein da. Auf 1up oder IGN wird das Game ähnlich verrissen.
Ich blick da auch nicht ganz durch. Jedem, dem ich das Game bisher gezeigt hab, war begeistert. Sind zwar alles Horror-Fans, aber das Setting ist ja wohl einfach Geschmackssache.
Wäre ich Spiele-Tester könnte ich ja auch nicht einfach über die DEF JAM-Spiele herziehen, nur weil mir HIP HOP nicht so liegt.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das würde mich glatt reizen es mal selber zu spielen.

Momentan liegen zwei Vermutungen nahe:

1. 4players muss mal wieder mit ner extrem überkritischen Wertung für Aufsehen sorgen.

oder:

2. Nur weil ein Spiel "ab18" ist, wird generell jede schlechte Wertung sofort verteufelt, weil Gewalt = 100% Spielspaß bekommen muss. :>
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Das Problem an dem Game ist,wer die DEMO gespielt hat der kennt das ganze Spiel.
Es gibt NICHT mehr zu sehen als in der Demo.

Es wird spätestens nach dem 5ten abschnitt sowas von monoton.
Das Spiel bietet wirklich nichts anderes ausser ultralinear durch das level zu laufen,dann auf eine Gegnerhorde zu treffen die auszulöschen und das ganze Spiel beginnt wieder von vorne.

Da reissen auch die strunzdummen ki-boliden nix mehr raus die anstatt teamkollegen zu heilen lieber in den sicheren exitus rennen.

Das hat wirklich nix mit Verriss oder Schmiergeld zu tun,das Game bietet noch weniger spielerischen Freiraum als Tetris.Vorallem wird das System so schnell durchschaut das ich irgendwann vorhersehn konnte wann es wieder nachschub gibt.

Absoluter durchschnitt imho hätte die Wertung auch niedriger ausfallen können.
SethGecko666
Persönliche Nachricht:

SchmalzimOHR hat geschrieben:Es wird spätestens nach dem 5ten abschnitt sowas von monoton.
Das Spiel bietet wirklich nichts anderes ausser ultralinear durch das level zu laufen,dann auf eine Gegnerhorde zu treffen die auszulöschen und das ganze Spiel beginnt wieder von vorne.
Absoluter durchschnitt imho hätte die Wertung auch niedriger ausfallen können.
Sicher hat das Game seine Schwächen. Allerdings fallen mir hier gleich eine ganze Reihe Spiele mit 80-90er Wertungen, die genau die selben Probleme haben.
Selbst Halo 3 ist linear und nach gewisser Zeit auch eintönig. Die Frage ist, hat das Spiel eine derart niedrige Wertung verdient?
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Was mich an dem Spiel derb stört sind die linearen Level. Klar es sieht gruslig aus, aber Angst habe ich wirklich in keinem Moment verspührt. Keine Überraschung, eigentlich alles so wie man es sich denkt wenn man die Levels spielt. In Bioshock hab ich mir teilweise fast in die Hosen gemacht und dann hier so ne Enttäuschung. Das Teamspiel find ich lustig, aber die sterben zu schnell. Grafik ist toll, aber irgendwie auch nicht überragend.
Antworten