The Talos Principle - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Talos Principle - Test
Nur zur Info: der normale Preis für die Retail liegt bei 50€, amazon geht also 10€ runter.
Steamkeys für dieses Set gibt es bereits ab 13€.
Steamkeys für dieses Set gibt es bereits ab 13€.
Ich spiel es seit 2 Tagen und finde 40 Euro nicht zu viel, ich hab sogar €5 extra gezahlt für Retail. Ich kenne AAA Titel die weit weniger wert wären
Ich habe insg. 50 Euro dafür bezahlt auf dem PC (Spiel + DLC, jeweils kurz nach Release)... und in keiner Sekunde der bisher 60 Stunden, die ich investiert habe, diese Entscheidung bereut. Einfach ein geiles Spiel - das manchmal sogar zu leicht ist und gerne noch schwieriger sein dürfte.Astmeister hat geschrieben:Klingt schon gut, ist mir aber für 40 Euro vermutlich zu teuer für ein quasi-independent Spiel.
War das auf dem Rechner nicht auch viel billiger?
Wow, das Spiel ging bis jetzt völlig an mir vorbei.
Jetzt kann ich mich freuen, sowas ist genau meins.
Jetzt kann ich mich freuen, sowas ist genau meins.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Aber richtig dicker Altersstarsinn.Alter Sack hat geschrieben:Das hab ich ja auch geschrieben das es das bestimmt wert ist. Ist nur so ein Gefühl das man für ein Rätselspiel irgendwie nicht 40 Euro ausgeben will. Das kommt einem teuer vor. Sind halt komische Verhaltensweisen die man sich zulegt.Fox81 hat geschrieben:Hmm, ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ich kann die Haltung das immer alles so billig sein soll nicht ganz nach voll ziehen. Ob nun Indi oder große Firma, die Leute sitzen schließlich auch Monate lang davor und müssen das alles Programieren. Ich denke schon das die Arbeit ihren Preis verdient hat.
Zumindest muss ich sagen, bich ich hier ehr geneigt 40 Euro auszugeben als beispielsweise die 60 bis 70 euro für ein Uncharted remake (das sage ich als Uncharted Fan).
Vielleicht liegt es auch daran das ich ein vernünftigen Verdienst habe und es mir Leisten kann. Allerdings Ich war auch mal jung und musste mir alles vom Taschengeld absparen, damals konnte ich dann halt auch nicht alles haben was mich interessiert hat und musste prioritäten setzten.
Wie gesagt will niemanden angreifen, und will niemanden was unterstellen.
Das Geld wäre mir auch egal da ich ja schon lange kein Schüler oder Student mehr bin und schon knapp über 30 Jahre berufstätig bin.
Ist nur so man denkt ... hä ... Rätselspiel, Indie ... 40 Euro ... kann nicht sein. Klingt bescheuert ist aber so :wink: Altersstarrsinn vielleicht
Kann die Aussage zum Beispiel nicht nachvollziehen. Warum sollen sich Indiespiele und 40€ ausschließen? Sollte man da nicht eher nach Spielzeit/Qualität gehen? Gerade im Indiesektor gibt es so viele Spiele, die putzen die ganzen 40-70€ AAA Titel komplett an die Wand.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Road to Gehenna ist wirklich sehr empfehlenswert. Besonders die Texte haben mir fast noch besser gefallen als in Talos Principle. Ich meine man kann ein Text-Adventure mit dem Namen "Underwater Knight Quest" spielen, das sollte als Überzeugung eigentlich ausreichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Jeder der Games wie Portal liebt kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Der Preis geht in Anbetracht des Umfangs mehr als in Ordnung.
Es ist ja kein Point & Click Rätseladventure lol.
Ich habe damals den Launch Trailer gesehen und es mir sofort geholt. Keinen Cent davon habe ich bereut.
Um die 3 Enden zu sehen und viele von den versteckten Sachen zu finden (bin bis jetzt nicht sicher ob ich alles gefunden habe haha) gingen schon über 60h drauf und es macht einfach tierisch Spaß. Teilweise beginnt da die Birne so richtig zu rauchen bis man die Lösung dann doch rausbekommt xD
Eine wahrhaft gelungene Abwechslung, die uns CroTeam da serviert hat.
Einer der besten Puzzler seit langem.
40€ sind wirklich nicht viel, vor allem, weil eben der DLC auch schon dabei ist.
Mir ist auch nicht ganz klar, wieso manche Leute so komisch denken.
Teilweise werden 50-60 Euro für Shooter ausgegeben die man in 8-10h durch hat und da beschwert sich niemand.
Für den Preis sollte es keine Rolle spielen, wer das Game entwickelt hat oder welches Genre bedient wird.
Ich bezahle hier doch für den Spielspaß bzw. den Umfang und davon hat das Spiel nun mal reichlich.
Der Preis geht in Anbetracht des Umfangs mehr als in Ordnung.
Es ist ja kein Point & Click Rätseladventure lol.
Ich habe damals den Launch Trailer gesehen und es mir sofort geholt. Keinen Cent davon habe ich bereut.
Um die 3 Enden zu sehen und viele von den versteckten Sachen zu finden (bin bis jetzt nicht sicher ob ich alles gefunden habe haha) gingen schon über 60h drauf und es macht einfach tierisch Spaß. Teilweise beginnt da die Birne so richtig zu rauchen bis man die Lösung dann doch rausbekommt xD
Eine wahrhaft gelungene Abwechslung, die uns CroTeam da serviert hat.
Einer der besten Puzzler seit langem.
40€ sind wirklich nicht viel, vor allem, weil eben der DLC auch schon dabei ist.
Mir ist auch nicht ganz klar, wieso manche Leute so komisch denken.
Teilweise werden 50-60 Euro für Shooter ausgegeben die man in 8-10h durch hat und da beschwert sich niemand.
Für den Preis sollte es keine Rolle spielen, wer das Game entwickelt hat oder welches Genre bedient wird.
Ich bezahle hier doch für den Spielspaß bzw. den Umfang und davon hat das Spiel nun mal reichlich.
Ist der Serious DLC gar nicht dabei oder wird dieser erst nach Ende des Spiel freigeschaltet?
Die PC-Version wurde zügig nach Veröffentlichung ebenfalls auf deutsch gepatchtAlter Sack hat geschrieben:Ui nochmal 2 Punkte besser als auf dem PC. Was ich aber für gerechtfertigt halte dank zusätzlicher Lokalisierung. Finde ich gut das dies mit berücksichtigt wird.
Für ein reines Rätselspiel gebe ich dir recht, aber das philosophische Thema und die Art und Weise, wie diese dem Spieler während des Spiels nähergebracht wird, ist schon etwas Besonderes. Natürlich muss man dafür offen sein und Neugier für die Thematik mitbringen... Mir als alter Star Trek-Fan (vor JJ. Abrahms), der insbesondere die Data-Folgen schon immer interessant fand, war The Talos Principle für mich das perfekte SpielAlter Sack hat geschrieben:Das hab ich ja auch geschrieben das es das bestimmt wert ist. Ist nur so ein Gefühl das man für ein Rätselspiel irgendwie nicht 40 Euro ausgeben will. Das kommt einem teuer vor. Sind halt komische Verhaltensweisen die man sich zulegt.
Das Geld wäre mir auch egal da ich ja schon lange kein Schüler oder Student mehr bin und schon knapp über 30 Jahre berufstätig bin.
Ist nur so man denkt ... hä ... Rätselspiel, Indie ... 40 Euro ... kann nicht sein. Klingt bescheuert ist aber so :wink: Altersstarrsinn vielleicht
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte nochmal klarstellen das davon ausgehe das der Preis mit Sicherheit gerechtfertigt ist.Astorek86 hat geschrieben:Die PC-Version wurde zügig nach Veröffentlichung ebenfalls auf deutsch gepatchtAlter Sack hat geschrieben:Ui nochmal 2 Punkte besser als auf dem PC. Was ich aber für gerechtfertigt halte dank zusätzlicher Lokalisierung. Finde ich gut das dies mit berücksichtigt wird.
Für ein reines Rätselspiel gebe ich dir recht, aber das philosophische Thema und die Art und Weise, wie diese dem Spieler während des Spiels nähergebracht wird, ist schon etwas Besonderes. Natürlich muss man dafür offen sein und Neugier für die Thematik mitbringen... Mir als alter Star Trek-Fan (vor JJ. Abrahms), der insbesondere die Data-Folgen schon immer interessant fand, war The Talos Principle für mich das perfekte SpielAlter Sack hat geschrieben:Das hab ich ja auch geschrieben das es das bestimmt wert ist. Ist nur so ein Gefühl das man für ein Rätselspiel irgendwie nicht 40 Euro ausgeben will. Das kommt einem teuer vor. Sind halt komische Verhaltensweisen die man sich zulegt.
Das ist nur so ein Reflex (den ich mit Sicherheit nicht allein habe) das man denkt "Ui ... 40 Euro für ein Rätselspiel". Nicht mehr und nicht weniger.
- QuakeNukem
- Persönliche Nachricht:
Sehr gutes Spiel mit verdienter Wertung. Für mich auch besser als Portal(2)!
Wem die 40,- (erstmal) zu viel sind: Es wird auch sicherlich mal in dem ein oder anderen Vor-Weihnachts-Sale auftauchen.
Und Sony will ja außerdem auch was abhaben
Wem die 40,- (erstmal) zu viel sind: Es wird auch sicherlich mal in dem ein oder anderen Vor-Weihnachts-Sale auftauchen.
Und Sony will ja außerdem auch was abhaben
-
- Persönliche Nachricht:
Na, dann werde ich mir die PS4 Ausgabe zum Ende des Jahres gönnen. Ich habe schon lange ein Auge auf die PC Version geworfen und im Grunde nur gehofft, dass es einen Konsolen-Port geben wird. Hach, wenn ich solche Titel sehe, wünschte ich mir das Valve endlich einen Nachfolger/Spin-Off zu Portal 2 programmieren würde.
Zwar nicht von Valve, aber das Rätseldesign übertrifft alles, was die zwei Originale bieten, bei weitem.bvrst hat geschrieben:Hach, wenn ich solche Titel sehe, wünschte ich mir das Valve endlich einen Nachfolger/Spin-Off zu Portal 2 programmieren würde.
http://store.steampowered.com/app/317400/
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Das sieht nach einer ziemlich ambitionierten Mod aus. Vielen Dank!MrPink hat geschrieben:Zwar nicht von Valve, aber das Rätseldesign übertrifft alles, was die zwei Originale bieten, bei weitem.bvrst hat geschrieben:Hach, wenn ich solche Titel sehe, wünschte ich mir das Valve endlich einen Nachfolger/Spin-Off zu Portal 2 programmieren würde.
http://store.steampowered.com/app/317400/
Mal sehen, ob alles flüssig auf meinem PC läuft, denn als Workstation ist dieser nicht sonderlich geeignet für Spiele - CS:GO läuft aber einwandfrei.
Kaum zu glauben, da beschweren sich Leute über die 40€. Ich hätte es niemanden vorgeworfen, wenn das Spiel für 60€ im Laden stehen würde. Steam sagt ich habe 37 Stunden in Hauptspiel und DLC investiert. Das Spiel sieht toll aus und hat mehr Feinschliff als die meisten AAA Titel. Daran ist wirklich nicht viel "Indie".