Empire Earth III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tja, nach dieser unterirdischen Demo war mir klar, dass das nichts werden würde. Welcher Teufel die Entwickler geritten hat, schwule Artilleristen, Breakdancende Bauarbeiter oder bescheuerte Gewehrschüzen zu designen werden wir wohl nie erfahren und verstehen...
Ich kann anhand der Demo auch nur sagen: Finger weg!
Ich kann anhand der Demo auch nur sagen: Finger weg!
- Runner Otrich
- Persönliche Nachricht:
Schon der zweite Teil hatte ich doch einen gewisses "was ist das?" Schock. Ich erkannte das alte (und gute) EE-Prinzp nicht mehr darin, es war einfach ein anderes Strategiespiel...
Doch jetzt scheint es so zu sein als würde es sich auch nicht mehr lohnen die Serie weiterzuführen.
Schade das Stainless Steel Studios schon nur nach 3 Spielen geschlossen wurde(von der EE-Serie entwickelten sie nur den ersten und Dawn of the Modern World).
Was wäre wohl aus der Serie geworden, wenn sie normal weiterentwickelt hätten(inkl. genügend Zeit)?
http://www.gamona.de/pc/article/detail/ ... 582104.htm
Es gibt noch einige Online-Magazine die noch was gutes an dem Spiel finden. :wink:
Doch jetzt scheint es so zu sein als würde es sich auch nicht mehr lohnen die Serie weiterzuführen.
Schade das Stainless Steel Studios schon nur nach 3 Spielen geschlossen wurde(von der EE-Serie entwickelten sie nur den ersten und Dawn of the Modern World).
Was wäre wohl aus der Serie geworden, wenn sie normal weiterentwickelt hätten(inkl. genügend Zeit)?
http://www.gamona.de/pc/article/detail/ ... 582104.htm
Es gibt noch einige Online-Magazine die noch was gutes an dem Spiel finden. :wink:
EE3
Ein Test der passt wie die Faust aufs Auge (fast noch zu gut bewertet) und sich mit meiner Einschätzung deckt:
Was für ein furchtbares Spiel!
Allen Liebhabern von Teil I und II rate ich DRINGEND ab, keinen Blindkauf zu machen, sondern sich erst einmal von der Demo überzeugen lassen, dieses Spiel NICHT zu kaufen.
Mir ist mehr als rätselhaft, wie der Redakteur auf Ersteindruck "gut" kommt, ich fang einfach mal das mecker an:
- Es gibt 2(!!) Rohstoffarten, Raw Materials (das ist alles für alles, jedoch nur an bestimmten Spot abbaubar, an denen selbstständig Worker spawnen, man kann somit aus Fisch und Holz Panzer bauen) und Gold (welches via Pferdegespann vom Markt zum Hauptgebäude abgebaut wir (wie orginell!))
- Es gibt 3 Völker (West, Middle East, Far East)
Keine weiteren Unterteilungen in konkrete Länder!
- Es gibt nur noch ca 5 Zeitalter, in denen dann aber mitunter die Einheiten so geschichtlich inkorrekt verarbeitet werden, dass es mehr an ein Fantasyspiel erinnert. (hinzu kommen römischen Bogenschützinnen und anderen Schrotteinheiten)
- Furchtbarste Sounds (eng. Version) nervige, blödelalberne Stimmen, die einem beim zweiten Klicken auf eine Einheit direkt ins Menue zwingen um selbige zu deaktivieren
- Unpassende Comicgrafik, alles schön bunt, man wägt sich eher in Schlumpfhausen, denn im harten Kampf um die Weltherrschaft, grafisch gefällt mir EEII besser, obwohl EEIII wesentlich ressourcenhungriger ist.
Ich war noch nie von einem Spiel so enttäuscht, wie ich es von EEIII bin und kann wirklich jedem, der die Vorgänger gern gespielt hat, nur von einem Blindkauf abraten (ich war selbst kurz davor)
Was für ein furchtbares Spiel!
Allen Liebhabern von Teil I und II rate ich DRINGEND ab, keinen Blindkauf zu machen, sondern sich erst einmal von der Demo überzeugen lassen, dieses Spiel NICHT zu kaufen.
Mir ist mehr als rätselhaft, wie der Redakteur auf Ersteindruck "gut" kommt, ich fang einfach mal das mecker an:
- Es gibt 2(!!) Rohstoffarten, Raw Materials (das ist alles für alles, jedoch nur an bestimmten Spot abbaubar, an denen selbstständig Worker spawnen, man kann somit aus Fisch und Holz Panzer bauen) und Gold (welches via Pferdegespann vom Markt zum Hauptgebäude abgebaut wir (wie orginell!))
- Es gibt 3 Völker (West, Middle East, Far East)
Keine weiteren Unterteilungen in konkrete Länder!
- Es gibt nur noch ca 5 Zeitalter, in denen dann aber mitunter die Einheiten so geschichtlich inkorrekt verarbeitet werden, dass es mehr an ein Fantasyspiel erinnert. (hinzu kommen römischen Bogenschützinnen und anderen Schrotteinheiten)
- Furchtbarste Sounds (eng. Version) nervige, blödelalberne Stimmen, die einem beim zweiten Klicken auf eine Einheit direkt ins Menue zwingen um selbige zu deaktivieren
- Unpassende Comicgrafik, alles schön bunt, man wägt sich eher in Schlumpfhausen, denn im harten Kampf um die Weltherrschaft, grafisch gefällt mir EEII besser, obwohl EEIII wesentlich ressourcenhungriger ist.
Ich war noch nie von einem Spiel so enttäuscht, wie ich es von EEIII bin und kann wirklich jedem, der die Vorgänger gern gespielt hat, nur von einem Blindkauf abraten (ich war selbst kurz davor)
-
- Persönliche Nachricht:
- Runner Otrich
- Persönliche Nachricht:
Gibt es leider immer wieder und überall...owly_owl hat geschrieben:Wieso bewerten Leute das spiel vor 6 Monaten mit 100% ?!
Sowas verstehe ich einfach nicht..
Das sind die wo es zusätzlich Hypen oder sogar schlechter machen(1 % bei Bioshock )obwohl das spiel noch nicht draussen ist.
Meist aber gleicht sich die Wertung dann immer aus. Die Wertung ist ja wieder auf 49 % gerutscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber damit liegst du goldrichtig, Marcel. Allein aus technischen Gründen (sprich die [äditt bai ättmin] Grafik und der katastrophale Ressourcenhunger) wird sich EE3 grottig verkaufen, die Serie geht sterben und Mad Doc wird vom Pleitegeier dahingerafft.Ich mag mich vielleicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, das war der letzte Teil von Empire Earth…schade um die Serie!
Fast-Food-RTS kriege ich tausendmal besser mit C&C 3, Action-RTS tausendmal besser mit WiC, Supreme-RTS tausendmal besser mit SupCom, etc. EE3 fällt durch das Sieb und bildet den Bodensud.
Tja, Ironie des Schicksals: Um den Mainstream anzusprechen und so die Verkäufe anzukurbeln, hat Mad Doc die Kettensäge angesetzt - und somit den Baum gefällt, auf dem sie sitzen, EE ist nun nicht mehr EE.
Hoffentlich hat der Schlag auch richtig gesessen, für das, was sie aus einem meiner damaligen Lieblingsspiele gemacht haben, haben sie es auch redlich verdient. Und wenn das immer noch nicht reicht, hier noch ein dickes
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSER!!!
-
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Weil diese Bewertungen auf Basis von Versprechungen und durch den Hersteller abgesegnetes Material entstehen. Da kann der Eindruck schon mal täuschen. Bei fast jedem neuen MMORPG z.B. drehen die Leute im Vorfeld fast ab vor lauter Euphorie. Wenn man dann mal die Beta sieht und das Spiel dann rauskommt, ändert sich das meist schnell. In anderen Genres gibt es diesen Effekt ebenfalls.owly_owl hat geschrieben:Wieso bewerten Leute das spiel vor 6 Monaten mit 100% ?!
Sowas verstehe ich einfach nicht..
...but you do as you wish.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: