Halo 5: Guardians - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - Test

Beitrag von Octavio89 »

Und SCHON WIEDER KEINE WERTUNG...
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

HardBeat hat geschrieben:
Wen ich jetzt schon eine Wertung vergeben müsste, würde ich den Solo-Part im mittleren befriedigenden Bereich einordnen.
Soso, und das wo man zu 95% überall liest und hört das es die bis dato beste Halo Kampagne sei...aber 4Indie halt, hab nix anderes hier erwartet :lol:
Ohne jetzt zu Halo was sagen zu können oder zu wollen: Wer genau sagt das? Magazine? User?? Rezensionen? Hab wegen so Kappes 2x letztes Jahr (mehr oder weniger) daneben gehauen. Bei Infamous und theevilwithin (von dem ich anfangs ziemlich überzeugt war). Man vergleiche die Tests und Wertungen hier mit denen von anderen großen Games-Magazinen.

Ich bin auch kritisch und finde manchen Test hier zu einseitig oder undifferenziert, aber letztlich ist es besser, etwas notfalls auseinanderzunehmen, um es dem Leser und Endkunden besser erklären zu können, als sich (warum auch immer) mitreissen zu lassen von (was auch immer). Ich kann da immer nur auf die Gamepro verweisen (LastOfUs 88, theevilwithin 90), das eine ein Meisterwerk, das Andere eher eine (mittelmäßige) Kopie von ersterem und den alten Resident Evil Teilen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Klingt bisher alles nach : guter Shooter ,bewährter Multiplayer ,aber mehr auch nicht . Obwohl ich selber (noch) keine X1 besitze hätte ich mir mal einen richtigen Knaller für die X1 gewünscht incl. überragendem Singleplayer der Begeisterungsströme auslöst .(Gehöre zu denjenigen ,die sich eine außergewöhnlich gute Kampagne erhofften,da an diesem Multiplayer kein Interesse(mehr)besteht. )

Das Design des Spieles gefällt mir immer noch ausgesprochen gut und erinnert ,wie schon beim großartigen Halo 4,glücklicherweise hier und da an Metroid Prime . Ich liebe das .

Trotzdem,ein klein wenig enttäuscht bin ich hier ,da 343 Industries es anscheinend nicht geschafft hat bei der Kampagne noch einen drauf zu setzen .

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Macht eure Spielekäufe einfach nicht abhängig von Prozentzahlen und metacritic nicht zum Tempel der Erkenntnis. :wink:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben:Macht eure Spielekäufe einfach nicht abhängig von Prozentzahlen und metacritic nicht zum Tempel der Erkenntnis. :wink:
Ich sag mal so,wäre die Stimmung eher so : Bester Halo-Singleplayer aller Zeiten ! , dann wäre ich vielleicht schwach geworden und hätte mir die Konsole incl.Spiel gekauft .

Aber egal,sollte hier mal die X1 Einzug erhalten werde ich sicherlich auch Halo 5 spielen und bestimmt auch gerne .Mir hat bisher jede Kampagne jeden Teils Spaß gemacht .

Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Halo stand - zumindest die ersten Teile - für solide SP und MP Unterhaltung. Dass man das jetzt zugunsten des MP's aufgibt, ist branchentypisch. Schade.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Wen ich jetzt schon eine Wertung vergeben müsste, würde ich den Solo-Part im mittleren befriedigenden Bereich einordnen.
Soso, und das wo man zu 95% überall liest und hört das es die bis dato beste Halo Kampagne sei...aber 4Indie halt, hab nix anderes hier erwartet :lol:
Hehe, das war mir von vorneherein klar, dass HALO nicht mehr in die hohen Sehr gut-Wertungen oder sogar Platin erhalten wird.
Allgemein ist das Spiel im Alleingang viel leichter geworden als früher – schraubt den Schwierigkeitsgrad also am besten schon zu Beginn hoch! Im Internet-Koop für bis zu vier Spieler bin ich dagegen deutlich häufiger gestorben und das Metzeln machte eine ganze Ecke mehr Spaß.
Ist doch alles kein Problem, Schwierigkeitsgrad hoch und dann ist das WIederbeleben halb so schlimm.
Unverständlich ist die Entscheidung, den beliebten Splitscreen-Koop komplett zu streichen – gemeinsames Metzeln vor der Konsole ist also nicht mehr drin.
Das finde ich auch. Zwar spiele ich sowie online Coop mit Kollegen, aber trotzdem finde ich das absolut unverständlich!!!
Aber weht wohl daher, dass Splitscreen-Coop die 60 fps gekostet hätte :roll:
Make love, not console wars!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Naja, nur weil es die bisher beste Kampagne der Reihe sein soll, muss diese ja nicht automatisch mehr als befriedigend sein, was den Durchschnitt bei Kampagnen eines Egoshooters betrifft :D

Die letzte sehr gute Kampagne eines Egoshooters ist meiner Meinung nach schon eine ganze Weile her (Half Life 2).
In den Bereich gut würde ich vielleicht noch sowas wie Wolfenstein TNO und OB einordnen, weil diese definitiv unterhaltsam waren (mehr aber auch nicht).*

Also, befriedigend. Reicht doch. Ist ja nun auch nicht schlecht.
Oder kommt Halo 5 an irgendwas davon ran? Ganz sachlich gemeinte Frage.

*das waren nur von mir aus dem Stegreif genannte Titel
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

SectionOne hat geschrieben:
Silesia hat geschrieben:Wie bitte, es gibt keinerlei Möglichkeit mehr die Story im Splitscreen zu zocken?
Das ist eigentlich schon länger bekannt.

Das ist jetzt der erste Test den ich lese bei dem die Story weniger gut wegkommt, hab sonst nur gutes darüber gelesen. Aber ist eben auch geschmacksache. Verdammt, wird endlich Zeit das eine XO ins Haus kommt...
Die Story ist bisher nicht das gelbe vom Ei (bin ca. bei der Hälfte), aber die Schauplätze und das Gameplay find ich derzeit jedenfalls Top, genauso wie den Multiplayer Modus (auch wenn das mit dem Matchmaking nicht ganz hinhaut, hab von 11 Partien in der Arena 5 von Beginn an in Unterzahl gespielt und der Gegner 2).
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: zitat: "Splitscreen- Modi, LAN und lokaler Koop komplett gestrichen" zitat ende: bitte was??? das ist das einzige was mich bisher immer an der halo serie gereizt hat. das ist schon mal n k.o. kriterium um sich überhaupt jemals eine xbox one zuzulegen...
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ohne Splitscreen-Funktion kommt mir der Teil nicht ins Haus. Das war für mich schon immer mit einer der Gründe, warum ich Halo von all den Zigtausenden an Ego-Shootern am liebsten hatte.
Da wurde sich am Wochenende mit Kumpels auf die Couch gehauen, Bier ausm Kühlschrank geholt sowie Pizza bestellt und ab gings.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die beste Egoshooter-Kampagne hatten Stalker und Metro 2033. :wink:

Gänsehautmoment Stalker: Die Grabesstimme des Wunschgönners Im Chernobyl-Reaktor
Gänsehautmoment Metro 2033: Der erste Ausflug auf die Oberfläche.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

TaLLa hat geschrieben:Aber man hat immer gemeckert bei Halo Kampagnen. Halo 1 mit den Brücken, Halo 2 langweilig, Halo 3 nur solide, Halo 4 der Untergang, Halo ODST sein Geld nicht wert, Halo Reach kam sogar noch am besten weg, obwohl es die meisten Lore Fehler aller Halos hatte :lol: Aber trotzdem, im Endeffekt erinnern sich alle die zum Start meckerten nur daran, dass sie doch viel Spaß und Unterhaltung hatten. Die Serie wäre nach dem Release Urteilen nie so groß geworden.
.
Du reduzierst Kampagnen aber auch nur auf ihre Story wie es scheint. Ich hab nicht viel verstanden in Halo 4 und das hat der Kampagne sicherlich geschadet, aber das war nicht der Hauptgrund dafür, dass ich sie so gering schätze im Vergleich zu den anderen; sie war einfach spielerisch nicht das wahre.

Und wenn Leute sagen, dass sie Half-Life 2 so fantastisch fanden, meinen sie wohl auch eher in den seltensten Fällen vorrangig die Story damit.

Es wäre darüber hinaus aber auch nicht zu viel verlangt gewesen, die Leute, die die Bücher nicht kennen, entsprechend abzuholen. Wie ich so diverse Meinungen dazu lese, scheinen sie das mal wieder nicht hinbekommen zu haben. Stattdessen scheißt das Spiel dich förmlich mit Charakteren zu, von denen du noch nie was gehört hast, die aber plötzlich ganz wichtig sind.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Es ist doch so schön , wenn man einfach nur auf eine Zahl zu gucken braucht, um die eigene vorgefertigte Meinung bestätigt zu sehen. Kein Grund sich kritisch mit etwas auseinanderzusetzen, einfach abnicken und weiter geht's.
Sollte man sich jedoch dazu aufmachen, auch mal zu lesen was so über einer Zahl steht, und feststellen, dass Halo 5 nach der Meinnug der meisten "Tester" einen schwachen SP und einen nur etwas besseren MP hat, könnte man vielleicht auf den Gedanken kommen, dass es mit solchen Schwächen keine so hohe Bewertung bekomen sollte, die teilweise noch über der, der alten Teile liegt.

Aber halt, eigenständiges Denken wäre wohl zu viel verlangt. Besser einfach nur auf die Zahl gucken, abnicken und weiter geht's...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

TaLLa hat geschrieben:Absolut nicht, Halo 4 spielte sich von allen Halo am Besten, die Knights waren endlich mal spannende Gegner und es war für den Welpenschutz den 343 hatte ein verdammt gutes Spiel. Auch im MP war es von der Steuerung her deutlich weiterentwickelt als die Vorgänger.
Edgy. Da schüttelts mich richtig :D Ich sehe das alles genau anders herum...zumindest was den SP betrifft, den MP hab ich net gezockt. Die Fights gegen die Knights (*g) waren viel zu zäh und absolut nervig. Überhaupt waren alle neuen Gegner nervig, die Waffe bis auf die schicken Animationen absolut witzlos. Nach dem genialen Reach war das ein Totalflopp.

HL2 kann ich aber auch heute noch wunderbar zocken. Das Spiel bietet einfach unheimlich viel Abwechslung. Das hat glaube ich so viele Jahre nach Release nichts mehr mit Hype zu tun. Ich glaube was den Aspekt betrifft, hatte es das auch nie.
Antworten