Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nymh
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Nymh »

Enttäuschend, wie unkritisch 4players das Spiel bewertet.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Super hat Teil 4 also noch weniger gemeinsam mit den ersten beiden Teilen.
Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Naja werf ich später mal wieder Fallout 2 rein, ansonsten Rip Fallout.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

T34mKill0r hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jawolla, satte 90!

Jetzt warte ich nur noch, bis ich es für etwas unter 50€ gebraucht erstehen kann und dann schlage ich zu.
Habe es neu für 49 EUR inkl. Versand bekommen. Also sollte gebraucht machbar sein :-)
Ja, aber ich will die XboxOne AT-Version (auch wenn inhaltsgleich zur deutschen Fassung), und die find mal für unter 50€. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wenn ich froh bin das eines raus genommen wurde, dann dieses infantile Moral System. Gerade Fallout sollte darauf verzichten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

So, Test gelesen. Es ist mir wirklich unbegreiflich das nicht ein Wort über das Dialogsystem verloren wird?
Wer findet es ernsthaft gut wenn ich im Gespräch eine Option habe, die "Sarkastisch" heißt? Ich weiß überhaupt nicht was der Char sagen wird, wie der Satz aussieht, etc.

Die Krönung war in einem Gespräch wo ich mich jmd gefragt hat ob ich was verloren habe/auch was suche ... iwie so.
Dort konnte ich vom Sohn erzählen "Antwortmöglichkeit Mein Sohn?" oder "Baby?" anklicken. Hab Baby angeklickt und er erzählt ihm trotzdem von seinem Sohn, mit Namen etc. Es ist einfach nur irreführend. Ich dachte bei der einen antworte ich persönlicher, bei der anderen etwas zurückhaltender. Aber genau das ist es ja, ich kann nur spekulieren. Mir fehlt es total. Die Dialoge in F3 waren herrlich, davon habe ich in 3-4 Std bisher nichts in F4 gesehen.

Aber wirklich, hammerhart das Jörg das auch noch toll findet. Vermasseffecten wir doch direkt alle Rollenspiele(in Bezug auf Dialoge). :(
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 10.11.2015 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Assel18 hat geschrieben:Hmmm komisch, normalerweise wertet 4Players immer deutlich unter Magazine. Wie z.b. Gamestar ( haben eine 87er Wertung mit viel krasser Kritik vergeben ).
Der Metacritic wert ist auch deutlich unter 90.

Nun bin ich ein wenig irritiert Oo
Andererseits hast du Leute wie Jim Sterling, die eigentlich sehr kritisch sind und das komplette Wertungsspektrum* ausnutzen, und dem Ding 9.5 geben. Soweit gesagt, vertraue ich ihm und 4P eher als Gamestar.^^

*unirdisches Zeug wie 5 = Durschnitt und so
Hal9000de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hal9000de »

ChuChu Rocket hat geschrieben:Junge da sind aber dicke Spoiler auf Seite 2. :evil:
Werde erst mal nicht weiter lesen
Das ist jetzt nichts, was über die ersten 30 Minuten ingame hinausgeht, als quasi der Prolog. Aber ja, vielleicht wäre eine Spoilerwarnung angebracht.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Nymh hat geschrieben:Enttäuschend, wie unkritisch 4players das Spiel bewertet.
Nicht die Kontras gesehen? :wink:
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Temeter  hat geschrieben:
Andererseits hast du Leute wie Jim Sterling, die eigentlich sehr kritisch sind und das komplette Wertungsspektrum* ausnutzen, und dem Ding 9.5 geben. Soweit gesagt, vertraue ich ihm und 4P eher als Gamestar.^^
Bin da ganz bei dir, besonders was Jim Fu**ing Sterling, Son angeht. Gerade der haut gerne mal rein, wenn ein Spiel das verdient.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Apropos Kontras:

Ungefähr ein Drittel der Kontras fallen für mich persönlich nicht ins Gewicht, da ich Beth-Games grundsätzlich ohne Begleiter spiele. Viel übrig an Negativem bleibt dann gar nicht mehr. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

BadmanXXL hat geschrieben:
Nymh hat geschrieben:Enttäuschend, wie unkritisch 4players das Spiel bewertet.
Nicht die Kontras gesehen? :wink:
ALso ich schon und da steht bspw. gar nix bzgl. der Dialogoptionen. Das kann mir niemand erzählen das der Jörg das toll findet. So schön gesprochen die Dialoge auch sind, Vertonung professionell, aber darum geht's ja nicht. Ich find das auch unkritisch, etwas zumindest. F4 ist nicht schlecht, aber direkt Platin?

Nunja, muss ich wohl etwas weiter spielen um die guten Seiten zu entdecken. Frag mich aber wie ich je Spaß in den Dialogen haben soll wenn ich nie weiß was mein dämlicher Charakter sagen wird :cry:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Ich bin sehr überrascht. Ausnahmsweise deckt sich seit langer, langer Zeit Jörg's Meinung einmal nicht mit meiner wenn es um ein Rollenspiel geht.

Auch wenn ich DRM gezwungener Maßen erst knapp 16 Stunden auf dem Buckel habe bin ich erheblich weniger angetan. Wie schon in meinem Lesertest gesagt fühlt es sich für mich an wie nach dem Motto "been there, done that".

Er hat zwar Recht, dass sich Bethesda dieses Mal bezüglich erinnerungswürdiger Charaktere besser verkauft als bisher und völlig richtig ist auch, dass die Erkundung dieser Welt eine Menge Spaß macht. So wie eh und je in einem B-RPG.

Trotz alledem ist dieser Effekt des "kenn ich alles schon und zwar genau in dieser Art", gepaart mit den üblichen Fehlern und Ungereimtheiten der Engine, ein absoluter Moodkiller für mich.

Das Setting: toll, die Kleinigkeiten wenn es um die Präsentation der Welt beim Erkunden geht: toll, die Charaktere: weitaus besser als erwartet. Aber dagegen stehen ganz klar eine absolut unterirdische Portierung, Bugs wie bekannt, Ungereimtheiten wie bekannt, KI-Schwächen wie bekannt. Halt alles, was die Creative Engine so ausmacht. Es wirkt genau so wie im November 2011, im Oktober 2010, im Oktober 2008 und im März 2006.

Was nicht heißen soll, dass alles schlecht ist. Aber man kann das (übrigens in F4 peinlich komisch in Szene gesetztes) Zitat auch umdichten: "Bethesda! Bethesda never changes!"

Auch wenn ich sonst meist immer hinter ihm stehe, dieser Test erinnert mich stark an CivBE.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Und das, obwohl es klare Defizite gibt: Von der schwachen KI über ärgerliche Bugs bis hin zur steifen Mimik sowie Steuerungstücken.
So das Fazit einleiten und dann trotzdem Platin? Habe das Spiel noch nicht ansatzweise lange genug gespielt, um mir eine finale Meinung zu bilden, aber genau diese Aspekte sind es unter anderem, die mir das weiterspielen erschweren, nicht zu vergessen das "Dialogsystem".
Bin mir auch einfach nicht sicher, ob Gold nicht gereicht hätte einfach, um solche Dinge mal abzustrafen. Klar geht es in einem Spiel nicht nur um die Technik, aber ist in einem visuellen Medium sehr wichtig und Witcher3 bspw lässt mich immer noch staunen, wo hingegen ich bei Fallout leider in vielen Situationen denke, dass das nicht sein kann im Jahr 2015. Das Spiel macht so viel so gut, dann doch bitte auch die Technik. Aber vermutlich dauerts bis Fallout 10 bis Bethesda die Engine wechselt, is ja billiger und technischen Stillstand bemängeln doch nur Grafikhuren. :D
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Heliosxy hat geschrieben:und auch die Grafik hätte man in den ganzen Jahren mal etwas mehr verbessern können.
Das werden die Mods noch regeln und zwar so richtig, wenn man sich mal anguckt, wie Skyrim 2015 aussieht.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

sehr schöner test der im gegensatz zu den meisten anderen großen magazinen auch die nicht ganz so offensichtlichen dinge wie die tolle vernetzung von quests, begleiter und vorallem erkundungsreize hervorhebt. man kann wirklich toll in dieser welt versinken wenn man sich darauf einlässt... schnell wieder zurück nach boston :)
Antworten