Just Cause 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Just Cause 3 - Test
Manche Leute sind mit 30 schon steinalt !!!
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Bisher dachte ich immer, mein gesunkenes Interesse an Egoshootern liegt einfach daran, dass ich älter geworden bin.... bis ich vor einiger Zeit in einem Anfall von Nostalgie FEAR ausgegraben habe. Da wurde mir schlagartig klar, dass sich seitdem bloß einfach nichts mehr getan hat.Eisenherz hat geschrieben:Die KI von Fear 1 setzt heute noch Maßstäbe. Waren zwar alles relativ enge Level, aber die Interaktion mit der Umgebung, das vorrücken und zurückziehen der Feinde waren klasse. Bis heute die intensivsten Feuergefechte ein einem Singleplayer für mich.
Schon traurig irgendwie.
Hand aufs Herz, das war der letzte richtig geile Egoshooter. Ich glaube, ich habe 90% des Spiels nur mit den beiden Pistolen absolviert und mich dabei zehn Jahre jünger gefühlt. Die Hälfte der Kugeln habe ich absichtlich neben die Gegner gesetzt, nur um möglichst viel Putz von den Wänden zu holen. Klasse KI, dynamisches Pacing, fetzige Partikeleffekte... von Anfang bis Ende eine absolute Gaudi.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Tolle Grafik....
Ich warte dann mal noch auf Patches bis ich mir das zulege.
Ich warte dann mal noch auf Patches bis ich mir das zulege.
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
Das Spiel ist aber nicht von den Schweden, die Teil 2 und Mad Max gemacht haben, sondern vom neuen Avalanche Studio in New York.
Mount Voxel?hullabaloo hat geschrieben:Tolle Grafik....
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Hab's erst vor einigen Monaten auch endlich mal beendet (vor Jaaaahren fast durchgespielt bei nem Kumpel, aber dann doch nie ganz zu Ende gespielt) und hatte ein ähnliches Gefühl. In einer Open World ist die KI sicher etwas schwerer zu dirigieren, aber wenn man heute noch FEAR in Sachen KI als Vorzeigespiel nennen kann, sagt das wirklich viel aus, wie wenig danach kam.JCD_Bionicman hat geschrieben:Bisher dachte ich immer, mein gesunkenes Interesse an Egoshootern liegt einfach daran, dass ich älter geworden bin.... bis ich vor einiger Zeit in einem Anfall von Nostalgie FEAR ausgegraben habe. Da wurde mir schlagartig klar, dass sich seitdem bloß einfach nichts mehr getan hat.Eisenherz hat geschrieben:Die KI von Fear 1 setzt heute noch Maßstäbe. Waren zwar alles relativ enge Level, aber die Interaktion mit der Umgebung, das vorrücken und zurückziehen der Feinde waren klasse. Bis heute die intensivsten Feuergefechte ein einem Singleplayer für mich.
Schon traurig irgendwie.
Zum Test:
Joah, so ein typisch 20€-Kauf. Ich hab zu selten Momente, wo ich wirklich solche KAWUMM-Action-Games will und obwohl der Vorgänger in so vielen Dingen genau das ist, was mir bei anderen Spielen auf den Zeiger geht, hab ich doch irgendwie 90 Stunden zusammenbekommen. Spaßig war's schon (in kleinen Dosen), Teil 3 irgendwann könnte ich mir vorstellen, auch mal zu versuchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die KI von Fear 1 wird immer wieder gerne genannt. Aber wie du schon sagst, die Levels waren relativ eng und begrenzt, was um so leichter macht eine KI zu entwickeln die damit gut umgehen kann. Bei einem Open World Spiel wie JC3 sieht es da schon anders aus. Als Spieler hat man zig Möglichkeiten wie man sich in der Umgebung bewegt, was es schwer macht eine KI zu schreiben die damit entsprechend umgehen kann.Eisenherz hat geschrieben:Die KI von Fear 1 setzt heute noch Maßstäbe. Waren zwar alles relativ enge Level, aber die Interaktion mit der Umgebung, das vorrücken und zurückziehen der Feinde waren klasse. Bis heute die intensivsten Feuergefechte ein einem Singleplayer für mich.
Schon traurig irgendwie.
Aber Ja, im Bereich KI hat sich die letzten Jahre wirklich kaum was getan. Was wir nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken haben das Spieler mehr auf das Äußere, sprich die Grafik schauen als auf die Inneren Werte. Dementsprechend liegen die Prioritäten bei Entwicklern!
Etwas weniger Realität bitte...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut, auch wenn die gennanten Schwächen alle zu spiegeln sind meinerseits. Aber die Zerstörungs,- und Erkundungsreize sowie der Experimentiertcharakter mit den Haken und der Physik machen sehr viel Spaß. Und aktuell stehe ich noch in fast jedem Leistungsvergleich in den Top 3. Mal sehen ob so schnell überhaupt einen meinen Extremkopfschuss und meinen Fallschirmkletterscore schafft..
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
Also nach 22 Minuten mit Just Cause 3:
Erstmal hat das Programm bei der (optionalen) Square Enix Registrierung nicht auf meinen Mausklick reagiert. Zweimal nicht. Also Controller angeschlossen, dann gings.
Gestartet: Erster Eindruck: Furchtbare Grafik trotz Hohen Details, etc.
Meine Vermutung? Meine Auflösung (1680x1050) wird nicht richtig unterstützt. Das Problem hatte ich schon bei FarCry 4: Alles sieht unglaublich verwaschen und grobkörnig aus. Fast als hätte jemand einen Filter darüber gelegt. Dazu wirken alle Objekte unheimlich gestaucht und "ins Bild gequetscht". Also so, wie wenn man eben mit falscher Auflösung spielt.
Auch bei FarCry 4 habe ich damals gelesen, dass einfach die Auflösung nicht richtig unterstützt wird.
Jo. Und dann, während der Intromission ist es mir dann auch schon abgeschmiert. Innerhalb der ersten 10 Minuten Spielzeit! Bei Fallout 4 hatte ich im übrigen bisher noch keinen Absturz.
Ich werde mir demnächst sowieso mal einen 1080p Monitor zulegen, trotzdem zum Kotzen. Ubisoft und Square Enix / Avalanche schaffen es nicht anständig 720p zu unterstützen? Wow! Cool.
Ansonsten hab ich jetzt für heute erstmal die Schnauze voll. Wird die Tage nochmal angetestet.
edit: Ich habe gerade gemerkt, dass ich ja auch meinen PC an den Fernseher anschließen kann, da hab ich 1080p. Für was gibt es Big Picture. Werde die Grafik dann noch einmal antesten. Denn spielbar ist es bei meiner Auflösung wirklich nicht!
Erstmal hat das Programm bei der (optionalen) Square Enix Registrierung nicht auf meinen Mausklick reagiert. Zweimal nicht. Also Controller angeschlossen, dann gings.
Gestartet: Erster Eindruck: Furchtbare Grafik trotz Hohen Details, etc.
Meine Vermutung? Meine Auflösung (1680x1050) wird nicht richtig unterstützt. Das Problem hatte ich schon bei FarCry 4: Alles sieht unglaublich verwaschen und grobkörnig aus. Fast als hätte jemand einen Filter darüber gelegt. Dazu wirken alle Objekte unheimlich gestaucht und "ins Bild gequetscht". Also so, wie wenn man eben mit falscher Auflösung spielt.
Auch bei FarCry 4 habe ich damals gelesen, dass einfach die Auflösung nicht richtig unterstützt wird.
Jo. Und dann, während der Intromission ist es mir dann auch schon abgeschmiert. Innerhalb der ersten 10 Minuten Spielzeit! Bei Fallout 4 hatte ich im übrigen bisher noch keinen Absturz.
Ich werde mir demnächst sowieso mal einen 1080p Monitor zulegen, trotzdem zum Kotzen. Ubisoft und Square Enix / Avalanche schaffen es nicht anständig 720p zu unterstützen? Wow! Cool.
Ansonsten hab ich jetzt für heute erstmal die Schnauze voll. Wird die Tage nochmal angetestet.
edit: Ich habe gerade gemerkt, dass ich ja auch meinen PC an den Fernseher anschließen kann, da hab ich 1080p. Für was gibt es Big Picture. Werde die Grafik dann noch einmal antesten. Denn spielbar ist es bei meiner Auflösung wirklich nicht!
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir Just Cause 2 Ewigkeiten nach Release für 10 Euro oder so geholt und dann ganze 7 Stunden gezockt bevors langweilig wurde und ichs von der Platte geworfen habe.
Das Konzept ist zwar sehr martialisch und die Zerstörung spektakulär, ich sehe mich aber an solchen Dingen sehr schnell satt und dann bleibt nichts gehaltsvolles mehr übrig.
PS: Die besten Explosionen dieses Jahr gehen ohnehin schon ganz klar an Fallout 4
Das Konzept ist zwar sehr martialisch und die Zerstörung spektakulär, ich sehe mich aber an solchen Dingen sehr schnell satt und dann bleibt nichts gehaltsvolles mehr übrig.
PS: Die besten Explosionen dieses Jahr gehen ohnehin schon ganz klar an Fallout 4
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne Scheiß, was ist da eigentlich los? Da stehst du zig Meter von nem kleinen, unschuldig brennenden Auto entfernt und auf einmal sieht man nur eine Megaexplosion, als hätte man grad Megaton gesprengt.BigEl_nobody hat geschrieben:Hatte mir Just Cause 2 Ewigkeiten nach Release für 10 Euro oder so geholt und dann ganze 7 Stunden gezockt bevors langweilig wurde und ichs von der Platte geworfen habe.
Aber ja, die sind schon gut. Nur nicht wenn man in Reichweite ist
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 02.12.2015 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin froh das sie die welt nicht noch grösser gemacht haben als in teil 2 den 1000 quadratkilometer sind immer noch heftig.Warze+5 hat geschrieben:Ich finde die Bewertung gerecht kann so ein Spiel überhaupt einen Award bekommen?. JC2 habe ich damals in 3D gespielt, diesen Teil habe ich mir extra wegen 3D als Vollpreisspiel als Danke Schön für diese coole Optik gekauft. Flair hat das Spiel für mich eigentlich überhaupt keins, ist nur Ballern bis der Arzt kommt JC4 wenn es kommen sollte kauf ich mir bestimmt nicht, da muss sich viel ändern-. Ist auch mein Abschluß für 2015 leider nicht TESOTU. TESOTU hat mich voll angenockt aber momentan habe ich keine Power für dieses Spielerlebnis. Und war ein cooles Spielejahr von der Preisentwicklung PC bis zu langanhaltenden Spielspaß PS4.
jc3 macht so eigentlich nichts grundlegend neu als teil 2 aber macht dafür alles nahezu besser auch die story hat sich wenigstens etwas verbessert.
das einzige was imo schlechter ist,ist der technische zustand und die steuerung.
wiederum wahren die bugs in jc2 schlimmer.ich kenn noch denbug als einfach keine bevölkerung da wahr da es erst bei meinem bruder whar wahrs anfangs witzig.
aber auch der nvidia bug wahr ärgerlich besonders da es mehr für nvidia optimiert wurde.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.12.2015 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wat?flo-rida86 hat geschrieben:möglich wäre es schliesslich hatte jc2 damals mit 88% oder wahren es 89%?fast platin bekommen.
Hier auf 4P waren es 83%. Und auf meta zwischen 81 und 84 (je nach Version). Woll'n ma nicht übertreiben.
-
- Persönliche Nachricht:
für sowas kann man nicht zu alt sein.JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, das ist wie Mercenaries ein Spiel für Männer, die sich am Destruktiven erfreuen und gerne alles kaputt bomben. Also eigentlich für Idioten wie mich. Werds mir vielleicht kaufen, weiß noch nicht. Komme mir mit 33 Jahren etwas zu alt für diese Art Spiele vor.
-
- Persönliche Nachricht:
echt?warte das muss ich jetzt prüfen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wat?flo-rida86 hat geschrieben:möglich wäre es schliesslich hatte jc2 damals mit 88% oder wahren es 89%?fast platin bekommen.
Hier auf 4P waren es 83%. Und auf meta zwischen 81 und 84 (je nach Version). Woll'n ma nicht übertreiben.