Pony Island - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

So, gekauft und nach knapp 2 Stunden war ich durch. Es ist eine... ungewöhnliche Spielerfahrung aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Nach der ersten wirklich schrägen und gruseligen Hälfte kam nicht mehr wirklich was, das mich dann noch flashen konnte, aber das MUSS ein Spiel meiner Meinung nach bei so geringem Umfang hinkriegen können.

Die 88 finde ich etwas zu hoch gegriffen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es jeder unterschiedlich intensiv wahrnimmt und logischerweise besser oder schlechter bewertet. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, allerdings sollte man halbwegs gute Englischkenntnisse mitbringen sonst kapiert man nicht worum es geht.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird. Deswegen gibt man Spielen, die sehr nett sind und die man mal gespielt haben sollte aber mehr nicht dann unrealistisch hohe Wertungen bekommen.

Bild
Bild
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

So, ich habe es dann doch tatsächlich getan, aufgrund einer Empfehlung von 4players, also der Autorin die den Test geschrieben hat, habe ich mir das Spiel mal zu Gemüte geführt. Und was soll ich sagen?
Es wird den Hype der sich zu dem Spiel anbahnt nicht gerecht. Ich lese jetzt schon Stimmen von wegen "Erster Geheimtipp 2016"
Ab Hier Spoilervorsicht geboten:
Aber was macht das Spiel denn nun so großartig? Es erzeugt eine Horroratmosphäre mit einer Spiel im Spiel Thematik, die vor allem die 4. Wand bricht. Nichts was man inzwischen nicht schon oft genug gesehen hat, als dass es mich noch großartig vom Hocker hauen würde.
Tatsächlich hat keiner der dummen Tricks vom Entwickler bei mir wirklich funktioniert. Als Asmodeus.Exe meinte ich soll was gemeines schreiben, habe ich schlichtweg "Happiness" geschrieben kurz danach schreibt mich doch tatsächlich, einer meiner Freunde mitten in der Nacht in Steam an und fragt warum ich ihn beleidige. Haha... Wer's glaubt. Genau so wie die ganzen Fake-Errors. Innerhalb von 3 Sekunden kommt man schon auf den Trichter was für ein Spiel das ist, als solches macht es Spaß und unterhält. Alles nicht sehr anspruchsvoll, aber die Rätsel machen schlichtweg Spaß und sind auf ihre Art originell... für 2 Stunden...
Das was die Autorin in dem Test geschrieben hat, kann ich so nicht unterstreichen. An jederlei Stelle merkt man das man nach wie vor ein Spiel spielt und die K.I stark eingeschränkt ist. Wenn man mich im Messenger etwas fragt, ist es völlig egal was ich antworte, die K.I versucht so neutral wie möglich zu reagieren, damit mir als Spieler doch tatsächlich eine glaubwürdige Konversation vorgegaukelt wird. Als mich ein Dämon bittet seinen Namen einzugeben, habe ich liebevoll "Cockface" geschrieben. Was passiert? Es war falsch, der Dämon reagiert nicht auf meine Beleidigung nach 2 Sekunden wiederholt sich einfach sein Dialog so lange bis es geschafft habe. Ich habe nirgends das Gefühl gehabt, mich gegen irgendeiner anderen Intelligenz behaupten zu müssen, also sie zu "outsmarten" ganz im Gegenteil. In Kapitel 2 habe ich sogar Mitleid mit Beelzebub gehabt, der arme Typ möchte mir nur ein paar schnieke neue Level bauen und ich soll ihn nicht dazu kommen lassen, ich wollte ihn wirklich nicht in Panik versetzen. D:
Und das ist das Ding, wie soll ich das Gefühl bekommen jemanden zu outsmarten, wenn mir das Spiel doch letztlich sowieso nicht mehr als eine Möglichkeit lässt und bei Abweichungen vom Geschehen, nicht mal irgendwelche Alternativen Reaktionen parat hat. Wenn man irgendworan scheitert, wird sowieso schön brav wieder an der Stelle wo man gescheitert ist zurückgesetzt. Wo soll das ein Gefühl von Machtlosigkeit erzeugen?
Wenn man tatsächlich auch mal nur für kurze Zeit vergessen soll das man ein Spiel spielt, dann ist das Projekt definitiv gescheitert, allein die Prämisse, man muss die 3 Dämonenkerne besiegen, dann hat man gewonnen. Erinnert doch an eine klassische Videospielgeschichte, eben nur jetzt mit einem originellen Arcade Automaten/PC Browser Setting

Also was das betrifft kann ich nur sagen dass der Test in einem falsche Erwartungen weckt. Das Spiel ist für sich genommen für den Preis von 5€ eine nette kleine Unterhaltung. Aber weiß Gott kein Meilenstein. Da gibt es Spiele die haben es schon viel eindrucksvoller gezeigt den Spieler an der Nase herumzuführen, wie z.B das noch gar nicht so alte Undertale. (Was auch noch mit weniger hier weggekommen ist)

Eine Frage hätte ich noch. Hat die Testerin denn alle 24 Tickets ergattern und das wahre Ende freispielen können? Liest sich irgendwie nicht so heraus. Denn ab dem, Punkt fängt das Spiel dann auch an seine Schwächen zu offenbaren und - um es frei heraus zu sagen - abzufucken. Es ist kaum möglich jedes einzelne Ticket ohne einen Guide zu ergattern. Dafür muss man auch die selben Passagen wieder und wieder spielen um alles abzusuchen. Es gibt leider nur begrenzt Wiedereinstiegspunkte und da man nicht weiß wo sein Ticket sein könnte endet man damit im Idealfall wieder alles von neu zu spielen. Das Spiel hat leider wirklich 0 Wiederspielwert, wenn man einmal alles gesehen hat, will man nur noch die Secrets finden. Leider wird der Spielfluss von den bereits bekannten Rätseln und Dialogen immens gestört.
Und wo das nicht schon genug ist, muss man im Spiel nach irgendwelchen kryptischen Botschaften zu suchen um an 3 bestimmten Stellen im Spiel (zu denen man dann auch wieder spielen muss) Fragen zu beantworten, auf die man niemals von selbst kommt.
Das ist wirklich kein gutes Spieldesign, vor allem weil ich gehört habe dass das geheime Ende recht aufwendig inszeniert sein soll. 2 Stunden Durchspielzeit. Aber man kann noch mal ein vielfaches als SPielzeitstreckung draufrechnen wenn man sich wirklich durch bereits bekannten Einheitsbrei quälen möchte... :roll:
Benutzeravatar
adcooper
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2010 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von adcooper »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: ...
Also was das betrifft kann ich nur sagen dass der Test in einem falsche Erwartungen weckt. Das Spiel ist für sich genommen für den Preis von 5€ eine nette kleine Unterhaltung. Aber weiß Gott kein Meilenstein. Da gibt es Spiele die haben es schon viel eindrucksvoller gezeigt den Spieler an der Nase herumzuführen, wie z.B das noch gar nicht so alte Undertale. (Was auch noch mit weniger hier weggekommen ist)
...
Das trifft es auch bei mir ganz gut. Abgesehen davon, dass ich nach dem Test nich unbedingt höhere Erwartungen gehabt hätte.
Kreativ und überraschend ist das Spiel an ein paar Stellen. Gerade zu Beginn dachte ich manchmal WTF?...
Gameplay ist jetzt nicht so prickelnd. Nette Rätsel gemischt mit ein bisschen (zum Glück nicht allzu fordernder) Arcade. Muss aber auch nicht. Gone Home, Stanley, etc. hatten das auch nicht. Kamen aber trotzdem besser rüber bei mir.
Was mir gestern Abend nach dem Spielen in den Sinn kam war auch direkt der Vergleich mit Undertale, welches mir um Längen besser gefiel. Eben auch was die 4. Wand und die kreativen Einfälle sowie das Gameplay betrifft.
Also im Endeffekt waren es mit Pony Island spassige 2 Stunden. Man sollte aufgrund des Tests, der hohen Durchschnittswertungen und den abgefahrenen Steam Reviews vielleicht nicht zu viel erwarten.

Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von nawarI »

An die Leute, die sich jetzt wegen der Wertung aufregen oder es noch vorhaben:
Vielleicht hat dem Autor das Spiel einfach nur ausgesprochen gut gefallen, einen anderern Geschmack oder hat sogar eine andere Interpretation, was die Prozentzahlen bei den Wertungen angeht?

Wenn du jetzt ein riesiger Fan von Erbsen zum Mittagessen bist, gibst du einer schlechten Erbse vielleicht nur 55% und einer Gourmet-Erbse glatte 93% Genuss.
Ich persönlich verabscheue Erbsen und würde selbst der besten Erbse der Welt höchstens 30% geben.
Paprika hingegen mag ich und selbst eine etwas leider schon leicht lätsche Paprika kann ich immernoch mit 70% Genuss bewerten.

Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten, wobei der Geschmack von Erbsen einfach widerlich ist.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von MrLetiso »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird. Deswegen gibt man Spielen, die sehr nett sind und die man mal gespielt haben sollte aber mehr nicht dann unrealistisch hohe Wertungen bekommen.
Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen... :roll:
nawarI hat geschrieben:
Spoiler
Show
An die Leute, die sich jetzt wegen der Wertung aufregen oder es noch vorhaben:
Vielleicht hat dem Autor das Spiel einfach nur ausgesprochen gut gefallen, einen anderern Geschmack oder hat sogar eine andere Interpretation, was die Prozentzahlen bei den Wertungen angeht?

Wenn du jetzt ein riesiger Fan von Erbsen zum Mittagessen bist, gibst du einer schlechten Erbse vielleicht nur 55% und einer Gourmet-Erbse glatte 93% Genuss.
Ich persönlich verabscheue Erbsen und würde selbst der besten Erbse der Welt höchstens 30% geben.
Paprika hingegen mag ich und selbst eine etwas leider schon leicht lätsche Paprika kann ich immernoch mit 70% Genuss bewerten.

Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten, wobei der Geschmack von Erbsen einfach widerlich ist.
Made my day :lol:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 14.01.2016 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird.
IMO gibt's hier ein grundsätzliches Problem bei "Spielen", die zwar künstlerisch etwas besonderes sind - spielerisch aber nichts, bzw. nicht viel bieten. Da werden gerne (überall) hohe Wertungskarten gezückt, frei nach dem Motto "Uh, wenn ich zu niedrig bewerte, halten die mich für nen geschmacklosen Bauerntrampel, der Kunst nicht zu würdigen weiß!".

Eine Diskussion diesbezüglich gab es bereits damals, als Fahrenheit released wurde: Tolle Story, tolle Erfahrung, aber als "Spiel" ist es nicht gut. Wie weit geht überhaupt ein "Spiel"? Darf Kunst in "Spielspaß" einfließen usw...

Und wer sich über diese Wertung schon aufregt, freut euch auch die Wertung für dieses Krebsspiel - die ist überall nämlich auch recht hoch.
MrLetiso hat geschrieben: Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen... :roll:
Es mag zwar nur Zufall sein... aber ich stelle fest, dass hier relativ häufig über bestimmte Indietitel berichtet wird, nachdem Mr. Sterling darüber berichtet hat. :D
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von 4P|Alice »

MrLetiso hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann.
Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen... :roll:
Jup, da hab ich mich auch gefragt wie ich das interpretieren soll ^^
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben:Es mag zwar nur Zufall sein... aber ich stelle fest, dass hier relativ häufig über bestimmte Indietitel berichtet wird, nachdem Mr. Sterling darüber berichtet hat. :D
Hab ich noch nie drauf geachtet :mrgreen: Dennoch glaube ich nicht, dass die "eigenen" Ansichten hier auf seinen Reviews aufbauen.

Aber hey, ich warte lieber auf die von Dir angekündigte Diskussion bzgl. "Kunst" und "Spielspaß" xD
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: Hab ich noch nie drauf geachtet :mrgreen: Dennoch glaube ich nicht, dass die "eigenen" Ansichten hier auf seinen Reviews aufbauen.

Aber hey, ich warte lieber auf die von Dir angekündigte Diskussion bzgl. "Kunst" und "Spielspaß" xD
Ich rede ja nicht von den Ansichten. Ich meine nur, dass Jim auf seinem YouTube-Kanal irgendein Spiel vorgestellt hat und kurz darauf gab's Berichterstattung von 4Players dazu. Könnte Zufall sein ... oder Marktbeobachtung. :lol:

Und ich hab keine Diskussion angekündigt. Ich hab nur die Diskussionen von damals resümiert. Fand bei Fahrenheit und später nochmal bei Heavy Rain statt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: Und ich hab keine Diskussion angekündigt. Ich hab nur die Diskussionen von damals resümiert. Fand bei Fahrenheit und später nochmal bei Heavy Rain statt.
Ok - verstehe =D

Und Gone Home. Und Beyond. Und... xD
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

MrLetiso hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird. Deswegen gibt man Spielen, die sehr nett sind und die man mal gespielt haben sollte aber mehr nicht dann unrealistisch hohe Wertungen bekommen.
Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen... :roll:
nawarI hat geschrieben:
Spoiler
Show
An die Leute, die sich jetzt wegen der Wertung aufregen oder es noch vorhaben:
Vielleicht hat dem Autor das Spiel einfach nur ausgesprochen gut gefallen, einen anderern Geschmack oder hat sogar eine andere Interpretation, was die Prozentzahlen bei den Wertungen angeht?

Wenn du jetzt ein riesiger Fan von Erbsen zum Mittagessen bist, gibst du einer schlechten Erbse vielleicht nur 55% und einer Gourmet-Erbse glatte 93% Genuss.
Ich persönlich verabscheue Erbsen und würde selbst der besten Erbse der Welt höchstens 30% geben.
Paprika hingegen mag ich und selbst eine etwas leider schon leicht lätsche Paprika kann ich immernoch mit 70% Genuss bewerten.

Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten, wobei der Geschmack von Erbsen einfach widerlich ist.
Made my day :lol:
Sagt viel über dich aus, wenn du jemanden, der Kritik übt direkt Sexismus vorwirfst. Dabei habe ich eigentlich alles nötige in meinem Kommentar geschrieben. Schade dass du anscheinend nicht in der Lage bist sowas zu lesen und zu verstehen. Aber frag dich mal, warum du direkt davon ausgehst, dass ich ein Mann bin bevor du hier mit Sexismusvorwürfen kommst.
4P|AliceReicht hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Also ein Bick auf den Autoren der Kritik reicht aus, um zu wissen, dass man locker 15 Punkte von der Wertung abziehen kann.
Das Spiel wird auch nur auf 4players gelobt. Andere finden das Spiel total schlecht. Ist ja auch eine Frau, die versteht nichts von Computerspielen... :roll:
Jup, da hab ich mich auch gefragt wie ich das interpretieren soll ^^
Es kann auch gelobt werden aber es ist nunmal gerade auf 4P so, dass mehr als bei allen anderen Tests die ich lese der persönliche Geschmack in die Wertung einfährt. Und dass gerade Indiespiele exorbitant gelobt werden, für das was sie bieten. Meine Fresse liest hier niemend komplette Kommentare? Ich hab deinen Test auch komplett gelesen bevor ich eine Kritik verfasst habe.

Achso und Mr. Letiso wenn du schon mal wieder (wie fast immer) den Forenklugscheisser spielen möchtest um deine Profilierungssucht zu befriedigen: Wenn ich Alice damit unterschwellig was vorwerfen will dann nicht, dass sie als Frau keine Ahnung von Videospielen hat sondern, dass sie keine differenzierten Kritiken schreiben kann. Aber du hast damit perfekt vom Problem abgelenkt um einfach mal nen coolen Spruch zu bringen. Ist man bei dir leider auch schon gewohnt.
Todesglubsch hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich hab manchmal das Gefühl, dass 4P an seinem eigenen Wertungssystem zweifelt und Angst hat, dass wenn ein Spiel was man sehr mag nur 80% bekommt es die Leute nicht mehr kaufen, da es als schlecht bezeichnet wird.
IMO gibt's hier ein grundsätzliches Problem bei "Spielen", die zwar künstlerisch etwas besonderes sind - spielerisch aber nichts, bzw. nicht viel bieten. Da werden gerne (überall) hohe Wertungskarten gezückt, frei nach dem Motto "Uh, wenn ich zu niedrig bewerte, halten die mich für nen geschmacklosen Bauerntrampel, der Kunst nicht zu würdigen weiß!".

Eine Diskussion diesbezüglich gab es bereits damals, als Fahrenheit released wurde: Tolle Story, tolle Erfahrung, aber als "Spiel" ist es nicht gut. Wie weit geht überhaupt ein "Spiel"? Darf Kunst in "Spielspaß" einfließen usw...

Und wer sich über diese Wertung schon aufregt, freut euch auch die Wertung für dieses Krebsspiel - die ist überall nämlich auch recht hoch.
Gut was jetzt genau das Problem ist, geschenkt. Was ich viel schlimmer finde ist diese Bundestagshaltung 4P gegenüber Kritiken. Die sind generell unerwünscht. Ich meine wozu ist ein Forum da wenn man nicht mal diskutieren kann? Und so ein Mr. Letiso der meint, jede Kritik, die er nicht selbst teilt runter machen zu müssen ist da auch nicht gerade hilfreich.

Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von MrLetiso »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Achso und Mr. Letiso wenn du schon mal wieder (wie fast immer) den Forenklugscheisser spielen möchtest um deine Profilierungssucht zu befriedigen: Wenn ich Alice damit unterschwellig was vorwerfen will dann nicht, dass sie als Frau keine Ahnung von Videospielen hat sondern, dass sie keine differenzierten Kritiken schreiben kann. Aber du hast damit perfekt vom Problem abgelenkt um einfach mal nen coolen Spruch zu bringen. Ist man bei dir leider auch schon gewohnt.
Da gibt es so einen hübschen Ingo-Knopf. Drück da mal drauf. Und davon abgesehen war der Spruch gar nicht so cool o_ô Aber danke. :Daumenrechts:

Es ist einfach nur nervig, dass bei einer Wertung, die nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, automatisch die Kompetenz des Testers oder des Magazins angegriffen wird. Ach ja - das hast Du ja gar nicht. Alice kann ja nur nicht schreiben. :Blauesauge:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Und so ein Mr. Letiso der meint, jede Kritik, die er nicht selbst teilt runter machen zu müssen ist da auch nicht gerade hilfreich.
Deine Menschenkenntnis ist atemberaubend.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von Paulaner »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Und so ein Mr. Letiso, der meint, jede Kritik, die er nicht selbst teilt, runter machen zu müssen, ist da auch nicht gerade hilfreich.
Wenn man hier die Kommas richtig setzen würde, hätte dieses Konstrukt fünf an der Zahl 8O Ist mir nur so aufgefallen^^
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pony Island - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Astorek86 hat geschrieben:Unhöfliche "alte Grafik mit 88 Punkten?"-Posts in drei, zwei, eins...
...null, null! was mich ein wenig wundert, dieses game hätte doch glatt geniale 95% verdient. ich frage mich gerade, wieso es dazu nicht kam... ich meine, die grafik ist stimmig, der sound rockt wie hulle und die animationen erst, puh, schwitz! daneben noch dieser abgefahrene spielwitz. jo, da müsste doch eigentlich platin, oscar oder die mülltonne her! ich verstehe 4players wirklich nicht mehr, muss an jörg und alice's subjektiver stimmung dieser kalten, deprimierenden winter-tage liegen... die hauen in letzter zeit so unverständlich niedrige wertungen raus... ich verstehe das einfach nicht... ist vielleicht der schnee ausgegangen!? schnieeeeeef.... aber meine meinung ist natürlich rein subjektiv! :mrgreen:

wenn es dir mit einer 95% Wertung besser geht,
bitteschön : http://www.destructoid.com/review-pony- ... 3085.phtml

:wink:


Antworten