Todesglubsch hat geschrieben:LePie hat geschrieben: Ist es denn im Groben damit vergleichbar?
Jo. ...wenn du ein Myst nimmst, welches nur einen einzigen Rätseltyp hat.
Also so bezaubernd ich die Witness-Insel auch finde, ich schlaf innerlich ein wenn ich dran denke, dass ich die meiste Zeit auf diesen langweiligen Irrgartenrätselscreens (was für'n Wort) verbringen soll.
Das war so ziemlich mein Gedanke, als ich erstes Testmaterial gesehen habe.
Als das Spiel in der Vergangenheit recht häufig als "Insel voller Rätsel" beschrieben wurde, ging ich irrtümlicherweise von mehreren Rätselarten aus. Mag sein, dass die Welt wunderschön ist und die Rätsel zu Beginn motivieren. Aber über xx Stunden die gleiche Form? Nein, dann wird es ein Saletitel.
Gerade die offene Welt wäre so ideal für verschiedene Rätseltypen. So bleibt der Titel erstmal uninteressant für mich.
Alter Sack hat geschrieben:ronny_83 hat geschrieben:Alter Sack hat geschrieben:Auf jedenfall interessant.
Was mich allerdings ein wenig zweifeln lässt ist die andere Meldung über Probleme die Leute mit Farbschwächen haben sollen. Das macht mich wieder zu einem Unentschlossenen was den Kauf des Spiels angeht.
Ist Grauer Star eine Farbschwäche, du alter Sack?
Ne (obwohl das nicht wirklich witzig ist wenn einer das haben sollte), aber ich habe eine sehr ausgeprägte Rot-Grün Schwäche.
Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich in einem Testvideo (?) gehört zu haben, dass diese Problem durchaus existiert. Bzw. Leute mit Problemen bei Farberkennung, bei manchen Puzzles Probleme bekommen könnten. Wobei das sicherlich noch gepatched wird.
Ansonsten fand' ich einen Kommentar unter dem Testvideo von Gametrailers interessant (welches mittlerweile wohl gelöscht ist, ich habe es jedenfalls nicht mehr gefunden): Da hatte sich ein User darüber beschwert, wie es denn sein kann 40 $ für ein Puzzlespiel zu verlangen?!?!
Kann sein, dass es einen gewissen Umfang hätte, aber für ein Puzzlespiel zahlt man doch keine 40 $. Maximal 20!
Gab es damals bei Portal 2 nicht auch recht viele Meinungen in diese Richtung? Jedenfalls recht interessant zu sehen, dass das Genre für viele Ausschlaggebend für den Wert eines Spieles ist.