Quantum Break - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von yopparai »

Jo mei, das geht ja sogar noch. Da hab ich schon negativere Tests zum Spiel gelesen.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von EvilNobody »

DARK-THREAT hat geschrieben:"übertrieben viele Lese- Dokumente und Logs" wird als Negativ aufgenommen? Gerade das gibt der Story doch die Erklärungen.


Ich bin froh, dass es "einfach" ist, zumindest auf Leicht. Ich brauch in solchen Spielen "Kanonenfutter".
Wenn ich in Spiele zu oft sterbe und es immer und immer wieder wiederholen muss, verliere ich die Lust, das Spiel weiter zu spielen. Liegt an mir, ich will Spiele nicht lernen, um sie zu können, sie sollen mich lediglich unterhalten.
Endlich mal jemand, der es aussspricht und sich nicht so anhört, als wäre er ne elitäre Pussy.
Sehe das genauso: nach einem beschissenen Tag will ich einfach nur zocken, ne Geschichte erleben und Erfolgserlebnisse haben. Klar, hin und wieder packt mich der Ehrgeiz und ich suchte Mega Man 2 durch, aber bei Spielen wie QB will ich einfach nur geflasht, unterhalten und ne Geschichte erzählt bekommen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



holzbursche
Beiträge: 105
Registriert: 17.10.2010 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von holzbursche »

DARK-THREAT hat geschrieben:"übertrieben viele Lese- Dokumente und Logs" wird als Negativ aufgenommen? Gerade das gibt der Story doch die Erklärungen.


Ich bin froh, dass es "einfach" ist, zumindest auf Leicht. Ich brauch in solchen Spielen "Kanonenfutter".
Wenn ich in Spiele zu oft sterbe und es immer und immer wieder wiederholen muss, verliere ich die Lust, das Spiel weiter zu spielen. Liegt an mir, ich will Spiele nicht lernen, um sie zu können, sie sollen mich lediglich unterhalten.
Aber nicht wenn es übertrieben ist!

Mensch do!

Ein Lesedokument bedeutet nämlich immer Ende im Gelände mit dem Spielfluss. Solche Dokumente sind der Krebs in der heutigen Spielewelt, glaube der Mist fing damals mit Doom 3 an.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich fand zwar den Inhalt der ganzen Lese-Sachen stets interessant und aufschlussteich, aber es ist auch für meinen Geschmack zu viel des Guten.

Man liest mehr als das man spielt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von heretikeen »

Link420 hat geschrieben:Welch graunhaftes Fazit. Das Spiel ist ein Meilenstein und absolut großartig. Die Wertungen zwischen 100 % und 40 % bestätigen das nur.

Für ewig Gestrige ist das Game natürlich nichts.

Typisch 4players.de. Zusammen mit consolewars.de das grottigste was das Netz zu bieten hat.

Liebe Leser, spielt das Game und lasst euch nicht beeinflussen. Remedy hat den Erfolg verdient.
Und dafür extra registriert?

Goldene Jugend. Jeden feuchten Furz bis aufs Blut verteidigen müssen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von James Dean »

DARK-THREAT hat geschrieben:"übertrieben viele Lese- Dokumente und Logs" wird als Negativ aufgenommen? Gerade das gibt der Story doch die Erklärungen.
Was aber die schlimmste Form der Erzählung in Videospielen ist. Es ist einfach nur lame und eine Entschuldigung dafür, dass man die Geschichte nicht besser ins Spiel integriert hat und das Spiel etwas abseits der Story entwickeln kann. Bei Bioshock 1 war es ja noch ganz amüsant, aber in den meisten anderen Fällen ist sowas leider nur Faulheit, weil man ja einfach irgendwelche Texte und Audiologs in der Welt verteilen muss. Bei Dark Souls etwa hat man es dagegen richtig gemacht und es halbwegs sinnig und vor allem nicht überladen ins Spiel integriert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von die-wc-ente »

heretikeen hat geschrieben:
Link420 hat geschrieben:Welch graunhaftes Fazit. Das Spiel ist ein Meilenstein und absolut großartig. Die Wertungen zwischen 100 % und 40 % bestätigen das nur.

Für ewig Gestrige ist das Game natürlich nichts.

Typisch 4players.de. Zusammen mit consolewars.de das grottigste was das Netz zu bieten hat.

Liebe Leser, spielt das Game und lasst euch nicht beeinflussen. Remedy hat den Erfolg verdient.
Und dafür extra registriert?

Goldene Jugend. Jeden feuchten Furz bis aufs Blut verteidigen müssen.
Nun lass ihn doch. Solche Leute machen es hier doch erst richtig interessant.
Erinnert mich an den Typen der Evolve verteidigt hat, der war nur noch etwas krasser drauf
Squale
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2007 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Squale »

Ich bin irgendwie total perplex. Bin ich der einzige, der nicht sieht, wo sich die grandiose Geschichte von Quantum Break versteckt hat? Wenn man es grob überschlägt passiert in dem Spiel einfach mal gar nichts. Die "Twists" sind stereotypisch für Zeitreisegeschichten und wie jede Zeitreisegeschichte kämpft auch Quantum Break mächtig mit Logikfehlern.

Auf mich wirkt Quantum Break wie eine Kurzgeschichte, die drumherum mit sehr viel heißer Luft betrieben wird. Man merkt richtig, wie Remedy um Locations kämpft, damit irgendwo ein paar Gameplay-Passagen eingebaut werden können. Und was soll der ganze Quark mit den Entscheidungen? Das wird so in den Mittelpunkt gerückt und letztlich ist es auch nur Augenwischerei, das nur Banalitäten ändert bzw. über eine Ecke beide Entscheidungen zum selben Weg führen. War auch etwas überrascht, dass das Spiel nur ein einziges Ende hat.

Als Remedy-Fan bin ich leider ziemlich enttäuscht. :(
Bild
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von DrPuNk »

Link420 hat geschrieben:Welch graunhaftes Fazit. Das Spiel ist ein Meilenstein und absolut großartig. Die Wertungen zwischen 100 % und 40 % bestätigen das nur.
Für ewig Gestrige ist das Game natürlich nichts.
Typisch 4players.de. Zusammen mit consolewars.de das grottigste was das Netz zu bieten hat.
Liebe Leser, spielt das Game und lasst euch nicht beeinflussen. Remedy hat den Erfolg verdient.
Ah jo, 78 ist natürlich sooooooo schlecht :Häschen:

Und auf dieser "furchtbar grottigen" Seite hier, hast Dich dann natürlich heute gleich angemeldet Du kleiner Troll. :lach: :lach: :lach:
Komm amüsiere uns weiter :Hüpf:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

holzbursche hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:"übertrieben viele Lese- Dokumente und Logs" wird als Negativ aufgenommen? Gerade das gibt der Story doch die Erklärungen.


Ich bin froh, dass es "einfach" ist, zumindest auf Leicht. Ich brauch in solchen Spielen "Kanonenfutter".
Wenn ich in Spiele zu oft sterbe und es immer und immer wieder wiederholen muss, verliere ich die Lust, das Spiel weiter zu spielen. Liegt an mir, ich will Spiele nicht lernen, um sie zu können, sie sollen mich lediglich unterhalten.
Aber nicht wenn es übertrieben ist!

Mensch do!

Ein Lesedokument bedeutet nämlich immer Ende im Gelände mit dem Spielfluss. Solche Dokumente sind der Krebs in der heutigen Spielewelt, glaube der Mist fing damals mit Doom 3 an.
Ich finde Quantum Break ist was das angeht, eines der wenigen guten Beispiele für "Sammelzeugs". Die Dokumente bringen hier nämlich wirklich mehr Tiefe in die Story und die Charakterdarstellung. Wer keine Lust drauf hat, muss die Sachen nicht lesen, nicht einmal einsammeln.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.04.2016 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von CJHunter »

Link420 hat geschrieben:Welch graunhaftes Fazit. Das Spiel ist ein Meilenstein und absolut großartig. Die Wertungen zwischen 100 % und 40 % bestätigen das nur.

Für ewig Gestrige ist das Game natürlich nichts.

Typisch 4players.de. Zusammen mit consolewars.de das grottigste was das Netz zu bieten hat.

Liebe Leser, spielt das Game und lasst euch nicht beeinflussen. Remedy hat den Erfolg verdient.
Was hast du dir denn eingeworfen?. Das Spiel deckt sich meinungstechnisch mit dem was man auch schon bei den anderen Tests lesen konnte und vom metascore (derzeit 77) liegt es auf Augenhöhe. Es ist ein gutes bis max. sehr gutes Spiel, überzeugt sicherlich von der Story und dem "Gimmick" der zeitmanipulation, aber Meilenstein?. Mach dich nicht lächerlich, ein Kracher ist es halt nicht geworden, bei weitem nicht.
gamerol
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2015 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von gamerol »

Ich hatte große Hoffnungen was das Spiel betrifft. Inzwischen glaube ich nicht, dass diese erfüllt werden. Ob bessere oder schlechtere Wertungen, insgesamt ist es sicher kein Referenztitel für die ONE geworden.
Die Grafik sieht irgendwie schwach aus, zumindest abseits der Effekte. Des öfteren habe ich schon von einem grauenhaften Endkampf gelesen. Da habe ich es wie andere hier: ich will spielen und nicht arbeiten. Etwas Anspruch ist ok, aber als Casualgamer hat man halt nur eine gewisse Toleranz. Oder ist der Endkampf einfach nur fad? Wer weiß genaueres dazu?
Die Spieldauer ist in jedem Fall zu kurz, wenn man die Dauer der Episoden rechnet und die Leserei kann auch auf die Nerven gehen.
Ich bleib skeptisch, die Wertung dürfte schon eher optimistisch sein.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Der Endkampf scheint zunächst unfair, ist er aber nicht, sobald man herausgefunden hat, wie man vorgehen muss.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Link420
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Link420 »

PuNkGuN hat geschrieben:
Link420 hat geschrieben:Welch graunhaftes Fazit. Das Spiel ist ein Meilenstein und absolut großartig. Die Wertungen zwischen 100 % und 40 % bestätigen das nur.
Für ewig Gestrige ist das Game natürlich nichts.
Typisch 4players.de. Zusammen mit consolewars.de das grottigste was das Netz zu bieten hat.
Liebe Leser, spielt das Game und lasst euch nicht beeinflussen. Remedy hat den Erfolg verdient.
Ah jo, 78 ist natürlich sooooooo schlecht :Häschen:

Und auf dieser "furchtbar grottigen" Seite hier, hast Dich dann natürlich heute gleich angemeldet Du kleiner Troll. :lach: :lach: :lach:
Komm amüsiere uns weiter :Hüpf:

Hab nichts geschrieben was nicht zutreffen würde. Was fühlst du dich gleich angesprochen? Vernheme ich ein leichtes Defizit deinerseits?

Das man gleich ein Troll ist nur weil man eine andere Sicht der Dinge hat ....... Wie erbärmlich ist das bitte?

Immer diese ewig Gestrigen. Tstststst
Zuletzt geändert von Link420 am 07.04.2016 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Gamer Eddy »

Also das Spiel habe ich durchgespielt und muss sagen das es mich eben GUT unterhalten hat. Aber ich glaube das man da auch eine menge potential verschenkt hat.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Antworten