Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

leifman hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Vielleicht hätte man hier besser Jörg oder jemand anderes das Spiel testen lassen sollen.
wieso "besser jörg"? jeder test ist doch rein subjektiv, von daher gibt es kein "besser als", oder meinst du den schreibstil des testes?

ansonsten kann man aber natürlich schreiben, dass einem die meinung von jörg mehr interessiert hätte als die eines anderen testers.

greetingz
Vielleicht weil hydro-skunk_420 davon ausgeht das Jörg mehr auf das Classic Doom statt das Pseudo Horror-Grusel Doom 3 steht :idea: Oder zumindest nicht mit der Erwartung einen Doom³ Nachfolger zu kriegen an den Test gegangen wäre?

Schon als ich die ersten Zeilen laß war mir klar das der Autor ein Doom 3 erwartet hat.

Es was aber von Anfang an klar das Doom ( 2016) sich an die Classic Doom Teile orientiert. Viel Action, große verwinkelte Level, wenig Horror.

Ich bin ein großer Fan der Classic Doom Teile. Spiele sie bis heute noch ( ohne BD oder sonstige Mods) und ich bin absolut begeistert vom neuen Doom. Großartige flüßige Grafik ( 980ti oc und wassergekühlt) und super actionreiches Gameplay.
Skynet1982 hat geschrieben:"Düsterer Horror, falscher Name?" So hätte man den Doom 3 Test beschriften können....
+1
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 13.05.2016 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

JCD*Eze hat geschrieben:Bei einem Spielemagazin, dessen Wertung Käufe beeinflusst, erwarte ich aber nunmal einen halbwegs objektiven Test.
8O
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weil ich glaube, dass jeder andere den Titel als das genommen hätte, was er sein will, anstatt hier Doom 3 nachzutrauern.
wie gesagt, ein "besser als" gibt es nicht, da die meinung von jörg nicht besser sein kann, nur anders, welche dir dann aber durchaus besser gefallen könnte.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Ich habe noch nie einen Doom Teil gespielt, aber den von der Community doch ausdrücklich ungeliebten Teil 3 als Referenz zu verwenden, ist etwas fragwürdig.

Aber nun ja, ist eben die Meinung der Tester und dies ist auch okay. Wenn die Fans Ihre Freude mit dem Reboot haben ist das doch toll!

Geht es nur mir so, oder ist das Singleplayer-Shooter Genre in einer schweren Krise? Wo sind die großen Shooter Blockbuster? Alles nur noch Multiplayer wie Overwatch, Battleborn, Destiny, Titanfall, Battlefield und im Grunde genommen ja auch Halo und CoD. Ich vermisse eine gute Shooter Kampagne im Stile eines HL, Far Cry 1, Bioshock, Prey oder The Darkness. Und kommt mir jetzt nicht mit dem guten Wolfenstein. Das war gut, keine Frage, aber wenn es als Referenz Titel herhalten muss sagt das eigentlich schon alles aus... :?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

leifman hat geschrieben:wie gesagt, ein "besser als" gibt es nicht, da die meinung von jörg nicht besser sein kann, nur anders, welche dir dann aber durchaus besser gefallen könnte.
Nicht nur mir, sondern fast jedem hier, denn das was Matthias in seinem Test schreibt, ist nicht das, was man über das neue Doom erfahren wollte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Den Test kann man bereits jetzt knicken (Sorry :) ), da der Tester ein Doom 3.5 wollte, es aber bei diesem Spiel nicht bekommt. Wie bereits öfters erwähnt und meiner Meinung nach auch gut vom Hersteller kommuniziert bekommt man hier das Ur-Doom im aktuellen Gewand.

Warum man sich dann als Tester ein Doom 3.5 erwartet kann ich hier nicht nachvollziehen.
Vielleicht das Spiel bewerten "was es ist" und nicht "was es sein sollte" ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.05.2016 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

leifman hat geschrieben: wie gesagt, ein "besser als" gibt es nicht, da die meinung von jörg nicht besser sein kann, nur anders, welche dir dann aber durchaus besser gefallen könnte.

;)

greetingz
Oh, hoppla, da ist was schiefgegangen - schiebs auf die Subjektivität!
-das Kredo der 4players Redaktion

finde es einfach ein bisschen albern, dass man hier monatelang Berichte über Doom bringt und dass es nicht wie Teil 3 sein will und jetzt ernsthaft kritisiert, dass es nicht wie Teil 3 ist... hier gibt es einfach nix zu diskutieren, das ist kein subjektiv oder objektiv, richtig oder falsch, das Spiel wollte zurück zu den Wurzeln, die Fans wollten das, die Redaktionen waren alle "gespannt ob man es schafft" - und jetzt wird Doom mit Dead Space verglichen. 8O aber klar, schwachsinnig ist das nicht, halt nur subjektiv.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich kann die Argumentation im Test nachvollziehen.

Ein Horror Shooter ist Doom (Revelation/Rebooted/Remastered/4)/Chronicles) nicht, aber ich vermute das es genau das Spiel geworden ist, ist was die meisten Leute - ich schließe mich dabei ein - haben wollten. Ich habe es bisher noch nicht gespielt und war nach der Multiplayer Beta sehr, sehr skeptisch - was ich aber bisher in Streams und Gameplay Footage seit gestern gesehen habe, hat mich sehr positiv überrascht.
Zuletzt geändert von |Chris| am 13.05.2016 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sorry, aber dieser Halbtest scheint unter völlig falschen Erwartungen geschrieben worden zu sein. Offensichtlich hat man sich hier eher einen Nachfolger zu Doom 3 gewünscht, aber weil Doom 4 einen völlig anderen Weg geht, wird das nun abgestraft. Dabei macht es das, was es sein will, hervorragend.

Naja, auf den vollständigen Test bin ich dann nicht weiter gespannt. Ich zumindest weiß, was ich an diesem sich großartig spielenden Shooter habe. :Daumenrechts:
Hatte dieselben Gedanken beim lesen. Wieso erwartet der Tester einen Horror-Shooter wenn Doom (4) nie einer sein sollte? Das ist leider ein Problem das ich häufig bei 4P beobachte, ein Spiel hat bitte so zu sein wie der Tester sich das vorstellt. Scheiss doch auf die Vision der Entwickler :roll:
Aus dem Grund gebe ich Grundsätzlich nichts mehr auf Tests, ich kauf meine Spiele nach Bauchgefühl, Demos oder Let's Play's.
Etwas weniger Realität bitte...
JCD*Eze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD*Eze »

Ich empfehle im Übrigen den Rocketbeans-Beitrag von gestern Abend - Budi vs. Eva (eine Bethesda-MA) - sehr geiles Gameplay...zwar auf der PS4, aber selbst da kam der Spielflow sehr gut rüber.
Nintendo NES, N64, Gamecube
Sony PS2, PS3
PC i7-4770k@Stock, Evga GTX980ti
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Schön auch die Screen-Unterschrift:
Doom 3 war düster und bedrohlich. Auf dem Mars ist die Jagd auf die Kreaturen aus der Hölle jetzt mehr auf Action denn auf Spannung getrimmt.
Ja nee, wo haben denn Doom 1, Doom64 UND Doom 3 denn gespielt? Aufm Saturn ?

Habs günstig für PC geschossen (35€) und bin positiv überrascht - es ist Doom(2) - hier und da gameplaytechnisch aufpoliert. Muss aber auch dazu sagen: Hirnbefreite Ballerorgien - das machen Serious Sam oder Painkiller dann aber doch noch nen Ticken besser....
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hmm ... könnte jetzt auch Serious Sam 4 drüberstehen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Naja, Doom 3 ist zwar schon lange her, aber der "Horror" lief da eigentlich immer folgendermaßen ab:
Licht aus, ballern, Licht an. Licht aus, ballern, Licht an usw....
Phil_303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phil_303 »

Ach nein jetzt im ernst?? Doom ist primitives geballer?? Also ehrlich 4P, da habt ihr ja wen für den Test ausgegraben... :roll:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Danke für den voraus-Test. Dann werde ich definitiv mit dem Kauf warten, ich habe nämlich genau das befürchtet. Ich wollte ein Doom mit Horror und Satan und keine inflationäre Action.
Ja nee, wo haben denn Doom 1, Doom64 UND Doom 3 denn gespielt? Aufm Saturn ?
was soll denn dieser sinnfreie Satz?
Der elastische Hosenbund.
makajo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makajo »

Wolfenstein: The New Blood? Wochenende naht, da sei es verziehen :D
Antworten