MannyCalavera hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:
Sachen, die man sich kauft, verteidigt man generell viel eher, liegt in der Natur der Sache. Meine Güte, ich kenne Leute, die wollten anderen kurz nach Division Release erzählen wie toll das Spiel doch ist und das man es sich doch bitte kaufen soll ... solche Leute hast du bei allen Spielen. Haben entweder sehr geringe Ansprüche oder schlichtweg nur keine Ahnung was wirklich gut ist ^^
Ich würde mich an Teil 1 orientieren. Der war schon Käse. Warum sollte Teil 2 dann so superviel Spaß machen? Wahrscheinlich hatten die gleichen Leute, die jetzt sagen Teil 2 macht soviel Spaß, auch Spaß an Teil 1. Daraus kann man nichts ableiten. Und wer ist überhaupt "jeder"? Kennst du jeden der das Spiel hat?
Wenns deine Freunde sind und die ihren Spaß dran haben und du ihren Geschmack kennst und evtl teilst, weißt du doch ob es dir auch Spaß machen könnte.
Die Zeitschriften urteilen nur darüber was man halbwegs objektiv(jaja) sagen kann ... nämlich das es ein durchschnittlicher Nachfolger von einem höchst durchschnittlichem Spiel war, und das stimmt ja nun auch. Es ist mit Sicherheit keine verkannte Spielspaßbombe oder ein Geheimtipp, den nur ein erlesener Kreis zu schätzen weiß
Ich war übrigens kurz nach Release auch sehr begeistert von Division. Und ich hab nicht mal geld dafür ausgegeben, war bei meiner GPU dabei. Also das ist mir ein bisschen zu pauschal gedacht.
" Haben entweder sehr geringe Ansprüche oder schlichtweg nur keine Ahnung was wirklich gut ist ^^ "
Dazu sag ich mal nichts..
Auch der Rest Deiner Logik erschließt sich mir nicht ganz. Nur weil der erste Teil Schwach war, muss doch der Nachfolger nicht automatisch auch Grütze sein. Viele Spiele wurden mit dem 2. Teil erst richtig gut und Populär (Red Dead, AC, Uncharted, Witcher, Diablo usw.)
Bei Homefront scheint das aber tatsächlich nicht zuzutreffen.
Ich hab auch für Division Geld ausgegeben
Und mir machte die Beta auch Spaß, sonst hätte ich nicht die Vollversion gekauft. Aber ich würde niemals jubeln bevor ich nicht mal richtig ins Spiel reingucken konnte. Sobald man das konnte, war es leider sehr schnell abzusehen, dass es mal wieder eher nur von der Optik gut ist und nichts tiefergehendes bieten würde.
Warum sagst du dazu nichts? Ist meine Erfahrung, vor allem online... die meisten Leute sind nicht gerade die Anspruchsvollsten und das sind querbeet iwelche Leute. Hab ja nicht dich gemeint (oder fühlst du dich angesprochen? :wink:)
Bei allen von dir genannten Titeln war die Basis aber mehr als ordentlich(oder bereits sehr gut), sie lies mindestens erkennen dass das alles noch weitaus mehr Potenzial hat. Homefront ist einfach nur ein uninspirierter Shooter in mittelmäßiger Technik, ausgelutschtem Setting und ebenso mittelmäßiger Shootermechanik. Uncharted 1 war damals auch schon ein echter Hingucker und bot alles, was die Uncharted Reihe heute berühmt macht, nur halt unausgereift. Ein AC hatte damals auch mindestens seine fantastische Technik und das einzigartige Spielgefühl, was den Erstling auch schon zu einem ziemlich guten Titel gemacht hat, da fehlte nur Abwechslung und Story. Und Witcher 1 war großartig! Da kannst du auch nicht sagen, mit Teil 2 ging es erst richtig los ... Geralt war auch schon in Teil 1 ne richtig coole Sau, die Quests waren super, die Dialoge top, mMn war Teil 2 sogar schwächer als 1, in manchen Bereichen zumindest ... und Red Dead, da kenne ich gar keinen ersten Teil, kann ich nichts zu sagen, muss aber schon etwas länger her sein, da Red Dead Redemption auch keine 2 hinten dran hatte, geschweige denn es irgendwie als Fortsetzung beworben wurde.
Also so ganz vergleichbar is das nicht mit Homefront Teil 1 und 2. Zumal auch alle gerade genannten Titel relativ erfolgreich/beliebt waren, so dass man sich natürlich eine Fortsetzung wünschte, was man bei Homefront wohl eher weniger sagen wird. Die Reihe ist zur Hochzeit von PS3/360 erschienen und wollte noch bissl auf den Zug aufspringen und ein paar Verkäufe absahnen, was ja offenbar auch prima funktioniert hat, aber besonders is daran nix und daher fragte ich mal so in die Runde, wer braucht denn davon nen zweiten Teil? ^^
In diesem Sinne, Cheers ^^