wie hätte die steuerung denn anno ´96 bei den starren kameras aussehen müssen? das passte für damalige verhältnisse schon.muecke-the-lietz hat geschrieben:Jupp, haste natürlich Recht. Ich weiß auch bis heute nicht, welche Drogen die Entwickler schmeißen mussten, um zu glauben, diese Art der Steuerung sei tatsächlich gute Idee.Todesglubsch hat geschrieben:Panzersteuerung hat auch nichts mit den Kameraperspektiven zu tun. Das bedeutet schlicht, dass du dich mit oben nach vorne bewegst und deine Figur mit links und rechts drehst. Diese Steuerung gab's auch in einigen der ersten Spiele mit freier Kamera. Brr.muecke-the-lietz hat geschrieben: Stehen bleiben und schießen wirkt zwar etwas antiquiert, hat aber nichts mit dem Begriff "Panzersteuerung" zu tun, die etwas gänzlich anderes bei RE bezeichnet, und eher was mit den statischen Kameraperspektiven von früher zu tun hat.
Also nachdem ich heute die Platin für RE6 holen werde (haut mich! ), spiel ich wirklich mit dem Kauf von RE5. Außer Capcom presst das wirklich auf Disk. Dann würde ich abwarten ... und mich nicht so dumm dabei fühlen, zum dritten Mal RE4 zu kaufen.
Resident Evil 5 - Test
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Re: Resident Evil 5 - Test
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 06.07.2016 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Resident Evil 5 - Test
Jetzt helft mir bitte mal: Ich dachte von Resi 4 gibt es schon ein HD Remake für die PS3. Hab ich nämlich da auf der Platte.
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Re: Resident Evil 5 - Test
Trotz starrer Kamera kann man trotzdem eine freiere Steuerung nehmen. Bei Grim Fandango Remastered z.B. ist die Kamera auch starr und im Original gab es auch nur die Tank-Steuerung. Diese kann man im Remaster auch auswählen und ich finde das extrem gewöhnungsbedürftig. Die neue freie Steuerung im Remaster ist dagegen leicht zu spielen.Flextastic hat geschrieben:
wie hätte die steurung denn anno ´96 bei den starren kameras aussehen müssen? das passte für damalige verhältnisse schon.
Aber vielleicht waren damals wirklich die Möglichkeiten nicht anders oder die Leute waren die Tank-Steuerung einfach gewöhnt
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Re: Resident Evil 5 - Test
das auf jeden fall, alle so gelagerten spiele (zb. alone in the dark & konsorten) steuerten sich so und es gab da noch keinen analogstick, nur das digi-kreuz. ich hatte damals absolut keine probleme damit, war es doch durch die kameraposition intuitiv. heute möchte ich das natürlich auch nicht mehr haben, aber die technik hat sich ja eben auch entwickelt.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 06.07.2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Resident Evil 5 - Test
Super, dass das wirklich schlechteste Resident Evil-Spiel der Hauptreihe (was Teil 6 ausdrücklich mit einschließt) nun auch nochmal jüngeren PS4-Spielern, die eine antike PS3 nur aus den Erzählungen ihrer Großeltern kennen, zugänglich gemacht wird...
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Zuletzt geändert von NewRaven am 06.07.2016 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Resident Evil 5 - Test
och, 5 war im mp schon durchaus spaßig. in teil 6 macht nichtmal das spaß.
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Re: Resident Evil 5 - Test
Nur für die Akten: Die Steuerung wurde auch bei Spielen mit freien Kameras umgesetzt. Doom steuerte sich genauso. Strafing gab's zwar - aber kA ob's bereits Mouselook gab.Flextastic hat geschrieben: wie hätte die steurung denn anno ´96 bei den starren kameras aussehen müssen? das passte für damalige verhältnisse schon.
Und hier geht's um die Xone und die PS4.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Jetzt helft mir bitte mal: Ich dachte von Resi 4 gibt es schon ein HD Remake für die PS3. Hab ich nämlich da auf der Platte.
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Re: Resident Evil 5 - Test
sind wir noch auf der ps1? ein tomb raider hatte freie kamera und keine panzersteuerung.Todesglubsch hat geschrieben:Nur für die Akten: Die Steuerung wurde auch bei Spielen mit freien Kameras umgesetzt. Doom steuerte sich genauso. Strafing gab's zwar - aber kA ob's bereits Mouselook gab.Flextastic hat geschrieben: wie hätte die steurung denn anno ´96 bei den starren kameras aussehen müssen? das passte für damalige verhältnisse schon.
Re: Resident Evil 5 - Test
Der inspirationslose Schrott hat sich millionenfach verkauft. Und dann setzt man halt ein Team von Azubis an das Spiel, um die Kosten fürs Upgrade gering zu halten. Deswegen ist die technische Umsetzung dieser 'Remasters' natürlich oft mistig, aber die Dinger verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot.poldonius hat geschrieben:Ernsthaft? Wird jetzt jeder inspirationslose Schrott remastert? Zu zweit war dieses Quasi-billig-Remake vom 4.ten Teil ja gerade noch genießbar, aber das Capcom denkt Leute sind so besoffen hierfür nochmal Geld rauszuschmeißen... Ok, da gibt's mit Sicherheit wieder welche. Zielgruppe sind wohl meist Leute, die jede vorherige Konsole der Last-Gen verkaufen, weil Neu ja einfach geiler ist !
Und wenn es sich nicht verkauft, ist es auch nicht so schlimm, schließlich hat da kein sonderlich professionelles (teures) Personal dran gesessen.
Re: Resident Evil 5 - Test
Hab mehr als 30 Stunden gespielt und bei mir gab es nicht den geringsten mini Ruckler oder fps einbrüche.Es lief jederzeit absolut butterweich.Das einzige was mich wirklich immer nervte war die KI Partner,da muss ich euch vollkommen zustimmen die fühlt sich wirklich überflüssig an.Insgesamt hab auch die (PS3 Gold Edition) ist die Remaster eher schwach.Capcom dachte sich wieder mal warum viel verbessern wenn das ding eh ein selbstläufer ist und sich super verkäuft.Bei Capcom gibt es sicher das Motto:Wenig Aufwand und viel reibach machen.Gegenüber den katastrophalen 6 Teil ist das aber noch ein guterRE Teil.
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Re: Resident Evil 5 - Test
die müssen anscheinend ordentlich querfinanzieren...
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Re: Resident Evil 5 - Test
Es wurden schon damals für das SNES Spiele vom NES neu aufgelegtpoldonius hat geschrieben:Ernsthaft? Wird jetzt jeder inspirationslose Schrott remastert? Zu zweit war dieses Quasi-billig-Remake vom 4.ten Teil ja gerade noch genießbar, aber das Capcom denkt Leute sind so besoffen hierfür nochmal Geld rauszuschmeißen... Ok, da gibt's mit Sicherheit wieder welche. Zielgruppe sind wohl meist Leute, die jede vorherige Konsole der Last-Gen verkaufen, weil Neu ja einfach geiler ist !
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Re: Resident Evil 5 - Test
Tomb Raider 1 hatte freie Kamera und Panzersteuerung - auch wenn diese nicht so starr war wie bei Resident Evil.Flextastic hat geschrieben: sind wir noch auf der ps1? ein tomb raider hatte freie kamera und keine panzersteuerung.
Re: Resident Evil 5 - Test
Klar, kenne ich noch die Steuerung von Resi 1. Irgendwie gehört es auch zum Flair dazu, aber, wer das Remastered Resi für PC, PS4 und Xone kennt, wird es wissen, dass dort die Steuerung überarbeitet würde und kann alternativ zur klassischen Panzersteuerung ausgewählt werden. Somit wäre es keine zu große aber machbare Veränderung. Mit hätte auch Autorun gereicht. Ständig x halten.muecke-the-lietz hat geschrieben:Stehen bleiben und schießen wirkt zwar etwas antiquiert, hat aber nichts mit dem Begriff "Panzersteuerung" zu tun, die etwas gänzlich anderes bei RE bezeichnet, und eher was mit den statischen Kameraperspektiven von früher zu tun hat.Warslon hat geschrieben:Nicht mal ins schwitzen bringen? Warum ballert dann der Lüfter der ps4 wie ein kühlkraftwerk?
Ich habe mir das Spiel geholt, jedoch hätte ich mir eine verbesserte Steuerung gewünscht. Stehen bleiben und schießen. Panzersteuerung. Aber im coop fetzt das Ding.
Nichtsdestotrotz muss ich dir Recht geben. Die Entscheidung, zum Schießen stehen bleiben zu müssen, war damals schon totaler Schwachsinn, weil Spiele wie Dead Space bewiesen haben, dass Spannung, Horror und eine dynamische Steuerung einander nicht ausschließen müssen.
Aber das jetzt zu ändern, hätte einfach zu viele Änderungen im Gameplay nach sich gezogen, die Capcom wohl nicht für ein HD Remaster auf sich nehmen wollte.
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Re: Resident Evil 5 - Test
ähm...nein. dann verstehen wir wohl unter "panzersteuerung" was gänzlich verschiedenes.Todesglubsch hat geschrieben:Tomb Raider 1 hatte freie Kamera und Panzersteuerung - auch wenn diese nicht so starr war wie bei Resident Evil.Flextastic hat geschrieben: sind wir noch auf der ps1? ein tomb raider hatte freie kamera und keine panzersteuerung.