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Ich gestehe meine Ignoranz und Unwissenheit ein und entschuldige mich dafür.
Zu dem Rest meines Kommentars steh ich aber

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
auf metacritic sieht man auch das es klar gestiegen ist.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass der erste Teil hier 73% bekommen hat, kann man nun definitiv von einer ordentlichen Steigerung sprechen. Wobei ich auch den ersten Teil gar nicht so verkehrt fand.
Wertung entspricht auch in etwa meiner eigenen, hatte letztens irgendwo geschrieben, dass ich das Spiel ungefähr zwischen 78 und 84 einordnen würde. Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.![]()
So kann's weitergehen, Ubisoft!
Sofern es euch denn bald noch geben sollte.![]()
Ein mahnender Zeigefinger FÜR oder GEGEN? Wird die Gruppe in dem Spiel positiv hervorgehoben, besonders im Bezug auf die Durchschnittsgesellschaft? Wenn ja, dann ist es nämlich politische Propaganda (von Seiten Ubisofts).aus dem Test
Ganz besonderes Lob möchte ich den Designern für die Darstellung der LGBT-Community San Fransiscos geben. Vollkommen ohne Vorurteile, ohne mahnenden Zeigefinger und bar jeglicher Hemmungen wird auch dieser wichtige Bestandteil der Bevölkerung Friscos zu einem selbstverständlichen Teil der Spielwelt.
Also vergleicht man Watch Dogs mit anderen Titeln, hat es sehr wohl eigenständiges. Zugegeben die Passanten sind nicht so detailliert wie in Assassians Creed. Auch gibt es nicht so viele Live-Acts dieser Masse. Aber gerade Spielerisch machte es mir Spaß in Watch Dogs einiges zu entdecken.Raskir hat geschrieben:Ich zitiere mal das was ich schon in einem anderen Thread gepostet habe
Ich habe mal früher mit dem Vorgänger geliebäugelt. Habe dann aber drüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Das hacken soll ja sehr leicht gewesen sein. Und abseits davon habe ich mir Spielerisch nichts gutes vorstellen können. Es hat sicher kein gutes kampfsystem oder schusssystem, stealth gibt es auch vielverspechendere Titel. Allgemein ist mir nichts eingefallen was watchdogs spielerisch bieten kann. Auch nach Recherchen
Und ich bin da nicht so anspruchsvoll. Wenn das spielerische gut inszeniert ist, aber im Kern nicht so doll (wink an Uncharted 1-3, witcher und Co), bin ich schon happy. Oder wenn ein cooler Flow beim Spielen entsteht aber dennoch große Schwächen da sind (Hallo ac2 + brotherhood, oder infamous). Selbst wenn es spielerisch nichts bietet, dann aber bei Regie und/oder Story richtig gut ist (Hallo Tales from Borderlands und heavy rain) habe ich Spaß daran.
Aber watchdogs sah mir nichts aus. Kein spielerisch interessantes gameplay Element, keine gute Inszenierung des gameplays, kein ordentlicher Flow und keine richtig gute Regie oder Story.
Ja ich meinte damit, es gibt da wenig was mich reizt. GTA habe ich auch schon lange nicht gespielt (San Andreas war der letzte). Spielplatz games sind nichts für mich. Nicht mehr. Bei watch dogs fehlt mir irgendwie etwas. Klar ac ist vom gameplay auch nicht der burner. Aber es hat einen Flow der mich ein paar Teile lang gefesselt hat. Auch talos principle oder Portal mag ich sehr, also wenn man viel rumüberlegt. Aber hier vermisse ich einfach etwas, was wirklich Spaß macht (ich rede für mich). Hacken ist nicht spannend, schießen bzw kämpfen ist auch nicht so toll, schleichen auch nicht. Story und Inszenierung des gameplays überzeugt mich nicht. Es hat durchaus seine reize, deswegen hats mich interessiert. Grafik, passentenverhalten, Thematik und sowas ist echt cool. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass mich viele andere Spiele einfach besser unterhalten werden. Vllt irre ich mich ja auch.ChrisJumper hat geschrieben:Also vergleicht man Watch Dogs mit anderen Titeln, hat es sehr wohl eigenständiges. Zugegeben die Passanten sind nicht so detailliert wie in Assassians Creed. Auch gibt es nicht so viele Live-Acts dieser Masse. Aber gerade Spielerisch machte es mir Spaß in Watch Dogs einiges zu entdecken.Raskir hat geschrieben:Ich zitiere mal das was ich schon in einem anderen Thread gepostet habe
Ich habe mal früher mit dem Vorgänger geliebäugelt. Habe dann aber drüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Das hacken soll ja sehr leicht gewesen sein. Und abseits davon habe ich mir Spielerisch nichts gutes vorstellen können. Es hat sicher kein gutes kampfsystem oder schusssystem, stealth gibt es auch vielverspechendere Titel. Allgemein ist mir nichts eingefallen was watchdogs spielerisch bieten kann. Auch nach Recherchen
Und ich bin da nicht so anspruchsvoll. Wenn das spielerische gut inszeniert ist, aber im Kern nicht so doll (wink an Uncharted 1-3, witcher und Co), bin ich schon happy. Oder wenn ein cooler Flow beim Spielen entsteht aber dennoch große Schwächen da sind (Hallo ac2 + brotherhood, oder infamous). Selbst wenn es spielerisch nichts bietet, dann aber bei Regie und/oder Story richtig gut ist (Hallo Tales from Borderlands und heavy rain) habe ich Spaß daran.
Aber watchdogs sah mir nichts aus. Kein spielerisch interessantes gameplay Element, keine gute Inszenierung des gameplays, kein ordentlicher Flow und keine richtig gute Regie oder Story.
Hacken war immer nur ein Klick, aber ähnlich wie Deus Ex oder bei Metal Gear, konnte man selber entscheiden was oder wie man bestimmte Aufgaben löst.
Dabei gab es sogar für meinen Geschmack viel interessantere Feuer-Gefechte oder Situationen als bei GTA5. Eben weil die technischen Hack-Spielereien noch dabei waren. Auch war ja immer der Sendemast, quasi der Turm auf den man klettern musste. Aber selbst das war viel besser gelöst als bei Assassians Creed, weil man eben nicht wusste wie man den erreicht. Man musste ein wenig Häuser und Wohngegenden zuvor infiltrieren. Aber das war auch etwas das The Devision ja schon schaffte.
Aber mit dem eigentlichen Kampf-System hast du natürlich recht, das war eher immer nur erkennen und Knöpfchen drücken. Teilweise sogar überflüssig. Aber das kommt immer auf die eigene Spielweise an.
Ich mochte den ersten Teil eigentlich sehr weil er so ernst war, leider aber auch ziemlich Konsequenzlos. Das ist Watch Dogs 2 wohl auch und deswegen schlage ich eigentlich nicht zum release zu. Mir ist das dann schon zu viel bunter Abenteuer Spielplatz, auch wenn es toll aussieht. Vielleicht wenn mal wieder Platz nach rutscht und die Langeweile sich irgendwann breit macht schaue ich mir das Spiel mal genauer an.
Die Tests als "Einseiter" sind schon lange ein Feature von Pur, genau.hubertsn hat geschrieben:Frage am Rande:
Ich habe jetzt auf jeder Seite am Ende das Fazit und die Wertung.
Ist das neu von 4Players für alle oder nur für Pur-Mitglieder oder ein Fehler bei diesem Test?
Ich finds gut, erspart einen Klick.
Oh mit dem Spielplatz hast du natürlich recht. Ich kann sogar verstehen das es nicht so deines ist. Denn die Nebenstorys sind nicht so der Hit (in der Regel). Viele Gameplay-Punkte eher kleine Minispiele.Raskir hat geschrieben: Vllt kann mir auch einer helfen. Von denen die das Spiel mögen, was mögt ihr daran?
Ja. Genau das ist der Punkt warum ich auch (Edit: Hier fehlte ein: noch nicht) zugeschlagen hab. Ich mochte das düstere Setting von Teil 1, mochte die Welt von The Division. WD2 ist mir auch zu bunt... aber das war das letzte GTA auch. Grafisch finde ich es teilweise sogar recht Detailreich interessant. Aber es hat so eine eigene Note die mir einfach zu fröhlich wirkt.Der Chris hat geschrieben:...
Mir hat der erste Teil gut gefallen. Ich fand Chicago sehr atmosphärisch umgesetzt, das Gunplay in Verbindung mit dem Deckungssystem und Möglichkeiten zu Hacken und auch in Gefechten Dinge zu manipulieren hat für mich schon einen sehr angenehmen "Flow" erzeugt. Die Story war wirklich eher unterer Durchschnitt, aber von der Open World mochte ich es. Teil 2 werde ich mir später mal holen, das bunte Kalifornien mit der so ironischen #yolo-Hackercommunity überzeugt mich jetzt noch nicht so auf Anhieb.Raskir hat geschrieben:Vllt kann mir auch einer helfen. Von denen die das Spiel mögen, was mögt ihr daran?
Aber der Rest basiert doch ebenso auf Unwissenheit. Denn alles was du beschreibst empfand ich beim Spielen einfach komplett anders. Einzig die Fahrphysik ist ziemlich verhunzt. Thematisch macht WD eine sehr gute Figur und auch der Spielfluss leidet nur dann, wenn man entsprechend spielt.Raskir hat geschrieben:Oh ja, jetzt da du sie aufzählst kommt mir der Teil von meinem Kommentar ziemlich dumm vor
Ich gestehe meine Ignoranz und Unwissenheit ein und entschuldige mich dafür.
Zu dem Rest meines Kommentars steh ich aber