Darksiders - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von adventureFAN »

Mhm, heute würde ich mir die deutsche Synchro auch nimmer geben =P
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Oshikai »

mhm, hab Darksiders als Disk Version für die 360 und digital für die WiiU - wäre toll wenn Nordic das irgendwie abchecken könnte und mir die Warmastered Version für meinen neuen PC schenkt... :mrgreen:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von bohni »

Wie sieht es mit den Bugs aus, wurden die auch portiert?
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Habe lediglich einen kleinen Soundbug gehabt - nichts Schlimmes ansonsten läuft das Spiel super...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von P0ng1 »

Finde den ersten Teil von Darksiders deutlich besser gelungen als den zweiten Teil. Krieg ist meiner Meinung nach besser als Hauptcharakter geeignet (Optik, Ausrüstung) . Weiters gefällt mir im zweiten Teil nicht, dass ich mit Waffen, Rüstungen etc. "zugemüllt" werde - es gibt einfach keine Besonderheit. Im ersten Teil allerdings schon. Auch geht dem zweiten Teil im letzten Drittel die Luft aus, da war wohl das Budget bereits erschöpft. Vor allem wenn ich an die Portale von Teil 1 denke, da zieht das Spiel zum Ende hin noch an -
echt toll. ;)

Leider gibt es immer weniger Spiele ala Soul Reaver, Darksiders, Zelda, etc.
Ich will wieder mehr Action-Adventures ohne gleich einen Third-Person-Shooter daraus zu machen.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Mentiri »

Gähn. Abzocke die hundertste
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Randbemerkung: Hätte man nicht ne Nachprüfung beantragen können? Dass das Spiel ab 18 ist, war schon damals lachhaft.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben:Randbemerkung: Hätte man nicht ne Nachprüfung beantragen können? Dass das Spiel ab 18 ist, war schon damals lachhaft.
Naja, es splattert schon ein bisschen, wenn du die Kill-Moves einsetzt. :Blauesauge:
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

abseits der Bosse zu leichten Kämpfe oder die Abnutzung der Finisher
KO kriterium für mich
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Kirk22 hat geschrieben: Naja, es splattert schon ein bisschen, wenn du die Kill-Moves einsetzt. :Blauesauge:
Ja, aber das ist doch kein 18er-Material mehr. Ich kann's ja in einem Dishonored wegen der moralischen Dichte noch verstehen, aber Diablo 3 hat auch Splatter und ist ab 16.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Mathias Oertel hat geschrieben:Besonders wichtig: Das Tearing, das seinerzeit auf allen Systemen ins Auge stach, wurde komplett ausgemerzt.
Nabend, mich würde mal interessieren auf welchem System ihr das Spiel getestet habt, und ob mit Day One Patch oder ohne. Denn auf der One gibt es des öfteren Tearing und FPS Einbrüche kommen auch noch dazu! :(

Davon ab sieht es aber wirklich klasse aus und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Der Stil von Joe Mad ist auch einfach klasse, seine X-Men zählten zu meinen Lieblings Ausgaben. Und 20€ ist auch ein sehr guter Preis für ein Remaster, da könnten sich andere gerne mal ein Beispiel dran nehmen.
Bild

Schokoweck
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2014 05:47
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Schokoweck »

Also bei mir auf der PS4 ist der Ton nicht synchron (deutsch) und das Headset knackt, kratzt und knarzt wie verrückt. Allerdings nur während der Cutscenes.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Schokoweck hat geschrieben:Also bei mir auf der PS4 ist der Ton nicht synchron (deutsch) und das Headset knackt, kratzt und knarzt wie verrückt. Allerdings nur während der Cutscenes.
Tatsächlich war die deutsche Synchro schon im Original extrem unsynchron. Was extrem schade ist, da die Sprecher allesamt einen super Job abgeliefert haben. Auf englisch sollte sich das Problem größtenteils lösen, was aber keine schöne Sache ist.

Das Tonknarzen in den Sequenzen nervt tatsächlich etwas. Ist mir damals nicht aufgefallen. Hoffe, das wird noch rausgepatcht.

Aber alles in Allem sieht das Spiel fantastisch aus und hat einen unglaublichen Spielfluss. Der zweite Teil war gerade das erste drittel auch wahnsinnig gut, konnte das Niveau aber nicht über seine gesamte Laufzeit halten. Der erste allerdings startet sehr schwach, und wird dann einfach immer besser und erreicht spätestens ab dem ersten richtigen Dungeon ein Niveau, von dem andere nur träumen können. Vor allem empfinde ich den Cut als viel krasser, als ich ihn damals wahrgenommen habe. Erst so ein relativ stumpfer aber angenehm zu spielender God of War Klon und von einem Moment zum anderen ist man in einem Zelda änlichen Dungeon samt Zwischenbossen, Kisten, Karten, Rätseln, Schlüsslen und Dungeon Boss. Aber das witzige ist, dass es sich trotzdem irgendwie generisch anfühlt und einen nicht komplett rausreißt. Es wirkt nur im ersten Augenblick unerwartet. Und dann wird das Spiel einfach immer besser.

Für mich persönlich gehören die beiden Darksiders Teile immer noch zu den Überraschungshits der letzten Generation, denn auch der zweite Teil ist trotz einiger Schwächen immer noch ein überragender Titel. Da fand ich das neue Loot System allerdings im Gegensatz zu vielen ziemlich geil. Auch die anderen RPG Elemente haben das Spiel für mich ziemlich bereichert.

Aber es hat zum Schluss hin leider etwas nach gelassen. Was aber in Anbetracht der restlichen Qualität nur einen Abzug in der B-Note für mich bedeutet.

Ein dritter Teil kann gerne kommen, ist aber wohl leider eher unwahrscheinlich.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Alter Sack »

Mentiri hat geschrieben:Gähn. Abzocke die hundertste
Gähn der Hundertste der den Begriff wieder falsch anwendet ...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders - Test

Beitrag von Hokurn »

Mentiri hat geschrieben:Gähn. Abzocke die hundertste
Warum?
Auf der PS3 empfand ich es eigentlich als richtig gutes Spiel.
Hab es damals bei PS+ bekommen und iwann abgebrochen, weil ich keine Lust hatte mich näher mit dem Rätsel zu beschäftigen, aber ein schlechtes Spiel war es wirklich nicht. ;)
Antworten