Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Test

Beitrag von Alter Sack »

BlackStone hat geschrieben:Also sowohl Steam als auch GoG führen deutsche Untertitel in der Beschreibung auf, die sollten also zum Release verfügbar sein.
Keine deutsche Sprachausgabe ist für ein deutsches Studio schon sehr schwach, aber kein Grund es nicht zu kaufen. Mit japanisch passt die Atmo bestimmt eh am besten.
Für mich ist das ein Grund das nicht zu kaufen. Das finde ich schon sehr schwach. Sowas gibts auch nur bei uns.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Erstmal lockt man mich mit diesem Satz 'Lust auf kooperative Manöver und Schleichspannung in der guten alten Draufsicht?' und ich denke an die gute alte Commandoszeit die wir vor wer weiß wie vielen Jahren kooperativ gezockt hatten und dann als ich mich durch den kompletten Test gelesen hatte folgt als letzter Satz dieser: einen Mehrspielermodus gibt es nicht.
Ich fühl mich leicht verarscht, zumal ich zwei Seiten lang von nem 5 Spieler Coop Hit ausging....
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
tomtom73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom73 »

Kann es sein, dass die Demo eine Zeitbegrenzung hat? Hab sie beim GOG runtergeladen und in der 2. Mission ploppt nach ein paar Kills der Hinweis auf: "Demo endet in [countdown] mm:ss"...
Kann das jemand bestätigen?
War ich etwa bei der 1. Mission zu langsam?
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Commandos im alten Japan? Demo runtergeladen und ich bin sehr begeistert, mehr kann ich nicht sagen. Ich werds mir kaufen.
Und was die Sprache angeht: Ich habs mit japanischer Synchro gespielt, was auch direkt mehr Atmosphäre gibt. Da brauche ich keine deutsche und sehe das auch nicht als schwach an, für ein deutsches Studio.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Eine Frage: Lässt sich die Kamera auch "splitten" wie bei den alten Commandos-Teilen? Fand ich immer ganz praktisch, auf der einen Seite die Bewegungen eines Gegners nachzuverfolgen, während ich auf der anderen Seite meine Helden steuerte...
MarekZan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarekZan »

tomtom73 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Demo eine Zeitbegrenzung hat? Hab sie beim GOG runtergeladen und in der 2. Mission ploppt nach ein paar Kills der Hinweis auf: "Demo endet in [countdown] mm:ss"...
Laut Entwickler bumpy_flapjack (Steam Nick):

bumpy_flapjack [developer]
We have a demo out right now that is free2play, it includes the entire first mission of the game and a sneak peek into the second mission as well.
You can download it from the right side menu on the store page if you'd like to give it a try to see if it's a fit for you!

Die 1. Mission ist komplett spielbar, die 2. jedoch nur begrenzt.
tomtom73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom73 »

MarekZan hat geschrieben:
tomtom73 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Demo eine Zeitbegrenzung hat? Hab sie beim GOG runtergeladen und in der 2. Mission ploppt nach ein paar Kills der Hinweis auf: "Demo endet in [countdown] mm:ss"...
Laut Entwickler bumpy_flapjack (Steam Nick):

bumpy_flapjack [developer]
We have a demo out right now that is free2play, it includes the entire first mission of the game and a sneak peek into the second mission as well.
You can download it from the right side menu on the store page if you'd like to give it a try to see if it's a fit for you!

Die 1. Mission ist komplett spielbar, die 2. jedoch nur begrenzt.
Danke! :D Etwas schade, aber bis Nikolaus dauert's nicht mehr lange!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Oshikai hat geschrieben:Erstmal lockt man mich mit diesem Satz 'Lust auf kooperative Manöver und Schleichspannung in der guten alten Draufsicht?' und ich denke an die gute alte Commandoszeit die wir vor wer weiß wie vielen Jahren kooperativ gezockt hatten und dann als ich mich durch den kompletten Test gelesen hatte folgt als letzter Satz dieser: einen Mehrspielermodus gibt es nicht.
Ich fühl mich leicht verarscht, zumal ich zwei Seiten lang von nem 5 Spieler Coop Hit ausging....
Verstehe auch nicht, warum im Test das Wort "kooperativ" verwendet wird, wenn es doch nur darum geht, mehrere Leute zu steuern. Unter Kooperativ verstehen wahrscheinlich 90% der Spieler, gemeinsam an einem Spiel zusitzen, off- oder online. Kann natürlich auch sein, dass ich bisher alles über einen Koop-Modus überlesen habe...

Ach und bei den alten Commandos konnte man Koop spielen? Kenne nur die ersten beiden Teile und da entsinne ich mich nicht, dass es diese Option gab. :Hüpf:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Solon25 hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Kann man das auch mit dem ersten Desperados vergleichen?
Finde es heraus. Die DEMO ist auf Steam verfügbar.
Packt mein Laptop nicht wirklich, muss also auf die One Version warten. Bin gespannt .
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

NoCrySoN hat geschrieben: Ach und bei den alten Commandos konnte man Koop spielen? Kenne nur die ersten beiden Teile und da entsinne ich mich nicht, dass es diese Option gab. :Hüpf:
Also bei Teil 2 ging das auf jeden Fall! Bei Teil 1 bin ich mir aber auch nicht mehr sicher..
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Auf jeden Fall hatten wir einen Teil zu 3. im Coop gezockt und es machte echt Spaß ! :)
Kann gut der 2. Teil gewesen sein, schon so lange her..
Bild
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Bei Pro&Kontra steht doch eindeutig:
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer

Weiss nicht, wie man das falsch verstehen könnte.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

NoCrySoN hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:Erstmal lockt man mich mit diesem Satz 'Lust auf kooperative Manöver und Schleichspannung in der guten alten Draufsicht?' und ich denke an die gute alte Commandoszeit die wir vor wer weiß wie vielen Jahren kooperativ gezockt hatten und dann als ich mich durch den kompletten Test gelesen hatte folgt als letzter Satz dieser: einen Mehrspielermodus gibt es nicht.
Verstehe auch nicht, warum im Test das Wort "kooperativ" verwendet wird, wenn es doch nur darum geht, mehrere Leute zu steuern. Unter Kooperativ verstehen wahrscheinlich 90% der Spieler, gemeinsam an einem Spiel zusitzen, off- oder online. Kann natürlich auch sein, dass ich bisher alles über einen Koop-Modus überlesen habe...
Der Begriff wurde hier absolut korrekt verwendet, denn man kooperiert ja mit seinen verschiedenen Spielfiguren.
Dass die superintelligente Spielerschaft das nicht kapiert, weil die Leute wieder nur von Zwölf bis Mittag denken, ist nicht die Schuld des Redakteurs. :roll:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hat dich deine Alte mal wieder nicht rangelassen oder warum so beleidigend ? :roll:

Ich versuchs euch nochmal in langsam zu erklären, damits auch reingeht:
Man öffnet die Seite 4players, direkt auf dem Hauptbildschirm ploppt das Spiel ganz groß auf.
Der erste Text den man von diesem Spiel überhaupt zu lesen kriegt ohne überhaupt den Test angeklickt zu haben verspricht kooperatives Vorgehen.
Warum sollte ich das nun anzweifeln und sofort zur 4. Seite (Pro & Kontra) springen ? Ich lese mir bei nem Buch doch auch nicht zuerst das Ende durch ?

Der begriff 'kooperativ' ist hier einfach irreführend, zumal man sich bei 5 verschiedenen Protagonisten durchaus vorstellen könnte es kooperativ (mit anderen!) durchspielen zu können.
Commandos 2 hats vorgemacht.
Bild
Schrapnell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schrapnell »

@Hoshikai
- zeitgleiche kooperative Manöver möglich
Was gibt es daran bitte nicht zu verstehen?
Dein Wunschdenken in allen Ehren. Hat aber nichts mit dem Hier und Jetzt zu tun.
Antworten