SUPERHOT VR - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SUPERHOT VR - Test
Da es das Spiel in derselben Form schon ohne VR gab, ist deine These relativ absurd.
Richtig.
Und um die These zu widerlegen könnte man sich einfach z.B. mal Robo Recall anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=7lDkTiwpb8I
Die geringe grafische Qualität der meisten aktuellen VR Spiele hat in erster Linie damit zu tun, dass kleine Indie Teams dran werkeln und da (genauso wie im PC-Bereich, aber eben noch viel deutlicher ausgeprägt) schlichtweg das Budget fehlt.
Im Falle von Superhot ist es aber von Anfang an ein Stilmittel.
Und um die These zu widerlegen könnte man sich einfach z.B. mal Robo Recall anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=7lDkTiwpb8I
Die geringe grafische Qualität der meisten aktuellen VR Spiele hat in erster Linie damit zu tun, dass kleine Indie Teams dran werkeln und da (genauso wie im PC-Bereich, aber eben noch viel deutlicher ausgeprägt) schlichtweg das Budget fehlt.
Im Falle von Superhot ist es aber von Anfang an ein Stilmittel.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Also rein beim betrachten des Videos muss ich den skeptischen Stimmen hier einfach zustimmen. Ich habe Ende der 90er auf einer Messe mal mit einer großen schweren VR-Brille eine Art Shooter gespielt, das sah grafisch gar nicht mal groß anders aus. Stilmittel hin oder her - es wäre echt traurig wenn 2016, also knapp 20 Jahre später, immer noch auf derlei technisches Minimizing gesetzt werden muss.
Viel Spaß jedem Enthusiasten der etwas damit anfangen kann. Aber auch ich warte derweil lieber noch die wahrscheinlich nächsten Jahre ab, in der hoffentlich nicht vergebenen Hoffnung, dass dann doch mal was vorwärts geht. Und ich bin bei weitem keine Grafikhure (2 meiner derzeitigen Hauptspielgeräte sind die Wii U und der New 3DS). Aber das Klötzchenschubsen hier... naja ich weiß nicht. Da muss man wohl dem Tester vertrauen dass das die 87 wert ist.
Viel Spaß jedem Enthusiasten der etwas damit anfangen kann. Aber auch ich warte derweil lieber noch die wahrscheinlich nächsten Jahre ab, in der hoffentlich nicht vergebenen Hoffnung, dass dann doch mal was vorwärts geht. Und ich bin bei weitem keine Grafikhure (2 meiner derzeitigen Hauptspielgeräte sind die Wii U und der New 3DS). Aber das Klötzchenschubsen hier... naja ich weiß nicht. Da muss man wohl dem Tester vertrauen dass das die 87 wert ist.
@Hans_Wurst80:
Du scheinst auch nicht zu verstehen dass es sich schlichtweg um eine Adaption eines bereits seit langem vorhandenen PC Titels handelt:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ERHOT.html
Es hat also NICHTS mit "technischem Minimizing das umgesetzt weden muss" zu tun. Gar nichts.
Alleine die Tatsache dass die VR Adaption eine höhere Punktzahl als die umfangreichere PC Verson erhält, sollte aber aufhorchen lassen.
Schau dir den oben geposteten Link zu Robo Recall an, dann weißt du dass technisch auch mehr geht.
Du scheinst auch nicht zu verstehen dass es sich schlichtweg um eine Adaption eines bereits seit langem vorhandenen PC Titels handelt:
Es hat also NICHTS mit "technischem Minimizing das umgesetzt weden muss" zu tun. Gar nichts.
Alleine die Tatsache dass die VR Adaption eine höhere Punktzahl als die umfangreichere PC Verson erhält, sollte aber aufhorchen lassen.
Schau dir den oben geposteten Link zu Robo Recall an, dann weißt du dass technisch auch mehr geht.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen, danke für den Hinweis.
Das Spielgefühl ist halt noch deutlich cooler als vorm Monitor. Das muss sich ja auch in der Wertung wiederspiegeln und das finde ich in dem Fall wichtiger als mehr Umfang. Mit einem richtig großen Umfang (mehr Levels, Modi, Fähigkeiten etc.) wäre klar Platin fällig gewesen, momentan ist es halt leider sehr kurz.Blaexe hat geschrieben:@Hans_Wurst80:
Grafik ist perfekt auf das Gameplay ausgelegt. Wenn es nach manchen geht würde wohl bald alle Spiele gleich aussehen was wäre das für eine langweilige (Spiele)welt. Spiel ist übrigens absolute Spitze und der innovativste Shooter seit sehr langer Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=kzfKnI8x5SE#t=7m09s
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Unmöglich, bei der miesen Grafik :wink:EllieJoel hat geschrieben: Spiel ist übrigens absolute Spitze und der innovativste Shooter seit sehr langer Zeit.
- Froschquark
- Persönliche Nachricht:
Also ich find des Spiel super wie es ist in VR. Ich habe auch mal vor Monaten GTA V mit nem Vive Mod gezockt, weil ich dachte des ist bestimmt cool mit der Grafik und in VR. Zwar nicht stereoskopisch in 3D aber immerhin hat man eine Waffe mit den Händen halten können und rumballern können. Zum Bewegen musste man sich dann teleportieren. Aber ehrlich gesagt ich war schon schockiert von der Wirkung nachdem ich ein Passanten im Spiel erschossen habe sodass ich nach 5 Minuten das Spiel beendet hab. Es ist für mich einfach zu heftig und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, WEIL es gerade so realistisch rüberkommt. Die Entwicklung der Mod GTA Vive wurde übrigens eingestellt nach der ersten Version.Hans_Wurst80 hat geschrieben:Also rein beim betrachten des Videos muss ich den skeptischen Stimmen hier einfach zustimmen. Ich habe Ende der 90er auf einer Messe mal mit einer großen schweren VR-Brille eine Art Shooter gespielt, das sah grafisch gar nicht mal groß anders aus. Stilmittel hin oder her - es wäre echt traurig wenn 2016, also knapp 20 Jahre später, immer noch auf derlei technisches Minimizing gesetzt werden muss.
Eigentlich mag ich ja GTA V aber echt nur vorm Monitor...und in VR kann ich mir nur vorstellen auf Zombies, Monster oder Bösewichte mit Anzügen zu ballern. Aber nicht einfach so auf "Unschuldige" im Spiel, auch wenn in GTA V so ziemlich alle Passanten grundsätzlich gewaltbereit sind...
Ich habe die reine PC-Version nicht gespielt, muss aber sagen dass die VR Version bis jetzt für mich am nächsten dem einer "VR Killer App" kommt.4P|Jan hat geschrieben:Das Spielgefühl ist halt noch deutlich cooler als vorm Monitor. Das muss sich ja auch in der Wertung wiederspiegeln und das finde ich in dem Fall wichtiger als mehr Umfang. Mit einem richtig großen Umfang (mehr Levels, Modi, Fähigkeiten etc.) wäre klar Platin fällig gewesen, momentan ist es halt leider sehr kurz.
Einziger Minuspunkt ist für mich wie gesagt die Länge - was ja aber durchaus positiv ist wenn man nach "mehr" giert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dem würde ich mich anschließen. Jemandem in Zeitlupe mit einer Pumpgun bei fotorealer Grafik den Kopf zu zerschießen, dürfte wohl nur für Fans von Splatter Movies interessant sein. Übrigens sind die Umgebungen durchaus sehr realistisch dargestellt, nur eben völlig in weiß. Dass die Gegnerfiguren sich zwar geschmeidig bewegen, bei Treffern aber zerfallen als wären sie aus Glas finde ich einen sehr gelungenen Stil. Ich sehe das mit dem Wiederspielwert übrigens weniger kritisch als im Test erwähnt. Super Hot ist jedenfalls mein aktueller Vorzeigetitel für die neuen Move Controller.Ich glaube die Entwickler haben bei einem der ersten VR Spiele, die ein solch heftiges Maß an direkt ausgeübter Gewalt beinhalten, ganz bewusst grafisch zurückgehalten.
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits echt lustig, wie die Entwickler ihr gescheitertes Produkt versuchen weiterhin mit so einem Müll an den Mann zu bringen, Stichwort hier: Techdemo. Und andererseits traurig wie eine Internetpräsenz wie 4p dies auch noch mit lächerlich hohen Wertungen versucht zu pushen.
Ich möchte zu gerne wissen, wie tief die Messlatte bei VR-"Spielen" angelegt ist, um so eine hohe Wertung rechtfertigen zu können.
Hoffentlich ist dieser VR Spuk bald Geschichte. Das ist tatsächlich das mit Abstand schlechteste "Spiel", das ich jemals gesehen habe. Und ich habe mit einem Telespiel, bestehend aus zwei Strichen und einem eckigen Ball angefangen.
So potentiell gut VR auch sein könnte, das hier ist eine Lachnummer, mehr nicht. Und die Krönung ist echt dieses geteleporte, weil laufen einfach nicht drin ist, motion sickness lässt grüßen. Und dieses "suupeer hot" nach jedem Abschnitt. Und die "Gegner" sehen nicht nur sch.__ aus, sie sind auch noch richtig schlecht animiert und.__ aus Glas?
Meine Güte...
Ich möchte zu gerne wissen, wie tief die Messlatte bei VR-"Spielen" angelegt ist, um so eine hohe Wertung rechtfertigen zu können.
Hoffentlich ist dieser VR Spuk bald Geschichte. Das ist tatsächlich das mit Abstand schlechteste "Spiel", das ich jemals gesehen habe. Und ich habe mit einem Telespiel, bestehend aus zwei Strichen und einem eckigen Ball angefangen.
So potentiell gut VR auch sein könnte, das hier ist eine Lachnummer, mehr nicht. Und die Krönung ist echt dieses geteleporte, weil laufen einfach nicht drin ist, motion sickness lässt grüßen. Und dieses "suupeer hot" nach jedem Abschnitt. Und die "Gegner" sehen nicht nur sch.__ aus, sie sind auch noch richtig schlecht animiert und.__ aus Glas?
Meine Güte...
Meine Antwort ist klar nach der Lektüre gerade: Schluchzend weinen.NoBoJoe hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe deswegen meinen Senf dazu da ich mich so darauf gefreut habe und enttäuscht wurde.
Mag sein dass das Spiel für seine Verhältnisse ganz prima ist; für mich rechtfertigt es aber den finanziellen Aufwand nicht, damit ich es spielen kann..
Ich habe die VR Brillen getestet. Das ist 5 Minuten lang toll, der Eine oder Andere mag darin ja Next Gaming Level sehen, aber ich glaube der Großteil der Menschheit sieht das wie ich und ist von solchen Spielen dann schnell gelangweilt oder findet eben Ergebnis vs. Anschaffungspreis irgendwie nicht so toll. Wir haben übrigens auch 2 HTC-Vives auf der Arbeit.. Ich kenne also die Dinger. Wir nutzen die für Azubi-Tage und Tag der offenen Tür. -> Arbeite in der IT.
Mit Rail-Shootern konnte ich vor dem VR-Zeitalter schon nix anfangen. Warum also für sowas eine Brille kaufen? Und ich kann doch mit einem normalen Shooter hier und jetzt ohne Brille ebenso viel Spaß haben wie mit diesem "innovativem" Strichmännchen Spiel.
Damit ich mir so eine Brille kaufe, muss schon Software kommen die mich wirklich vom Hocker haut. Und momentan ist das Software-Angebot echt enttäuschend. Da wurde Mordszeit in die Entwicklung dieser Brillen gesteckt, nur um dann festzustellen dass das Entwickeln von toller Software irgendwie vergessen wurde.
Und nochmal, das Spiel mag ja "für seine Verhältnisse" ganz prima sein, aber steht eben in keiner Relation zum Anschaffungspreis. Wäre für mich ein dicker Kloß zum Schlucken wenn ich schon 800€ für die Brille ausgegeben hätte.
Meine Meinung.
Mag sein dass das Spiel für seine Verhältnisse ganz prima ist; für mich rechtfertigt es aber den finanziellen Aufwand nicht, damit ich es spielen kann..
Ich habe die VR Brillen getestet. Das ist 5 Minuten lang toll, der Eine oder Andere mag darin ja Next Gaming Level sehen, aber ich glaube der Großteil der Menschheit sieht das wie ich und ist von solchen Spielen dann schnell gelangweilt oder findet eben Ergebnis vs. Anschaffungspreis irgendwie nicht so toll. Wir haben übrigens auch 2 HTC-Vives auf der Arbeit.. Ich kenne also die Dinger. Wir nutzen die für Azubi-Tage und Tag der offenen Tür. -> Arbeite in der IT.
Mit Rail-Shootern konnte ich vor dem VR-Zeitalter schon nix anfangen. Warum also für sowas eine Brille kaufen? Und ich kann doch mit einem normalen Shooter hier und jetzt ohne Brille ebenso viel Spaß haben wie mit diesem "innovativem" Strichmännchen Spiel.
Damit ich mir so eine Brille kaufe, muss schon Software kommen die mich wirklich vom Hocker haut. Und momentan ist das Software-Angebot echt enttäuschend. Da wurde Mordszeit in die Entwicklung dieser Brillen gesteckt, nur um dann festzustellen dass das Entwickeln von toller Software irgendwie vergessen wurde.
Und nochmal, das Spiel mag ja "für seine Verhältnisse" ganz prima sein, aber steht eben in keiner Relation zum Anschaffungspreis. Wäre für mich ein dicker Kloß zum Schlucken wenn ich schon 800€ für die Brille ausgegeben hätte.
Meine Meinung.
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 18.12.2016 08:21, insgesamt 1-mal geändert.