Nachdem was ich bisher gesehen habe ist bei mir der Eindruck eher so lala. Die Laufgeschwindigkeit finde ich zu langsam, da kommt keine Hektik bei mir auf. Außerdem geht das in eine Richtung von Horror, die mir nicht wirklich zusagt. Ist eher sowas wie The Devils Rejects, blutiger Kopf ab hillbilly Horror. Zwar fand ich einige Passagen spannend, z.B. das was man schon in der Demo gesehen hat als man von der verrückten Alten mit der Lampe verfolgt wird, aber insgesammt fand ich dann die Atmosphäre von Outlast irgendwie packender.
Gegen Mitte des Spiels kommen dann auch noch Monster und Moskitos dazu, was dann gar nicht mehr mein Fall ist.
Aber Ok, ich war auch noch nie der riesige Resident Evil fand, deshalb kann ich auch nicht beurteilen ob das angebracht ist oder nicht.
Insgesamt werde ich bestimmt mal zuschlagen, vielleicht im nächsten Sale wenn es für 19,99 zu haben ist. Denke auch das ist was, was man 1x durchspielt und ein 2. mal dann nicht mehr so viel Sinn macht.
Noch was:
Will man eigentlich nicht einfach nur raus aus dem Haus? Oder wie ist die Story? Irgendwann kommt man ja ins Freie, da hab ich mich dann gefragt warum man nicht einfach abhaut
.